[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skycr@wler

Semiprofi
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm

bin grad a weng am zimmer umräumen

so ungefähr wirds

die kleinen heco sind magnat :d

in einem moment in dem du abgelenkt bist, krallt er sich zwei boxen und türmt :d

ha, die heco kann er vergessen, die wiegen 33kg :d

muaha, etz hab ich genug boxen :d

passt des schwarz oder des heco holz besser in mein zimmer ?

hui, das sieht ja schonmal sehr gut aus. ich würde auch gerne ein reines heimkino machen, habe allerdings derzeit keinen raum frei.

wie groß ist denn der raum?

@logitech1962

33kg? Das geht ja noch, meine wiegen 45kg Stück :shot:

Also ich würde nochmal in Ruhe vergleichen und dann mal sehen welche du behälst.

@Scharrlatan
Sind die Magnat echt so schlecht? :d
Er meinte doch die hören sich ganz gut an.

ich muss sagen, das die echt garnet mall so schlecht klingen, also bei dem Preisvergleich.

Die heco sehen einfach sehr edel aus, viel besser verarbeitet. Der Bass klingt nochmal besser udn schöner. Und der Mitteltöner is viel größer, sowie der hochtöner besser verarbeitet.

auf deutsch , heco kaufen ? :d, weil ich die dann doch längere zeit behalte

Würde ich sagen, denke mal 2-3 Jahre weiter ;)

Hinter stört dich das Design udn der Klang und du denkst was wäre wenn ich die behalten hätte. :d

1000€ für 10 Jahre Zufriedeneheit finde ich durchaus fair ;)
Und genug für einen Sub hast du ja sowieso noch, war ja mit eingeplant :)

kannst ja auch erstmal die magnat behalten und wenn deine ansprüche steigen wieder die heco kaufen.

Die Frage ist ob es die dann noch zu dem Preis gibt.
Warum es nicht einfach 1 mal richtig machen ;)

eben, die heco celan 800 gabs für 359€ das stück, besser gehts kaum

Behalt die Hecos.Sonst wirst du dir früher oder später in den Hintern treten ;)

wie im fotothread bereits gefragt.
könnt ihr mir gebrauchte standls bis 300 euro das paar empfehlen ?
spricht etwas gegen boxen aus den 90igern ?

Hi Leute,

ich wollte mal bzgl. AV-Receiver nachfragen... mich juckt es, was Neues zu kaufen.

Konstellation: Großer Fernseher, 2 Spielekonsolen, MediaPlayer. Alles an einem Yamaha RX-V550 angeschlossen. Heimkinoanlage ist eine Teufel Concept S 5.1 für einen Beschallungsraum von etwa 15qm.

Was mich mittlerweile stört:
Bei manchen Audioformaten macht der Yamaha nicht mehr mit. Zudem hab ich das Gefühl, dass der Surround Sound einfach nicht so schön rüber kommt.

Daher kommen auf jeden Fall schonmal die Anforderungen, dass er alle neuen Audioformate beherrschen sollte. Netter Nebeneffekt ist natürlich auch, dass fast alle neuen AV Receiver HDMI haben und somit ein wenig Kabelsalat überfällig wird.
Auch die Abmessungen sind ein Kriterium. Ein neuer Receiver dürfte (B x H x T): 435x171x420mm auf keinen Fall überschreiten! Auch brauche ich kein 7.1, 5.1 reicht aufgrund der räumlichen Gegebenheiten aus.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Lohnt der Kauf eines neuen Receivers im Moment und aus diesen Motiven ? Verändern AV-Receiver beim Durchschleifen des HDMI Signals das Bild in irgendeiner Form ?

Ergeben sich irgendwelche anderen Vorteile durch die ausschließliche Nutzung von HDMI anstelle von HDMI + Toslink für Audio ?

Vielen Dank im Voraus.

Die neuen Audioformate bringen mit dem Teufel Set überhaupt nichts, was hier bremst sind die Lautsprecher die nichts umsetzen können.

Sehe ich genauso.

Dir wird ein neuer AVR klanglich nichts (O.K vll. 0.1%) bringen :)
Der einzige Vorteil ist halt, dass du HDMI hast.

Morgen endlich mal die Imag 2 testhören. Freu mich schon wie sonstewas.:fresse2:
Wenns gut läuft werden sie gleich mitgenommen.:p

Zuletzt bearbeitet:
spricht etwas gegen boxen aus den 90igern ?

schaumstoffsicken zerfallen normalerweise nach ner zeit, frequenzweichen gehen die kondis kaputt, einzelne chassis 'leiern' aus (180° behebt das oftmals)

sonst gibts nix gegen ältere lautsprecher zu sagen, richtig alte lautsprecher sind normalerweise auch auf alte lautsprecher ausgelegt. (mit loudness usw)

dh. alte lautsprecher (geschlossene) an nem neuen verstärker und andersrum kann ganz schön in die hose gehen.

vorteil bei älteren lautsprechern ist, dass man oberklasse lautsprecher zu vernünftigen preisen bekommen kann (wenn man geschickt ist lautsprecher für 150-200€ kaufen die ehemals 4000-5000DM gekostet haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.