[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Versand ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht für den w2448hc 359€. Ist ein guter Preis, je nachdem was der Versand kostet. Bekommt man bei geizhals auch nicht viel günstiger.

Mfg

Für 350€ gibt's den schon im Blödmarkt & Co. Da hab ich meinen her.
Hat den positiven Effekt, daß man ihn gleich in den Händen hält & trotzdem innerhalb von 14 Tagen, z.B. wegen Pixeldefekt, zurückgeben kann.
 
Für 350€ gibt's den schon im Blödmarkt & Co. Da hab ich meinen her.
Hat den positiven Effekt, daß man ihn gleich in den Händen hält & trotzdem innerhalb von 14 Tagen, z.B. wegen Pixeldefekt, zurückgeben kann.
Was habt ihr für nen Blödmarkt? Bei uns steht der HP w2448hc für 399€ in den Regalen.
 
Zum Beispiel bei uns hier in Sachsen,im speziellen hier in Dresden.

Sensus
 
Ich habe für meinen w2408h 370€ gezahlt und angeboten war er für 399€ aber da es ein ausstellungsstück war dieser Preis vor ca. 6 Monaten. Auch Media Markt

Aber das teil ist echt super !
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt wo ab wann?
Der is bei allen Onlineshops nich zu bekommen, zu dem Preis schon 2 mal nich also werd ich mir den wohl nehmen müssen ^^

Seit donnerstag gilt das angebot.
Ich werd ihn mir nacher kaufen, hoffe doch, dass es nicht zu viele interessenten gibt und er jetzt schon ausverkauft ist. sonst muss ich zum nächsten MM und hoffen, dass es ihn dort nocht gibt :xmas:
 
die frage ist, wo? also gilt das angebot deutschlandweit oder nur in einer region?

ok, erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, leider ein Innolux Panel (MT220WW01-V1), aber was heißt hier leider ;)
Er hat keine Blaustich, sondern zeigt das grau hier im Forum richtig grau an.
Ich hab erst mal nen größenschock bekommen, 17 -> 22" is doch en kleiner unterschied :xmas: und joa, nach der farbanpassung die hier gepostet wurde, isser ausgewogen kalibriert.
Des piepen wenn er aus ist, hat mich tatsächlich kurz geschockt, aber die 2 sek die ich des hören werde kann man vernachlässigen xD
Ansonsten, keine pixelfehler, bildqualität ist überragend, ein guter kauf für 200€

edit: aber eine frage hab ich noch:
wenn ich ein video anschau, mit ner auflösung von um die 700*xxx pixel, und geh in den vollbildmodus, dann wirkt es etwas pixelig.
Is ja eigentlich klar, aber kann man des irgendwie verbessern? interpoliert der monitor automatisch oder muss man dazu erst im menü sagen, dass er das video verbessert interpolieren soll?

edit #2:
Ich hab bemerkt, dass wenn ich die niedrig aufgelösten videos mit dem windows media player öffne, die qualität deutlich steigt.
Es gibt kaum Pixelbrei und die farbbergänge sind viel fließender. also scheint es ein problem vom vlc player bzw von meine einstellungen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt WMP nicht nen Weichzeichner, als Filter?
Gibt keine Einstellung dafür das der Monitor die Videowiedergabe besser machen könnte, wie auch. Er bekommt ja nur Daten übersandt die er darstellt und keine Information, was er eigentlich darstellt...

Wirst wohl jetzt damit leben müssen und in Zukunft nur noch HQ Videos anschauen können :fresse:
 
Tjoa, leider ein Innolux Panel (MT220WW01-V1), aber was heißt hier leider ;)
Er hat keine Blaustich, sondern zeigt das grau hier im Forum richtig grau an.
Ich hab erst mal nen größenschock bekommen, 17 -> 22" is doch en kleiner unterschied :xmas: und joa, nach der farbanpassung die hier gepostet wurde, isser ausgewogen kalibriert.
Des piepen wenn er aus ist, hat mich tatsächlich kurz geschockt, aber die 2 sek die ich des hören werde kann man vernachlässigen xD
Ansonsten, keine pixelfehler, bildqualität ist überragend, ein guter kauf für 200€

Ging mir genauso. ;) Ich bin jetzt ein wenig faul, die Einstellungen zu suchen, kannst du sie noch einmal posten. Hilft bestimmt auch anderen Usern. Je häufiger sie gepostet werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein User die Farbeinstellungen auf eine dieser zig Seiten findet. :xmas:
 
Benutzt WMP nicht nen Weichzeichner, als Filter?
Gibt keine Einstellung dafür das der Monitor die Videowiedergabe besser machen könnte, wie auch. Er bekommt ja nur Daten übersandt die er darstellt und keine Information, was er eigentlich darstellt...

Wirst wohl jetzt damit leben müssen und in Zukunft nur noch HQ Videos anschauen können :fresse:

jop, alles ab 1280*xxx wirkt absolut klar im vollbildmodus.
aber weniger stellt nur der WMP(12) noch klar dar, vllcht liegts an dem von dir angesprochenen Filter, für den VLC player hab ich ebenfalls diverse filter getestet, aber hilft recht wenig. Aber da ich des neue disign vom WMP12 sowieso absolut klasse finde, muss der VLC jetzt wohl als mein standardplayer weichen :(

edit, Farbeinstellung für den w2228h:

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier im Forum. Falls es noch nicht bekannt ist wollte ich mal einen kleinen Trick zum Thema Paneltyp verraten:

HPw2228h
Bereits vor dem Kauf des Monitors kann man ganz einfach feststellen, welches Panel verbaut ist. (das trifft natürlich nicht für den Kauf im Versandhandel zu ;-))
Auf jedem Karton gibt einen Aufkleber mit einer Rev. Nr.:
Rev.Nr. Paneltyp
STM001 Samsung
GTM001 LG
GTMV1.6 LG
GTM002 LG
ITM001 Innolux
ITMxxx Innolux

Ich habe mir im MM für 199,- € den Monitor mit der Rev.Nr. STM001 gekauft und hatte ein Samsungpanel! Zumindest im Alexa in Berlin hatten sie noch jede Menge Monitore mit der Rev.Nr.STM001. Der größte Teil war aber leider ITM001 (Innolux)
Also dann viel Spaß beim Monitorstapel durchsuchen.:-)
 
Samsung und LG sind wohl gleichwetig. Innolux soll wohl schlechter sein.
Ich selbst habe aber keinen Persönlichen Vergleich gesehen. Selbst habe ich in meinem w2448hc ein Samsungpanel und bin sehr zufrieden damit.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach gibt es im 24" keine Innolux.
Hier wurde bis jetzt auch nur von Samsung und LG Panels berichtet.

Mfg
 
Danke :)

Bei Saturn gibt es im übrigen gerade einen 8GB USB Stick für 12€.
Dieser hat die selbe schwarze Hochglanz (und seitlich seitlich "verchromte") Optik wie der Rahmen vom W2207, W2228 und W2408.

Einer dieser Sticks steckt gerade im seitlichen USB Port von meinem W2408h. Sieht richtig stylisch aus, falls jemand mit dem Gedanken spielt sich noch einen zu holen ;)
 
Boah 199,- das tut echt weh ^^ so billig auf einmal
 
wie schneidet denn der SyncMaster 2433BW im vergleich zum 2408h ab ??

oder welcher wäre die beste aternative zum 2408h für Xbox 360 und PC games
 
Ich war eben erneut im MM und hab mir den w2448hc angeschaut. An der Monitorwand gabs leider nur zwei 24er TFTs. den HP und direkt darüber den LG W2452T. Unter dem HP stand dann noch der w2228h. Der w2448hc hatte da aber mit abstand die grellsten Farben. Fand ich fast schon übertrieben. Beim w2228h war das nicht so. Haben die unterschiedliche Standardwerte in der hinsicht? Ich hab gelesen, dass man auf jedenfall Einstellungen vornehmen muss, damit die Farben besser werden. Bezieht sich das auch auf diese übertriebenen Farben? Bei Grün fiel das am meisten auf. Auch war weiß nicht weiß sondern ging leicht ins gelbe, wo der LG schön weiß war. Das Bild an sich sah aber sehr gut aus dafür dass es 1280x1024 war. :stupid: Sogar die Schrift im Excel und Word Test kam mir etwas schöner vor als beim LG.

Also wenn das mit den Farben hinzukriegen ist, wird das wohl mein Monitor werden.
 
Ich war eben erneut im MM und hab mir den w2448hc angeschaut. An der Monitorwand gabs leider nur zwei 24er TFTs. den HP und direkt darüber den LG W2452T. Unter dem HP stand dann noch der w2228h. Der w2448hc hatte da aber mit abstand die grellsten Farben. Fand ich fast schon übertrieben. Beim w2228h war das nicht so. Haben die unterschiedliche Standardwerte in der hinsicht? Ich hab gelesen, dass man auf jedenfall Einstellungen vornehmen muss, damit die Farben besser werden. Bezieht sich das auch auf diese übertriebenen Farben? Bei Grün fiel das am meisten auf. Auch war weiß nicht weiß sondern ging leicht ins gelbe, wo der LG schön weiß war. Das Bild an sich sah aber sehr gut aus dafür dass es 1280x1024 war. :stupid: Sogar die Schrift im Excel und Word Test kam mir etwas schöner vor als beim LG.

Also wenn das mit den Farben hinzukriegen ist, wird das wohl mein Monitor werden.

Bei MediaMarkt fummelt jeder wie blöde an den Einstellungen rum, einige schauen "wie hell die Farben gehen", andere wiederum fummeln nur aus langeweile rum.
Habe mitlerweile meine eigenen Einstellungen zum surfen und zocken beim W2408H. So steht die Helligkeit bei lächerlichen 20% beim surfen und es ist immernoch alles hell und differenziert. Beim zocken darfs dann etwas knalliger sein ;) Summen oder fiepen tut hier auch nichts. Nur wenn ich die Ohren an den Lautsprecher/Gehäuse drücke und genau hinhöre.

Wegen dem "weiß": Einige empfinden eher ein bläulicheres weiß (höhere Farbtemperatur), andere wiederum gelbliches weiß (niedrigere Temperatur) und andere wiederum irgendwas dazwischen. Ich z.B. mag's eher kühler, also 9500k... musste rumprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh