[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute.

hab seid ca 10 tagen den w2228h.

leider musste ich jetzt mit bedauern feststellen das in ein inoblabla pannel drinn hab.

dennoch...
bis jetzt kann ich mich bis auf das shice fipsen im standby und im off modus nicht beschweren. my display hat gleich funktioniert und hab alles nach meinem wunsch eingestellt. habe kein blaustich!
ist gut ausgeleuchtet und css läuft mit vsync, und overdrive off, absolut perfekt.

gibt es noch gute tft tests die ihr empfehlen könnt? würde die ergebnisse hier gerne posten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah hab was vergessen. wollt mal fragen ob bei dem w2207h auch horizontale, wie flackernde streifen, beim spielen auftreten? is nur wenn vsync off ist. is doch normal odwer? kann man das auch anders umgehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein HP w2207 hat jetzt plötzlich nach 3960 Betriebsstunden ein pfeifendes Netzteil.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Denkt ihr, dass es ein Grund zum Umtauschen ist?
 
nein ich nicht aber wenn es bei mir so wäre geht das Teil sofort zurück! Nicht lange nachdenken sonder schicken!
 
so wie es aussieht gibts nur noch das innnolux Panel für der 22".
 
so mein T240 ist heute angeholt worden und bei dem werde ich auch bleiben. Kann ich wirklich nur empfehlen den 24". Schade das sich das HP selber schwer macht.
 
Ich habe ein Blaustich wenn ich bei Color, 9300K einstelle, im Monitor Menü.
Stell mal 6500K ein, sollte helfen.
Hehe, ja dann sieht das ganz grausam aus. Und bei sRGB ist irgendwie alles viel zu gelb... :p

den blaustich sehe ich, aber ich denke, dass ich ihn jetzt ganz gut weg habe...
Kannst du mal deine Einstellungen posten? :)

my display hat gleich funktioniert und hab alles nach meinem wunsch eingestellt. habe kein blaustich!
Kannst du mal posten, wie du konfiguriert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also:
helligkeit 55
kontrast 70
farben: rot 255 grün 238 blau 180

joa das wärs ;)
 
So, hab grad im nächsten Mediamarkt angerufen, haben noch 7 Stück, ansonsten hat hier kein anderer Shop noch den w2207h, hab grad so ziemlich alles angerufen. :haha:

Ich fahr da jetzt hin und check mal das Panel vom Ausstellungsmodel, vllt darf ich ja auch den den ich kaufe vorher mal kurz checken ^^

Kostenpunkt 279€ :(

Ist mir egal, ich warte schon so lange auf den und jetzt 2 Wochen bevor ich ihn eig kaufen wollte kriegt man ihn kaum noch.
 
ok, also:
helligkeit 55
kontrast 70
farben: rot 255 grün 238 blau 180

joa das wärs ;)

Ich habe bei mir:
rot: 255
grün: 255
blau: 255

Helligkeit: 90
Kontrast: 80

Dann habe ich im Treiber noch die Werte:

Helligkeit: 50%
Digitale Schwingungen: 20%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%

Was hat Ihr da so?

Können diese Unterschiedlichen Einstellungen am Panel liegen?

phoenixsmr, welches Panel hast du?

MfG
 
ich hab nen innolux panel

MT220WW01-V1

an die anderen: bei quelle.de hab ich gestern noch den w2207h gesehen glaube ich

@ rebel1337: welcher treiber? graka oder was? ich hab ne 3870, also ati.. weiß gar nich, ob ich da noch was sinnvolles einstellen kann/sollte...
 
@repitit

wann bestellt?
 
War bei mir auch so , allerdings nen anderer TFT , Morgens bestellt + bezahlt (Vorkasse) und am nächsten Tag hatte ich den Hannsi hier :)
 
lol, weil seit dem 4.9. gibts den bei HOH.de nicht mehr im shop :/

Achso, wie ist das jetzt mit dem Studentenstore? Hab mich da als Student angemeldet, TU Dresden ist hier in der Nähe ;)

Bin ja aber kein Student dafür aber Schüler.

Am Ende der Registrierung wird ein Foto des Studentennachweises gefordert, ging aber auch ohne un kann mich einloggen.

Bei der Bestellungsaufgabe steht folgendes drunter:

-Alle Produkte für den Privatgebrauch oder zu Studien-/Forschungszwecken verwende.
-Schüler / Student oder Lehrer / Professor / Dozent einer deutschen Bildungseinrichtung bin und dies auf Nachfrage auch nachweisen kann, z.B. durch Schüler / Studentenausweis o.ä. (HP behält sich vor, die Differenz zwischen Normalpreis und Sonderpreis zurückzufordern, falls der Nachweis nicht erbracht werden kann)
-die HP-Store Bedingungen akzeptiere.

Schüler bin ich ja, aber halt kein Student, geht das trotzdem?
 
-Schüler / Student oder Lehrer / Professor / Dozent einer deutschen Bildungseinrichtung bin und dies auf Nachfrage auch nachweisen kann, z.B. durch Schüler / Studentenausweis o.ä. (HP behält sich vor, die Differenz zwischen Normalpreis und Sonderpreis zurückzufordern, falls der Nachweis nicht erbracht werden kann)
;)
es wird höchstwahrscheinlich eh kein nachweiß gefordert ^^
 
Ja deswegen mein ich ja, da steht ja auch Schüler! Aber bei der Regisitrierung konnte man nur Hochschulen/Unis auswählen. Da hab ich TU Dresden genommen. Es sollten also keine Probleme bei Defekten oder Fehlern geben ?
 
ich weiß nich was du meinst, also ich kann mich nich dran erinnern, da ne uni angeben zu müssen!
 
Hallo.

Habe Windows heute neu installiert und jetzt fehlen mir ein paar Auflösungen. Habe nur 1280x1024 und dann geht es mit 1600x900 weiter. Dazwischen fehlen jedoch die ganze 1400x...... Auflösungen die ich sonst immer hatte. Habe schon die Treiber für den Monitor und HP My Display von der DVD installiert. Bringt jedoch keine Besserung. Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Hmm so im Mediamarkt gewesen, w2207h war auch noch da aber leider kein w2228h zwecks Vergleich.

Der Witz:

Alle über VGA angeschlossen und liefen auf runterinterpolierten Auflösungen, keiner auf 1680*1050. Dann konnte man das Bild nicht wirklich beurteilen, weil sich die geschätzten 5.000 Leuchtstoffröhrenlampen reflektierten.

Ins Service Menü bin ich auch nicht gekommen (Aus->Menü und -drücken ->anschalten und wieder ins Menü gehen) kA warum

Was aber sofort auffällt ist die Farbkraft, die Samsungs daneben sehen aus wie 20 mal nicht mit Perwoll gewaschen :fresse: richtiger Grauschleier im Vergleich zum HP :)

Ich fahr nächste Woche nochmal zu Cyberport und lass mir dort mal den w2228h live demonstrieren mit DVI und nativer Auflösung und dann entscheide ich mich.

Wird wohl der w2228h werden, da er auch DVI hat und kein HDMi-DVI Kabel notwendig ist, (möchte keinen Adapter aus Platzgründen) und man ihn für 228€ im HP-Studentenshop bekommt.
 
welcher is besser, der hp w2207h mit lg panel, den w2228h mit lg panel, oder der lg l227wt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower das waren 268,85 (2 Euro von Dhl mit gerechnet!) dass witzige ist ja bei HoH schrieben sie, das kein HDMI Kabel mit geliefert wird ..... bei mir war aber eins dabei =) brauchte mir so mit keins kaufen.

Mfg Cást
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh