[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist mit dem LG W2452T

es ist so da der 2408h nichtmehr verfügbar ist, brauch ich jetzt was anderes und zwar schnell :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Das da jeder rumspielt kann natürlich sein. ;-)
Ich bin denke auch eher nicht so pingelig was die genaue Farbdarstellung angeht, deshalb werd ich wohl auch leicht ne zufriedenstellende Einstellung finden.

Tja. Entweder ich kauf mir das Ding im MM für 399,- oder ich bestelle in Österreich und bezahl insgesamt 365,-. Hmm. Vielleicht wären die 34 € mehr garnicht schlecht, wenn man es dann bei Rückgabe einfacher hat. Und ob die aus Österreich auch immer in 7 Tagen liefern weiß man ja auch nicht.

Versuchs ma im Saturn... da hab ich meinen für 350€ bekommen, vor knapp 1Woche. Evtl haben die ja noch irgendwo welche.

also ich brauch jetzt ganz schnell nen vergleich zum 2448hc und dem 2408h gibts da große unterschiede in sachen bildquali ?? und etc

Und ob die aus Österreich auch immer in 7 Tagen liefern weiß man ja auch nicht.
Bei mir kam der per Nachname innerhalb von 3Tagen

also ich brauch jetzt ganz schnell nen vergleich zum 2448hc und dem 2408h gibts da große unterschiede in sachen bildquali ?? und etc

Das Panel ist etwas schneller geworden. Die Bildquali ist gleich.
Zusätzlich gibt es noch einen weiteren DVI-Anschluss, eine Webcam + Mic und eben 3ms Reaktionsgeschwindigkeit, statt 5ms.

Mfg

Per Nachnahme ist leider entweder bei manchen nicht möglich oder einfach viel zu überteuert. Zumindest laut Geizhals. Wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?

was will man den w2408h und w2448hc großartig vergleichen, der letzere ist die beste Wahl...

Hi
Hab gestern den HP w2228h bei MM für 200 € gekauft und dabei das Innolux Panel erwischt.

Zu Begin muss ich sagen, dass ich keinen Blaustich habe bzw. keine Pixelfehler was ja schon mal gut ist.

Doch fallen mir einige schon genannte Schwachpunkte auf wie:
pfeifen beim ausgeschaltetem Monitor
schwarz ist nicht ganz schwarz ähnlich wie (vgl. http://www.bildercache.de/anzeige/20081005-155304-119.jpg) nur nicht ganz so extrem.
Lichthöfe oben und unten

wobei ich sagen muss, dass ich mich mit diesen "Schwächen" noch zufrieden geben würde.
Anders sieht es mit den Farben aus.

Also der Monitor hat super Farben, nur kommen diese meiner Meinung nach erst durch die Einstellung "Film" richtig zum vorschein, da auch unter diesen Einstellungen Dynamische Kontraste eingeschalltet werden.

Das Problem bei mir ist aber, das es dass lesen von Texten star erschwärt (hab auch keine Lust immer wieder die Einstellungen zu ändern).

Jetzt wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt den Monitor umzutauschen, das heißt ob ich überhaupt ein besseres Ergebnis zu erwarten hab (weiß leider nicht wie der Monitor mit LG oder Samsung Panel aussieht).

Wenn ja brauche ich eine Begründung die nicht auf dem Panel basiert beim Umtausch?
Nicht das der Verkäufer mir sagt wegen einem Panel kann man den Monitor nicht umtauschen.

wer hat denn nen 2448hc und kann mir was zu seinen einstellungen sagen, denn irgendwie bekomm ich sie ned so richtig hin

Eizzi

wer hat denn nen 2448hc und kann mir was zu seinen einstellungen sagen, denn irgendwie bekomm ich sie ned so richtig hin

Eizzi

Ich habe einen seit September.
Einstellungen:
  • Helligkeit 85
  • Kontrast 45
  • Farben: rot224, grün222, blau236

Ist aber die Einstellung wenn ich das MBP dran anschließe. Wenn ich den PC dran habe, dann mache ich die Helligkeit auch weiter runter, so auf 50-60

Mfg

ok, hast du zufällig itunes, ich sehe da die zeilen nicht, sprich zwischen den liedern ist doch immer eins weiß das andere blau hinterlegt...

Klar, habe nen Mac.
Also bei mir tut iTunes ohne Probleme, sowohl auf PC, als auch auf Mac.
Vielleicht mal nen neuen GPU-Treiber installieren.

Mfg

alos von den einstellungen passt jetzt alles, nur wie kann ich die streckung bei den Xbox games ausstellen ??

HP ist ja 16:10
Xbox 16:9

alos von den einstellungen passt jetzt alles, nur wie kann ich die streckung bei den Xbox games ausstellen ??

HP ist ja 16:10
Xbox 16:9

Das geht über die Skallierung. Menü/Bildsteuerung/Custom Scaling:

dsc028378fwq.jpg

Hier mal ein Bildchen des HPs, wenn es aus ist:

dsc02812mm7t.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das beim w2228h aktvieren?
Bei mir is des nur grau unterlegt und nicht auswählbar, lediglich "overdrive" darunter

edit: ah, die lösung war einfach^^
wenn man die native auflösung eingestellt hat, brauch man logischerweise diese funktion nicht, von daher grau und nicht auswählbar.
seltsam finde ich allerdings, dass in den einstellungen des montors für z.B. 800*600 keine 1:1 darstellung vorgesehen ist. des geht nur über den ATI treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ja, interpolieren kann man nur, wenn es keine native Auflösung gibt. Macht ja auch Sinn ;)

Aber 800*600 geht bei mir: hier

Mfg

könnte mir mal jemand, der seine Xbox an nem 2408h oder 2448hc hängen hat seine settings posten, denn ich habe es eben getestet, die einstellungen sind ausgangsbezogen

Eizzi

gut da leider keiner meine Frage beantworten konnte versuche ich es mal so:

Also ich benutze den Monitor meistens zum Spielen wie aber auch zum Surfen, Chatten usw.

Die Farben gefallen mir am meisten in der Einstellung "Film" weil, sie dann so kräftig sind.
Jedoch gibt es bei dieser Einstellung follgendes Problem:
schwarz ist zu dunkel, was das Spielen von dunkleren Spielen erschwärt und
weiß ist zu hell.

wenn ich die Helligkeit reduziere klappt es zwar mit der Farbe weiß nur wird dabei schwarz noch dunkler,
erhöhe ich den Kontrast erkenne ich zwar die dunklen Stellen nur verblassen dann alle anderen Farben bzw sind halt nicht mehr zu unterscheiden.

Die optimalen Einstellungen zum Lesen von Texten und zum Spielen sind bei mir:

Rot : 255
Grün : 238
Blau : 200
Schnellansicht : Text
H:55
K:75
(die Einstellungen wurden glaub ich hier geposted)

Wie gesagt zum Spielen und Lesen sind die ganz gut nur Frage ich mich ob ich den Monitor ausreichend aussnutze, da die farben halt nicht mehr so kräftig sind.

Jetzt wollte ich halt wissen ob es am Panel (Innolux) liegt, dass z.B. die Farben mit einem anderen Panel unter den gleichen Einstellungen besser aussehen würden oder dass die Helligkeit und der Kontrast unter der Einstellung "Film" besser ausgeglichen wären?

Und noch was, was müsste ich dem Verkäufer als Begründung für den Umtausch sagen?

mfG

Hab ihn jetzt zwei mal... Gestern den Aussteller bei Media Markt für 389Euro gekauft. Heute bei HP bestellt. Den ersten bring ich wieder zurück. Hoffe die Lieferung klappt bis Weihnachten...

Ach ja, LAX, danke für die Links! Sind bares Geld wert, hab dank dir damals den 2207h schon so günstig bekommen.

Und interessant war der direkte Vergleich im Media Markt mit anderen Monitoren. Der Aussteller war über VGA mit einer Auflösung von 1440:X betrieben, und da war das Bild schon besser als auf allen anderen Monitoren. Schärfer, farbenfroher, lebendiger, und das mit eigentlich schlechten Einstellungen.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie es bei HP selbst zu solch bemerkenswerten Preisunterschieden kommt? Und was es genau mit dem Friendstore auf sich hat? Immerhin ist dieser ja nochmal günstiger als der Studentenshop. Nicht, dass man da nur Rückläufer, oder ähnliches bezieht? Würd mich echt interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Neuware...
Da kaufen auch viele HP Mitarbeiter!

Ich hab meinen W2408H jetzt zum ersten mal nach über einer Woche gesäubert... und mir ist immernoch schleierhaft wie es der Monitor schafft dermaßen viel Staub zu finden!

Der Rahmen war durch das Displayverschieben voll mit Fingerabdrücken und das Display war mit einer feinen Staubschicht überzogen.. jedenfalls sah es so aus, als ich das Staubtuch danach betrachtet habe.

Ich hab'n schwarzen Schreibtisch und putze sowieso des öfteren... aber das ist echt überdimensional.

An alle Putzmuffel: Freundet euch mit dem Putzen an oder finder weg von diesem Monitor :fresse:

wie hast du das Display gereinigt, mit was für einem Tuch?

hi,

wie habt ihr bei euren 2408ern oder 2448hclern denn euren Kontrast und Helligkeit eingestellt ??

Surfen und Zocken

Eizzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.