[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jeder aktueller TFT unterliegt auch der w2207h dem VESA Standart und somit bekommst den mit der passenden Halterung auch an die Wand :)
 
So, hab den wieder eingepackt (was ja nicht ganz so leicht ist :fresse:) und er geht morgen zurück. Mal gugn ob ich mit nem andren Panel zufriedener bin.

Zum spielen und Bilder angugn war der HP echt geil, aber irgendwas hat mir zum arbeiten (auch wegen Blickwinkel, Glare, Schrift unscharf) gefehlt :(
 
Tach!

mir ist gerade was aufgefallen:

Vor einiger Zeit war es so, dass mein w2207h bei z.B. 1280x720 "720p" angezeigt hat, bei 1920x1080 dann "1080p" etc.

Jetzt wollte ich das letztens noch mal testen, und was passiert?

Der Bildschirm bleibt schwarz :hmm:

es geht eigentlich bis auf sehr wenige andere Aufklösungen nur noch die native Auflösung von 1680x1050. Was ist da los??

Es ist möglich dass ich zwischenzeitlich den Treiber gändert habe - kann sowas wirklich was mit dem Treiber zu tun haben? o_O


Wär froh wenn ihr mir nen Tip geben könntet...

Danke!
 
gibt es eine möglichkeit eine ps2 (slim) an den w2207h anzuschliessen?

wenn ja wie und macht das überhaupt sinn (auflösung)?
 
nein dafür solltest du definitiv nen anderen moni nehmen denn AV signale wie zB im Componenten (Cinch) Format kann der HP nicht.

einzige möglichkeit wäre über einen HDMI Receiver oder DVD Recorder das AV Signal der PS2 durchzuschleifen. Dass das nur Sinn hat wenn du schon eins der genannten Geräte hast muss ich wohl nicht erwähnen ^^


http://cgi.ebay.de/2381-Video-zu-VG...yZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sowas wär noch ne Möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bring mal Morgen mein Super teures HDMI=>DVI Kabel zurück und hol mir eines von K&M :wall:

Da sich ja nicht viele erbarmt haben den link letztesmal anzuklicken:

Flimmert das Testbild hier bei euch (w2408h) und welche Kabel/Adapter nutzt ihr:

gn4p2n7c.jpg

Also bei mir flimmerten genau diese Muster früher oder auch die Webseite www.palit.de jetzt mit dem 89,- Euro Kabel flimmert da nix, aber das K&M Kabel für 7 Euro soll genau so gut oder schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hab ich mir nun auch mal angeschaut. Bei der Palit-Seite sehe ich kein Problem, aber das Testbild flimmert schon leicht. Interessant, da ich z.B. ein Wallpaper von Nvidia habe, das ähnliche Farben nutzt, welches nicht flimmert (wie blöd wäre das auch? :d ).
 
Hallo!

An alle, die das KM Elektonik Kabel haben, schaut mal hier "gulli dot com" ob das bei euch flimmert.

Habe zur Zeit noch per VGA Kabel angeschlossen, aber 8800 GTS ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VGA Kabel hat mein Bild bei allem geflimmert.. hab dann zu HDMI Kabel gewechselt und jetzt flimmert nix mehr.
 
jap am VGA wars bei mir auch ungleich schlimmer

Mich würd halt ma interessieren ob das Fehlen des Flimmerns an den Usern liegt oder an tatsächlichen Unterschieden in den Geräten/Kabeln/Einstellungen. Ich jobbe noch im Media Markt nebenbei und da hab ich das Testbild ma paar Leuts dort gezeigt und die meisten davon haben das Flimmern nichtmal bemerkt ^^
 
Hab seit ein paar Tagen einen HP2207 und bin voll zufrieden damit. Aber wie reinigt ihr das Teil? Habt ihr da so nen Spray oder einfach Glasreiniger mit dem weichen Tuch?
 
jap am VGA wars bei mir auch ungleich schlimmer

Mich würd halt ma interessieren ob das Fehlen des Flimmerns an den Usern liegt oder an tatsächlichen Unterschieden in den Geräten/Kabeln/Einstellungen. Ich jobbe noch im Media Markt nebenbei und da hab ich das Testbild ma paar Leuts dort gezeigt und die meisten davon haben das Flimmern nichtmal bemerkt ^^

Komisch.. es gibt wohl viele Leute die das flimmern nicht sehen. :stupid:

Vielleicht bin ich auch einfach nur pinkelig. :fresse:

Hab seit ein paar Tagen einen HP2207 und bin voll zufrieden damit. Aber wie reinigt ihr das Teil? Habt ihr da so nen Spray oder einfach Glasreiniger mit dem weichen Tuch?

Also ich putz es nur mit meinem Brillentuch.. gibt wahrscheinlich besser Methoden.
 
hallo zusammen.
ich habe eine frage zum monitor.
kürzlich habe ich mir eine xbox 360 gekauf und sie über hdmi an den monitor angeschlossen.
das bild ist super, der sound über die monitor-boxen läst jedoch arg zu wünschen übrig über.
ist es irgendiwe möglich, den sound vom monitor auf das line-in der soundkarte zu bringen?
oder wie muss ich vorgehen, damit ich den sound nicht über die monitorboxen höre?
 
Seid mir gegrüßt,

heute vormittag kam nun mein HP 2207h - da ich meinen PC schon an unseren LCD TV hatte, lag das kmelektroniks DVI<-->HDMI Kabel (19 auf 18+1) bereit.
Also ausgepackt, alles korrekt angeschlossen, PC gestart, Monitor eingeschaltet und mich am XP Bildschirm erfreut.
Dann noch einige Einstellungen gemacht und WoW gestartet - aber auch hier wieder das gleiche wie an unserem LCD TV - nach ca. 3 Stunden spielzeit schaltet der Monitor plötzlich ab und ich bekomme erst wieder ein Bild, wenn ich den PC aus- und wieder einschalte.
Angeschlossen ist der Monitor an einer ASUS EN8800GTS 512Mybte (92er Serie). An meinen anderen Monitoren (über DVI angeschlossen) erlebe ich dieses Phänomen nicht.
Auch kann ich im reinen Windowsbetrieb, wenn sich mal der Standbymodus oder Bildschirmschoner aktiviert hat, den Monitor aus dem Standby nicht mehr rausholen - wieder muss der Rechner aus- und wieder eingeschaltet werden.
Bin ich nun ein Einzelfall oder liegt irgendwo anders der "Fehler"?
 
Wenn bei deinem LCD das selbe Problem auftritt, wirds nicht der Monitor sondern eine der anderen Komponenten in/an deinem PC sein (Kabel, Graka, ...).
Hast evt. eine andere Graka zur Hand?
 
Hallo,

kurzum - ja hatte noch eine 6600 und 7600 ausprobiert - mit dem gleichen Ergebniss. Sobald der Monitor in den Standby schaltet, also von Windows ausgelöst, bekomme ich ihn nicht mehr an, außer eben PC neu starten.
Auch bleibt es so, dass nach einer gewissen Spielzeit der Monitor von selbst auf "Standby" schaltet und kein Signal mehr gibt.
Laut einen Arbeitskollegen ist bei ihm das gleiche zu beobachten, darum hat er unter Windows alle Bildschirmschoner und Standby Funktionen deaktiviert.
Er benutzt auch eine ASUS EN8800GTS.

Der freundliche Herr an der HP Hotline hat nach einen längeren Gespräch durchblicken lassen, dass der aktuelle w2207h wohl eher als Multimediaanzeigegerät mit HDTV Auflösungen anzusehen ist und es wohl vermehrt zu Problemen mit eigentlich typischen PC Auflösungen gibt.
Ob dies nun stimmt oder nicht ist wohl auch eigentlich müssig, denn ich kann so mit dem Gerät nicht viel anfangen :motz: - somit Return to Sender ;).
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einen 22er für mich... der LG 227w scheint ja auch so seine "Macken" zu haben *seufz*...
 
tjo die Probs die du hast haben nichts mit dem monitor zu tun also versteh ich nich was ein anderer Moni helfen soll.

Dass der Moni probs mit pc auflösungen haben soll ist doch ein märchen, immerhin hat er typische 22" Auflösung und niemand berichtet von nennenswerten Probs ...
 
Hmm magst du mir dann erklären, warum zwei verschiedne hp w2207h, jeweils mit einer ASUS EN8800GTS, ein Gerät dann auch mit einer GF6600 und 7600 genau die gleichen Probleme haben? Denn aufgrund deiner Aussage komme ich nur zu drei Erklärungen :
- sowohl meine 8800GTS, wie jene auch vom Arbeitskollegen sind defekt oder entsprechen nicht einer Spezifikation
- beide hp Monitore haben den gleichen Defekt, wovon du ja nicht ausgehst
- es ist eine "Macht" im Spiel, die zumindest das Gelingen bei mir und meinem Kollegen verhindert, die Kombi pasabel zusammen spielen zu lassen
 
Also ich habe den HPw2207h an fast der gleichen Konfig laufen wie du geschrieben hast.
K&M Kabel, Geforce 6600GT und dazu eingestellt das nach ner Weile bildschirmschoner kommt und sich Monitor dann abschaltet.
Das ganze klappt seit Monaten ohne auch nur 1 mal Probleme gemacht zu haben und beim Kumpel sieht das ganze genauso aus, allerdings hat der ne ATi vorm K&M Kabel :)
Treiberprobleme vielleicht? Oder liegt am Kabel?
 
Stimmt es eigentlich, dass wenn man über den Studentenshop mit Gutschein bestellt auch die 10€ Versandkosten entfallen?

Habe das bei mydealz.de gelesen.
 
Hallo leutz,

ich hab seit kurzem eine Palit 9600GT. Nun gibt es seither ein Problem mit dem 2207h. Wenn ich zum Beispiel Test Drive unlimited spiele kommt im 2 Sekundentakt ein Rauschen aus den Lautsprechern - obwohl sie nicht angeschlossen sind! Im normalen Desktopbetrieb kommt kein Geräusch aus den Lautsprechern. Wenn ich jetzt die Lautstärke von 50% auf 0% stelle verschwindet das Rauschen und das Netzteil fängt leise an zu summen.

Angeschlossen ist der Monitor über HDMI - wenn ich eine andere Quelle nehme, zb VGA oder einen anderen Rechner mit HDMI, kommt das Rauschen nicht und der Monitor funzt wie bisher.

Kann mir jemand erklären an was das liegen kann? Es ist nicht unbedingt schlimm das der Monitor die ganze Zeit summt, aber normal sein kann das nicht! Ich versteh auch nicht warum Ton kommt, obwohl über das HDMI Kabel kein Sound mit übertragen wird, da die 9600GT ja keinen Audio-out hat.

Rein logisch müsste entweder das Kabel kaputt sein oder die Graka produziert bullshit. Falls jemand ne konkrete Lösung parat hat --> her damit :haha:

thx for reading
 
nabend
habe mir den 2408h heute auch bestellt hoffe das er am dienstag kommt !
bin mal gespannt
soll nur zum zocken sein !

MFG
Lieschen
 
Habt ihr Reinigungstips auf Lager? Ist mein erster TFT mit Glossy und ich hab null Plan.:bigok:

Auf jeden Fall nur mit flüssigen Reinigungsmitteln rangehn, wenn der Monitor mit einen trocken Tuch nicht mehr sauber zu bekommen ist.
Um Staub zu entfernen ist ein weiches Staubtauch die erste Wahl. Dabei beim wischen drauf achten nicht zu stark auf das Panel zu drücken. Also mit möglichst wenig Krafteinsatz wischen.
Bei Fingerabdrücken, Schokostücken und Cornflakes etc., sollte man sich einen guten Reiniger OHNE Alcohol besorgen! ;)
 
Was macht ihr mit eurem Monitor, das Schokolade auf dem Bildschirm ist? Ihn anspucken?

Ich reinige meinen HP nur mit einem angefeuchteten (so gut wie trocken) Microfasertuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh