[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann komm ich in das menü wo ich die text/game/film einstellungen auswählen kann.
Hinzugefügter Post:
hat jetz funktioniert, allerdings konnte ich ganz einfach im menü "service" auswählen o0

mein panel ist ein LM220WE1-TLB

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt bin ich auch mal durchgedreht und habe ein Kabel von Philips bei Saturn gekauft so für 89,- Euro, jetzt ist das Bild wie die Kiddys sagen würden "HAMMA" :banana:das Kabel ist grau gold 2m Lang und hat 24+1 Pins.

Habe noch einige im Internet für 289,- Euro gesehen aber das kaufe ich dann wenn ich im Lotto gewinne oder so.

Ich finde HP zum :kotz: weil die es nicht gebacken bekommen ein Kabel für HDMI zu DVI dem W2207H beizulegen, die mit Ihrer Marktmacht und den Stückzahlen würden wohl 1 Euro pro HighEnd Kabel zahlen müssen aber das schreibe ich denen mal gesondert.

Dem 24 Zöller von HP soll eines beiliegen.

Ne, der 24er hat auch keins. Wo bei dem 22er damals per HDMI das Bild weg blieb und auch das nächste, ausgetauschte "Premium" Kabel kein Bild brauchte, hab ich mir das "Große" von Oehlbach gekauft.
Das ziert auch noch meinen 24er, bei 100€ kann man ja auch was erwarten :d

also ich hab von amazon das hama kabel für ~27€ und hab n super bild. vielleicht gings mit nem 200€ kabel noch besser aber das reicht schon :fresse:

Hier hat ja schon ein User von einem Mega Super 30 Euro Kabel berichtet....

mach mal halblang. ich hatte doch angefügt, dass ggf. das k&m, oder ein anderes kabel, den gleichen effekt gehabt hätte. ich kann aber doch nur das beschreiben was ich hier habe...mir gings ja da um den vergleich zum ati-adapter+hdmi-kabel...aber wenn das hier so abgeht, dann kann man ja seine erfahrungen für sich behalten...:wall:

Jetzt nimm dir das nicht so zu Herzen, kann ja im Grunde auch bei nem 30 € Kabel passieren, dass es suckt. Deswegen gibt es ja auch 50+ € Kabel wo das sogut wie ausgeschlossen ist :fresse:

Nee Spaß bei Seite, ich finde es klingt doch gar nicht so negativ was er über deine Erfahrung mit dem Kabel wiedergegeben hat, oder nicht? :) Wenns natürlich nicht der Wahrheit entspricht ist das berechtigterweise lame von ihm. :hmm:

Hallo!

Heute kam mein 2207h und nun habe ich paar Fragen:

1.) wenn ich den Monitor im Windows Betrieb ausschalte und dann wieder ein, bekomme ich kein Bild mehr (ich habe den Monitor von hdmi auf DVI angeschlossen). Der sagt mir dann kein Eingangssignal, weder an VGA, noch an HDMI. Dann geht er in den Ruhemodus und ich muss den Computer am Power Knopf ausschalten. Auch wenn ich zweimal hintereinader Menu drücke (das mit dem eingangssignal wechseln), wird der monitor schwarz. Ich bekomme dann kein Bild mehr und muss den Computer mit dem Power Schalter runterfahren. Das ist ja wohl mal total scheisse.

2.) Wo komme ich ins Service Menu? Habe das mit Menu + Power Knopf gelesen, aber wenn ich den Power Knopf drücke, seh ich ja nichts mehr.

3.) ich habe ein Wallpaper, wo in der mitte was helles ist und es kreisförmig nach ausßen dunkler wird. Da wo es außen dunkler wird, sehe ich die Übergänge ziemlich stark (so wie pixelm irgendwie). Ist das bei euch auch so?

Gruß, Urzgisch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein HDMI<>DVI Kabel oder Adapter?
Service-Menü: Menü und + gerückt halten, Monitor einschalten. Dann auf das F im Menü navigieren.

Ich habe ein HDMI<>DVI Kabel. Das für 7 euro von kmelektronik.

So, hab grad noch mal bissl rumprobiert.
Habe zur Zeit den Monitor noch an meinem alten Computer dran, deswegen läuft der monitor auch noch mit ner Radeon 9700.

Wenn ich das HDMI<>DVI Kabel benutze und den Monitor im Windows Betrieb ausschalte und dann wieder einschalte kommt der Fehler, dass ich kein Eingangssignal mehr bekomme und muss eben den Computer neu starten.

Habe den Monitor jetzt mal mit nem VGA Kabel angeschlossen. Da bekomme ich nach dem Einschalten wieder ein Signal und sehe meine WindowsOberfläche.

Meint ihr das liegt an der alten Grafikkarte? Habe mir eine 8800GTS 512MB bestellt. Damit muss das aber doch gehen, auch mit dem HDMI<>DVI Kabel. Funktioniert das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Da sich ja nicht viele erbarmt haben den link letztesmal anzuklicken:

Flimmert das Testbild hier bei euch (w2408h) und welche Kabel/Adapter nutzt ihr:

gn4p2n7c.jpg

Also bei mir flimmern einige zeilen horizontal und vertikal ist eine zeile wie bissl dicker. also kein einheitliches bild. hab den 2207h.
Habe zur zeit noch ein VGA Kabel angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir flimmert das nur beim scrollen horizontal. Ich habe ebenfalls den 2207h per HDMI/DVI Kabel von Philips (kann ich nur empfehlen für 14.99€ bei Saturn) angeschlossen. Auch ich habe ein LG Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trennlinie in der Mitte ist einfach so auf dem Bild. Da ist nix dicker. Und hier flimmert auch nix mit dem 2207h und diesem Kabel hier:

http://geizhals.at/deutschland/a225660.html

Was mich verunsichert ist dass das Bild oben dunkler ist, aber vermutlich ist das einfach dunkler. Vsync ist bei mir aus. Panel LG

Nicht die mitte ist dunkler sonder der obere bereich. Zumindest siehts bei mir so aus.

:wall:natürlich isses oben dunkler ... is ja auch nen gradient :wall:

ich sagte nur natürlich is in der mitte noch nen strich

Das sagtest du eben nicht. Die Mitte ist nicht dunkler, da ist eben nur so ein Strich und der obere Bereich ist dunkler so wie ich das richtigerweise geschrieben habe.

Morgen alle zusammen

Hab seit heute ein komisches Problem mit dem 2207H
War eine Woche nicht zu Hause und als ich den Monitor heute angemacht habe da hab ich so ein komisches Geräusch gehört. So ein summen, weiß nicht ob das vom Netzteil kommt oder so? Kennt von euch jemand das geräusch?

EDIT: Es warden die Lautsprecher, wenn man sie auf null macht machen die so ein knackgeräusch auf 5 oder so hört man sie nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal meine Frage.

Wenn ihr ein HDMI<>DVI Kabel habt und den Monitor ausschaltet und ihn dann wieder einschaltet, bekommt ihr dann wieder ein Bild????

Weil bei mir ist es eben so, dass ich (wenn mit HDMI<>DVI Kabel angeschlossen) wenn ich den Monitor ausschalte und ihn wieder einschalte kein Signal mehr bekomme und der Monitor bliebt schwarz.

hab zwar ein Adapter
keine Probs bisher, wenn ich den w2408h unter Windows ausschalte

Da sich ja nicht viele erbarmt haben den link letztesmal anzuklicken:

Flimmert das Testbild hier bei euch (w2408h) und welche Kabel/Adapter nutzt ihr:

gn4p2n7c.jpg

Das Flimmern hier auf dem Bild kommt nicht vom Kabel, sondern vom Panel.
Im HP w2408h werden LG Panels mit 6bit+FRC Farbraum verbaut.
Durch FRC (Frame-Rate-Control) werden Farben durch zeitliches Dithering "simuliert", wodurch subjektiv auch das Flimmern wie hier auf dem Bild entsteht.
Ist also völlig normal und kann durch ein gutes Kabel nicht weg gemacht werden.

@Urzgisch: Ich habe auch ein DVI/HDMI Kabel angeschlossen und keine Probleme den 2207h unter WinXP auszuschalten und auch wieder anzuschalten.

Ok, hab mir grade einen beim MM geholt, 400€ mit der tollen Aktion.
Hab aber Fragen: Die Schrift wirkt bei mir bissl unscharf, anders als ich es zB von meinem alten 17" oder dem Notebook gewohnt bin. Ist das normal, oder könnte es daran liegen, das ich die SChutzfolie (evtl will ich ihn zurückgeben, bin mir noch unsicher) noch drauf hab? Hat das jemand durch Zufall mal verglichen?
Wo finde ich die Info wegen Panel? Steht das irgendwo am Monitor/Menü?

€: Panel hab ich dank Service Menu: LPL_LM240WU3

Mit der verwaschenen Schrift haben ja scheinbar auch paar Leute zu kämpfen gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken.. ich versuchs nochmal.

Was bedeutet dieses GTMH3.x im Service-Menü??

nach seite 3 hatte ich keine lust mehr weiter zu lesen, aber kann man den w2207h auch iwie an der wand festmachen, oder muss man den auf den standfuss stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh