[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Das ist definitiv nicht normal. Da drückt wohl was aufs Panel. Dabei kommen solche Sachen zustande.
da kannste dich am besten direkt an HP wenden.
Was ist da eigentlich los in letzter Zeit. Bekommt kaum noch jmd einen guten LCD hier??

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu erst wurde ich vom HP Support nach den üblichen Fragen ausgequetscht bzgl. Anschlussart und Einstellungen vom Monitor. Nach erfolgreicher Überzeugung wurde jetzt nach Seriennummer usw. gefragt. Mein Monitor wird also zum Glück ausgetauscht. Ich hoffe das der neue keine Pixelfehler und Lichthöfe hat.
 
Da mein Monitor zur RMA ging, kann ich jetzt gar nicht mehr nachschauen welchen DVI Anschluss der eigentlich hat.

Hat der DVI-I oder DVI-D?
 
Der W2448HC hat DVI-D und der W2558HC DVI-I.
Habe gestern eine eMail bekommen das der Monitor die nächsten Tage ausgetauscht wird. Bekomme ich da nochmal eine genauere eMail?
 
Das Austauschgerät ist heute angekommen.
Äußerlich ist das Gerät soweit Ok und hat bereits 388 Stunden.
Hoffentlich hat der keine so übelste Lichthöfer wie mein anderes Modell ansonsten muss ich den leider zurückschicken.
 
Gute Idee^^: Ich würde gerne wissen, wie lange rennen eure TFT´s schon?
Ich hab meinen seit Mai und habe schon 626 Stunden drauf. (Ferienzeit...)
 
Ich muss mal gucken, wenn ich nächste mal in der WG bin, dann gucke ich mal nach. Dann ist der 2448hc recht genau 1Jahr in meinem Besitz :)

Mfg
 
Sagt mal, habt ihr auch so ein Brummen wenn ihr die Helligkeit im Bereich zwischen 40 und 90 % einstellt?
Ist mir gerade aufgefallen als ich das Fenster zu gemacht hatte und ich absolute Stille hatte. So langsam hab ich echt die Schnauze voll....
 
Hast du den Lichtsensor aktiviert??
Wenn ja, mach den mal aus, das Brummen kommt bei mir nur, wenn der Sensor an ist.

Mfg
 
Hab jetzt schon den zweiten W2558HC und der hat nur ein Rauschen vom Netzteil das man aber nur hört wenn man mit dem Ohr dran geht. Aus normalem Abstand hört man da nix.
 
Ja, das ist der Nachteil der Schaltnetzteile, die seit geraumer Zeit in fast alles Geräten verbaut werden. Dafür sind sie billig.

Mfg
 
Ist das bei euch auch so dass der TFT nicht komplett parallel zum Standfuß ist ?
 
Bei mir ist das parallel, vielleicht ist deiner etwas schief, weil er leicht in der Pivot-Funktion steht, schonmal versucht in gerade zu rücken??

Das geht natürlich nur, wenn er nach rechts runter hängt.

Mfg
 
Ich habe ein Frage zum 2207h - und zwar: ist der 2229h eines seiner Nachfolgemodelle?

Der 2229h scheint ja die gleichen Daten wie der 2207h zu haben.

Wenn der 2229h zur Zeit so 160 Euro kostet - wieviel müsste man wohl mehr zahlen, um ein 22" (1680x1050) Monitor mit Pivot Funktion und mit einem PVA oder IPS Panel zu kriegen? Welcher käme da in Frage?
 
Hat jemand schon nen Test zum HP 2229h gesichtet ??
 
hat jemand von euch deb HP 2159m ? ist der zu empfehlen, auch zum spielen?
 
kannst du den 2448hc uneingeschränkt empfehlen ? zum zocken surfen etc ?
 
Bei mir ist das parallel, vielleicht ist deiner etwas schief, weil er leicht in der Pivot-Funktion steht, schonmal versucht in gerade zu rücken??

Das geht natürlich nur, wenn er nach rechts runter hängt.

Mfg

Nein wenn er nach links hängt, kann man es auf jedenfall korrigieren, da du ja nach recht drehen kannst. hatte schon einige, die leicht nach rechts hingen. wenn das schon am anschlag, ist hast du pech.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

kannst du den 2448hc uneingeschränkt empfehlen ? zum zocken surfen etc ?

ist super für diese zwecke geeignet. die qualität schwankt etwas, allerdings hast du das wohl bei allen herstellern in dem preissegment. hp tauscht aber schnell und zuverlässig geräte aus, wenn du was zu beanstanden hast.
:coolblue:
Also ich denke es gibt da zur zeit keine alternative, oder? ;D
 
Nabend.
Mir ist gestern was komisches mit meien HP 2207h passiert.
Und zwar bekam er mit mal kein Signal mehr über Dvi. Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Xfx gtx260xxx mit oc bios


3dMark06 durchlaufen lassen nach 8 - 10 Minuten -> Ruhemodus / kein Signal

Pc Neu gestartet mit Reset -> Kein Bild

Bios Backup zurück geflasht -> Kein Bild

Kabel (Hdmi mit Dvi Adpater) auf anderen Ausgang gesteckt -> Es kommt ein Bild aber "zuckt" sehr stark

Monitor per Vga angschlossen -> alles wunderbar auf beiden ausgängen

Monitor per Vga & Dvi angeschlossen -> Auf beiden Ports kein Signal?

So heute den Monitor in die Küche geschleppt und an eine 6200 per Dvi angschlossen, siehe da es geht (mit dem Kabel).
Werkseinstellungen am Monitor gemacht, zurück an den eigentlichen Pc -> alles wieder normal?!

Was war das denn für eine Aktion?
 
Unterstützt der HP w2448hc Reduced Blanking?
Oder sollte ich ein DVI-D (Dual-Link) Kabel kaufen?
(Meine Grafikkarte hat kein HDMI)

Edit:
Er unterstützt Reduced Blanking
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin jetzt endlich nach Rückgabe wegen Pixelfehler und wieder Neukauf glücklicher Besitzer von einen HP w2448hc.

Und da ich diesen TFT jetzt habe, interessiert es mich was ihr so Einstellungen am Monitor vorgenommen habt?
 
HP 2448 vs Hp 2309 ..........hmmmmmm ?!?!


Hallo, möchte mir einen von beiden zulegen, was mich allerdings verwundert ist der enorme Preisunterschied !
Ich weiss nur das der 2309 der neuere von beiden ist, aber von einem direkten Nachfolger kann man wohl hier nicht sprechen, oder ?


... frage ist natürlich wie gross der Bildunterschied ist, jemand erfahrungen diesbezüglich gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der 2309 eine Sparversion des 2448hc.

  • 1" kleiner
  • 1080 statt 1200 Pixel in der Vertikalen
  • kein höhenverstellbarer Fuß
  • hat der überhaupt eine Web-Cam??
  • USB-Hub ??

Mfg
 
ist es normal, dass das backlight vom hp w2207 so stark nachlässt? das ist wirklich extrem dunkel mittlerweile
 
Es kommt bestimmt demnächst ein neuer 24 Zoll TFT von HP.
Vermute dies, weil der w2448hc seit einigen Tagen von der Page verschwunden ist.
 
ist es normal, dass das backlight vom hp w2207 so stark nachlässt? das ist wirklich extrem dunkel mittlerweile
Die Leuchtröhren werden mit der Zeit schwächer, was jetzt "start schwächer" heißt ist von hier aus schwer zu beurteilen.
Es kommt bestimmt demnächst ein neuer 24 Zoll TFT von HP.
Vermute dies, weil der w2448hc seit einigen Tagen von der Page verschwunden ist.

Da bin ich ja mal gespannt. Der w2448hc ist ist jetzt ein gutes Jahr alt.

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh