Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Canton und KEF neutral? oO
Also irgendwie habe ich da mal komplett andere Erfahrungen gemacht.
Bei neutral denke ich eher an Sehring zum Beispiel.
das zeitaufwändigste is immer das blöde verkabeln, AVR LS kabel rein, zudrehen ....
oder musst den Spaß erst decodieren und als Mehrkanal PCM nutzen.
so, erstes Feedback.
In der Aufstellung klingen die Celan 800 gleich viel "potenter" größer, stärker.
Aber auch allgemein der Klang, sonst hatte ich immer -15db eingstellt am AVR, jetzt muss ich -18db einstellen, weil auch die Hochtöner sonst zu laut sind.
Habe schon fast keinen Subwoofer vermisst. Bisschen mehr Druck könnte noch da sein und dann wärs perfekt. Bei einigen Szenen jedoch "schwenken" die Tieftöner schon extrem raus. Weiss ja nicht was die so aushalten oder ob die nen Schutz drin haben oder ähnliches.
Ach Logitech, mit dir muss man echt was mitmachen...
Hast du die Samplingrate der Soundkarte mal auf 44,1kHz gestellt und es dann probiert ?Aber anders will es einfach nicht klappen.
Vom PC an den Aux Anschluss des AVR kommt bei den Tests nur rauschen aus den Boxen,vom Laptop per HDMI funktioniert auch nur Stereo.
Jemand ne Idee?
das zeitaufwändigste is immer das blöde verkabeln, AVR LS kabel rein, zudrehen ....
Also eigentlich hat jeder Lautsprecher einen gewissen Schutzmechanismus,allerdings sollte man trotzdem nie an die Reserven der LS gehen.
Empfehlenswert sind 10-15Hz als Pufferzone.
Ach Logitech, mit dir muss man echt was mitmachen...
Ist logisch, du hast ja nun auch direkte Reflektionen von der Rückwand beim Hochton.
Potenter klingts ebenfalls durch deinen geringen Wandabstand, maximal wird dieser Effekt wenn du die LS direkt vor eine Wand stellst und selbst vor einer Wand sitzt. Das ist dann zwar eigentlich nur gedröhne aber dir scheints ja zu gefallen. Wenn die Kollegen dann auch noch johlen dann hast du dein Ziel ja erreicht
Die Celan sind eigentlich auf Krawall ausgelegt, da kannst du ruhig halli galli machen. Hast doch Garantie oder nicht ?
Aber mal ehrlich, das "Gedröhne" ist nicht so schlimm.
soll ich mir auch 3000€ Lautsprecher kaufen bei 9m² ^^ ?
Nennen wir es doch lieber raumbedingtes Bassenhancement
hehe, vllt reicht ja etz sogar 1x KLEINER , oder ne falsches wort, günstigerer.
welchen von den 3en würdest du so generell nach tests oder Meinungen empfehlen können ?
XTZ 12.16
Nubert AW441
Canton AS125
Was willst du denn konkret mit dem Sub erreichen ?
Wenn es um "Druck" geht muss erstmal erarbeitet werden welche art von Druck du meinst, viele wohlen dass der Bass richtig drückt, also discomäßig in die magengrube schlägt. Das kann man mit Subs eher nicht erreichen da dies in ganz anderen Frequenzbereichen geschieht ( ober bzw. kickbass )
@logitech: wieso versteifst du dich so auf die Teile?
Servus, ich hab mal ne Frage.
Gibt es ein 5.1 Kompletthifisystem, mit integriertem OnlineRadio "Tuner" und Bluraylaufwerk?
Mfg Dirk
so @ mobbed.
habs etz nochmal um 90° gedreht, das es quasi zu 180° wie ganz am anfang ist.
Jetzt hocke ich hinten zur Wand, habe aber 50cm Abstand, also ein guter Mittelweg, schön knackig, aber trotzdem "gutes gedröhne "
bring mir bessere vorschläge