[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skycr@wler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
1.942
Ort
Berlin
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bislang nur ein 30€ Billig-Headset zur Verfügung. Da ich nun wegen neuer Nachbarn meine Anlage nicht mehr so laut aufdrehen kann, muss ein neuer Kopfhörer her.

Brauche wie gesagt nun deshalb ein Kopfhörer, max 150€, Bass sollte gut zu hören sein, da hast du Recht Xereal ;)

Bin für Vorschläge offen, zumal mein Billig-Headset gerade den Geist aufgibt (Kabelbruch).
 
hat einer von euch den Samsung UE46B6000 ?

da liest man ja sehr unterschiedliche sachen :(

will mir den wohl nächstes jahr kaufen
 
So, ich brauch mal ne Absegnung, kleiner Raum(8qm, ehemaliges Gästezimmer) und Low Budget.
Als Reciever ist der Onkyo TX-SR507EB 5.1 A/V-Receiver gedacht, bei den Lautsprechern dachte ich an Heco Victa 200 oder 300, den 100er Center...Sub, weiß ich nicht.

Für das nötige Bild gibt es den Optoma HD700X.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

hat einer von euch den Samsung UE46B6000 ?

da liest man ja sehr unterschiedliche sachen :(

will mir den wohl nächstes jahr kaufen
Dann würde ich warten und schauen, was du dann für das Geld vielleicht kaufen kannst. Wäre jetzt mein Tipp.
 
Wenn du dich auf die Victa festgelegt hast, dann auf jeden Fall die 300er für die Front. Die 200er reichen für hinten. Dabei erstere als "Large" und letztere als "Small" über den AVR laufen lassen. Wenn du einen Sub unterbringen kannst, spricht auch nichts gegen den Victa Sub, wobei ich das auf 8m² erstmal ohne probieren würde.
Sind LS Ständer vorhanden ? Wenn nicht, evtl mal über die 500er als Front nachdenken. Ist kaum teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Victa schon mal angehört? @ Kavendish
 
Wenn du dich auf die Victa festgelegt hast, dann auf jeden Fall die 300er für die Front. Die 200er reichen für hinten. Dabei erstere als "Large" und letztere als "Small" über den AVR laufen lassen.

Dann aber bitte keine hohen Pegel laufen lassen! Sonst sind die 300er schnell hin...

@Kavendish
Ich halte ein 5.1-Soundsystem für 8 qm nicht für sonderlich sinnvoll. Ich würde hier eher auf eine unauffällige Soundbar setzen, die von einem kleinen Sub unterstützt werden könnte. Das kommt am Ende nicht nur billiger, sondern hört sich wahrscheinlich auch noch viel besser an. Gerade in kleinen Räumen leisten die unglaubliches.

Hast Du Dir schon mal die Teufel Cinebar 50 angeschaut? Dann entfällt auch gleich der AVR...
 
@Icebeer: auf 8m² dürften die 300er reichen. Klar, sie sind nicht für Party-Pegel gebaut, aber auf jeden Fall deutlich belastbarer als die 200er.
Wie ich schon schrieb, könnte man auch über die 500er nachdenken, falls die 300er mit Ständer genauso teuer wären.

Das 5.1 macht natürlich nur Sinn, wenn man das vernünftig aufstellen kann, kommt so drauf an, was noch im Raum steht.
 
Dann aber bitte keine hohen Pegel laufen lassen! Sonst sind die 300er schnell hin...

@Kavendish
Ich halte ein 5.1-Soundsystem für 8 qm nicht für sonderlich sinnvoll. Ich würde hier eher auf eine unauffällige Soundbar setzen, die von einem kleinen Sub unterstützt werden könnte. Das kommt am Ende nicht nur billiger, sondern hört sich wahrscheinlich auch noch viel besser an. Gerade in kleinen Räumen leisten die unglaubliches.

Hast Du Dir schon mal die Teufel Cinebar 50 angeschaut? Dann entfällt auch gleich der AVR...

Wenn schon Soundbar dann bitte Canton DM80 / 90 oder DM 1

500er Victas für einen 8 m² Raum sind etwas überzogen finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icebeer: auf 8m² dürften die 300er reichen. Klar, sie sind nicht für Party-Pegel gebaut, aber auf jeden Fall deutlich belastbarer als die 200er.

Aber nicht, wenn man da ein Fullrange-Signal drauflegt. Dann kann schon ein munterer Filmeabend böse Folgen haben. Die ultratiefen Frequenzen muss man einfach rausfiltern indem man, z.B. bei 60/80 Hz abtrennt. Tiefer kommen die 300er eh nicht bei filmtauglichen Pegeln runter.

500er Victas für einen 8 m² Raum sind etwas überzogen finde ich

Überzogen und die könnten sehr leicht unschön dröhnen!

Das 5.1 macht natürlich nur Sinn, wenn man das vernünftig aufstellen kann, kommt so drauf an, was noch im Raum steht.

Bekommt man dann vor lauter Boxen überhaupt noch ein Sofa in den Raum? :wink:

Wenn schon Soundbar dann bitte Canton DM80 / 90 oder DM 1

Viele Mütter haben schöne Töchter. Das Teufel-System war nur als Beispiel gedacht. :)
 
Ja, wollt es nur erwähnt haben. Habe mich lange mit dem Thema Soundbar auseinandergesetzt und habe so ziemlich alle Probegehört und keine (Weder die richtigen Yamaha Soundprojektoren noch die Denon etc.) kamen vom Volumen und der Präsenz an die Canton dran. Die Dinger sind einfach nur der Hammer.
 
Die ultratiefen Frequenzen muss man einfach rausfiltern indem man, z.B. bei 60/80 Hz abtrennt. Tiefer kommen die 300er eh nicht bei filmtauglichen Pegeln runter.
Kommt sie schon! Nur leider ist der vernehmbare Pegel bei diesen Frequenzen vergleichbar einem Pfurz, welcher bei Windstärke 10 an einem idylischen Nordseestrand , nähe Hussum, entfleucht.
Also nur mächtig Arbeit für den Lautsprecher und dem Verstärker, die nutzbar rein gar nichts bringt.
Einziger Vorteil: Die Nachbarn nehmen die Anlage nicht zur Kenntnis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*

naja mit entsprechenden geräte ist sowas sehr genial..und ich red hier von endstufen und lautsprecher die jede haussicherung killt^^ :fresse:


fazit:

Pegel ist immer gut NUR(!!) sollte man es mit nicht geeigneten lautsprecher es lassen
 
Hast du dir die Victa schon mal angehört? @ Kavendish

Nein, wurde mir nur von einem Bekannten empfohlen. Weil Sie auch preislich ja recht günstig sind.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Bekommt man dann vor lauter Boxen überhaupt noch ein Sofa in den Raum? :wink:

an der Wand unter dem Beamerbild befindet sich nur ein Schreibtisch. an der linken Wand deine niedrige Kommode und 2 ultra bequeme Sessel mit Fußhocker.

Ist halt nur Filme und etwas Xbox360 gedacht.
 
Verdammt, mein HD-DVD Player hat die Grätsche gemacht... :motz: :-[ :wall: :heul:
Kriegt man die Dinger noch repariert oder umgetauscht? :confused:
 
http://www.audiojunkies.com/blog/1016/wt3-woofer-tester-review-dayton-audio

find ich grad sehr interessant das teil, da ich einiges an lautsprechern ohne jegliche TSP hierhab. ich frage mich, ob es jedoch nur für tieftöner ist, da es ein 'woofer tester' is

find ich auch deutlich praktischer, als die selbstgebauten schaltungen mit dem widerstand an ner normalen soundkarte und der knete am tieftöner :fresse:

was haltet ihr von sowas und is das nur für tieftöner?
 
moin,
kann mir einer mal ne seite mit testbildern nennen, mit denen ich meinen lcd richtig einstellen kann.
der kam jetzt auf der reperatur mit nem software abdate und ist mit eindeutig zu dunkel.
hatte sowas schon mal gemacht ist glaub ich irgendwas mit B oder so.

danke schonmal
 
hi,

ich suche ein neues System, als Ersatz für mein altes Logitech X-620. Der Raum ist 17 m² groß und ich höre zu 60% Musik. Filme schaue ich meistens über einen Blu-ray-Player, also wäre mindestens 2 HDMI-Eingänge gut (PC, Player).

Heute im Laden (EP-Händler) wurde mir für 549.-€ ein Paket bestehend aus Onkyo 607 und Onkyo SKS-HT528 angeboten.
Über die Onkyo Lautsprecher konnte ich leider nix finden.

Kann man das so kaufen und später dann Aufrüsten oder gibt es besseres für 550-600.-€ ?
 
hi,

ich suche ein neues System, als Ersatz für mein altes Logitech X-620. Der Raum ist 17 m² groß und ich höre zu 60% Musik. Filme schaue ich meistens über einen Blu-ray-Player, also wäre mindestens 2 HDMI-Eingänge gut (PC, Player).

Heute im Laden (EP-Händler) wurde mir für 549.-€ ein Paket bestehend aus Onkyo 607 und Onkyo SKS-HT528 angeboten.
Über die Onkyo Lautsprecher konnte ich leider nix finden.

Kann man das so kaufen und später dann Aufrüsten oder gibt es besseres für 550-600.-€ ?

für 60% Musik würde ich dieses System nicht nehmen. Habe es mir damals im Hirsch und Ille angehört und fand es nicht so toll. Ich würde lieber zu ein paar Standlautsprechern + Center greifen und später ggf. die Rear Lautsprecher nachkaufen (wobei das bei deinen Preisvorstellungen auch schon schwer wird).
 
Du weißt aber schon, dass Soundsysteme im eigenen Wohnraum sehr anders klingen können oder? ;)
 
Naja, für Musik müssen die Stereo-Qualitäten eines Systems gut sein. Und das ist bei diesen Heimkinosystemen schon aufgrund der Bauform nicht gegeben. Da ist jeder anständige Regallautsprecher besser.
 
also großartig Standlautsprecher aufstellen, kann ich vom Platz her leider nicht.

Das die kleinen Blecheimer nicht so dolle sind oder richtig Geld kosten (wie z.B. KEF KHT 2005) ist mir schon klar, leider muss ich halt mit dem Leben, was ich mir erstmal leisten kann.

Was ist den von der Kombination Onkyo 507 und JBL SCS 178 zu halten? Wäre preislich bei 438.-€
 
Schau dir mal das Canton HKTS 11 an. Soll für seine größe gar nicht mal so schlecht sein.
 
und wenn ich schon dabei bin hat mien neues Schätzchen heute seinen Wohnberechtigungsschein erhalten, nun habe ich erstmal was zum rumtesten und ausprobieren für die kommende Woche.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh