[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würd mich mal interessieren, ob eure neuen w2228h im standby ebenfalls so fiepen wie meiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standby gibt es bei mir nicht,nur an oder aus. ;)
Habe aber noch nicht derartiges gehört.

Sensus
 
Frag mich was den Leuten so schwer fällt sich ne abschaltbare Steckerleiste für 2,99€ zu holen und nachm Runterfahren bzw. vorm Hochfahren, da drauf zu drücken :confused: :eek:

...

meiner fiept übrigens nicht, auch dieses summen im Betrieb, tritt nicht auf :)
 
Frag mich was den Leuten so schwer fällt sich ne abschaltbare Steckerleiste für 2,99€ zu holen und nachm Runterfahren bzw. vorm Hochfahren, da drauf zu drücken :confused: :eek:

...

meiner fiept übrigens nicht, auch dieses summen im Betrieb, tritt nicht auf :)


Weil ich dafür extra meine wohnung verlassen muss ;-)


:btt:


-Para
 
Frag mich was den Leuten so schwer fällt sich ne abschaltbare Steckerleiste für 2,99€ zu holen und nachm Runterfahren bzw. vorm Hochfahren, da drauf zu drücken :confused: :eek:

...

meiner fiept übrigens nicht, auch dieses summen im Betrieb, tritt nicht auf :)

Ja sehr sinnig, Bravo, hast du Abitur? wenn das Produkt schon mit billig Stromwandlern ausgestattet wurde, ja warum kaufen wir uns denn keine abschaltbare Steckleiste?
Ja und wenn auf einmal 7 Subpixel und 4 Pixelfehler auftauchen, haben wir kein schwarzes Tesa oder was? die paar Zoll können wir ja von der Sichtfläche bei 22 Zoll ja entbehren!
Ja und wenn der Powerknopf abfällt, ja was denn? keine zwei dünnen Schraubendreher zu Hand um mal eben kurz zu schliessen?

Alter für mich bist du vollkommen :stupid:

Ich habe zwar 5 abschaltbare Steckleisten, aber es ist das erste Produkt bei dem ich die auch nutzen muss.

Mein 14 Jahre alter Sony Fernseher mit 72cm Röhre piept nicht mal ansatzweise so wie mein w2228h :kotz:
 
Wie schauts mit der Lautstärkeeinstellung aus?
Beim w2207h darf man nicht auf 0 drehen (ob man das verwendet oder nicht ist da egal). Bei 0 fiepts, bei 10 (wie ichs habe) nicht.
Weiterhin ist auch noch der Modus wichtig der grad läuft (Film, Text, etc.). Meiner fiept nur ganz leicht im Filmmodus bei ganz dunklen Stellen (im Film).
 
Das piepen im Standby kommt durch die Magnetkerne im Netzteil. Diese "setzen" sich mit der Zeit und haben minimal spiel. einfach mit Heißkleber einschmieren und schon hat man Ruhe.
Wie es dann mit der Garantie aussieht weiß ich nicht. Dieses Problem hat man aber heutzutage immer, weil der Herrsteller lieber mehr Geld ins Panel investiert, was beim Vergleichstest das Gerät nach oben schiebt anstatt in gute Netzteile.

Mfg
 
@Matzepower
habe hier was für dich ....
 

Anhänge

  • Monitor 006.jpg
    Monitor 006.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 101
Ja sehr sinnig, Bravo, hast du Abitur? wenn das Produkt schon mit billig Stromwandlern ausgestattet wurde, ja warum kaufen wir uns denn keine abschaltbare Steckleiste?
Ja und wenn auf einmal 7 Subpixel und 4 Pixelfehler auftauchen, haben wir kein schwarzes Tesa oder was? die paar Zoll können wir ja von der Sichtfläche bei 22 Zoll ja entbehren!
Ja und wenn der Powerknopf abfällt, ja was denn? keine zwei dünnen Schraubendreher zu Hand um mal eben kurz zu schliessen?

Alter für mich bist du vollkommen :stupid:

Ich habe zwar 5 abschaltbare Steckleisten, aber es ist das erste Produkt bei dem ich die auch nutzen muss.

Mein 14 Jahre alter Sony Fernseher mit 72cm Röhre piept nicht mal ansatzweise so wie mein w2228h :kotz:

Bist du gestört oder hast du keine Erziehung genossen?

Das mit der Steckerleiste, ging hauptsächlich gegen den Stromverbrauch im StandBy, ich weiss nicht ob du mal nachgesehen hast was deine Geräte die alle schön 3/4 Tages sinnlos rumstehen, da du nicht da bist oder die nicht nutzt und fröhlich Strom ziehn...
Gibt auch Leute, denen wird nicht alles von Mami & Papi gezahlt, bzw. haben ihren eigenen Haushalt ;)

Dass das fiepen damit auch weggeht, ist nen positiver nebeneffekt und jemanden für :stupid: zu erklären, weil er sich fragt warum die Leute nicht gerne Stromkosten und nerven sparen, ist ja wohl mal :shake:

Wo du einen zusammenhang mit den anderen von dir angesprochenen Vergleichen siehst, gott weiss ...

PS: Wenn du für ein Problem, eine adequate Lösung vorgeschlagen kriegst und diese dir aber trotzdem zu stressig ist(aus welchen gründen auch immer :rolleyes:), dann gib das Gerät zurück und hol dir ein anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bemme : troll dich wieder in deine Ecke, das was du an den Tag legst ist typisch deutsches Kummerverhalten "och es fiept und piept? na dann ziehen wir doch den Strom ab" aber gut das HP solche Kunden hat! Wenn einer dein Auto zerkratzt, du bist wohl der erste der auf eine Anzeige verzichtet!

Morgen gibt es den w2228h für 249,- bei MediaMarkt.

Habe mir erstmal einen LG L227WT bestellt, für schlappe 219,- Euro dann kann ich ja sehen welcher übrig bleibt, aber den shice w2228h werde ich so oder so gegen einen w2207h tauschen, ich muss nur einen dummen bei ebay suchen, der mir den w2228h abnimmt, hier im Forum könnte ich so eine shice nicht mit gutem Gewissen anbieten.

@ klausi1811 : genau das ist das was ich haben will! Hammer! Aber zur Zeit muss ich passen! Wäre dann der dritte 22 Zöller den ich gleichzeitig bei mir stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzepower
ich muss nur einen dummen bei ebay suchen, der mir den w2228h abnimmt, hier im Forum könnte ich so eine shice nicht mit gutem Gewissen anbieten.

Das finde ich aber auch nicht gerade die feine englische.
 
Besser als den Usern hier das zuzumuten. Bei ebay kaufen die Leute zur Zeit das Teil Blind für 269,- da bekomme ich locker meine 229,- :d
 
Kaum gehen dir die Argumente aus... :lol:

Rational denken is bei dir net drin aber lassen wir das, will nicht das du dich hier blos stellst und und dann weinend deinen Account löschst :d

OT:
An die w24 Usern, was habt ihr so für Einstellungen?
Abends stelle ich lieber die Helligkeit beim TFT auf 0(trotzdem noch schweinigst hell), Tags über auf 25.

Farben etwas blau weg aber nicht viel, Kontrast auf 65 usw.
Sehr angenehm für die Augen... :)
 
Rational denken is bei dir net drin aber lassen wir das, will nicht das du dich hier blos stellst und und dann weinend deinen Account löschst :d

Wusste gar nicht das man hier seinen Account löschen kann, hast ja wohl Erfahrungen gesammelt, dein wie vielter Start ist das hier :lol:

Aber lassen wir das du bringst hier im Thema eher die Öko Tipps, das mit der Leiste mache ich schon länger, bevor du hier ankamst. Rational hast du wohl schnell bei Wikipedia nachgeschlagen, aber bevor du wegen mir zum Psychologen rennst mal wieder Back to Topic.

Morgen gibt es wie gesagt bei MediaMarkt den w2228h für 249,- evtl. eine Möglichkeit sich ein Innolux Panel zu ersparen und sich ein Sahnestück mit Samsung oder LG Panel zu sichern? ist ja schnell ausgepackt und angeschlossen, der Weg zum Service Menü ist kurz.
 
@ Bemme : troll dich wieder in deine Ecke, das was du an den Tag legst ist typisch deutsches Kummerverhalten "och es fiept und piept? na dann ziehen wir doch den Strom ab" aber gut das HP solche Kunden hat! Wenn einer dein Auto zerkratzt, du bist wohl der erste der auf eine Anzeige verzichtet!

Morgen gibt es den w2228h für 249,- bei MediaMarkt.

Habe mir erstmal einen LG L227WT bestellt, für schlappe 219,- Euro dann kann ich ja sehen welcher übrig bleibt, aber den shice w2228h werde ich so oder so gegen einen w2207h tauschen, ich muss nur einen dummen bei ebay suchen, der mir den w2228h abnimmt, hier im Forum könnte ich so eine shice nicht mit gutem Gewissen anbieten.

@ klausi1811 : genau das ist das was ich haben will! Hammer! Aber zur Zeit muss ich passen! Wäre dann der dritte 22 Zöller den ich gleichzeitig bei mir stehen habe.




Dann gibt es hier bald ja einen weniger der nur meckert und für dem was nie in ordnung is, was ein glück :bigok::banana:
PS: Bemme lass dich net ärgern, gibt halt immer leute die denken sie sind was besseres und müssen immer das beste haben, hab gestern nen 2228 mit Samsung Pannel gesehen und habe kein unterschied zwischen Innolux Panel gesehen, also was einige meinen is einfach lächerlich in meinen augen.


-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man, könnt ihr nun endlich mal euren schei** Kleinkrieg hier unterlassen? Ist ja wie im Kindergarten. Mich interessieren eure immer und immer wieder kehrenden Sprüche nicht im Geringsten. Ich warte hier auf Infos und bei jeder Benachrichtigung kommt solch ein belangloses gedusel raus. Ich bitte euch nun endlich wieder zum Alltag und zum Topic dieses Threads zurück zu kehren. :mad:
 

War meine Information ja doch Richtig. Schon heftig wie die 22er im Preis fallen 199 Euro für diesen Samsung den ich gar nicht kenne :)

Wird mal Zeit das die neuen Monitore auch der w2228h von Prad & Co. angetestet werden.

@ Paraphonatic : ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst, wenn du für dich mit dem Mittelmaß zufrieden bist, finde ich das toll.
Generell sind Leute mit unter 100 Beiträgen die plötzlich zu ganz ganz großen HP Fans mutieren, verdächtig, die Jungs vom HP Schüler Store posten hier fleißig mit :wink: wobei ich damit nicht sagen will das Paraphonatic ein HP Mitarbeiter ist, dafür hat er zuwenig Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es wie gesagt bei MediaMarkt den w2228h für 249,- evtl. eine Möglichkeit sich ein Innolux Panel zu ersparen und sich ein Sahnestück mit Samsung oder LG Panel zu sichern?
Über welches Innolux Panel ziehst du eigentlich aufgrund welcher Annahme dauernd her?
Weisst ja sicher das es nicht nur eins gibt und das die Werkseinstellungen auf jedem Panel unter aller Sau sind. Darum hat sich ja Radi53 (THX!) damals die Mühe gemacht die optimalen Farbsettings mit einem (Hardware)Tool auszumessen.

Btw. registriert sich jeder irgendwo mal und jeder hat dann eben erst einen Beitrag, dass dieser aufgrund der gerade fertiggestellten Registrierung von minderer Qualität sein muss, ist einfach nur falsch.

:btt:

Bei Prad gibts glaub ich den neuen 24er von HP als Test wenn ich mich richtig erinnere.

@Paraphonatic: Ich hab das V1 von Ino und Kumpel das LG (hat er glaub ich auch mal hier gepostet). Wir haben uns mal Bilder geschickt (mit Radi-Settings) und haben nichts feststellen können. Jedoch merkt man den Unterschied zw. Fabrik und Radi-Setting sehr deutlich. Ach ja, mit ClearType holt man auch noch bissl raus ;)

Nebenbei zur Info: kurz nachdem ich damals meinen 22er bekommen hab, hatte ich einen Subpixelfehler. Anfangs störte der übel und mitlerweile ist er wieder weg :) Also nicht gleich in Panik ausbrechen und eine Umtauschaktion starten- kann auch von alleine weggehen.
 
Mich würde mal interessieren wie ihr die Spieletauglichkeit vom 2207h bzw. w2228h (im Vergleich mit einem Samsung 226bw) einschätzt.

Sorgen mache ich mir vorallem nach der Aussage eines Users hier,(ich glaube es war matzepower) bei dem Lila Schleier bei Bewegungen an Konturen aufgetreten sein sollen. :rolleyes:

Ist mir nicht ganz unbekannt das Problem, und wäre natürlich für einen TFT zum Spielen das absoulte KO-Kriterium.

Was meint ihr? Absolut spieletauglich, ohne jegliche Macken oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts ein "absolut Spieletauglich".
Ich weiss grad nicht ob der 226bw Overdrive hat oder nicht, aber dadurch kann es zum Ghosting kommen.
Auf meinem w2207h habe ich Q3 und PK gespielt, was schnelleres als diese beiden FPS fallen mir nicht ein- und da hat nix geschliert oder geschleiert :)
 
@ Paraphonatic : ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst, wenn du für dich mit dem Mittelmaß zufrieden bist, finde ich das toll.
Generell sind Leute mit unter 100 Beiträgen die plötzlich zu ganz ganz großen HP Fans mutieren, verdächtig, die Jungs vom HP Schüler Store posten hier fleißig mit :wink: wobei ich damit nicht sagen will das Paraphonatic ein HP Mitarbeiter ist, dafür hat er zuwenig Erfahrung.

lol, sry du hast echt probleme!

Ich glaube kaum das mein Rechner nach mittelmaß ausschaut ;-)


-Para
 
Mich würde mal interessieren wie ihr die Spieletauglichkeit vom 2207h bzw. w2228h (im Vergleich mit einem Samsung 226bw) einschätzt.

Sorgen mache ich mir vorallem nach der Aussage eines Users hier,(ich glaube es war matzepower) bei dem Lila Schleier bei Bewegungen an Konturen aufgetreten sein sollen. :rolleyes:

Ist mir nicht ganz unbekannt das Problem, und wäre natürlich für einen TFT zum Spielen das absoulte KO-Kriterium.

Was meint ihr? Absolut spieletauglich, ohne jegliche Macken oder eher nicht?

Ich hatte vorher nen 226BW und war total nichtzufireden mit dem ding, ich mochte die farben nicht wegen dem hässlichen Matt,
also der W2228H ist mindestens genauso Spieletauglich aber die farben sind viel hübscher und besser, habe Crysis nun 6 mal durch und Warhead 9 mal und es gibt nix zu meckern, keine schlieren / ghost etc

Von mir gibts ein "absolut Spieletauglich".
Ich weiss grad nicht ob der 226bw Overdrive hat oder nicht, aber dadurch kann es zum Ghosting kommen.
Auf meinem w2207h habe ich Q3 und PK gespielt, was schnelleres als diese beiden FPS fallen mir nicht ein- und da hat nix geschliert oder geschleiert :)

Also egal ob ich Overdrive anmache oder aus, das bild bleibt gleich keine schlieren oder ähnliches zusehen, rein garnix!


PS: Sry for Doppelpost.



-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Über welches Innolux Panel ziehst du eigentlich aufgrund welcher Annahme dauernd her?
Weisst ja sicher das es nicht nur eins gibt und das die Werkseinstellungen auf jedem Panel unter aller Sau sind. Darum hat sich ja Radi53 (THX!) damals die Mühe gemacht die optimalen Farbsettings mit einem (Hardware)Tool auszumessen.

Gibts sowas auch für den w2408h? bzw. kann man die Farbsetting darauf übertragen? Glaube nicht aber kann ja sein das einer das irgendwo mal gelesen/gesehen hat, also ausgemessene Einstellungen?

PS: Mein Subpixelfehler is jetzt nur noch bei kräftigem Blau zu sehen, vll. verschwindet er ja ganz. Ist aber eh soweit am Rand, das ich ihn gerade mit nem blauen Testbild suchen musste ...
 
Habe mal ne Frage.
Es gibt ja viele Spiele die die 22“Auflösung nicht unterstützen die dann nur z.B. 1280x 1024 darstellen aber dies auf dem ganzen 22“ Monitor so das das Bild so gestreckt ist..
Was muss ich einstellen damit das Bild dann nicht gestreckt wird sondern das dann eben an den Rändern Schwarze Balken sind?
Also das das Bild nicht verzehrt wird?
 
menü - bildsteuerung - benutzerdefinierte größe - entspr. seitenverhältnis

gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh