[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XenThor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
56
EDIT: auf wunsch wurde aus dem review thread dieser neue Sammelthread..
es geht um folgende 2 Monitore:

HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050, VGA, HDMI, Audio

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/20351-314093-314099-314099-314099-80720283.html

http://geizhals.at/HP_Pavilion_w2207h_GM757AA_a282897.html

Specs:
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrast: 2000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
Swivel: ±360°
2x USB 2.0


HP Pavilion w2408, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=3440923&lc=en&cc=de&dlc=en&lang=en&cc=de

http://geizhals.at/a262807.html

Specs:
Helligkeit: 400cd/m²
Kontrast: 1000:1
Reaktionszeit: 5ms
Blickwinkel: 160°/160°
Panel: TN+Film
höhenverstellbar
Pivot
2x USB 2.0, unterstützt HDCP

verbaute Paneltypen:

LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = Samsung
LM220WE1-TLB1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

[Review] HP 2207h...

hi all!

wie bereits erwähnt hier mein erstes Fazit zum HP:

gekauft bei: http://www.electronicshop24.at/product_info?products_id=520575
guter Shop mit rascher Lieferung sowie freundliche Beratung am Tele..

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00097b0q.jpg

Lieferumfang:

Strom Kabel, HDMI auf HDMI, Audio Kabel, USB Kabel , Treiber Cd, Warranty Info und der LCD

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00096d2l.jpg

Optik und Mechanik:

Hat sich nicht verändert zum 2207, Klavierlack-Optik, 2 Watt Lautsprecher, verstellbarer Standfuss, Glossy 5ms Panel (meins ist von LG, aber in einer anderen rev) , die Tasten klappern auch nicht mehr
Service Menue gibt’s nach wie vor (Menue plus - Taste halten und dann ON Schalter betätigen)
Rest scheint alles gleich zu sein zum Vorgänger, OSD, Software und Bedienung sowie Tastenbeleuchtung (On/Off)..

Anschlüsse:

VGA, HDMI, USB, Audio, Strom

Bildqualität:

Aufgrund des fehlenden Kabels derzeit nur mit der PS3 auf HDMI und 1080i, VGA Kabel für PC..
Am Dienstag dann mit HDMI auf DVI, Kabel liegt 100km weit entfernt beim HTPC ;)

Kontrast hat sich auf 2000:1 erhöht merkt man irgendwie, vielleicht auch nur einbildung aber das bild ist besser..

Reflexionen sind nach wie vor sichtbar, war auch enorm schwer den abzulichten, da man sich ständig irgendwo sieht .. => typisch Glossy halt

Schwarzwert ist erstaunlich gut.. Besser als meine alten LCDs, besonders der 226bw mit S panel hatte nie ein schwarz, eher ein grau.. Keine groben weissen Flecken erkennbar, lediglich am rand ganz kleine helligkeitsunterschiede im unteren bereich..

Schlierenbildung hab ich keine feststellen können..

Interpolation:

Sehr gut, xbox 360 games werden sauber dargestellt..
Auch das Zusammenspiel mit einer 8800gtx ergibt keine Probleme…

Eizo Test:





Internet:



Game:





PS3:







DVD:



Foto:



wenn mir wer gute settings für eine Canon Ixus 960is sagen kann ohne dass ich im dunklen zimmer sitzen muss um halbwegs brauchbare pics zu machen bitte melden, danke ...

Fazit:

Der LCD ist genauso wie ichs erwartet hab, deutliche Verbesserungen zum alten und momentan sicher einer der besten im TN+Film Bereich. Schwarz ist auch schwarz, je nach setting halt, hab noch nicht wirklich alles getestet, software ist noch gar ned oben die die dabei war.. mehr mach ich erst wenn ich ein gscheites Kabel hab..

EDIT: habe bereits das HDMI-DVI Kabel und kann nur sagen, dass das bild 1a aussieht.. ein wenig störend sind nach wie vor die spiegelungen, aber an das gewöhnt man sich.. bei aktuellen games überhaupt keine probs bisher, schaut alles super aus, farben kommen echt rüber.. desweiteren kann man momentan sagen, dass es sehr auf das verbaute panel ankommt.. paar leute mit inno panels sind nicht so zufrieden und haben auch eine schlechte ausleuchtung.. zurzeit sind die LG und Samsung klar im Vorteil..

EDIT2:
Nützliche Kalibrierungs Infos, THX an Radical 53, nähere Infos ab:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8270300&postcount=1987

Helligkeit: 55
Kontrast: 70
Rot: 255
Grün: 238
Blau: 209

Im Nvidia-Treiber:
Helligkeit: 50%
Digital Vibrance: 11%
Kontrast: 50%
Gamma: 50%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Wo genau steht denn die Panelangabe auf dem Monitor? Will sicher gehen das auch ein LG Panel drinn ist bevor ich bestelle.

Grüße
 
ah..
interessant interessant..

Ich hatte ja vor geraumer Zeit schon etwas negativ über den HP w2207h berichtet.. zumindest war ich entäuscht über den einen Pixelfehler und über die Abdunklung wenn man von unten nach oben auf den Monitor schaut.
Das Problem mit der Helligkeit habe ich soweit in den Griff bekommen (war versehentlich im Text-Modus, ich kannte zuvor aber auch keinen Monitor den man für div. Anwendungen umschalten muss)
Seit einigen Tagen habe ich noch ein anderes Problem.. und ich sehe ich bin damit nicht allein..
Der Monitor blieb plötzlich schwarz !
Rechner bootete normal ins Windows.. aber kein Bild !
Nach etlichen Versuchen und einer neuen Grafikkarte habe ich es endlich geschafft den Monitor in einer Auflösung von 1600x900(?) zum laufen zu überreden (nicht die "optimale" 1600x1050er Auflösung).. fragt mich nicht wie ich es geschafft habe ohne etwas zu sehen die Auflösung zu ändern. (TV out:teufel: )
Vorherige Grafikkarte: Asus EN7800GT VIVO
jetzt Gainward BP8600GT-1024 (ich weiss ein Rückschritt)
Betreibe den Monitor via DVI->HDMI Kabel.

Monitor am 26. Nov. gekauft.. hat keine 3 Wochen gehalten..
da frag' ich mich langsam schon was man von "Kritiken" und vor allem über die durchaus positiven Kritiken über diesen Monitor halten soll..
nun denn..
ein "frohes" noch..
gruß
Frank
 
dionysos: ich komm soweit klar damit. helligkeit hab ich jez mal auf 70 gemacht, ist wirklich etwas angenehmer. aber alles drunter ist mir zu dunkel. Ich hab den Monitor auf Text Modus, also kein dyn. kontrast. Dyn. Kontrast hab ich nur bei Filmen an...
 
@carott

ja normal,mit dem Film Modus kannst ja eh net im internet rum surfen oder was lesen,viel zu viel farbe ! Text Modus is super und eigentlich immer an, bis ich mal einen film rein schiebe .

Habe auch eine Ati karte mit HDMI to DVI und noch nie ein Problem damit gehabt .

Grüssle
 
Servus...

ich habe gerade bei mir etwas seltsammes entdeckt... und zwar grüne pixel oben links in der display ecke... OK soweit alles klar Pixelfehler.. ich habe mich schon mit dem gedanken abgefunden was das wieder für nen Aufwand wird das ding in die RMA zu bringen..

aber... ich hab nochmal mal nen Eizo test gemacht (also die software zu testen des monitor) ... siehe da keine grünen Pixel bei schwarzen hintergrund oO....

liegt es jetzt am signal oder am desktop das ich da 6 grüne pixel habe? weil beim test waren diese fehler nicht zu sehen..

Gruß
Chilli

EDIT:

Neustart hatte das Probelem behoben :fresse: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man den 2207h atm erst ab 287,60 bei hoh.de bekommt?
 
Also für die ehemaligen 240€ hätt ich im HP Shop sofort zugeschlagen, aber hmm fast 300€ ist schon`n ganz guter Brocken.
 
So, ich bin jetzt kurz davor mir den 2207h zuzulegen.

Ich hätte nurnoch eine Frage zu dem HDMI-Zeugs, da bin ich ein wenig verwirrt :).

Ich hab an meiner 8800 gts zwei DVI-Anschlüsse (die weissen mit dem "Kreuz" an der linken Seite :fresse: ) und einen TV-out Anschluss.

Um in den Genuss von HDMI zu kommen - brauch ich da einfach nur so ein DVI->HDMI Kabel um des zu bewerkstelligen?

Oder ist das nur bei den neuen Konsolen von Interesse?

Sorry wenn ich dumm frage aber ich bin auf diesem Gebiet überhaupt nicht bewandert :) . (Hab hier noch nen alten SyncMaster 750p - 17" CRT runstehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI->HDMI-Kabel reicht. Oder du nimmst einen VGA-DVI-Adapter und nutzt den D-Sub des Monitors, aber das würde ich aufgrund der doch schlechteren Signalqualität nicht empfehlen.
 
geht, geht nicht, geht,...

die letzte Seite war ganz hilfreich..
nachdem mein HP jetzt seit einer Woche nur noch mit einer gewissen Bildschirmauflösung funktionierte und ansonsten nur ein glassklares schwarz lieferte.. trennte ich gerade für ein paar Minuten vom Netz..
tja und siehe da.. jetzt funktioniert er wieder..

Habe bei Amazon schon reklammiert und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Monitor zurückschicken sollte..
auf der anderen Seite will ich auch nicht ständig Wartungsarbeiten an dem Monitor durchführen... muss mich darauf verlassen dass das Teil funktioniert..
ich denke er geht Freitag mit ein paar ergänzenden Worte an Amazon zurück..
Wäre ja mal gespannt ob HP schon von dieser Problematik wissen.. und wenn würden die ja diese "Fehlkonstruktion" auch nicht an die große Glocke hängen wollen..
Und da steht man wieder vor der Frage.. was soll man stattdessen kaufen..
 
mit hdmi? kenn ich! bei mir läuft der auch nur ordentlich @ vga :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Hast du ne ATI Karte? Hier berichten einige über probleme mit dvi/hdmi mit ATI.
//edit: ja du hast ne ATI Karte sehe ich grad ;)
Bei meiner GTS 8800 klappt es problemlos und ich bin super zufrieden mit dem Monitor. Einzig die Ausleuchtung direkt an den Rändern ist nicht soo schön. Stört mich aber eher wenig.
Achja, hab nen LG Panel
@über mir: Der Spruch aus deiner Sig ist von bullet for my valentine oder?

ja :-/ kann man da irgendwas machen? würd den gern über hdmi nutzen.

@ spruch

ja ist bullet ^^ aber langsam alt, brauch ma nen neuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit hdmi? kenn ich! bei mir läuft der auch nur ordentlich @ vga :rolleyes:

ähm.. kennst Du bei diesem Monitor oder auch bei anderen ?
und ja.. mit HDMI..
aber wenn der erst mal "abgeschossen" ist, dann bringt VGA auch nichts mehr..

das ganze passierte mit einer stinkn.. ähm.. handelsüblichen Geforce7800GT-Karte..
 
ja bei diesem monitor, aber das problem hab ich gerade bei meinem gelöst :bigok:

bei mir gings erst auch nicht...eben 30min mit beschäftigt und nu gehts :banana:

also ich hab den moni treiber (cd) installiert damit der die max auflösung etc von dem moni weiß, dann hab ich den moni über vga angeschlossen und pc gestartet, hab dann während des betriebs den hdmi angeschlossen (damit ich ihn einstellen kann)

natürlich ging das erstmal nicht, aber dann hab ich im CCC (advanced) unter DTV (DVI) X folgendes eingestellt:

attributes --> DVI Settings --> häkchen entfernt (alternate DVI operational mode)
LCD Overdrive --> off
HDTV Support --> add 720p50 (PAL)
HDTV Support --> add 1080i25 (PAL)

somit hab ich jedenfalls erstmal ein bild @ 1680x1050 :) hoffe das hat euch etwas weiter geholfen. habs noch nicht weiter getestet was das nun von den einstellungen genau war und auf was der nu genau rennt...aber so könnt ihr auch mittesten. weil bei mir hat der garkein bild angezeigt und sich sofort abgeschaltet. monitor hab ich nur durch trennung vom netz wieder zum laufen bekommen :shake:

€: laut monitor info rennt der nu @ 1680x1050@ 60hz :)
 
Mal so durch die Bank weg - isser gut 300€ Wert oder kann man auch zu nem 250€ Samsung greifen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben/bekommen?
 
Mal so durch die Bank weg - isser gut 300€ Wert oder kann man auch zu nem 250€ Samsung greifen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben/bekommen?


naja..
ich bin mir jetzt zu 90% sicher das Teil zurückzuschicken.. Gründe:

a.) Pixelfehler
b.) Abdunklung bei vertikaler Blickwinkeländerung
c.) Monitor hängt sich auf.. Schwarz! Reset durch trennen der Stromverbindung
d.) Persönlich emfinde ich die 22" als beinahe zu klein.. Aufpreis zum HP 24" ist aber auch nicht ganz gerechtfertigt.

Samsung wäre meine nächste Alternative.. der 226CW, oder so ähnlich..
da war der Monitorfuss aber nicht so flexibel..
oder eben 24"
wie man's macht ist's verkehrt..
auf der anderen Seite sind jetzt 300€ in Relation auch als preiswert anzusehen.. vielleicht kann man da nicht mehr erwarten als einem da so, auch von einer augenscheinlich renomierten Firma, angeboten wird.
werde mir da noch mal etwas Zeit lassen..
Aber einen Monitor den man "reseten" muss hab' ich bisher auch noch nie erlebt..
Wundert mich auch dass das so hingenommen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab XP SP3

also zu der schlechten ausleuchtung. auf der HP cd ist ja ein kalibrierungsbild, das hab ich geöffnet und dann "auto-einstellen" beim monitor gemacht. seitdem richtig geiles bild. schwarz ist wirklich schwarz und keine hellen ränder mehr...traumhaft :love:

HDMI geht troztdem nicht. wenn ich im windows bin und er das bild anzeigen will geht der monitor aus und es geht garnix mehr. ladebildschirm etc geht aber problemlos. naja auf jedenfall muss man den monitor dann ~3min vom strom trennen und er geht wieder.......

aber mit dem bild bin ich nun auch zufrieden...hammer :love:

Hallo

Wo finde ich denn auf der CD das Kalibrierungsbild genau?
Wäre super wenn du das beschreiben kannst.
Würde das auch gerne mal probieren.

Mfg
Knuffi
 
dionysos: ich komm soweit klar damit. helligkeit hab ich jez mal auf 70 gemacht, ist wirklich etwas angenehmer. aber alles drunter ist mir zu dunkel. Ich hab den Monitor auf Text Modus, also kein dyn. kontrast. Dyn. Kontrast hab ich nur bei Filmen an...

das problem bei hoher helligkeit ist der schlecht schwarzwert.

schwarz wird dann gradezu hellgrau...
 
Welche Einstellungen sind für die Augen am besten ( Kontrast, Helligkeit ) ?
 
ah..
interessant interessant..

Ich hatte ja vor geraumer Zeit schon etwas negativ über den HP w2207h berichtet.. zumindest war ich entäuscht über den einen Pixelfehler und über die Abdunklung wenn man von unten nach oben auf den Monitor schaut.
Das Problem mit der Helligkeit habe ich soweit in den Griff bekommen (war versehentlich im Text-Modus, ich kannte zuvor aber auch keinen Monitor den man für div. Anwendungen umschalten muss)

Habe auch das problem mit der abdunklung wenn ich von unten auf den monitor schaue, könntest du oder jemand anders mir mal bitte sagen wir ihr das in den griff bekommen habt? Denn immer wenn ich mich so nen bisschen in meinen stuhl kuschel :xmas: und dann von unten auf den monitor schaue ist er oben wesentlich dunkler als unten ... stört schon ein wenig.
 
kann gelöscht werden sry antwort steht zwei posts drüber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das problem mit der abdunklung wenn ich von unten auf den monitor schaue, könntest du oder jemand anders mir mal bitte sagen wir ihr das in den griff bekommen habt? Denn immer wenn ich mich so nen bisschen in meinen stuhl kuschel :xmas: und dann von unten auf den monitor schaue ist er oben wesentlich dunkler als unten ... stört schon ein wenig.

habe meinen TFT neben dem bett stehen auf meinem nachtisch :bigok:

schaue ausschlieslich von unten auf den TFT wenn ich ein Film schaue , dunkler wirds auf jeden fall , musst halt den TFT etwas nach vorne kippen aber nur leicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hilft alles nix, wenn ich parallel zum bildschirm und mit den augen direkt auf die mitte schau ist das bild (vorallem bei dunklen bildern fällt es auf) wesentlich dunkler als oben!

packe den tft jetzt wieder ein und schicke ihn zurück an amazon ( hab schon gelesen das es noch nie probleme gab) und bestelle mir dann wieder einen neuen und wenn es bei dem neuen auch ist muss ich halt damit leben. Der tft war so total gut, kaum lichthöfe an den rändern schöne farben aber das es oben dunkler als unten ist hat mich doch schon sehr gestört, von daher wird das teil jetzt eingepackt und zurück geschickt und in 2 wochen hoffe ich is nen neuer da.
 
Ihr wollt es einfach net raffen oder. TN verdammt... das Teil hat nen TN Panel! Nicht S-IPS oder MVA. TN = scheiss Ausleuchtung, lebt damit und monkt net rumm. <300 Euro für nen 22-Zoller ausgeben und dann Perfektion erwarten...ey ihr habts drauf :wall:

Viel Spaß @ zurückschicken und für umme 2 wochen warten. Ich beschwöre meine weiße Kugel und prophezeie dir: beim nächsten Gerät wirst du keinen Unterschied feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh