[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich auch so. Wenn du jetzt das Bedürfnis hast aufzurüsten, warum auch immer, wird sich das meiner Meinung nach auch bei den Jamo oder 700er Victa relativ schnell einstellen.
Würde ein bisschen sparen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen, bis dahin viel probe hören gehen, bis das was findest was dir wirklich zu sagt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 700er war auch nur so ne Schnapsidee, dann hätte ich die 500er als Rears genommen und auf 5.1 gemacht.

Also die Magnat Quantum 607 schauen schon mal nicht schlecht aus. Maximal könnte ich so 300€ ausgeben.

Ich würde auch wieder auf Regallautsprecher zurückgehen. Denkt ihr ich vermisse dann den Bass? Wenn man gute kauft? Davor hab ich ein bischen Angst :)

Allgemein höre ich viel Gitarrenmusik wie Andy McKee oder auch Britpop also Oasis und Pete Doherty

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Können übrigens auch gebrauchte sein, da hatte ich letztens ein paar NuBox 381 gesehen, Nubert ist halt mein absoluter Traum :)

p.s. Was ist denn mit Canton GLE 470?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein gutes Headset das hätte ich doch schon gern jetzt bald was kann man neben dem DT 990 Pro so noch empfehlen was am besten schon ein Micro dabei hat oder halt noch ein passendes Ansteckmicro fürs DT 990 Pro?
Soll alles aber halt speziell fürs Gaming sein und halt Musik hören, wenn dann eher in Richtung Electro-House.

Mit Mikro kann da nichts mit dem beyerdynamic mithalten, der ist für das geld schon am limit des machbaren bei den Kopfhörern ohne Mikro. Eine Alternative und etwas neutraler sind die Audiotechnica ATH m50, für Elektro würd ich aber doch eher den 990pro nehmen da der einfach mehr wumms hat.

Mikro..hmm da müsstest du dich informieren welches da infrage kommt, für Teamspeak etc. reicht ja fast alles. Kannst dir auch ein billiges headset holen bzw. behalten und dir um den hals hängen, hab ich auch schon gemacht da ich lieber über Speaker höre :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Ich würde auch wieder auf Regallautsprecher zurückgehen. Denkt ihr ich vermisse dann den Bass? Wenn man gute kauft? Davor hab ich ein bischen Angst :)

Allgemein höre ich viel Gitarrenmusik wie Andy McKee oder auch Britpop also Oasis und Pete Doherty

Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Können übrigens auch gebrauchte sein, da hatte ich letztens ein paar NuBox 381 gesehen, Nubert ist halt mein absoluter Traum :)

p.s. Was ist denn mit Canton GLE 470?

Theorethisch geht da vieles, Nubert, warum nicht ?

Für Andy Mckee & co kann ich dir auch die LS empfehlen auf denen ich übergangsmäßig höre, Canton GLE 100, die gibts unter 200€ in der Bucht. Für handgemachte Musik die nicht in erster Linie auf Effekte setzt optimal. Sind nur eben ziemliche Trümmer für ne Kompaktbox und kein Optikfi... :d

Die sind jetzt auch nicht so schlecht, schließlich kommen die sowieso auf Ständer anstelle von meinen Hecos

Was kann man von Canton GLE 403 halten? Die sagen mir optisch halt seeeehr zu :d

@adrian

wie gesagt, hört sich für mich alles wie ein fauler Kompromiss an. Bist irgendwie unzufrieden, willst vlt auch nur was neues, schaust dich aber mehr oder weniger wieder in der gleichen Klasse um. Da wirst du meiner ANsicht nach in nem Jahr oder so wieder das gleiche Bedürfnis haben.

Wenn die Nuberts, dein Traum sind, dann spar doch einfach noch ein bisschen und kauf dir diese, welches Modell auch immer. Bis es soweit ist wirst du eh nicht zufrieden sein und bis dahin nur weiter "Geld verbrennen" durch solche Wechsel.

Und gerade die unteren und mittleren Modelle von Nubert sind einigermaßen erschwinglich.

@adrian

wie gesagt, hört sich für mich alles wie ein fauler Kompromiss an. Bist irgendwie unzufrieden, willst vlt auch nur was neues, schaust dich aber mehr oder weniger wieder in der gleichen Klasse um. Da wirst du meiner ANsicht nach in nem Jahr oder so wieder das gleiche Bedürfnis haben.

Wenn die Nuberts, dein Traum sind, dann spar doch einfach noch ein bisschen und kauf dir diese, welches Modell auch immer. Bis es soweit ist wirst du eh nicht zufrieden sein und bis dahin nur weiter "Geld verbrennen" durch solche Wechsel.

Und gerade die unteren und mittleren Modelle von Nubert sind einigermaßen erschwinglich.

Würde ich auch so machen, lieber noch sparen und dann ein paar nubox 511 oder andere. Wer spart kauft 2 mal ;)

Wenn es preiswert sein soll, könntest du dir ja auch die imag2 mal genauer angucken.

800€ wäre ihm dann aber doch zuviel für die Imag denke ich wenn er nicht selbst bauen kann und ein anständiges Gehäuse haben will. Trotzdem sind die LS natürlich jeden cent wert :)

Bei mir werden wohl bald Brüllwürfel ins Wohnzimmer einzug halten.

Focal_JMLab_Dome_500.jpg

Sehen zu mindestens gut aus. ;)

Focal JMlab Dome

HCC178.focal.wood01-420-90.jpg

Irgendwie errinert mich die Form des Subs (ich geh mal davon aus das Ding in der Mitte stellt den Sub dar) an einen Tretmülleimer :x

uii ganz schön teuer :d

Hast du es schon gehört ?
Besser als KEF 3005 usw ? :)

Verglichen mit dem KEF 3000.5 nicht aber juckt auch nicht da ich weniger dafür als das KEF bezahle, und es auch nur maximal 1 Jahr behalten werde. Dazu kommt noch das mein Händler kein KEF vertreibt und ich nirgends anders kaufe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Am PC im Wohnzimmer oder als Ersatz für deine T&A und den SVS ?

Näää oder ? :fresse2:

Muss leider nochmal umziehen bis der Anbau los geht, die Wohnung die ich bekomme ist leider sehr klein ca. 50m² und saudoof geschnitten, aber dafür auch Mietfrei, da das Haus meinem Opa ist.
Nein Mr.WiFi natürlich dient das nur als Übergangslösung, werde mich nicht von meinem T+A trennen, nur kurzzeitig bis der Bau fertig ist fremd gehen.

Muss leider nochmal umziehen bis der Anbau los geht, die Wohnung die ich bekomme ist leider sehr klein ca. 50m² und saudoof geschnitten, aber dafür auch Mietfrei, da das Haus meinem Opa ist.
Nein Mr.WiFi natürlich dient das nur als Übergangslösung, werde mich nicht von meinem T+A trennen, nur kurzzeitig bis der Bau fertig ist fremd gehen.

Ist einigen schon passiert dass sich das Objekt der spontanen Begierde dauerhaft eingenistet hat :d

Focal entwickelt ja selbst ganz gute Chassis, wenn die Entwickler da keinen scheiß fabriziert haben kann man damit in kleinen Räumen bestimmt glücklich werden. Fragwürdig finde ich halt nur dass der Sub wohl ziemlich hoch getrennt wird und so kein Direktschall der wichtigen Frequenzen die Spass machen vorhanden ist.

Bin mal gespannt was du von den Luxus Brüllwürfeln hälst ;)

ich finde das ding in der mitte sieht aus wie ein treteimer von koziol.

Ist einigen schon passiert dass sich das Objekt der spontanen Begierde dauerhaft eingenistet hat :d

Focal entwickelt ja selbst ganz gute Chassis, wenn die Entwickler da keinen scheiß fabriziert haben kann man damit in kleinen Räumen bestimmt glücklich werden. Fragwürdig finde ich halt nur dass der Sub wohl ziemlich hoch getrennt wird und so kein Direktschall der wichtigen Frequenzen die Spass machen vorhanden ist.

Bin mal gespannt was du von den Luxus Brüllwürfeln hälst ;)

Dieser mitgeliferte Subwoofer bleibt gleich weg, da wird der SVS herhalten, ich kann das Set halt sehr günstig haben aus der Demo mit voller Garantie ab Kaufdatum.

Sers,

also es wird wahrscheinlich als neues HS das DT 990 Pro und irgendein Ansteckmicro für 20€.
Später kommt vll. die ASUS Xonar Essence mit dem eingebauten KHV dazu, falls sich bis dahin nichts ändert.
Vielen Dank euch für die Beratung.

gruß
kleinerpc-freak:)

800€ wäre ihm dann aber doch zuviel für die Imag denke ich wenn er nicht selbst bauen kann und ein anständiges Gehäuse haben will. Trotzdem sind die LS natürlich jeden cent wert :)

hm mein Onkel ist Schreiner und das Material bekomme ich dadurch kostenlos und bauen kann er / ich das auch... Was kostet denn son Bausatz? Weil so 600€ wären mir zumindest zur zeit schon ein bischen krass viel :d Ihr dürft nicht vergessen, dass ich 17 bin und gerade nen ganzen Führerschein und nen Motorrad selber finanziert habe :d also wenn ihr mir jetz bis 300€ was merklich besseres Empfehlen könnt, schlag ich zu , aber mehr ist echt nicht drin.

Ich hatte nur letztens ein Paar Nubert 381 für 350€ gesehen, da hätte ich fast zugeschlagen...

Aber wenn ihr sagt, man bekommt nichts merklich besseres, dann kauf ich mir noch 2 Victa 200 und begnüge mich erstmal mit nem ordentlichen 5.1 System :)

Ich finds übrigens schade wie die Victas hier immer runtergemacht werden, finde es sind für den Preis gar keine schlechten Lautsprecher. Habe hier schon Kommentare gelesen wie "Die würd ich nicht mal geschenkt nehmen" oder "Das ist nicht mehr als Feuerholz" und das find ich stark übertrieben.
Ich bin eigentlich zufrieden und will, wie schon richtig gemerkt, einfach nur was neues :)

Gruß und vielen Dank soweit!

Oder du baust dir ne Imag1 Standbox mit BR die macht auch untenrum schon ordentlich Bumms. Kostet das Paar dann 300. Aber wenn du die Gehäuse mehr oder weniger für lau kriegst würd ich an deiner Stelle ernsthaft über die Imag 2 nachdenken - es lohnt sich;)

hm mein Onkel ist Schreiner und das Material bekomme ich dadurch kostenlos und bauen kann er / ich das auch... Was kostet denn son Bausatz? Weil so 600€ wären mir zumindest zur zeit schon ein bischen krass viel :d Ihr dürft nicht vergessen, dass ich 17 bin und gerade nen ganzen Führerschein und nen Motorrad selber finanziert habe :d also wenn ihr mir jetz bis 300€ was merklich besseres Empfehlen könnt, schlag ich zu , aber mehr ist echt nicht drin.

Lautsprecherbausatz StartAirKit von Gerd Lommersum

Die sollten mit den Nubert mithalten können ;)

Ich finds übrigens schade wie die Victas hier immer runtergemacht werden, finde es sind für den Preis gar keine schlechten Lautsprecher. Habe hier schon Kommentare gelesen wie "Die würd ich nicht mal geschenkt nehmen" oder "Das ist nicht mehr als Feuerholz" und das find ich stark übertrieben.
Ich bin eigentlich zufrieden und will, wie schon richtig gemerkt, einfach nur was neues :)

Das ist doch praktisch eine Kette, erst wird auf die eingeprügelt die auf die Victas eingeprügeln und die prügeln dann weiter in Richtung teufel & co... :lol:

Du musst dir halt was suchen was keiner kennt, dann gibts auch keine Prügel :fresse:

Hat wer von euch den SR508 und kann mir erklären wie ich den HDMI Pass Thru einstelle?

Kann in der BA dazu nichts finden :(

nAbend Leute,
ich habe mal eine ziemliche DAU-Frage und hoffe, dass ich damit hier im richtigen Thread bin (und nicht eigl in den LCD/Plasma-Thread müsste).

Habe hier einen LG 37LH3000 stehen der lt. LG Datenblatt die folgenden Anschlüsse aufzuweisen hat:

° AV-Eingang - Ja
° S-Video-Eingang - Nein
° HDMI-Eingang - Ja
° USB 2.0 - Nein
° CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready) - Ja / Nein
° AV-Eingang - Nein
° PC Audio Eingang - Ja
° Digitaler Audio-Ausgang (optisch) - Ja
° HDMI-Eingang / davon PC(DVI-D) tauglich - 2 (Ver. 1.3 + Deep Color) / 1
° Komponenteneingang Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr (Cinch) - Ja
° PC Eingang - D-Sub 15pin
° S-Video-Eingang - Nein
° SIMPLINK - Ja
° Scart-Eingang - 2 (1xRGB)
° Tuner - Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel)
° Tuner HF-Eingang - IEC Buchse
° Steuerleitung (RS-232C) - Ja

Angenommen, ich möchte nun ein 5.1 System inkl. AV Receiver anschließen für folgende Verwendungsmöglichkeiten:
- reines (Analog-)Fernsehen
- Xbox 360
- DVD Player bzw. vllt irgendwann mal Bluray Player
- Filme über den USB Port des Fernsehers

Wirklich viele Anschlussmöglichkeiten hat der LG ja nicht, daher müsste das dann wohl über den von mir rot markierten laufen, oder?
Die Player und die Xbox 360 werden dann vermutlich ohnehin separat an den Receiver angeschlossen (allerdings wie?), aber funktioniert das dann beim normalen Fernsehen und beim Abspielen über USB? Bekommt man über den einen Anschluss 'echtes' 5.1 hin?

Vielen Dank schon mal :hail:

*Edit*
Achja, gibt es auch eine Möglichkeit eine solche 5.1 Anlage ohne zwischengeschaltete Receiver anzuschließen und macht das Sinn? :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh