[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zetto: Perfektion kann man sicher nicht erwarten, aber das soweit Einzige was TN an Nachteilen hat ist die Blickwinkelabhängigkeit und die "fehlenden" Farben, die es nicht darstellen kann.
Die Sache mit den Blickwinkeln kenne ich bisher von jedem Schirm, zumindest seitlich stört mich das nicht (muß nicht komplett schräg drauf schauen können). Daß man gar nichts mehr richtig erkennt wenn man von unten drauf schaut kenne ich auch nur so, find ich gerade bei den Schirmen hier nicht schlimm da man sie manigfaltig einstellen und neigen kann.
Eine fleckige Ausleuchtung hat meines Wissens nix mit dem Panel zu tun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr eigentlich wie man bei dem w2207h die HD-Auflösung (1920x1080) so darstellen lassen könnte, dass die Schreift nicht verschwimmt?
Da 1080p (sprich 1920x1080) eine 16:9 und keine 16:10 Auflösung ist, müsstest dann das Bild im Menü "breit ziehen". Wenn die Schrift unklar erscheint, einfach Cleartype installieren bzw. aktivieren :)
hallo mal nee frage bereut eigentlich hier jemand den Kauf des 2408 aufgrund der spiegeldenden Oberfläche?
bzw deswegen das gerät wieder umgetauscht?
Wüsste nicht warum, wenn der Monitor aus ist, sitz ich ja nicht davor :shot:
R : 236
G : 223
B : 215
Hab ich mir mal geklaut.. sieht hübsch aus- konnt ich direkt -5 bei Helligkeit und Kontrast machen.. danke :)
@Radi: hast du deine Werte schon gefunden ;)?
b.) Abdunklung bei vertikaler Blickwinkeländerung
Ist bei TN Panel normal, hättest dich da vll vorher informieren sollen, wird nämlich bei deinem 24" genau so sein ;)
Ist doch in der Beschreibung beschrieben oder etwa nicht? Glaube zumindest auf PRAD es irgendwo mal gesehen zu haben. Mehr wie einen Kreuzer wirst da wohl nicht brauchen.
@vipbaby
Mach bitte das Bild kleiner ...
Bild?

Ich hab nochmal nachgeschaut. Er speichert das nicht im Schirm! Das wird nur in einem ICC-Profil gespeichert.
Heißt, mit einer anderen Grafikkarte, anderen Farbeinstellungen dort und am Schirm selbst wird das gewiß ziemlich seltsam ausschauen.
Ich schau gleich mal daß ich das Profil irgendwo hochlade und die restlichen Einstellungen aufschreibe. Vielleicht bringt's ja was :)

hat mal einer von euch diese farbkalibrierung in mydisplay gemacht?

danach sahen die farben bei mir zumindest schlechter aus als vorher (deutlich zu erkennen an den internen testfotos)

Hm, seit ich meinen PC platt gemacht habe will die My Display Software nicht mehr so richtig. Farbe und Anpassung sind nicht wählbar, Updates überprüft es schon nicht etc.. Habe alles deinstalliert und bei HP die sp36365.exe 1/1 (22.71M) gezogen, bringt aber auch nichts. Unter Hilfe > Version steht: This Version of M D is not supported on the... M D will only work on enable displays, An was liegt das? Warum kann ich mir My Display ziehen wo ich will...

Ist doch die beigelegte Software von HP oder?
Hatte die am Anfang nach Anleitung durchlaufen lassen, danach wars grausam.. darum dann direkt custom :d

ja das ist ja eine manuelle kalibrierung anhand von graubildern.

die ist patentiert nach paragraph soundso und wirkt erstmal ganz toll.

das ergebnis ist allerings grütze :motz:

Wem sagst das :d
Bin schon froh das Leute mit mehr Ahnung ihre Einstellungen posten.. mit den von der letzten Seite bin ich sehr zufrieden :)

Hm, seit ich meinen PC platt gemacht habe will die My Display Software nicht mehr so richtig. Farbe und Anpassung sind nicht wählbar, Updates überprüft es schon nicht etc.. Habe alles deinstalliert und bei HP die sp36365.exe 1/1 (22.71M) gezogen, bringt aber auch nichts. Unter Hilfe > Version steht: This Version of M D is not supported on the... M D will only work on enable displays, An was liegt das? Warum kann ich mir My Display ziehen wo ich will...

Die CD version ging bei mir auch nicht. Konnte nix einstellen.
Als ich mir das Update von der MyDisplay version gezogen hab, konnt ich alles machen. Die datei heisst MyDisplaySetup.exe und hat die gleiche grösse wie dein file :hmm:

ich habe irgenwie das Gefühl, dass der w2207h zurück in 1650er Auflösung geht, wenn ein Film in dieser Auflösung gucken will...

hallo
möchte mir den Hp 2408 mal für 2 wochen zum testen nach hause holen, kennt jemand nee Firma die das gerät ohne Zicken bei nichtgefallen wieder zurücknimmt und das geld anstandslos zurückzahlt?

Also wenn es Kundenfreundlichkeit geht, kann amazon wohl uneingeschränkt empfohlen werden.

Wüsste nicht warum, wenn der Monitor aus ist, sitz ich ja nicht davor :shot:
...meinet eigentlich wenn er im Betrieb ist da speiegelt er doch auch oder?
Hinzugefügter Post:
Also wenn es Kundenfreundlichkeit geht, kann amazon wohl uneingeschränkt empfohlen werden.
ja danke werde es mal direkt bei hp versuchen da kostet er nur 479e..

Zuletzt bearbeitet:
Im Betrieb merkt man das nach kurzer Zeit nicht mehr, man gewöhnt sich an sich schnell um.
Man fokussiert mit den Augen irgendwann nicht mehr die spiegelnde Scheibe, sondern das "Bild" dahinter. Dann fällt einem das nicht mehr auf.
Ein Fernseher hat auch eine spiegelnde Oberfläche und man merkt es normal nicht, oder? ;)

Danke hört sich ja positiv ,werd ihn mir den 2408 echt mal holen,mir gefällt halt das sie farben bei den glossy mehr an die alten crt-Röhren herankommen als wie bei den normalen tft,bei den normalen tft sehen dei farben einfach so künstlich aus... ich versteh nur nicht warum fast alle notebooks jetzt auch diese glänzende oberfläche haben aber im tft bereich es nur den HP gibt warum eigentlich? und er verkauft sich ja nicht schlecht was man hier so hört?

Verstehe ich auch nicht ganz. Bei einem Desktop-Schirm kann ich es noch viel eher nachvollziehen, glossy zu nehmen als bei einem Notebook (wo man es sich oft ja nicht aussuchen kann, ob man nur in der Sonne sitzt oder nicht).

Bei mir spiegelt absolut nix, selbst wenn ich mich konzentriere und nach Spiegelungen suche, ich find einfach nix. wenn er aus ist klar dann spiegelts aber im Betrieb 0.
Wenn ich hinten Licht anmache und mich 10cm vor den Monitor setze und den Rand beobachte, dann seh ich auch was spiegeln ;)
Aber normal ist hinten dunkel und die Entfernung zur Scheibe 80cm :d

@Radi: konntest irgendwas rausfinden :fresse:?

Ne, bisher nur das ICC Profil. "Im" Schirm verstellt die Kalibrierung definitiv nix. Hab die Kiste im Moment zerlegt, muß mich da bald nochmal drangeben und knobeln. Da geht noch was :fresse:

Weiß den jetzt einer ob es stimmt, dass der w2207h von der 1920x1080 beim Filmgucken zurück in die !1650er Auflösung geht?

hallo
möchte mir den Hp 2408 mal für 2 wochen zum testen nach hause holen, kennt jemand nee Firma die das gerät ohne Zicken bei nichtgefallen wieder zurücknimmt und das geld anstandslos zurückzahlt?

Rücküberweisung bei HP dauert überaus lange!

Ne, bisher nur das ICC Profil. "Im" Schirm verstellt die Kalibrierung definitiv nix. Hab die Kiste im Moment zerlegt, muß mich da bald nochmal drangeben und knobeln. Da geht noch was :fresse:
Ich danke recht herzlich :)
Weiß den jetzt einer ob es stimmt, dass der w2207h von der 1920x1080 beim Filmgucken zurück in die !1650er Auflösung geht?
Hab grad mal einen Film reingeworfen und mir im Fullscreen Modus unter 1920x1080 das OSD anzeigen lassen, wurde korrekt hochskaliert :)

So, nachdem der 223BW eine Enttäuschung für mich war, habe ich mir nun auch den w2207h zugelegt.
Erster Eindruck: Besser als der 223BW :bigok:
Hatte ihn im Laden ausgepackt und angeschlossen zwecks Pixelfehlerprüfung. Alles einwandfrei bisher.

Die neuen Modelle haben nur noch den analogen Anschluss und HDMI. Musste noch einen HDMI-Adapter kaufen, um das Kabel auch an der Grafikkarte anschliessen zu können.
Naja, insgesamt 325 Euro bezahlt.

So, nachdem der 223BW eine Enttäuschung für mich war, habe ich mir nun auch den w2207h zugelegt.
Erster Eindruck: Besser als der 223BW :bigok:
Hatte ihn im Laden ausgepackt und angeschlossen zwecks Pixelfehlerprüfung. Alles einwandfrei bisher.

Die neuen Modelle haben nur noch den analogen Anschluss und HDMI. Musste noch einen HDMI-Adapter kaufen, um das Kabel auch an der Grafikkarte anschliessen zu können.
Naja, insgesamt 325 Euro bezahlt.

wo hast ihn gekauft ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh