[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk sie nehmen sich klanglich nicht viel bis garnix.

Ich meine eher das es unsinn ist 1000€ in einenso teuren AVR zu stecken und dann mit so schwachen Lautsprechern zu nutzen.

Würdest du deinen Cambridge behalten, und die 1000€ in Speaker investieren würdest, wäre der klangliche aufstieg richtig groß.

Ja , da hast du Recht!

1000€ AVR zu den Speakern ist Quatsch.
Alte Lautsprecher verkaufen und neue holen, bringt deutlich mehr...

Baja die iq 50 fande ich zB nicht so toll. Ziemlich schwach im Bass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 700€ passen ja auch nimmer so wirklich zu den IQ50 - ich denke das ein neues paar um die 1000€ da wirklich ein sehr deutliches Upgrade sein KANN.

Ja , da hast du Recht!

1000€ AVR zu den Speakern ist Quatsch.
Alte Lautsprecher verkaufen und neue holen, bringt deutlich mehr...

Baja die iq 50 fande ich zB nicht so toll. Ziemlich schwach im Bass.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die iq50 auch nicht mehr so ganz gefallen. Der Bass ist schwanch und die LS sind sehr grell abgestimmt. Also ich finde z.B. das Album von Amy Macdonald A Curius Thing da sehr deutlich. Teilweise einfach zu extrem.

Ich werde mein jetziges Wohnzimmer (19qm, 80cm Drempelhöhe mit beidseitiger Dachschräge) als reines Heimkino/Hifi/Gaming Zimmer einrichten.
Richtig schicker Fernsehsessel (in der Art Stressless) da rein und einfach genießen.

Ich denke 1500€ ist in neuen Front LS besser investiert als in einem neuen HTPC. :)

Edit: Ich habe hier noch einen Cambridge Azur 640 Stereoamp stehen. Klanglich unterscheidet der sich sogar schon vom Cambridge 540R. Der 540er biete deutlich mehr Bass, der 640er Stereo mehr Klang. Ist wirklich ein Unterschied muss ich zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
@Night: Ich würde lieber Yamaha statt Pioneer nehmen, die billig Pios sollen nicht so toll sein.
Und die Metas ok, musst du eben testen, aber die Victas würd ich wohl netmal als rear dazu nehmen....die klingen vermutlich auch komplett naders wiedie Metas.

Die AVRs in der Preisklasse nehmen sich von der Ausstattung her nicht besonders viel.. allerdings gefällt mir der Pio von der Optik und Haptik her am besten.. jedenfalls bis jetzt, soll ja auch schon Leute gegeben haben, die damit nicht klar kamen.

Die Systeme von Jamo kommen von den räumlichen Bedingungen her nicht wirklich in Frage, die hinteren Boxen geben eh nur ein paar Effekte in Filmen wieder.. also lieber dort gespart und vorne auf das nächste Level. Oder was wäre dein Tipp?

Wegen dem AVR wart mal auf Strucki, irgendwas war mit den Pios, und da war glaub ein eklatanter unterschied zu den anderen.

Ich finde halt das alles aus der selben Serie kommen sollte da es sonst nicht so homogen wirkt. Und grade mit einer Box wie der Victa die nun wirklich nicht grade toll ist.

Endstufentechnisch sind die kleinen Pios ziemlich schwach im Mehrkanalbetrieb drücken die nicht mehr als 20w-25w.
Wenn du eh nicht laut hörst könnte es dir reichen.

Wobei bei der neuen Serie die iPad apps interessant sind. Wie es bei denen endstufentechnisch aussieht weiss ich nicht.

Die Victa als Reas kannst du vergessen. Die Metas/Celan klingen da schon deutlich anders.
Lass die Rears erstmal weg und spar. Die kleinen Victa 200/300 klingen wirklich grottig.. ja auch in anbetracht des Preises :rolleyes:

Was haltet ihr eigentlich von Nubert?

Interessant finde ich die Möglichkeit die Geröte zu Hause zu testen. Allerdings erstatten die nicht die doch sehr hohen Versandkosten. :(

Du kannst alles 14 Tage Zuhause testen...egal wo und was du kaufst. :wink:
Abgesehen von Hygieneartikeln usw. :)

OK, logisch. Bei Amazon sogar 30 Tage. :)

Aber bei Nubert erstatten die eben nicht die Versandkosten, die organisieren nur den Rückversand kostenfrei. Eigentlich muss der Händler doch auch die Versandkosten erstatten.

Heimkino | Geizhals.at EU

Ich glaube ich nähere mich meinem Traum.. :d

Dazu wahrscheinlich ein XTZ W10.16.

Bis auf den TV ist das doch alles eher ein Alptraum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Die AVRs in der Preisklasse nehmen sich von der Ausstattung her nicht besonders viel.. allerdings gefällt mir der Pio von der Optik und Haptik her am besten.. jedenfalls bis jetzt, soll ja auch schon Leute gegeben haben, die damit nicht klar kamen.

Die Systeme von Jamo kommen von den räumlichen Bedingungen her nicht wirklich in Frage, die hinteren Boxen geben eh nur ein paar Effekte in Filmen wieder.. also lieber dort gespart und vorne auf das nächste Level. Oder was wäre dein Tipp?

Effekte machen es aus was sich Surround nennt, also hinten nicht sparen, sonst bleib bei Stereo.

zu Pioneer AVR, die taugen erst etwas ab der LX Serie mit ICE.

OK, logisch. Bei Amazon sogar 30 Tage. :)

Aber bei Nubert erstatten die eben nicht die Versandkosten, die organisieren nur den Rückversand kostenfrei. Eigentlich muss der Händler doch auch die Versandkosten erstatten.

Einmal zahlt der Händler und einmal der Käufer den Versand. So ist es normalerweise üblich. Also ich musste bei nubert noch nie Versand bezahlen, habe es immer komplett erstattet bekommen. Ich bin mit nubert zufrieden.
Kannst auch zur high end nach münchen fahren, da musst du nicht lange suchen :wink:

Was gibts denn an dem Philips BluRay und dem XTZ auszusetzen?

Receiver Alternativen? Denon 1911 mit der hälfte der Anschlüsse, nen halbwegs unschönen Yamaha 667 oder doch den Onkyo 609 für die Leute mit Tastenfetisch?^^

Irgendwo muss man ja sparen, schliesslich will nicht jeder 3k Euro für die erste Anlage ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn an dem Philips BluRay und dem XTZ auszusetzen?

Receiver Alternativen? Denon 1911 mit der hälfte der Anschlüsse, nen halbwegs unschönen Yamaha 667 oder doch den Onkyo 609 für die Leute mit Tastenfetisch?^^

Irgendwo muss man ja sparen, schliesslich will nicht jeder 3k Euro für die erste Anlage ausgeben.

Meine Aussage bezog sich auf deinen Liste bei Geizhals.

Du willst nicht 3k € für deine erste Anlage ausgeben, wenn ich deine Wunschliste da sehe komme ich auf 3160€. Der TV mag ja nett sein aber braucht man den ?(nur wegen dem 3D Mist wozu man eine Brille aufsetzten muss und sich dann mit einem Mäusekino ala 42“ begnügen soll, mir gänzlich unverständlich), dir ist auch bewusst das der TV erst wenige Wochen auf dem Markt ist und in den ersten 2-3 Monaten um 300-400€ im Preis fallen wird.
Mir kann es ja egal sein wie jemand sein Geld los wird, nur sehe meine Aufteilung da etwas anders aus, für das Budget wäre da mehr drin.
Wozu den 8000er Philips BDP mit Decoder wenn das der AVR mach ? Da kann man 100€ Sparen.

Lautsprecher:
Front: 2x Nubert nuBox 511
Center: 1x nuBox CS-411
Rear: 2x nuBox 311
1275€

AVR:
Pioneer VSX-920 370€

BD Player:
Philips BDP5180 115€

Projektor:
Samsung SP-A600B 780€

Leinwand:
preiswerte Rolloleinwand oder Rahmenleinwand im selbstbau 100€

günstiger TV:
500-600€ zB. LG Electronics 50PK350 (reicht dicke für das TV Programm, für alles andere ist der Beamer da)

so das macht alles grob 3215€, sollte man mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Anlage" meinte ich alles exlusive TV. Der steht fest, und nicht nur wegen 3D, sondern wegen dem Gesamtpaket. Beamer steht nicht zur Diskussion.

Also ist der Receiver doch ok?^^

Beim BluRay ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, der BDP8000 kann laut einigen Tests aber sehr viel abspielen, lässt sich gut Bedienen und sieht gut aus. Allerdings soll er auch so seine Probleme mit mkv Dateien (Tonspuren nicht wählbar, Untertitel verschieben nicht möglich) haben.. aber ich glaube, diese Anforderungen erfüllen nur wenige.

Da ich nen Bluray Brenner im PC habe und gerne mal ne gekaufte 3D Bluray am Plasma testen möchte stellt sich die Frage: reicht ein regulärer DVI-HDMI Adapter (wurde bei Radeon 4870 mitgeliefert) für HDMI 1.4? Sodass ich nur noch das Kabel brauche?

Da ich nen Bluray Brenner im PC habe und gerne mal ne gekaufte 3D Bluray am Plasma testen möchte stellt sich die Frage: reicht ein regulärer DVI-HDMI Adapter (wurde bei Radeon 4870 mitgeliefert) für HDMI 1.4? Sodass ich nur noch das Kabel brauche?

Denke das es selbst mit dem mitgelieferten Adapter nicht mit dem 3D Effekt funtzt weil die 4xxx Reihe noch kein HDMI 1.4 hat. Erst die 6xxx Reihe wäre dafür gewappnet oder eben die GTX 460.

Könnt ihr mir einen AVR mit HDMI1.4, CEC, HD Tonformate, 5.1 und mindestens 2 HDMI Eingängen (mit Audio abgreifen). Er sollte nicht zu hoch sein und auch nicht zu warm werden. Habe zur Zeit einen Pioneer VSX 919 und der kann leider kein 3D BR Signal weiterleiten zwecks fehlendem HDMI 1.3B. Preislich sollte der neue AVR zwischen 250-400€ liegen. Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

MfG Skip

Verdammt, wieso keine 101 oder 311 ;)

Ich habe die 311er und ich denke die 381 sind oft die bessere Wahl. Also wenn du das bisschen mehr Platz hast schlag ruhig zu.
Ich überlege noch ob ich meine zurückschicke und gegen die 381 tausche, aber die kleinen 311er sind halt doch etwas dezenter in meinem kleinen Wohnzimmer unterzubringen.

Genau das ist das Problem: Platz! Die 101er passen direkt rein, die 311 evt. auch noch wenn ich das Brett eine Stufe höher setze, aber die 381 sind einfach zu groß. Die 311er gefallen mir echt gut, denke die werdens dann auch werden.

Könnt ihr mir einen AVR mit HDMI1.4, CEC, HD Tonformate, 5.1 und mindestens 2 HDMI Eingängen (mit Audio abgreifen).

Wozu soll er HDMI 1.4 können? Du hast doch schon modernes Gerät und 3D ist momentan - nunja - nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Ich würde sonst vorschlagen: Den BR-Player direkt per HDMI an den TV anschließen und optisch an den AVR. Dann gibt es 3D, aber ohne HD-Ton. Den gibt es auf deutsch (eh) fast nie und selbst wenn es eine HD-Tonspur gibt, hört man davon auf Anlagen < 1.000 Euro eher nichts.

@icebeer: das mit dem deutschen hd-ton wird langsam, auf RED war die hd-master spur sowohl auf DE als auch auf EN enthalten.

Will ungern noch ein weiteres Toslink Kabel legen. Und brauche den Ton über HDMI, da die PS3 über einen Splitter an einen PC wandert wegen Screenshots und Videos von PS3 Games. Sollte schon alles bei HDMI bleiben. Ob & wie gut 3D momentan ist sollte jetzt auch nicht das Thema werden ;)

MfG Skip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh