[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war aber nen geiles Angebot, schade, hätte ich bei uns hier velleicht noch was handeln können.

Ist das Tearing eigentlich normal bei schnellen Schwenks, ist mein erster LCD, oder kann man dagegen was machen?
 
Ich hätte mal zwei kurze Fragen.

Vielleicht wurden sie schon auf den letzten 68 Seiten behandelt aber versucht sie trotzdem zu beantworten :fresse:

1. Wie schaut es mit der Interpolation des Bildschirms aus? Schaut das Bild auch in niedrigeren Auflösungen gut aus?

2.Jetzt zum Glossy. Ist es wirklich so schlimm wie oft gesagt oder kann man damit Leben wenn man nicht gerade ein Fenster im Rücken hat? Wobei ja die Farben deutlich kräftiger rüber kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Ich hätte mal zwei kurze Fragen.

Vielleicht wurden sie schon auf den letzten 68 Seiten behandelt aber versucht sie trotzdem zu beantworten :fresse:

1. Wie schaut es mit der Interpolation des Bildschirms aus? Schaut das Bild auch in niedrigeren Auflösungen gut aus?

2.Jetzt zum Glossy. Ist es wirklich so schlimm wie oft gesagt oder kann man damit Leben wenn man nicht gerade ein Fenster im Rücken hat? Wobei ja die Farben deutlich kräftiger rüber kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG


1. Meines empfindens nach sehr gut, obwohl ich nur wenige Vergleichsmöglichkeiten habe. Du kannst zwischen einer 1:1 Interpolation, einer Seitengerechten Interpolation wählen, sowie das Bild auf den gesamten Schirm zu strecken. Bei den letzten beiden Optionen kannst du zusätzlich noch die Schärfe in 5 Stufen bestimmen.

2. Solang du keine Lichtquelle im Rücken hast, die direkt auf den Monitor strahlt (z.b. Tischlampe im Rücken :fresse: oder Fenster auf Südseite im Sommer/Frühling) solltest davon kaum etwas mitbekommen.

Die Spiegelungen im Mediamarkt & Co. sind da etwas fern der Realität, da kaum jemand seine komplette Decke voll mit Leuchtstoffröhren hat und den Monitor so gestellt, daß jede einzelne davon auf diesem zu sehen ist.
 
ok danke schon mal an dich.

Gibt es den bei diesen Modellen oft Probleme mit Pixelfehlern? Kann man da blind zugreifen oder sollte man nach möglichkeit nochmal nachprüfen?
 
Hab bei meinem schon 1 Toten Pixel gefunden, aber ist 1cm vom unteren Rand und sieht man nur auf weißen Flächen.
Werde deswegen wohl keinen heckmeck machen.
Hätte ich den LCD eigentlich im Laden auf tote Pixel testen lassen müßen, oder kann man da im nachhinein noch hingehen?
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich aus dem Service-Modus wieder rauskomme?

geht automatisch, beim nächsten Aufruf

glaub 2 Pixelfehler sind in dieser Kategorie erlaubt, von daher eigentlich für den Händler kein Grund zur Rücknahme, höchstens Kulanz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal zwei kurze Fragen.

Vielleicht wurden sie schon auf den letzten 68 Seiten behandelt aber versucht sie trotzdem zu beantworten :fresse:

1. Wie schaut es mit der Interpolation des Bildschirms aus? Schaut das Bild auch in niedrigeren Auflösungen gut aus?

2.Jetzt zum Glossy. Ist es wirklich so schlimm wie oft gesagt oder kann man damit Leben wenn man nicht gerade ein Fenster im Rücken hat? Wobei ja die Farben deutlich kräftiger rüber kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

1. Der w2227h hat(te) die beste Interpolation in der (> 400€) 22" Klasse. Irgendjemand hat mal behauptet, dass der w2228h minimal schlechter wäre, aber so oder so ist er in dieser Kategorie wohl trotzdem noch spitzenreiter.

2. Ich kann meine Erfahrung schildern:
Mein Fenster befindet sich links von meinem Monitor.
-->Bei ganz normale Licht gibt es keinerlei Einschränkung.

Wenn die Sonne frontal in mein Zimmer knallt, müsste man annemen, dass ich durch die ganzen Spiegelungen nichts mehr erkennen könnte
--> Aber überraschend, alle stellen die nicht schwarz sind, werden noch genauso klar dargestellt wie bei normalem Licht. Es behindert wirklich in keinster weise und nur mit den schwarzen spiegelnden Stellen muss man sich abfinden.
Aber im unterschied zu meinem alten, matten display kann man alles wesentlich besser erkennen. Es gibt keinen Lichtbrei auf dem Display und die Farben werden immer noch briliant und klar dargestellt.

Von daher würde ich inzwischen, glossy eher als Vorteil für Zuhause sehen.
Nur für mobile Geräte und Zimmer mit einem Fenster im Rücken brauchen weiterhin nen geschlossenen Rolladen oder ein mattes display
 
hab ihn bekommen!!! wuuhuu!

1. welche einstellungen empfehlt ihr?

2. dvi zu dvi oder dvi zu hdmi?

3. welche software sollte ich für den tft installieren?
 
Moin,

ich hab einen HP w2207h und von jetzt auf gleich geht die native Auflösung
über die HDMI-Schnittstelle nicht mehr. Über VGA werden die 1680x1050
richtig dargestellt.

Der Wechsel des DVI-HDMI Adapter hat nichts gebracht. Habe heute ein neues HDMI-Kabel
bestellt um diesen Faktor auch noch ausschließen zu können.

Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? :confused:

MfG

ronkub
 
hab ihn bekommen!!! wuuhuu!

1. welche einstellungen empfehlt ihr?

2. dvi zu dvi oder dvi zu hdmi?

3. welche software sollte ich für den tft installieren?


1. Radi Settings 1. Threadseite

2. Was dir lieber ist, Qualität macht keinen Unterschied, allerdings Adapter in jeglicher Art würde ich nicht nehmen, nur Kabel

3. keine z.B. :d
 
hab ihn bekommen!!! wuuhuu!

1. welche einstellungen empfehlt ihr?

2. dvi zu dvi oder dvi zu hdmi?

3. welche software sollte ich für den tft installieren?

1. wie schon gesagt, siehe 1. seite

2. qualitativ egal, wenn du die lautsprecher verwenden willl, ist ein hdmi zu dvi kabel natürlich das beste.
Ich hab letzteres genommen, weil ich zufällig ein hochwertig verarbeitetes für 10€ gefunden hab.

Adapter - Nein!!!
mit adapter hatte ich leichte ruckler, wenn schnelle videos abgespielt wurden oder bei spielen. mit dem 1:1 Kabel sind diese verschwunden
 
Hi Leuds!

Heut um ca. 12Uhr kam er an, der 2448er.
Ja, GEIL issa auf jeden ;)
Das GlarePanel gefällt mir doch mehr als ich zunächst
dachte. Habe auch ein riesen Fenster zu meiner linken,
jedoch sind die Spiegelungen soweit i.O.
Falls, wie heute, die Sonne doch zu sehr strahlt,
Jalousien zur Hälfte runter und gut is.

Größe ist auch im Gegensatz zu meinem
bisherigen Viewsonic VP930 19er (kein Widescreen)
erheblich besser.

Habe aber 2 Fragen,
1.) Hatte zunächst Probleme, dass ich beim Windows Start
plötzlich kein Bild mehr hatte ... d.h. Windows Bootet und wenn
der Hauptbildschirm (=volle Auflösung) erscheinen soll,
spring er plötzlich auf "kein Eingangssignal".... WARUM?
Habe ihn am DVI-Eingang per normalen
DVI-Single Link Kabel an einer 8800GT OC von MSI dran.

Jetzt momentan gibt es toi toi keine Probleme mehr,
jedoch interessiert es mich, ob es Wirklich Unterschiede
zum DualLink Kable gäbe?! Oder Wäre gar ein DVI to HDMI Kabel besser?

2.) Mein zweites Anliegen sind die internen Lautsprecher.
Habe sie auf 0 runter geregelt, jedoch summen sie leider leider
noch minimal. Ist es irgendwie möglich diese komplett abzustellen
ohne das Gerät öffnen zu müssen?

Bei Fragen oder Bilderwünschen ... ;o)

Grüsse
noby
 
Kurzes Feedback nach mehreren Stunden Zocken:
Der HP w2228h (Samsungpanel) ist einfach überragend! Perfektes Bild, kein Summen, keine Schlieren,... :)
 
so will hier auch ma meinen senf dazu geben.

also hab den 2408h jez seit 3 wochen und bin damit so zu frieden,.... oh man...unbeschreiblich.
mit dem glossy hab ich auch keine probleme,hatte vorher nen NEC der hatte das auch.

hab den monitor über mit hdmi kabel an dvi adapter und hab damit auch keine probs
 
2.) Mein zweites Anliegen sind die internen Lautsprecher.
Habe sie auf 0 runter geregelt, jedoch summen sie leider leider
noch minimal. Ist es irgendwie möglich diese komplett abzustellen
ohne das Gerät öffnen zu müssen?

Bei Fragen oder Bilderwünschen ... ;o)

Grüsse
noby

Hast du es schonmal übers Servicemenü probiert??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das W2228H für 213€ inkl bestellt..bin mal gespannt :)
 
@ einemark

Leider gibbet im Servicemenü keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich :(

Naja, sobald man aber auch nur leise Musik laufen hat, bekommt
man nichts mehr mit. Nutze nämlich ein externes 5.1 Soundsys.

Nochwas anderes:
Das Gerät erscheint mir aber wirklich extrem Putzanfällig,
d.h. Fingerabdrücke, Staub sieht man SOFORT.
Und selbst mir nem feinsten Mikrofasertuch hab ich es bereits geschafft
mir Haarfeine Mikrokratzer einzufangen (am Klavierlack-Rand).
Womit sollte man das Gerät reinigen ... stand eigentlich was
in der Betriebsanleitung? Die liegt bei mir nämlich seit gestern
im Keller :d

D.h. Wasser / Spüli Lösung + Mikrofaser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so also ich hab mich entschieden. schweren herzens geht mein w2228h morgen back to absender :(
das bild is, wie schonmal gesagt echt genial, aber ich komm auf dauer mit dem glossy nicht zurecht. is mir einfach zu grell/hart ka wie ichs beschreiben soll...
ausserdem bekomm ich trotz cleartyp tunig diesen "feinen rot schattierten rand" um die schrift nicht weg, der grade bei rechts/links scrollen die schrift extrem verfärbt und unruhig macht nicht weg...ka obs am panel liegt und beim nächsten 2228 anders wäre, aber des risiko is mir zu hoch ^^
schade eigentlich, nu geht die suche von vorne los :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Habe mir den 2228h gestern im örtlichen Shop gekauft. Leider vernahm ich nach kurzer Zeit nen Summen von Monitor. Ich stellte fest, dass sobald ich die Helligkeit auf über 80 stelle das Summen aufhört. hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder ist das normal`?

grüsse markini
 
Was für ein Panel ist verbaut? Samsung oder Innolux?

Hab die Helligkeit auf 70 und kann selbst wenn ich mein Ohr direkt an Monitor halte kein Geräusch wahrnehmen.
 
ein samsung panel...

zwischen helligkeit 0 - 80 ist der brummton gleich......von 80 bis 100 hört man ihn immer weniger.
.....zwischen 0 - 80 hört man den echt noch aus 4-5 metern brummen, echt heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
@ einemark

Leider gibbet im Servicemenü keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich :(

Naja, sobald man aber auch nur leise Musik laufen hat, bekommt
man nichts mehr mit. Nutze nämlich ein externes 5.1 Soundsys.

Nochwas anderes:
Das Gerät erscheint mir aber wirklich extrem Putzanfällig,
d.h. Fingerabdrücke, Staub sieht man SOFORT.
Und selbst mir nem feinsten Mikrofasertuch hab ich es bereits geschafft
mir Haarfeine Mikrokratzer einzufangen (am Klavierlack-Rand).
Womit sollte man das Gerät reinigen ... stand eigentlich was
in der Betriebsanleitung? Die liegt bei mir nämlich seit gestern
im Keller :d

D.h. Wasser / Spüli Lösung + Mikrofaser ?
Zu dem Lautsprecher übers Servicemenü kann ich dir erst nächste Woche genaueres zu sagen, bin zur Zeit nicht inner WG.

Zum Putzproblem:
Staub sieht man auf dunklen Gegenständen immer sofort. Staub ist eben grau und der Monitor schwarz. Auf Silbernen Oberflächen sieht man Staub am wenigsten.
Das mit dem "Mikrokraatzern" ist auf Hochglanzflächen total normal. Auf schwarz sieht man es allerdings auch am meisten, weil die Kratzer das "weiße" Licht reflektieren und das fällt auf schwarz eben auf. Da kann man auch nichts dran machen. Ist nunmal bei schwarzem Pianolack so, ist nunmal der Preis den man für die Optik (im sauberen Zustand) zahlt.
Aber einfach mit leicht feuchtem Mikrofasertuch den Staub und die Fingerabdrücke abwischen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem bekomm ich trotz cleartyp tunig diesen "feinen rot schattierten rand" um die schrift nicht weg, der grade bei rechts/links scrollen die schrift extrem verfärbt und unruhig macht nicht weg...ka obs am panel liegt und beim nächsten 2228 anders wäre, aber des risiko is mir zu hoch ^^

Hallo
das hatte ich auch. Hab mir einen zweiten senden lassen, ich hatte direkt bei HP gekauft. Der hatte das gleiche Problem. Nach viel rumprobieren in den Einstellungen hab ich es wegbekommen.

PS: Meiner hat weder brummen noch fiepen oder piepen, egal was eingestellt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh