[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

ich hab am samstag meinen w2207h bekommen und bin nicht ganz zufrieden hab ein innolux panel erwischt und folgendes problem wenn ich im Film modus bin sehen die farben wirklich gut aus dennoch kommt das weis dann einfach zu grell und das ist zum arbeiten in windows nicht so gut aber geh ich nun in einen von den anderen modi hab ich nen art grauschleier über dem bild und die farben wirken recht blass das ich einfach nicht wegbekomme nun meine frage sind die modi einfach so mit dem grauschleier oder hab ich ein montagsmodell erwischt?? hat hier vielleicht jemand auch ein innolux panel und kann mir sagen ob der grauschleier da auch da ist oder nicht

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@REANiMATED

die User hier sind sehr wohl selber in der Lage den Test zu finden!

Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut einen Grauschleier kann ich nicht feststellen!
Die Helligkeit usw. ist schon extrem!

Zuletzt bearbeitet:
@LAX

lenk nich ab und mach den Click Counter raus...

@Unisolblade

Am besten stelltst du den Modus auf Text und probierst nen paar eigene Einstellungen für die Film wiedergabe aus

Hallo Leute

ich hab am samstag meinen w2207h bekommen und bin nicht ganz zufrieden hab ein innolux panel erwischt und folgendes problem wenn ich im Film modus bin sehen die farben wirklich gut aus dennoch kommt das weis dann einfach zu grell und das ist zum arbeiten in windows nicht so gut aber geh ich nun in einen von den anderen modi hab ich nen art grauschleier über dem bild und die farben wirken recht blass das ich einfach nicht wegbekomme nun meine frage sind die modi einfach so mit dem grauschleier oder hab ich ein montagsmodell erwischt?? hat hier vielleicht jemand auch ein innolux panel und kann mir sagen ob der grauschleier da auch da ist oder nicht

Grüße

Das kannste evtl. nur durch Grafikkarteneinstellungen für den Desktop wegbekommen insofern du nvidia karten hast (einstellungen bei ati kenne ich nicht)

anders schaffst du es nicht.

Mal das gute Frage/Antwort Spiel:

- Welches Innolux Panel (V1 oder V2)?
- Input über.. (HDMI, DVI-HDMI, VGA)?
- Software installiert (mitgelieferte HP, Cleartype)?
- Farben eingestellt (letzten 2-3 Seiten lesen)?

Ich kenne dein Problem, hab selber das V1 und im Film Modus ists prima eine DVD oder HD/BD zu schauen, aber unter Win total unbrauchbar. Da ich nicht dauernd umstellen wollte zw. Benutzerdefiniert und Film, hab ich mir einfach den Text Modus passend farblich umgebaut :d
Spielst halt ein bissl mit den Einstellungen die hier so rumgeistern rum und mischst ihnen einen Schuß Individualität bei ;)

/edit

Wieder 20min zum posten gebraucht :lol:
@LAX: du hast aber nun mal den Link zu den News gepostet und nicht zum Testbericht wie geschrieben ;)
Evt. fällt dir das lesen etwas schwer, darum:
Clickcounter raus, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Innolux V1 und verbunden hab ich ihn mit dem Kabel Software ist installiert und ich hab mir fast den ganzen thread durchgelesen und das ganze wochenenende mit den farben rumgespielt. Ich schaffe es einfach nicht die farben vom film modus im text modus hinzubekommen. Mir ist noch aufgefallen das wenn ich ne txt datei im editor aufmache die schrift im film modus bunt wirkt Ms sind rötlich Ts sind grünlich und Rs sind blaulich dieser Effekt wird im Text modus stark reduziert geht aber nicht ganz weg. Ich ruf etz mal den hp support an und schau was die sprechen evtl geht er gleich zurück und ich hol mir nen anderen 2207er.

Grüße Unisolblade

Ein 33€ Kabel :eek:
Also meins für 6€ tuts auch ;)
Aber ich weiss was du meinst, das hatte mich am Anfang auch gestört, darum hab ich mir Cleartype gezogen weil ich auch vieles nicht richtig erkennen konnte (hab 1680x1050).
Die Farben hab ich erst nach THG angepasst und da der Rotstich noch so extrem war so wie ein User (müsste erst suchen) den Rotwert auf etwa 180 runtergenommen, die Helligkeit und Kontrast hab ich etwas über den 70er Wert genommen weils mir sonst das weiß so gräulich vorkam, beim DVD schauen etwas störend da alles etwas zu hell erscheint- ich schraub auch noch, aber denk so H/K zw. 70 und 80 mit entsprechenden Farben sollte passen :)
Btw solltest du die HP Software ausm Tray nehmen, ich hab sobald ich mal reinschaue sofort meine "alten" Settings aufm Monitor- was sehr nervt und das Einstellen nicht so leicht macht weils immer dazwischenfunkt.

Ok das mit Cleartype hab ich wohl überlesen wo bekomme ich das her? ^^ Ich hab nur in Tuneup Cleartype aktiviert. Hp support meinte am anderen Rechner mal ausprobieren wenns da immer noch so ist umtausch. Hab etz mal über analog probiert und die bunte schrift ist immer noch da. Werd ihn glaub ich dann heut noch weggschicken ach schade hab mich grad erst so richtig an ihn gewöhnt ich hoffe das ich das hinbekomme die Farben vom Film modus mit der Text lesbarkeit vom Text modus weil ich nicht immer umschalten will.

Greetz uni

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :xmas: :xmas: :xmas:

Edit:Hat leider gar nix gebracht hab ihn etz wieder eingepackt und werd ihn zurückschicken nur die frage wo ich mir nen anderen bestellen soll weil amazon keine mehr hat hat irgendwer nen tipp?

Greetz uni

Zuletzt bearbeitet:
2408h verbaute Panels

hallo,
weiss schon jemand welche panels nun im 2408h verbaut werden? da scheint es unterschiede zum 2207h zu geben. ich hab bei dem service menü des 2408h nur die auswahl zwischen LPL (LG), SAM (Samsung), CMO (ChinMeyOptoelectronics). Und das obwohl Innolux Service Menu als Überschrift steht. Ich kenn mich da irgendwie nicht aus.....

Anhänge

• 001kn9.jpg
    001kn9.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hab meinen w2207h hier stehen, bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. Habe ihn bisher an einer 7600gs angeschlossen über den dviadabter am vgakabel. läuft recht gut, sieht gut aus, nicht perfekt, aber man kann ja nicht alles haben.

Wenn ich nun aber versuche mein GX610 über HDMI anschluss mit dem beigelegtem HDMI-Kabel zu verbinden, dann geht der Monitor komplett aus. Die Powertaste leuchtet nicht mehr und er reagiert auch nicht auf das Drücken selbiger. Wenn ich den Monitor dann vom Strom trenne, ca. 10sek. und ihn dann wieder anschliesse geht er zumindest wieder an meinem Desktop.

Hat jemand ne Idee? Hilfe! :(

Das kannst du nicht beeinflussen, es sei denn du kaufst den Monitor von einem Dritten ab der ihn schon betrieben hat, was ich schon wegen Garantie und allem monetären Hickhack abraten würde ;)

Sicherlich :)
Aber nur weil irgendwer seine subjektive Meinung zum Besten gibt und von LG schwärmt heißt das noch lange nix.
Solange es keine Fakten gibt, was in HWL 02/08 dann folgt, würde ich nicht auf irgendwelche Lieblingspanels von Usern setzen.
Hab bsp. V1 Panel und würde es gegen den 226BW meines Kumpels nicht tauschen wollen, ist meine Meinung die ich nicht mit Fakten untermauern kann- jedoch sachlich ausgedrückt (nicht: Innolux ist Schrott, Samsung ist immer besser) ;)
Weiterhin viel Glück bei deiner Suche nach dem perfekten Panel für dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir kürzlich extra ein "Kolorimeter" oder wie sich das schimpft (Spyder2 Express) bestellt, um dem leidigen Thema ein Ende zu machen.
Ich bin mir recht sicher, daß die Probleme in 90% der Fälle einfach nur an einer falschen oder zu aufwendigen Kalibrierung der Farben liegen.

Oh ja.. ich ahb sicher 2 Tage lang nur rumgestellt :fresse:
Hast du noch dein 22er h Modell mit dem V1 Panel ;)?
Dann spar ich mir das Suchen nach der perfekten Einstellung :d

Son Ding zum kalibrieren wollt ich mir auch zu legen aber bei ebay überboten worden :(

Betreib meinen 2207h (LG Panel) nun mit folgenden Einstellungen:

Rot: 240
Grün: 223
Blau: 215
Helligkeit: 77
Kontrast: 72

Damit find ich persönlich das Bild optimal. Betreib den Monitor nun per DVI2HDMI am Macbook und dazu noch über VGA an ner XP Kiste, läuft ohne Probleme. Nur mit den Treibern gabs bei mir unter XP n Bluescreen :d

Werden denn überhaupt noch welche mit Samsung Panel hergestellt/ausgeliefert? Die Mehrheit hier habt glaub keine Samsung Panel mehr bekommen, oder?

@poky, hab mal deine Einstellungen übernommen! Sind absolut geil!!! :):) Hab gleiches Panel! Woah.. was n Unterschied! Jetzt würde ich gerne meinen Moni nicht mit meinem alten Laptop versuchen, sondern mit meinem neuen Computer.. leider fehlt noch die Graka!!

Hat jemand von den Leuten, die noch auf einen w2207h von HP warten, in den letzten Tagen irgendetwas aktuelles zum Thema Liefertermin gehört?

hab am 16.10 bestellt. ETA steht im Moment schon auf 5/12/2007 habe aber letzte Woche eine Antwort auf meine Mail bekommen und sie meinten, dass er im Laufe dieser Woche per UPS zu mir geliefert wird.
Bin mal gespannt, ob der noch kommt ... :hmm:

Ich habe mir auch den HP W2207H geholt wegen der guten Berichte.Aber mit Schwarz hat das nichts zu tun.Ist auch eher grau.Ich muss aber sagen das ich nicht über HDMI dran bin.Ich hoffe es liegt daran.Und die Farben sind so kräftig - leuchtend.So ganz zufrieden bin ich nicht.Ich bestelle mir ein Kabel und dann werde ich sehen.

Das mit Schwartz kann man doch bestimmt einstellen oder??
Ich denk ich werde mir diesen Monitor gleich bestellen wenn ich Weihnachtsgeld bekomme ;)
Ist es eigentlich möglich 2 PCs an dem Monitor anzuschließen? Ich mein einer nutzt das digitale under andere das analoge Kabel? Kann ich dann einfach im laufenden betrieb so wechseln?

Ich habe nach einigem hin und her meine Einstellungen an meinem 2408h so gewählt (Grafikkarte ist eine GF8800GTS):

Rot: 240
Grün: 240
Blau: 235
Helligkeit: 75
Kontrast: 85

Habe den Moni jetzt fast 4 Wochen und kann eigentlich nichts negatives darüber berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh