[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja so gehen die Meinungen zu den Celan auseinander, ich hatte die xt901 letzten Winter zum Testen da, und ich fand dieser Lautsprecher verschluckt mehr Details als sonst was.

Habe die damals imDirektvergleich zu meinen 83ern gehört und die war nicht so mein Fall.
Schlecht vll. nicht aber nix für mich, da waren mir die zu teuer für :d

ach ich hab mich doch nicht aufgeregt, darüber bin ich schon lange hinaus ;P
Ich wollte nur ein bisschen sticheln, das mache ich auch noch in meinem alter gerne :X Ich wollte dich sicher nicht angreifen. Und bin wirklich durch reinen Zufall darüber gestolpert, normalerweise Treibe ich mich in dem Teil des FOrums nie rum xD
Aber hättest uns ja wie den anderen nen kleinen Hinweis geben können oder es schmackhaft machen, aber wahrscheinlich habe ich unsere Weihnachtsüberraschung zu früh ausgepackt, tut mir leid.

Wenn du Ihn nicht so einstellen wolltest warum hast du es dann jetzt doch gemacht, und komm doch bitte nicht mit druck oder um jemanden zufrieden zu stellen (=
Ne, spaß beiseite, finde es eigentlich ganz toll dass du dir die Mühe gemacht hast die Lautsprecher mit deinen Mitteln zu vergleichen.

Aber sei dir auch bewusst, egal wieviel Mühe du dir dabei gegeben hättest irgendwer hätte eh wieder gemosert, sei es wegen Einpegeln, Umschaltbox oder sonstwas. So ist es nun mal hier (=

Hätte ich beide zur Auswahl wäre meine Entscheidung sicher auch auf die Heco gefallen, weil sie für mich einfach gefälliger spielt. Allerdings ist es schon einige ecken her das ich beide gehört habe und direkt verglichen habe ich sie auch nicht.

Aber falls du weiter auf der Suche bist, dann dürfte für dich schonmal klar sein, dass "neutrale" Lautsprecher wohl nichts für dich sind, zumindest werden die Nubis immer neutral angepriesen :>

Und welches Musikmaterial benutzt musst du wissen, am Ende bringt dir das auch nur was wenn du auch später solche Musik über den Lautsprecher anhörst :)
Ich benutze zum Beispiel nie Klassikmaterial, auch nicht um über die Tiefenstaffelung oder Bühne eines Lautsprechers zu entscheiden. Nehme da lieber anderes Material daher, welches ich normalerweise auch zu Hause anhöre.
Am Ende muss der Lautsprecher ja dir mit deiner Musik gefallen.
Und als Tip, falls du es noch nicht gemacht hast, auch mal schlechtes Material abspielen, davon gibt es mehr als genug :X

Im großen und ganzen hast du doch einen Schritt unternommen den viele andere nie unternommen haben/hätten. Ob du nun das gehörte Formulieren kannst und mit blumigen Worten ausschmückst ist doch egal. Zwei Sieger gibt es in jedem Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm Leute, mir fehlt ja seit längerem noch ein passender Sub zu meinen Hecos..

Jetzt hab ich gerade (obwohl ich von Teufel im Musikbereich nicht gerade begeistert bin) den t1000sw entdeckt. Meint ihr der wäre für ±20qm und 40% Film und 60% Audio (primär Dance, leichter House) ausreichend oder doch lieber den Aufpreis für nen schicken XTZ bezahlen?

Am Sub würd ich nicht sparen.

Das ist mMn der Lautsprecher bei dem es sich am meisten lohnt etwas mehr zu investieren.

Ja, ich der Heco Victa 25A ist nichts für mich, Canton AS85C konnte mich jetzt (Hörprobe) auch nicht so überzeugen.

Ich will keinen Urknall simulieren können, aber ein bisschen bums und dabei präzise spielen sollte schon drin sein. Nur ist der Aufpreis zu dem 10" XTZ doch noch ne Ecke, oder? Mindaudio ist ja leider immoment nicht zu erreichen - was kostet denn der aktive 10"?

Der Teufel ist mit 230+20 Versand da doch recht interessant wie ich finde.. Nur richtige Tests habe ich auch nicht gefunden

der victa sub ist ja auch nurn spielzeug...

den metas 30a gibts manchmal in ebay neu für 333 euro... der macht gut bums ;)

Der Victa Sub ist nicht so pralle..
Der XTz 10.16 liegt bei 340€. :)

Beim Sub sollte man auch nicht zu knauserig sein, da man(n) so gesehen einen Verstärker + Lautsprecher kauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem bringts nix nen sub zu kaufen nur damit man halt einen da stehen hat, aber das ding kaum tiefer spielt als die eh schon vorhandenen standlautsprecher.

So sieht es nunmal aus. also wenn man das jetzt wieder mal in zahlen fassen möchte würde ich sagen.

Was die beiden Front LS ca. zusammen gekostet haben sollte man in einen Subwoofer investieren, wenn man einen wirklich passenden Sub haben möchte.
Wie gesagt nur meine Meinung.... :)

Würde dir da auch den XTZ empfehlen grade auch wegen deinem hohen Musik-Anteil. Die XTZs sind ja bis auf den ICE quasi eher Musik-Subs.

Guten Morgen, man sind wir mal wieder nett zu einander ! :)

Mein Canton Sub macht sich selbständig, mit ausgeschaltetem AVR knackst und bumst :) !!
! Oder ich habe mal wieder Geister über die Feiertage bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Stell vorsichtshalber ein Pendel auf den Sub - vielleicht wollen sie dir ja was Wichtiges sagen :d

oder die toilette? mir fallen da net soviel räume mit 9m² ein...

Jungs, Jungs, ist der Devil diesmal dran ? :d

hm mein Klo is nur 6m² groß ^^

der devil macht des schon, er weiss ja sonst immer alles

Jungs, Jungs, ist der Devil diesmal dran ? :d

du musst doch nur schauen wo es herkommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

auf wen beziehst du dich? Edit: Anstatt immer jeden hier vollzupöbeln kannst du den Leuten auch einfach mal helfen - jeder hat mal klein angefangen.

@bawde: Das sollte man schon wisse, wie man LS anschließt. Man nehme Kupferkabel, isoliere die Enden ab (die markierte Leitung für "+") und stecke sie in die dafür vorgesehenen Klemmen. Das gleiche am Verstärker.

hey devil, was ist los? im feiertagsstress? ;)

ich bezog mich auf das bild mit den brücken zwischen schwarz und rot, was zugegeben völlig panne ist.
und wenn jemand nicht weiss wie man ls-kabel anschließt, dann fehlt es a) an allen basics und b) am willen was zu ändern - ein handbuch sollte ggf. vorliegen, oder? :) ich habe halt nicht wifis qualität ständig alles erneut zu erklären. es ist natürlich einfach in einem forum rumzufragen und die leute mit platten fragen zu nerven, was man ja auch am beispiel logitechs sieht.

Zuletzt bearbeitet:
der victa sub ist ja auch nurn spielzeug...

den metas 30a gibts manchmal in ebay neu für 333 euro... der macht gut bums ;)

der Metas Sub ist wie alles vom Heco auch nur Spielzeug

@ equi: vielleicht hatte er ja noch nie richtige lautsprecher und weiß es deshalb nicht. bevor ich meine bekommen hab, hatte ich auch keinen plan wie man das anschließt, aber wenn man das zeug dann zuhause liegen hat, ists doch klar ;)

@ logitech: schöner bericht :wink:

@ devil: die 9qm² hättest du echt nicht erwähnen dürfen, das holt dich immer wieder ein :fresse2:

Jaja, der Devil kann immer nur austeilen, aber einstecken kann er nix :d

Oh man in den letzten monaten ist das niveau hier ziemlich gesunken.....die unnötigen pöbeleien sind jetzt ja fast tagesordnung.

@ equi: vielleicht hatte er ja noch nie richtige lautsprecher und weiß es deshalb nicht. bevor ich meine bekommen hab, hatte ich auch keinen plan wie man das anschließt, aber wenn man das zeug dann zuhause liegen hat, ists doch klar ;)
stimmt, aber vielleicht trotzdem mal das hirn einschalten und einen blick in das geheime buch werfen.

@ logitech: schöner bericht :wink:
findest du? ich meine, wir wissen doch von wem der bericht kommt - wen wir nicht interveniert hätten, dann wären bei ihm die magnat dauertestsieger. ;)

@ devil: die 9qm² hättest du echt nicht erwähnen dürfen, das holt dich immer wieder ein :fresse2:
finde ich nicht - im endeffekt hat er alles richtig gemacht. so schnell kauft er keine LS mehr, und irgendwann zieht er aus der minibude sowieso aus... nur neue LS, die braucht er dann nicht mehr. ich finde es okay. ich hatte meine T+A TML auch für mein jugendzimmer gekauft, völligst überdimensioniert. heute habe ich die dinger immer noch im wohnzimmer stehen.

Jaja, der Devil kann immer nur austeilen, aber einstecken kann er nix :d
BS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Oh man in den letzten monaten ist das niveau hier ziemlich gesunken.....die unnötigen pöbeleien sind jetzt ja fast tagesordnung.

ja, ich weiss auch nicht was das soll; ist bald genauso schlimm wie bei pcghx.
wenn das so weitergeht, dann räume ich bald das feld... :(

Ähm sind hier nicht eben vor dem gennanten Zeitraum ein haufen Leute aus einem anderen Forum hier her gekommen ? (Ich bin mir mit den Namen nicht sicher und will auch niemand anschwärzen)

findest du? ich meine, wir wissen doch von wem der bericht kommt - wen wir nicht interveniert hätten, dann wären bei ihm die magnat dauertestsieger. ;)

ich wollte doch nur nett sein :d

finde ich nicht - im endeffekt hat er alles richtig gemacht. so schnell kauft er keine LS mehr, und irgendwann zieht er aus der minibude sowieso aus... nur neue LS, die braucht er dann nicht mehr. ich finde es okay. ich hatte meine T+A TML auch für mein jugendzimmer gekauft, völligst überdimensioniert. heute habe ich die dinger immer noch im wohnzimmer stehen.

war auch eher ironisch gemeint, deshalb der smiley ;) er zieht ja bald aus, von daher egal. meine lautsprecher stehen wegen "kinderzimmer" auch nicht ideal.

der Metas Sub ist wie alles vom Heco auch nur Spielzeug

Spielzeug ist nur das womit gespielt wird ( zb. im Sandkasten = meins ist besser als deins ), ich würde da garnichtmal nen Unterschied machen ob die LS jetzt 10k oder nur 300€ gekostet haben oder ob derjenige 15 oder 60 ist der so argumentiert.

Ähm sind hier nicht eben vor dem gennanten Zeitraum ein haufen Leute aus einem anderen Forum hier her gekommen ? (Ich bin mir mit den Namen nicht sicher und will auch niemand anschwärzen)

Und deren "Einfluss" merkt man auch ziemlich stark.:-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh