[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

ist der 2448hc eigtl besser als der 2558hc ?

oder nur größer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von den Daten her ist der 2558hc nur 1" größer, was die PPI (pixel per inch) natürlich schlechter macht.

Der 2509m ist nur ne Ecke schlechter. Der hat nicht den guten Fuss und nur 1080 Pixel in der Vertikalen. Kann sein, dass es noch ein paar unterschiede gibt, aber diese beiden sind denke ich mal die wichtigsten.

Mfg
 
also lieber doch zum 2448 hc greifen

nur gibt es den fast nichtmehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn in Dortmunder Saturn letzte Wochen noch für 349€ gesehen.

Ich meine, der 2558hc ist auch gut, denke ich, aber der Preis ist unverschämt meiner Meinung nach. Verfügbare Händler listen ihn ab 438€ aufwärts.
Da würde ich heute eher andere wählen.

Mfg
 
@Mango


Der sieht ja schon nice aus auf deinem Bild! Naja danke dir für die Info!

Mit dem Glossy flash haste mir mehr mut gemacht^^ ... freu mich schon auf meinen HP!
 
Jo, kein Problem von Glossy sehe ich wirklich gar nichts. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das Bild zumindest in der Standarteinstellung wärmer ist, als das meines Macbooks. Find ich aber momentan noch gut, lässt sich aber bestimmt auch ändern.
Leider muss ich sagen, wenns Mucksmäuschenstill ist, dann hört man ein leichtes Summen. Ist mir bei meinem Desk-Rechner gar nicht aufgefallen, aber da die Macs ja flüsterleise sind im Normallastbereich, kams dann langsam. Und Sound ist halt einfach nix. Das wirkt sehr komisch. Er hat dahingehend weder Bass noch hohe Töne, aber ich hab ja noch recht nette Speaker. Auf jeden Fall war da der interne Sound meines MBs besser.

@Einemark: Bringt es was, den Monitor mit dem Mac zu kalibrieren? Sollte man das durchführen, oder ist das nur was für "Grafik-nerds" ? Und was hat man dann später genau davon?
 
ähh.. kalibrieren..
Habe ich nicht gemacht. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Ich denke, dass ist für Leute gemacht, die sich keine PN-Pannel- LCDs kaufen.

Mfg

Edit: Ich habe das gerade mal gemacht. Da muss man den Kontrast ja auf 100 stellen..... komisch ist das. Habe es mal wieder zurück gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch welche Sparmaßnahmen hat HP es geschafft den Preis der Nachfolgeserie so zu drücken ?
 
Weil HP nett ist ! Ne liegt am 16:9 format , günstiger herzustellen bildtechnisch finde ich den neuen soagr besser, noch mehr strahlkraft... finde ich toll, stehe auf sowas !
 
Dazu fehlen die USB anschlüsse sowie die Pivot Funktion! Dennoch hat der 2509 noch das sehr gute (von Prad getestet - mit "sehr gut") TN Panel wie beim 2309! Meiner ist noch unterwegs! Etwas sorgen mach ich mir wegen dem "Summen" ... Ich hab zb extra wegen dem Summen/Brummen keinen 2433BW gekauft! Wenns bei dem auch so schlimm sein sollte geht der zurück!
 
also schlechter von der darstellung ist der 2558hc aber nicht als der 2448hc oder ?

weil der 24 ist ja kleiner als der 25 und sie haben beide die gleiche auflösung....
 
Dazu fehlen die USB anschlüsse sowie die Pivot Funktion! Dennoch hat der 2509 noch das sehr gute (von Prad getestet - mit "sehr gut") TN Panel wie beim 2309! Meiner ist noch unterwegs! Etwas sorgen mach ich mir wegen dem "Summen" ... Ich hab zb extra wegen dem Summen/Brummen keinen 2433BW gekauft! Wenns bei dem auch so schlimm sein sollte geht der zurück!

Naja, wenns ganz still ist kann man es vernehmen. Aber die Lüfter meines PCs bzw. meine externe Festplatte drehen lauter.
 
Ich hab ihn jetzt, seit gestern und bin super zufrieden! Mein HP ist lautlos - hab getestet - kein ton bzw summen! Dazu schaut der noch sehr nice aus!
 
Summen tritt ja meist erst bei einer Helligkeit unter 100% auf ... stell deine Helligkeit mal auf 50% oder so und hör nochmal hin.

Allerdings stört es mich nicht, dass meiner brummt, ich hör das nur wenn mein Ohr 5 cm von den Lüftungsschlitzen entfernt ist.
Mein PC ist dank WaKü auch sehr sehr leise und vernehme den Monitor überhaupt nicht ^^
 
Hi

Ich seh du hast nen anderen TFT, ich meinte denn 2509m! Hab das "getestet" also auch Helligkeit hoch und runter ... bei mir is da nix! Aber mein 226BW hatte auch ganz leichtes summen da weis ich das das nicht die bohne stört!
 
Naja das Brummen ist ja ein Problem, das mittlerweile bei sehr vielen Monitoren (egal welcher Hersteller) existiert, darum der Hinweis ;)
Aber schön zu hören, dass es doch paar Ausnahmen gibt ^^
 
Ich werfe mal kurz eine Frage in den Raum:

Kann man als Spieler wirklich bedenkenlos zum 2509m oder 2309m greifen, wie es beim w2207 der Fall war?

mfg timo
 
Bis jetzt habe ich daran nur NBA 2k10 gespielt, aber das ging super. Keine Probleme an Kanten oder Nachwischeffekte.
 
wichtige frage,
sorry das ich mir gerade nicht alles durchlesen kann aber mein monitor schmiert andauernd ab deshalb kann es sein das dieses thema schonmal angesprochen wurde.
undzwar ich habe eine HP w2408h monitor seit ca 1,5 Jahren hatte nie probleme damit bis vor einer woche.
Der monitor geht einfach aus und oben der Powertaster leuchtet dann weiß stat orange oder blau das hatte ich vorher noch nie was kann man machen ich muss jedesmal bestimmt 20-30 mal den stromstecker abziehen bis er wieder läuft.
Aber das kann es ja nicht sein.

Mfg und vielen lieben dank im vorraus: grafFiti
 
ach das ist doch zum :kotz:
trotzdem vielen lieben dank für die schnelle antwort.

Mfg:grafFiti
 
Hallo,

ich überlege mir seit längerer Zeit den w2448hc zu kaufen, allerdings liest man oft davon, dass der 2408h/w2448hc Monitor vor allem Schriften leicht unscharf darstellt, sofern man nicht in einem Winkel von 90° daraufschaut. Können das die meisten hier bestätigen oder ist dies vom verbauten Panel abhängig?
Wäre nicht so toll, wenn die Schrift am oberen und unteren Rand leicht verschwommen dargestellt werden. :-/
Danke schon im voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so das einige Schriften ein wenig unscharf sind.
Dies ist nicht auf einen bestimmten Bildbereich begrenzt und hat auch nichts mit 90 Grad Winkel zu tun.
Allerdings fällt der Effekt bei ClearType-Schriften weniger auf.
 
Ich hab einen w2408h und auch wenn du es nun erwähnt hast, kann ich das absolut nicht bestätigen! Bei mir ist die Schrift wie gewohnt im Rahmen der Schärfe, egal wo ich sitze!
Wo wird denn sowas geschrieben? und kann man davon "Fotos" sehen?
 
Hab dieses Bild in einem Beitrag im Forum von Prad.de gefunden, da sieht man ziemlich gut, dass die Schrift leicht unscharf dargestellt wird. Es handelt sich hierbei zwar um den 2408h, allerdings berichten einige, dass auch eine Unschärfe beim 2448hc vorhanden ist. Da ich sehr viel am Computer zu schreiben habe und oft programmiere, wäre mir eine scharfe Schrift sehr wichtig. Leider gehen die Meinungen über die Unschärfe beim 2448hc sehr stark auseinandergehen, so ist es leider schwierig zu einer Entscheidung zu kommen, ob der Monitor nun gekauft werden soll oder nicht. :/
Vergleich Scharf-Unscharf 2408h

@Power-Gamer2004
Danke für deine Antwort. Findest du die Unschärfe störend oder kann man ohne Probleme mehrere Stunden am Monitor sitzen ohne gross etwas von der Unschärfe zu merken? Beziehe das ganze mal rein auf Texte, da Videos und Spiele,wohl kaum gross die Unschärfe zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wo du reingestellt hast ist übertrieben. Der rechte Teil wird bei mir weitgehend normal dargestellt.
Die Unschärfe kann erkennt man eigentlich nur wenn man ganz nah an den Monitor ran geht.
Aber jeder reagiert halt auch anders darauf.
Bei einem Sitzabstand von über 50cm habe ich keine Probleme im Alltag damit.
 
Ich schließe mich Power-Gamer an.
Ich habe da auch noch nie so krass drauf geachtet. Ist das nicht auch von der verwendeten GPU abhängig.
Sprich bei einer guten GPU sind Schärfe besser, als bei einer billigen Onboard ?!

Also wenn ich ehrlich bin, musste ich den Unterschied erst suchen. Bin da wohl nicht so empfindlich wie andere.

Mfg
 
hat hier jemand einen passenden Monitortreiber für den 2408h (win7 x64!) ... zwecks DOWNSAMPLING?!

vg
toyz

und happy new year noch ;)
 
Ist es mit der Software für den w2448hc möglich, dass man per Tastendruck zwischen DVI-D Eingang und HDMI Eingang wechseln kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh