Ach und was mir noch aufgefallen ist, warum für der HP Friend Store den 2448hc garnicht mehr? nur noch 22" und 25" sind zu finden? Kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt freundlich.... vllt hattet ihr ja ähnliche Probleme bei der Bestellung?! Sollte ich mir da etwa sorgen machen, dass mein geiles Gerät nicht kommen sollte?!
Mfg
Wann dein Monitor kommt, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich denke, dass es noch diesen Monat kommt, auch wenn das jetzt kein Trost ist
Warum es keine 24" Monitore mehr gibt, liegt wohl an der Vertriebspolitik, die HP in Deutschland betreibt. Ca. Mitte November haben wir hier diskutiert, warum es den 2448hc nicht in Deutschland gibt und der 2408h eingestellt werden sollte. HP bot zu diesem Zeitpunkt nur einen 25" (genaue Bezeichung weiß ich gerade nicht) an, der mit einem TN-Panel bestückt war, aber bei 550€ angesiedelt war. Das ist ein Preissegment, wo niemand ein TN-Panel kaufen wird. Verstanden hat dies hier keiner und nun wird der 2448hc ja auch z.B. bei MM verkauft.
@ einemark
Hast du evtl. noch was finden können zu den Lautsprechern?
Die Staubanfälligkeit hab ich inzwischen akzeptiert
Also meiner Meinung nach gibt es bei dem w2448hc echt nur
EINEN Paneltyp, zumindest wenn man nach der Typenbezeichung
im Service-Menü geht. Weil meiner kommt direkt von HP,
hat gleiche Nr. wie einer ausm MediaMarkt
(siehe Post 2000 von mir
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10899264&postcount=2000)
und einemark hat auch den gleichen Paneltypen.
Ich finde das Ding aber echt ziemlich grell im Gegensatz zu meinen
vorherigen Viewsonic VP930. Hat Helligkeit bei 45% stehen
Eins wär da noch ... welche Einstellungen hast du @ Einemark?
Mir kommt der Rot-Ton zu grell vor ... hab ihn auf 245 stehen G255 B255.
Kann man das Panel eigentlich irgendwie kalibrieren? Oder ist dies
allein schon wg. dem Glare zu schwer / nicht möglich?
Sry, hatte ich total vergessen. Ich bin heute Abend wieder in meiner WG und dann schaue ich nochmal und Poste dir meine Einstellungen. Habe es mir vorsichtshalber im Kalender notiert
Wie Matze weiter Oben schon sagte, die perfekten Einstellungen gibt es einfach nicht, da es vom Raum, Helligkeit im Raum und der Aufgabe des Monitors abhängig ist.
Jeder Raum, bzw. jedes Zimmer hat einen anderen Charakter und so wirkt das dargestellt Bild immer etwas anders. Die Helligkeit im Raum ist auch immer entscheident. Wenn man z.b. Mittags den Monitor einstellt, dann ist es Abends im dunkeln viel zu übersteuert und man müsste wieder alles umstellen.
Davon können Grafiker ein Liedchen singen. Wo wir auch beim letzten Punkt sind: Was macht man mit dem Monitor. Wenn damit zockt, gefallen starke Farben, beim Filme gucken wirkt es total unnatürlich. Ist natürlich auch alles extrem subjektiv und jeder hat eine andere Vorstellung.
Wie du schon richtig sagst, sind im 2448hc wohl nur die guten Samsung Panels verbaut.
Ich bin von meinem 2448hc auch sehr angetan. Die Webcam habe ich auch schon das ein oder andere Mal in Gebrauch gehabt und sie erfüllt ihren Zweck zum skypen total.
Die 3 USB-Anschlüsse sind bei mir auch meist in Gebrauch. An dem hinter dem Gerät ist der Drucker dran und an der Seite findet sich recht häufig ein USB-Stick wieder.
Die Pivotfunktion verwende ich auch des Öfteren.
Aber kann es sein, dass sich die Auflösung von 1920x1200 auf 1200x1920 nur automatisch beim drehen ändert, wenn man die HP-Software installiert hat??
Ich muss das nochmal testen, wenn keiner das so spontan weiß, bzw. selber bereits getestet hat.
Mfg