[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Surround ist es ja meist so,dass die Front Boxen deutlich potenter und damit auch teurer sind als die Rear Boxen.
Daher würde ich dir raten,dir gute und große Boxen für vorne zu holen und für hinten einfache und billige.
Damit kannst du dann sowohl Filme anständig genießen,als auch Musik genießen.
Genau so handhabe ich das auch.:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
oder hol dir erstmal einen wirklich Potenten Receiver oder besser noch wenn wirklich nur der PC als Quelle dient eine reine (Stereo)Endstufe(Lautstärkeregelung ect erfolgt dann über Pc). An die kommen dann zwei schöne gute teure LS(am besten Standboxen sofern möglich) wenn du irgendwann Lust auf Mehrkanal Sound hast einfach nochmal eine Endstufe und zwei LS dazu.
Wenn du für hinten auch was größeres nimmst kann man sich den Sub fast sparen(solange du mit dem Bass nicht so tief runter willst). Wenn die LS dazu noch im Stereodreieck stehen kann man auch auf einen Center vorerst verzichten.
Diese Aufrüstmöglichkeiten würde ich mir auf jeden Fall freihalten, man weis ja nie auf was man in 5 oder 10 Jahren Lust hat oder?

mfg simel

Wenn man primär Musik hören möchte, ist Stereo sicherlich die absolut beste Wahl. Zwei Aktivmonitore hin, dazu eine passable Soundkarte in den Rechner und fertig. Ich muss sagen, dass aber gerade in Games die Surround-Effekte immer besser genutzt werden.

Beispiel Gran Turismo 5: Dei vorderen Boxen kümmern sich um den Motorenklang, die hinten um den Klang vom Auspuff. In Stereo kommt das nicht ansatzweise so schön rüber. Crysis 2 (eben angespielt) macht in Stereo im Vergleich zu Surround auch nichts her.

Bei Surround ist es ja meist so,dass die Front Boxen deutlich potenter und damit auch teurer sind als die Rear Boxen.
Daher würde ich dir raten,dir gute und große Boxen für vorne zu holen und für hinten einfache und billige.
Damit kannst du dann sowohl Filme anständig genießen,als auch Musik genießen.
Genau so handhabe ich das auch.:wink:

Hmm, meine Rears waren teurer als die Front.

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich einen Blindkauf (rein von den Daten überzeugt gewesen) gewagt habe und mehr als positiv überrascht bin.

Kennt jemand von euch die Firma Mirage?
Ist eher in den Staaten und Kanada bekannt und eine Tochterfirma von Klipsch.
Ich habe mir jedenfalls den letzten ind Deutschland erhältlichen Mirage Omni S10 gekauft (direkt vom Importeur / Mirage Deutschland).

Durch die durchgehend positiven Tests und Feedbacks in den Staaten habe ich die 229 Euro einfach mal investiert. Ich habe etwas gesucht, dass mich in meiner Relaxecke auf dem Dachboden massieren kann. Leider bin ich von meinem Nubert AW-880 im Wohnzimmer sehr verwöhnt (wer einmal 20 Hz kennengelernt hat... ;) ).

Aber der Omni S10 schafft tatsächlich richtig tiefe Frequenzen.

Hier mal der Link zum Woofer:

Mirage Omni S10 Specs (black) - Subwoofers - CNET Reviews

Der Treiber soll irgendein spezielles Patent benutzen und für die Abmaße ist das Ding echt der Hammer (komischerweise 800 Watt Peak bei 200 Watt RMS). Ein größerer Sub hätte auch nicht unter meine Dachschräge gepasst.

So, ich hab mir mal einen Nubert CS-411 Centerspeaker bestellt, bin mal gespannt auf das Teil. Demnächst folgt noch ein Paar nuBox 101. Für die Rearspeaker ist mir leider irgendwie alles "zu groß" bzw. eigentlich meinem Weib, von daher müssen da die Canton Movie Minidinger bleiben. Bringt eigentlich ein hinterer Centerspeaker was?

Hi,

so jetzt plane ich den Umbau meines Heimkinos. Mein "alter" Cambridge 540r wird wohl ersetzt durch den Denon 3311.

Für 1200€ ein 7.1 AVR mit allem drum und dran. Damit genieße ich nicht nur Surroung sondern auch Musik vom NAS übers Netzwerk.

vom klang her leider ein abstieg.

Meinst du vom Cambridge zum Denon ? Das kann ich net beurteilen, aber ein Over 1000€ Verstärker mit den KEF's ist natürlich völlig unpassend.

Hihi auch aus Ebay? Hab ich mir auch 24 Stück bestellt ;)

Feichti

link ? brauch a welche danke

sodele aufgrund meines platzmangels, AVR passt nicht ins fach meines lowboardes gehe ich nun voll auf risiko und bringe diesen wandhalter an eine 10cm dicke betonmischwand an :hail: ich hoffe das hebt. spezial dübel kaufen mit extra gewinde....

Uploaded with ImageShack.us

das fach hat eine höhe von 15,6 der reciever 16cm, das zwischenbrett raus nehmen geht auch nicht mehr, sonst müsste man das ganze board auseinander nehmen zudem ist es auch geleimt :motz: und geschraubt

Wandhalterung Wandhalter 26 27 30 32 37 40 Zoll LCD

Hintergrundbeleuchtung bekomme ich selbst gebaut mit 30 led lichtern, schau ma mal obs was wird ...

was würdet ihr machen , andere vorschläge ?

Was ist auf der anderen Seite der Wand?
Wenn du da ran kommst, könnte man die Halterung auf der anderen Seite kontern und somit extrem fest verbauen.
Über die Konterplatte einfach ein schönes Bild hängen ;)

Was ist auf der anderen Seite der Wand?
Wenn du da ran kommst, könnte man die Halterung auf der anderen Seite kontern und somit extrem fest verbauen.
Über die Konterplatte einfach ein schönes Bild hängen ;)

hab ich auch schon gehört, leider nicht möglich. WC und auf dieser höhe sind die fliesen. die wand ist teilgefliest. laut vermieter mit TV aufhängen alles kein problem, der mann hat keine ahnung :d kauft sich ein mehrfamilienhaus und hat von nix eine ahnung :fresse2:

Ach komm, das ist alles der gleiche Mist und bei ausgeschalteten Klangtunern merk ich zw. meinem Denon und dem Marantz auch keinen Unterschied.

warum hast du den marantz dann gekauft?

ich persönlich fand meinen 3806 vor allem im stereo betrieb schwach... und die 10er-serie sogar noch schlechter.

Wenn es da keinen unterschied gibt liegt es an den Ohren oder an den Lautsprechern.
Ich höre da deutlich einen unterschied ob Yamaha AVR, Rotel 980 Vor/Endstufe als SP Edition oder der Marantz PM 14 mk II dranhängt. Als zuspieler dient immer der Marantz CD 17 mk II, Analog verkabelt (Mogami Little Wonder).

und bei ausgeschalteten Klangtunern merk ich zw. meinem Denon und dem Marantz auch keinen Unterschied.

Da hattest du anfangs aber noch anders geurteilt als der Marantz neu war ;)
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass es zwischen AVR und VV bei ausreichenden Leistungsreserven und abgeschalteten Klangreglern keinen klanglichen Unterschied gibt. Woher auch...

So, Nubert CS-411 ist vorhin schon gekommen, man das ging ja echt schnell bei Nubert. Ist aber ein ganz schönes Vieh das Teil! Hab gleich mal meinen Player gleich mit dem Phil Collins Konzert ( in DTS HD Master ) und mit Batman: The Dark Night gefüttert, der Center macht bisher eine echt gute Figur, vor allem gegen diesen Pippifax Canton Movie Center. Muss ich mir nächsten Monat echt nur noch die 101 oder 311er für die Fronts holen.

Im Vergleich mit dem Canton Movie Center hätten auch EinstiegsLS gut gepunktet. :d

Ich glaube da hätte sogar fast mein uralter, im Schrank seit Jahren verfaulender, Magnat Motion Center gegen gepunktet :)

Hat hier eigentlich zufällig jemand die Nubert 101 oder 311 und kann darüber was berichten?

Ich glaube da hätte sogar fast mein uralter, im Schrank seit Jahren verfaulender, Magnat Motion Center gegen gepunktet
Wäre ich mir schon ziemlich sicher.. ^^ Wobei Canton auch richtig gute Sachen bauen kann.

Und was kommen dann für Lautsprecher ?

Meintest Du mich damit?

Ich behalte natürlich meine Kef iq50 den iq60c und den iq1 als Rear.

Der Denon 3311 ist fast baugleich mit dem Marantz 7005.

Interessant finde ich die Netzwerkfähifkeit und die HDMI Anschlüsse.
Ich glaube kaum dass er klanglich schlechter ist als mein Cambridge.

Oder was würdet ihr empfehlen?

Ich denk sie nehmen sich klanglich nicht viel bis garnix.

Ich meine eher das es unsinn ist 1000€ in einenso teuren AVR zu stecken und dann mit so schwachen Lautsprechern zu nutzen.

Würdest du deinen Cambridge behalten, und die 1000€ in Speaker investieren würdest, wäre der klangliche aufstieg richtig groß.

Ok aber wie groß soll der Auftsieg von 700€ Kef iq50 zu 1000€ xyz sein?

Die Kef iq50 sind doch schon sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh