[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde gibt es ne ganz einfache Möglichkeit, war ich nur immer zu faul zu.
Unten musste nicht maskieren, einfach etwas höher stoppen und von oben Molton runter hängen lassen. Die "Luxus" Version wäre dann mit einer zweiten Rolloleinwand in schwarz die runter fährt.
Die maskierbaren Leinwände funktionieren ja nicht anders.

Das Problem dabei ist nur,dass ich auch 16:9 Inhalte auf die Leinwand projeziere und ich dann jedes mal die Leinwand wieder richtig justieren müsste.

Könnte man denn nicht evtl. unten und oben einen Streifen Molton (oder auch ein leichterer Stoff) nehmen und diesen mittels Tesafilm (oder ähnliches) befestigen?

Bei 16:9 müsste ich das Tesa dann nur an den Oberkanten abmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die feste Einstellung für 16:9 läßt du wie sie ist und bei 21:9 stoppst du manuell.
Das geht ohne Probleme wenn man nicht eine Reaktionszeit wie ne alte Oma hat. ;)

Du kannst den Stoff nicht einfach irgendwie festkleben.
Vom riesen Aufwand mal abgesehen hängt der Stoff immer durch. Dünne Leisten etc habe ich schon alles durch, ist zu schwer.

Die feste Einstellung für 16:9 läßt du wie sie ist und bei 21:9 stoppst du manuell.
Das geht ohne Probleme wenn man nicht eine Reaktionszeit wie ne alte Oma hat. ;)

Du kannst den Stoff nicht einfach irgendwie festkleben.
Vom riesen Aufwand mal abgesehen hängt der Stoff immer durch. Dünne Leisten etc habe ich schon alles durch, ist zu schwer.

Ok,dann werde ich das in nächster Zeit mal ausprobieren.

Ich habe mir jetzt die PS3 bestellt und werde sie mal mit meinem Blurayplayer LG BD390 vergleichen. Die PS3 hab ich nicht nur wegen des Blurayplayers und der 3D Fähigkeit angeschafft. So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den LG dann abgebe.

Mal schauen, ob die PS3 auch CDs so einfach abspielt wie der Player, also einen genauso hohen WAF besitzt.

Gruß klasse

ich bin auch fündig geworden... yamaha rx-v765 fürs wohnzimmer. :)

Ich habe mir jetzt die PS3 bestellt und werde sie mal mit meinem Blurayplayer LG BD390 vergleichen. Die PS3 hab ich nicht nur wegen des Blurayplayers und der 3D Fähigkeit angeschafft. So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich den LG dann abgebe.

Mal schauen, ob die PS3 auch CDs so einfach abspielt wie der Player, also einen genauso hohen WAF besitzt.

Gruß klasse

Ich kann dir jetzt schon das Ergebniss sagen. Habe beides hier.

Der Lg ist deutlich unkomplizierter und liest so gut wie alles.
Die PS3 hingegen mag nur bestimmte Formate und zudem wird sie auch etwas lauter.Dafür spielt sie manche BR's besser ab.

Am besten ist eh eine Kombination aus beiden. ;)

Hab auch ne PS3 und seperat ein Pioneer BDP320 mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Habe einmal folgendes im Auftrag zum Verkauf bekommen:
Yamaha RX-500 schwarz
Yamaha RX-500 silber mit FB
Yamaha K-430 silber
Uher UCD-300R schwarz
(alles tip top)

Außerdem steht noch ein Plattenspieler bei den Leuten:
Grundig / Dual 1219 - noch ungetestet (sieht aus wie neu, so wie dieser: http://www.canuckaud...77&image_id=1610348)

Was meint ihr? Lohnt es sich was davon zu verkaufen, wenn ja wo (am ehesten hier denke ich) oder nur für Eigengebrauch noch zu benutzen?

Danke

Na wo gibt es wohl die meisten Käufer für alten Plunder ?

Ich kann dir jetzt schon das Ergebniss sagen. Habe beides hier.

Der Lg ist deutlich unkomplizierter und liest so gut wie alles.
Die PS3 hingegen mag nur bestimmte Formate und zudem wird sie auch etwas lauter.Dafür spielt sie manche BR's besser ab.

Am besten ist eh eine Kombination aus beiden. ;)

das wollte ich eigentlich vermeiden, aber die beste variante ist es in jedem fall. für den BD390 gibt es noch gut 140 Euro, deshalb hatte ich an einen verkauf gedacht.

ich mag den BD390 auch. anschalten (lassen von der harmony one), einlegen und los gehts. ist technisch ein sehr gutes gerät, ohne großartige macken, jedenfalls nervt mich kaum was. selbst mkv von externer platte ist kein thema.

wie wird das wohl zukünftig mit dem BD390 aussehen bezüglich weiterentwicklung? bei der PS3 mach ich mir keine gedanken, beim BD390 schon.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Equi hat soviel ich weiß T&A Lautsprecher im Wohnzimmer (Ältere) die er bei möglichem ableben durch I2 ersetzen will.....

PS:
Bei mir ist es jetzt doch der LX-72 geworden 750€ nichtmal 1 Monat alt inkl. Rechnung vom Piohändler etc.
Wobei der Yammi mich auch erst gereizt hat :P

Gratuliere, sehr guter Preis. Hast du ihn schon getestet? Ich frag deswegen, weil ich auf Pioneer umsteigen will. Hab den LX73 im sinn...

jo, freu mich auf deinen Bericht. Was hattest du gleich noch für nen AVR?

EDIT:
Harman kardon AVR 335

Habe ich auch für kleines Geld bekommen :P
Hat mir gute Dienste geleistet :d

Zuletzt bearbeitet:
Da lohnt sich der Umstieg mit sicherheit!
Braucht jemand nen Onkyo 806? :)

wie wird das wohl zukünftig mit dem BD390 aussehen bezüglich weiterentwicklung? bei der PS3 mach ich mir keine gedanken, beim BD390 schon.

gruß klasse
Damit triffst du genau den Wunden Punkt des LG.
Man wird nämlich voraussichtlich kaum noch Updates bekommen.

Aber für Notfälle hat man ja dann noch die PS3. ;)

aber dann tut es vielleicht auch ein billiger DVD-player, um CDs abzuspielen.

mals sehen was kommt ... auf jeden fall erstmal die PS3 :fresse: (ist schon unterwegs).

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh