[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fire:

was bringt mir ein monster subwoofer wenn mein raum keine 20hz abspielen kann. Dass er garkeinen Tiefgang hat hab ich nie gesagt. wisst ihr wie lang eine 20hz welle ist ?

selbst wenn ich meinen SVS hinten auf 25hz stelle passt des immer noch net.

Du sprichst wirr! :d ....es ist nicht der Raum, der abspielt!
Was Du wohl sagen wolltest ist: In meinen derzeitigen 4 Wänden ist es kaum möglich, Subwoofer ein zu setzen, die so tief spielen.
Das klingt nicht ................:d

Bei digitaler Verbindung, insbesonder optisch wird galvanisch getrennt. Also kann es von irgendeiner Doppelerdung nicht kommen, dein Onboard sollte also auch nicht unbedingt das Problem sein. Hast du noch in anderes Quellgerät zwecks Verbindung?

Ich dachte eig. an die 400 €. ;)

Link zu etwas boliden? :d

Zuletzt bearbeitet:
Bassd emol uff....

Bin gerade dabei mir ein Heimkinogelumpe einzurichten.
Das besteht immo aus einem HTPC,42" Samsung Full HD und einem Onkyo Receiver.
Nun bräuchte ich ein paar Tips zu einem guten aber doch günstigen 5.1 System.

da musst du schon einen preisrahmen nennen ;) ab 700€ gibts da vernünftige sachen, darunter kein 5.1 oder brüllwürfel.

lumpensammler, das kino kann man damit befriedigend beschallen, musikwiedergabe ist damit höchstens ungenügend drinne. wenn das deinen vorstellungen entspricht, dann schlag zu.

mein tipp: kauf dir einen 5.1 receiver und statt einem vollständigen boxensystem erstmal ein gutes stereo-pärchen. den rest kann du dann schrittweise nachrüsten.

oh man, bin grade schwach geworden und habe mir einen aw-560 gekauft. nubert hatte einen 2. wahl sub im angebot, da musst ich doch zuschlagen :d

Cool, viel Spaß damit. Du musst kein schlechtes gewissen haben.
Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur wo anders :fresse:

hehe, und es ist besser angelegt als wenn man es in ein auto stecken würde ;)
bin mal gespannt wie sich dann mein heimkino anhört. bisher habe ich ja keinen subwoofer drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich misch jetzt auch mal im Heimkinoforum mit. Man muss ja Vielseitig sein :d

Meine Kette (für die, die es Interessiert)

Bild:

Samsung 46LE656
Sony VPL HW-15 @ 2m Rahmenleinwand

Ton:

Front - 2x Nubert NuBox 381
Center - Nubert NuBox 311 (Wird demnächst durch Center ersetzt)
Rear - 2x Kleine Teufel von nem PC Set (Platz bedingt, steht aber aufm Zettel)
Sub - Klipsch RW-12D
@ Denon AVR-1607 (Wird demnächst einem Onkyo TX-NR1008 weichen)

Und einmal die Aktimate Maxi mit einer ESi Juli@ am PC

Zuspieler:

Samsung BDP-2500
TechnoTrend TT-Micro S835 HD+
WDTV Live

Ich bin ein wenig gespannt auf den HW15, der ist nämlich noch nicht da.
Ich rechne mit Ende nächster Woche und freu mich schon total :)

Dann gibts auch Bilder =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh