[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Wharfedale sollte man ab der Diamond 9.x Serie einsteigen.

soll und kann ist aber 'n unterschied
und der Händler findet diese auch ansprechend, dazu zu diesem preis
deshalb bestellt ER diese auch unverbindlich, falls ich diese nicht nehme, bezahl ich auch nix ;)
 
ja dann ist es doch gut so ganst du sie dir ansehen und anhören und wenn sie dir dann nicht gefallen must du sie ja nicht nehmen neee so was finde ich immer gut
 
hallo leute ich habe mir vor 3 monaten ein neues system gekauft jetzt ist die wohnung endlich fertig renoviert und ich kann das system aufbauen. jetzt habe ich mich vorher beraten lassen und bin NICHT hier ins forum und habe mich ein bissel umgeschaut. habe mir ein Onkyo 806 als verstärker geholt und das canton chrono system (2x DC507 1x 505C 2x 502 1xAS525) also ein 5.1 system für 2300€ jetzt weiß ich nicht ob das system in dem preissegemnt top ist oder haette ich da noch geld sparen können? war mit transport alles inkl. ohne kabelzubehör.
 
aber was mir gerade einfählt ist wenn dir die boxen nicht gefallen für 100€ mehr bekommst du bei Teufel die Stereo-Lautsprecher Ultima 60 nur mal so als tip ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

hallo leute ich habe mir vor 3 monaten ein neues system gekauft jetzt ist die wohnung endlich fertig renoviert und ich kann das system aufbauen. jetzt habe ich mich vorher beraten lassen und bin NICHT hier ins forum und habe mich ein bissel umgeschaut. habe mir ein Onkyo 806 als verstärker geholt und das canton chrono system (2x DC507 1x 505C 2x 502 1xAS525) also ein 5.1 system für 2300€ jetzt weiß ich nicht ob das system in dem preissegemnt top ist oder haette ich da noch geld sparen können? war mit transport alles inkl. ohne kabelzubehör.

also ich weis nicht was du hast ist doch top Canton ist schon was feines :wink:
und wenn du mit glücklich bist dann ist es doch ok
 
habe mir die Ultima 60 von Teufel angeschaut, da kann ich auch besagte Diamond Serie kaufen. diese gefällt dann auch mehr.

@XN04113
kenne mich auf dem Gebiet noch zu wenig aus
daher auch dann das Probehören

was gibts bei dem avbristol? besondere Preise? ist ja im Ausland
 
Hi Leute

ic will mir einen Cd Player zulegen und weis nicht genau welchen und brauche nun mal eine kaufberatung

ich habe schon welche gefunden aber weis nicht ob die so gut sind

Denon DCM-500AE
 
Das was du gelistet hast ist ja ein CD-Wechsler. Als reinen CD-Player kann ich den DCD-500AE empfehlen
 
bei cd-playern kannste kaufen, was du bock hast. du wirst keinen unterschied hören.
 
CD-Wechsler ist schon praktisch, wobei es meiner Meinung nach auch ein normaler CD-Player tut (meistens liegen eh gerade nicht die CDs drin die man jetzt gerade hören will ;))
 
Mal ne frage.
Auf welche Höhe sollten Boxen idealerweise hängen, auf Ohrhöhe oder besser etwas höher und schräg nach unten gerichtet?
In meinem Fall wäre eine direkt neben dem Sofa, mach ich die da besser höher?
 
Nö wieso, sollte auf Kopfhöhe hängen. Ich denke mal du wirst die Lautsprecher ja eh noch auf die Sitz/Hörposition einspielen / einstellen oder?
 
gut zu wissen das es bei cd player egal ist aber was ist den SACD ? das habe ich bei einem cd player zum ersten mal gelesen
 
Auch wenn man quasi direkt neben der Box sitzt?
Und wie ist das wenn von den beiden Hinteren eine auf Kopfhöhe ist und die andere viel höher ist, macht das was?
Weil auf der einen Seite ist mir die Tür im weg und am besten würde die über die Tür passen. Allerdings wenn sich das irgendwie negativ auswirkt könnte ich die auch ca. nen Meter nach vorne verlagern, aber dann ist sie nen bisschen im weg.
 
@ xyz123, was hast du denn für eine Konstruktion vor? Du willst die eine Box über die Tür hängen?

@SOliverr, besitzt du viele SACDs?
 
was hast du den hinten für lautsprecher normale direkt strahler oder dipole ? also die Rear sollten nicht höher als 2,10 Meter hängen und wenn es geht immer beide gleich hoch

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

@SOliverr schrieb:
ich weis ja noch nicht mal was das ist :confused:
 
achso ja die kanst du ja hinten aufhängen ist ja kein problem bis zu einer höhe von 2,10 meter aber dann solten sie schon beide gleich hoch sein
 
ahhh nun bin ich schlauer hoffe ich mal nee brauche ich echt nicht ein normaler cd player reicht da
 
Naja 2,10 könnte eng werden, ich glaub nen normaler Türrahmen ist 2m hoch, aber wird schon passen.
Und wie ist das dann wenn man auf dem Sofa sitzt und die Boxen direkt über einem sind, "hört" man dann noch was, oder klingt das dann ggf. komisch?
 
du kannst die rears auch rechts und links hin machen also rechte wand und linke in der höhe des sofas müssen nicht unbedingt hinten an die wand

sollten da aber so einen Meter abstand haben von dem Sofa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nen Meter Abstand geht auf der Rechten Seite nicht, so groß ist der Raum nicht :fresse:
Ich glaub ich mach dann beide oben hin und muss dann wohl nen paar Kompromisse machen.
 
wird schon gut gehen denke ich mal und wenn nicht probierste es mal und stellst sie dann noch um wie sie sich am besten anhören
 
Womit kann man das eigentlich am besten einstellen, gibts da vielleicht Test Datein die man runterladen kann?
Weil mit nem Film kann man das manchmal schlecht sagen obs laut genug ist.
 
Also ich habe bei meinem AV Resiver ein test rauschen bzw ein test signal aber ob es dafür auch eine dvd oder cd gibt das weis ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh