[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich von meinem Hobby nicht trennen sonst hätte ich auch schon mal wieder ordentlich eingekauft, aber ich hänge an dem Baby.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Jungs ...
meine Magnat geben langsam den Geist auf ( bei der einen ist die Platine durchgeschmort Bild0267.jpg und der Hochtöner funkt. nicht ), so brauch ich dringend 2 neue Boxen die später zum 5.x System ausgebaut werden sollten, hab aber nicht die Zeit um anständigen Vergleich zu tätigen, hoffentlich bin ich hier richtig und jemand weiss was sich Zurzeit als lohnend erweisen würde.... hab mal die Canton gefunden Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher: Canton Chrono 509 DC Standlautsprecher: Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
sollten auch ungefähr sich in der Preisklasse einordnen
als Reciever soll später, wahrscheinlich ein Onkyo TX-SR 608 nachgekauft werden oder gibs da schon was besseres in der Preisklasse, kan auch'n tuck teuerer sein, falls nötig
Sind den die Canton Chrono 509 DC jut?

mein mom. Verstärker der seit über 20 Jahre treue Dienste leistet
Technics A800MK2
Bild0266.jpg

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ne...waren gerade im Saturn und wollten unseren neuen Fernseher abholen (Samsung PS63C7790). Hin zur Warenausgabe und da haben die allen Ernstes keinen Karton für das Ding.:wall: Weiß der Geier wer das Ding verschlampt hat...
Jetzt sollen sie mal zusehen wie sie ihn geliefert bekommen, wenn auch nur eine Schramme dran ist können sie ihn wieder mitnehmen...lächerlich sowas...:shake:

@Colonel Miller: ist ja der Hammer, Unverschämtheit :stupid:

Sind den die Canton Chrono 509 DC jut?

gut sind die auf jeden Fall, die Frage ist ob es für Dich die richtigen sind - das kann letztendlich nur ein Höhreindruck zeigen. Besser als die Magnat sind die mit Sicherheit ... und der Verstärker den Du ausgesucht hast dürfte auch ganz gut dazu passen. Wie gesagt, falls Du die Möglichkeit hast geh mal in einen Hifi-Laden und höre Dir auch ein paar vergleichbare Modelle anderer Hersteller in dieser Presiklasse an, das wird das beste sein. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung kann Dir wohl keiner geben. ;)

@Devil
Normal würd ich dir uneingeschränkt zustimmen aber in dem Fall war der Preis echt gut. Der Fernseher steht im Internet für 3200 drin, die verkaufen ihn uns für 2800 inklusive 4 Brillen. Gut ist ein Austellungstück, aber ich hab den genau unter die Lupe genommen, der war tip top in Ordnung. Ob er das nach einem Transport ohne Karton auch noch ist werd ich am Montag sehen. :d

@analogwarrior
Du bringst es auf den Punkt.^^

doch ist ein super Preis denn er hat 4 Brillen dazubekommen und die sind auch nicht billig.

Und @ kingkill er hat sich den 7790 geholt dein angebot bezieht sich auf den 7700. Denn für den 7790 ist im Inet der billigste Preis 2979€

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass es den gibt ist mir ja bewusst, wir hatten ja drüber geschrieben. Aber ich sag mal so, mit Versand kostet der auch seine 2500 und dann müsste man die 4 Brillen die bei uns für 2800 dabei sind auch noch mit einrechnen. Argument für den wäre noch, dass der dann neu ist (und mit Karton :d ) aber die 4 Wochen, die der andere jetzt im Markt hing machen auch keinen großen Unterschied (isser wenigstens schon eingelaufen^^).

@King
Ein Paar Brillen kostet ca. 150€ und Samsung legt beim Fernseher selbst keine bei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gamer: Das spielt keine Rolle.

Ok dann hätte er Online also etwas unter 2800€ mit den Brille gekostet und wäre eben neu. Mir wäre das halt bei nem Plasma zu heiß weil der im Markt halt völlig verheizt wird - nix einfahren etc.

3d daheim wird überschätzt. ;)
auf der CES war wohl eines der wichtigen themen "wie schaffen wir die brille ab".
erst dann interessiert mich das.

3d ist doch gar nicht so toll, nichtmal im kino mit riesen leinwand. warum sich das jetzt alle auf 50" fernsehern zuhause antun :confused:

Naja der Hauptkaufgrund ist auch nicht 3d, nur kommt man da ja kaum mehr drum herum.
Im Bereich >60'' gibts halt nicht sonderlich viele Alternativen. Dazu hat der Samsung wirklich ein top Bild.

@King Kill
Welchen Zweck hat denn egtl das Einlaufen lassen? Ich weiß jetzt nur, dass es gegen einbrennen ist, aber wie gesagt, ich hab mir den genau angesehen da war alles in Ordnung. Wir haben auch mehrere Blu-Ray's und HD Material von der Festplatte laufen lassen und es war nirgendwo ein Bildfehler zu erkennen.

Einbrennen/Nachleuchten - und zwar das der TV später dafür weniger anfällig ist. Du könntest also später längeres Nachleuchten haben als wenn du ihn selber eingefahren hättest. Aber wie gesagt ist auch fraglich wie lange er scho im laden gelaufen ist.

Ich hab nur auch mit meinem Gerät katastrophale erfahrungen bei Saturn gemacht, werde da nie wieder was holen.

Naja wir werden sehen. Wenn sies nicht gebacken kriegen den heil hierher zu liefern können sie sowieso nen neuen ranschaffen.
Laut Verkäufer steht der ca. seit 4 Wochen da. Bei ungefähr 10 Stunden am Tag und 6 Verkaufstagen wären das um die 240 Betriebsstunden.
Ich sag mal so...das mit dem Einlaufen lassen und so...unser Panasonic der jetzt abgelöst wird wurde garnicht eingespielt und da ist nichts aber auch garnichts von wegen einbrennen u.ä. zu sehen.

3d daheim wird überschätzt. ;)
auf der CES war wohl eines der wichtigen themen "wie schaffen wir die brille ab".
erst dann interessiert mich das.

Selbst dann interessiert mich das nicht... Zwar wirds etwas kommerzieller, aber so wirklich der Durchbruch wirds nicht. Zumal erst mit Games in 3D so richtig Feeling aufkommt, bei Filmen war ich bisher nicht so begeistert.

10433,63€ ... oder bei Finanzierung nur schlappe 3250 mehr und lächerliche 6 Jahre lang 190 Euro pro Monat zahlen - ich glaub ich werd direkt zuschlagen :banana:
was ist denn da schiefgelaufen ? Da hat wohl die Aushilfe die Preise eingestellt :fresse:

Also, ich bitte euch, das ist doch ein Schnäppschen :d Schaut euch einfach mal die Leistung des Super - AVR an. 7 x 180 000 Watt maximale Musikleistung bekommt man sonst nirgends so günstig.
Die Sache hat nur 2 Haken:
1. Man braucht ein eigenes Kernkraftwerk.
2. Es schießt beim Anschalten nicht nur die Panzersicherung des Hauses, sondern auch sämtliche Lautsprecher.

Aber der AVR ist günstig, da kann man für den Rest ruhig mal einige Milliarden € springen lassen :banana:

Auch nicht schlecht.
Nur haste nach dem ersten 3D Film drei Tage lang Muskelkater in den Augenlidern ( also vorher zum Arzt und rechtzeitig Krankenschein ordern ).
Und nach einem Jahr haste Augenlider wie ein Nilpferd :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh