[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Dass die Helligkeit abnehmen kann, finde ich persönlich Vernachlässigbar ...
Meiner ist allerdings noch so Hell wie zu beginn - habe den Monitor schon 400h im Betrieb.
300 cd/m² oder 400 cd/m² wie hier beim w2448hc ist sowieso nur marketing, da brennen einem ja die Augen ohne Ende wenn man mal paar stündchen davor sitzt.
Ich hab meinen bei 50% und das ist mehr als genug ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich würde immer noch gerne von euch wissen, welche Kontrast, Farb usw. werte ihr bei euren w2448hc eingestellt habt?
 
Helligkeit 76
Kontrast 45
Farben Benutzerdef. rot:229, grün: 222, blau232

Mfg
 
Bis vor kurzen war der Umgebungslichtsensor noch an, als der Monitor in Standby ging und ich gleich wieder die Maus bewegt habe, damit er wieder angeht, Stand da das der Umgebungslichtsensor deaktiviert ist.
Hab ihn wieder Aktiviert, mich wundert es nur etwas wieso der Umgebungslichtsensor deaktiviert wird nur weil er in Standby geht.
Ist es bei euch auch so?
 
Bei mir ist der auch aus, das stört mich nur ;)

Meine Einstellungen:
Helligkeit: 50
Kontrast: 80
RGB: alles auf 255
Overdrive ist aus
 
OK danke, könntet ihr vielleicht den Umgebungslichtsensor nur mal kurz aktivieren und testen ob er sich bei euch auch so verhält?

Bitte, MFG Screamer
 
Bei mir ist

Helligkeit:50
Kontrast:40

Das ist Nachts immer noch zu hell :fresse:

Sollte man noch was ändern ?

Und wie finde ich heraus wie viele Std. das Panel schon hinter sich hat ?
 
@0screamer0
Nachdem der Monitor im Ruhemodus war (Orange Betriebs-LED) und 'erwachte' Funkitonierte der Amient-Light-Sensor immernoch.

@Drinkey
Menü->Information->Std. Hintergr.-Beleuchtg.:
;)
 
Hallo!!!

Ich habe heute meinen HP 2309m und kann nur sagen was für ein top bild :d


Version: LTMH3.6
Panel steht da LGD-LM230WF1
was bedeutet das, bzw welches panel ist das ?!



MFG
Accuface
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!

Ich habe heute meinen HP 2309m und kann nur sagen was für ein top bild :d


Version: LTMH3.6
Panel steht da LGD-LM230WF1
was bedeutet das, bzw welches panel ist das ?!



MFG
Accuface

23.0

LM230WF1

LG Philips

1920 x 1080 (HDTV)

2ch LVDS 4 data 1 clk

In Production

300

85,85,75,85

1000

5
 
Ähm, und das heißt nun was genau ?! ;-)
Is das nun gut oder eher schlecht, versteh nur bahnhof :confused:

LG Philips ist in Ordnung. Wobei eigentlich jedes Panel gut oder schlecht sein kann, aufgrund von Serienstreungen. Außerdem ist auch nicht groß bekannt welche anderen Panels es bei dem 2309m noch gibt.
Wenn du mit deinem Panel zufrieden bist, dann passt ja alles.
 
Hallo!!!

Ich habe heute meinen HP 2309m und kann nur sagen was für ein top bild :d


Version: LTMH3.6
Panel steht da LGD-LM230WF1
was bedeutet das, bzw welches panel ist das ?!



MFG
Accuface


Wollte ich mir auch zuerst holen da mir der 2448 bei Media-Markt wie so vielen anderen auch am besten gefallen hat, aber irgendwie ist mir der 2309 zu günstig.... da ist was faul.

Ich denke nicht das er an den grossen Bruder rankommt qualimässig.

Auf den schnick-schnack kann ich gut verzichten aber wenn ich vergleiche und sehe das der Kontrast reduziert worden ist, ist bei mir schluss...

2309 = 300:1
2448 = 400:1

Die leuchtstärke ist mit hoher wahrschinlichkeit sichtbar schwächer und ich steh nunmal auf extrem Leuchtstarke Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrast?
Du meinst eher die Helligkeit oder?
Die 400 cd/m² willste dir aber nicht im Normalbetrieb (zum arbeiten und spielem am PC) antun oder?
Also mir brennen, bei zu hoher Helligkeit, die Augen ohne Ende und ich bin nicht der Einzige dem es so geht...

Die meisten Empfehlen die Helligkeit auf etwa 180 cd/m² zu stellen, denn da brennen die Augen nicht so schnell bzw. bei mir garnicht mehr ^^
Außerdem finde ich, dass je Heller die Hintergrundbeleuchtung desto blasser wirken Farben (sieht man ja besonders, wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird).
 
Wollte ich mir auch zuerst kaufen, aber leider hat sich der

2309 bei mir disqualifiziert !
Auf den schnick-schnack lege ich keinen Wert aber leider ist auch der Kontrast reduziert worden...

2309 = 300:1
2448 = 400:1

Die leuchtstärke ist mit hoher wahrschinlichkeit sichtbar schwächer und ich steh nunmal auf extrem Leuchtstarke Bilder.


Merke ich nix von, hatte vorher den 2207 und dieser hier ist min genauso gut, wenn nicht besser ;-)
 
habe vor mir den HP w1907v bei ebay zu bestellen.
Ist doch die 19" version vom HP w2207 oder?

http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-w1907v...Monitore_Flachbildschirme?hash=item4a9b1afe70

spricht irgendwas gegen den Monitor, gibt es irgendwelche Unterschiede zum 2207?... , ausser das er kein dvi hat, was bei der niedrigen auflösung warscheinlich zu vernachlässigen ist...

wäre nett, wenn jemand, der den Monitor besitzt mal was dazu schreiben könnte, ob er zufrieden ist und ihn weiter empfehlen würde.
 
Also ich würde mir keinen Monitor ohne digitalen Eingang mehr holen. Es geht dabei ja nicht nur um die Auflösung. Bei Analog hat man oft kein gutes Bild, da die Kabel nicht gut genug abgeschirmt sind. Bei digital ist dies wiederum nicht weiter schlimm.

Außerdem sieht der Fuss nicht so aus, als ob man den Monitor in der Höhe verstellen kann.

Mfg
 
@TE
ich glaub hier sparts du an der falschen Stelle.
Ohne DVI würde ich auch nicht kaufen.
Und warum nicht 22"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Mein w2448hc ist jetzt gut 1 Jahr alt und hat 1284h drauf.

Mfg

Meiner (w2228h) ist 1 Jahr und hat 185 Std. drauf :-)
Ok, sitze eigentlich mehr am Laptop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
ich glaub hier sparts du an der falschen Stelle.
Ohne DVI würde ich auch nicht kaufen.
Und warum nicht 22"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------



Meiner (w2228h) ist 1 Jahr und hat 185 Std. drauf :-)
Ok, sitze eigentlich mehr am Laptop :d

laptop ist eh besser...:coolblue:
 
Ich auch, aber der ist an den Monitor angeschlossen ;)
Einen PC habe ich auch gar nicht mehr.

Mfg
 
Gehört der HP immer noch zu den Bildlich besten TN Panels? hab den 22er davon (ohne h) und will mir den 24er davon zu legen :) gibts dort nen unterschied zwischen der bild qualli?
 
So ich muss jetzt auch mal meinen TFT sauber machen, scheiß Cola Flasche:grrr:. Kann ich dafür ganz normalen LCD Displayreiniger nehmen oder brauche ich da was spezielles wegen dem Glossy ?
 
Hat mal einer seine Einstellungen parat für den w2228h
Hab Vista installiert auf eine FP und neu Treiber.
Beim umswitchen auf Win XP passen jetzt nicht mehr die Einstellungen am Monitor, zuviel gefummelt :-)
Hab jetzt einen roten Saum um alle Buchstaben.

Bitte keine Fragen als warum XP, warum Vista, warum nicht Win 7 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den so der Bildunterschied zwischen Hp2448 und einem LED-Blacklight Monitor , konnte das schon einer von euch testen ?
Ich habe gehört die LEDS sollen brillanzmässig ganz schön abgehen und extrem leuchtstarke farben auf den schirm zaubern, zudem soll die Helligkeitsaufteilung sehr gut verteilt sein.

Nachteil ist das da unter 300 Euro nichts läuft wenn man 24 Zoll will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh