[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D sieht gut aus, funktioniert und ist einfach ein ganz anderes Filmerlebnis. Ob besser oder schlechter soll doch jeder für sich entscheiden, aber ich finds klasse. Und es hat auch nicht jeder Probleme mit den ach so schweren Shutterbrillen.

Meiner Meinung nach sollte die Diskussion im Allgemeinen nicht "3D - gut oder schlecht" sondern "3D oder 2D - was gefällt mir besser" als Thema haben.

"ein ganz anderes Filmerlebnis" halte ich jetzt für etwas übertrieben, ich würde es eher als nettes Gimmick beschreiben, das meistens nur dazu dient auch noch den letzten Rotz zum Kinoerfolg zu machen.
Das will man haben, einfach weil es da ist, vermisst es in 2D Filmen aber auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr eigentlich von Nubert?

Interessant finde ich die Möglichkeit die Geröte zu Hause zu testen. Allerdings erstatten die nicht die doch sehr hohen Versandkosten. :(

Genau das ist das Problem: Platz! Die 101er passen direkt rein, die 311 evt. auch noch wenn ich das Brett eine Stufe höher setze, aber die 381 sind einfach zu groß. Die 311er gefallen mir echt gut, denke die werdens dann auch werden.
Also der Bass wird dir bei den 311 (je nach Musikrichtung) vermutlich zu wenig in die Tiefe gehen. War für mich ja schon bei den 381er so, aber ich höre auhc sehr viel Dubstep und Drum and Bass.

Ich bin da nicht so "anspruchsvoll" ehrlich gesagt. Ich höre Stereo wenn dann nur Radio oder mal über DLNA, aber das ist dann Musik wo das nicht so eine große Rolle spielt :) Ich höre größtenteils auch noch mit eingeschaltetem Sub, wo manche jetzt wahrscheinlich wieder den Kopf schütteln werden aber wie gesagt, bin da nicht so anspruchsvoll. Sonst halt nur Fime im Mehrkanalton, auch mal ab und an eine Konzert / Musik Blu-Ray. Wenn die 311 z.B. natürlich eine sehr gute Musikwiedergabe produziert im Stereo, würde ich den Sub natürlich auch ausgeschaltet lassen. Ich muss da nicht so saubere, extrem tiefe Bässe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei Filmen haben die 381er sehr viele Defizit. Es fehlen einfach mal eben 29 hz nach unten. Hört sich nicht viel an, macht aber sehr viel aus. ;) Man merkt es bei entsprechenden Quellen einfach, dass etwas fehlt. Besonders wenn man die Musik kennt und weiss, wie es sich auf anderen Anlagen oder im Club anhört.

Zuletzt bearbeitet:
"3D oder 2D - was gefällt mir besser" als Thema haben.

Weder noch - ist mir wurscht.
Klar denk man erstmal wooaaa seht das toll aus (3D, Grafikdarstellung etc).
Aber kurze Zeit später konzentriert man sich eh hauptsächlich auf den Inhalt. Ausser man stellt sich nen Wecker und konzentriert sich alle paar Minuten wieder da drauf. Da ich das aber nicht tu, ist mir der Inhalt wichtiger.

2D funktioniert einfach kompromissloser momentan, daher bleib ich dabei.

Denke das es selbst mit dem mitgelieferten Adapter nicht mit dem 3D Effekt funtzt weil die 4xxx Reihe noch kein HDMI 1.4 hat. Erst die 6xxx Reihe wäre dafür gewappnet oder eben die GTX 460.

Aber DVI hat sie ja. Und momentan nutze ich einen DVI-HDMI Adapter, welcher am DVI Ausgang der Graka hängt. Adapter und Plasma kann ich dann per HDMI Kabel verbinden. Und per DVI lässt sich ja sehr wohl 3D realisieren, somit müsste ein DVI-HDMI Adapter (falls der 1.4 Kabel annimmt) ausreichen?! Oder geht das nicht :)

Das tolle ist ja, dass 3D Fernseher auch 2D können, 2D Fernseher aber nicht 3D. :d

Ich mag 3D, auch (oder gerade) im Kino, und es ist für mich nichts, worauf ich mich konzentrieren muss. Dieses Gefühl des Eintauchens in den Film ist einfach genial. Faktisch ist es ein anderes Filmerlebnis, da man dem von der Kamera vorgegebenen Pfad folgen muss. Und für mich ist es auch noch ein besseres Filmerlebnis.

Aber dazu darf jeder seine eigene Meinung haben, ich jedenfalls freue mich sehr auf meinen 3D Fernseher. :)

Ich finde 3D auch ( noch ) total überflüssig. Für wenig € mehr hätte ich vor kurzem auch statt des PK950 den PX950 nehmen können, aber da ich 3D noch zu unausgereift und zu überflüssig finde, kam das für mich einfach nicht in Frage. Allein schon das mit der Inkompatibilität der Brillen der Hersteller untereinander. Klar, so langsam scheinen ja auch immer mehr Brillen zu kommen welche für alle TV's benutzt werden können, aber dann mal eben 3, 4 oder 5 Brillen kaufen und man ist arm. Für mich kommt deshalb 3D einfach noch nicht in Frage.

Finds auch für die Katz, besonders das Bild was dadurch deutlich dunkler wird finde ich grausam, im Kino muss ich ständig die Brille abnehmen weil ich alles viel zu dunkel finde.....hab da vom selben Film in 2D und guter Quali auch echt mehr.

@Madz und @Maddin:

Was hat Euch zu Nubert geführt?
Habt Ihr verschiedene Lautsprecher bei Euch zu Hause getestet?

Vergleichshören und unschlagbare Angebote auf dem Gebrauchtmarkt. ;)

Ok, ein gebrauchtes Schnäppchen ist natürlich auch nicht schlecht. :)

Mir schwebt da folgende Kombination vor:

Front LS: Nuvero 10 bzw. 11
Center LS: Nuvero 7
AVR: Marantz 7005

Wäre sicher einen Test wert. Ich freue mich schon auf mein 40qm Wohnzimmer. :fresse2:

Der alte Teppich muss raus. Was würdet Ihr aus Heimkino-Raumklang Sicht empfehlen: Neuer Teppich oder Laminat?

Also bei dem Investitionsvolumen MUSST du mindestens 2-3 Hifi Fachändler abklappern und sehr viel probehören.

Für den Kauf würde ich mir 2-3 Wochen Zeit und evtl. sogar ein paar Tage Urlaub nehmen.

Das auf jeden Fall. Hier in der Nähe ist ein super Hifi-Händler, da werde ich mich ausführlich beraten lassen und viel testen.

Aber DVI hat sie ja. Und momentan nutze ich einen DVI-HDMI Adapter, welcher am DVI Ausgang der Graka hängt. Adapter und Plasma kann ich dann per HDMI Kabel verbinden. Und per DVI lässt sich ja sehr wohl 3D realisieren, somit müsste ein DVI-HDMI Adapter (falls der 1.4 Kabel annimmt) ausreichen?! Oder geht das nicht :)

Jo ich hatte da grad an was anderes gedacht, war ne Gedankensperre drin ^^
Sollte eigentlich klappen, wenn alle Geräte in der Kette wenigstens 1.3 Standard haben.

2-3 Wochen + Urlaub? :confused: Das dürften die wenigsten realisieren können -höchstens auf Kosten wichtigerer Sachen vielleicht. :p Geht aber wohl den meisten hier so. Mann muss nur aufpassen, dass man wieder aufhört zu vergleichen. :coolblue:

Fang nicht schon wieder an, das Thema ist durch :coolblue:

@P.Diddy

Ohne vergleichen geht nix, da mein Musikgeschmack in jede Richtung geht, ist es Nubert geworden. Der neutrale Klang ist genau das was ich für meinen Geschmack gesucht habe. :wink:

Man kann natürlich nicht alle Hersteller vergleichen, aber manchmal reicht es schon in nen Laden zu gehen und probehören. Deswegen fahre ich auch auf die high end nach münchen, mal nen bisschen lauschen...:rolleyes:

Osterrabatt fürs antimode AK SoundServices, Antimode 8033, Axel Kronawitter, Eppertshausen

Jetzt gibt es die S Ausführung mit Stereo Eingang, lohnt sich der Aufpreis von 82€ zur C version für kinobetrieb? Ich will 2 aw-441 betreiben.

Wenn die Aufstellung stimmt, also beide Subs z.b. vorne reicht die "C" Version.
Einfach via Y-Kabel verbinden. Das Signal kommt ja so oder so von einer Quelle.
Aber Axel wird dir da auch helfen könne, einfach ne Mail schreiben. ;)

Daher ist es mir auch lieber im Hifi Studio zu kaufen. Da kann ich eine Vorauswahl treffen. Wenn mir zwei oder drei LS gefallen sage ich denen dass ich sie gerne zu Hause testen möchte.

Wenn die Aufstellung stimmt, also beide Subs z.b. vorne reicht die "C" Version.
Einfach via Y-Kabel verbinden. Das Signal kommt ja so oder so von einer Quelle.
Aber Axel wird dir da auch helfen könne, einfach ne Mail schreiben. ;)

Irgendwie wusst ich das, das du mir antwortest. Du schreibst nicht mehr viele hier mit, aber wenns ums Antimode, oder Beamer geht, bist du stets zur Stelle, Danke für deine Info :wink:

Subs sind vorne geplant und sollten auch via Y-Adapter angeschlossen werden. Ich denke auch das für rein Kinobetrieb die c version reicht. Ich werde nächste woche zuschlagen :d

Sagt mal braucht Ihr eigentlich einen Subwoofer?
Also ich lese so oft dass man einen Subwoofer braucht aber ganz ehrlich, ich finde den Klang natürlicher wenn ich meinen Subwoofer ausschalte.

Dann vermute ich mal, dass du deinen Sub falsch eingestellt hast. Stichwort Trennfrequenz. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh