[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch meinen w2408h heute bekommen und ich bin überwältigt.
Davor mit nem 19" FP91V von BenQ rumgegurkt, das ist ein gigantischer Unterschied in der Qualität lol.
Keine Pixelfehler bisher. Hatte beim ersten Anschliessen jedoch komplett grünes überzogenes Bild, hab dann den anderen DVI Port genommen und dann ging es. Es sieht wirklich super geil aus, beide Daumen hoch von mir für dieses Gerät, einfach monumental lol.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch einen 2ten hp fuss für den Benq haben willst liese sich da eventuell drüber reden.
 
hi,

ich habe Vista undbei mir geht Hp-Mydisplay nicht, weiß nicht, was ich machen muss. Am PC-Start kommt eine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt nicht an Vista. Bei mir läuft die aktuelle Variante von der HP, 1.30a, mit Vista 64 wunderbar.
 
aber woran kann es liegen, in Google haben viele das gleiche Problem... Vielleicht geht es mit VGA nicht, naja ich hole mir erstma HDMI Kabel
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die optimalen Farbeinstellungen für seinen Monitor herausfinden kann? Gibts da irgendwelche Programme oder ähnliches?
 
Der w2207h ist jetzt wieder für 299€ im HP-Shop verfügbar, also leicht im Preis gesenkt,haben wohl gemerkt, dass die Nachfrage spürbar nachgelassen hat. Mal sehen, ob der 24er auch noch im Preis fällt :drool:
 
aber woran kann es liegen, in Google haben viele das gleiche Problem... Vielleicht geht es mit VGA nicht, naja ich hole mir erstma HDMI Kabel

Nein, am Kabel kann es nicht liegen, bei mir ging es auch mit dem VGA-Kabel. Hast du auch die Version 1.30a installiert? Mit der mitgelieferten Version 1.20 geht es nämlich nicht unter Vista.
 
So! Mein 22er ist da :)

WOW muss ich sagen! IM vergleich zu meinen alten 19" TFT von Medion liegen Welten dazwischen!
Ich hab mel gestern schnell nen Pixelteest gemacht und meine hatte keinen Pixelfehler.......werde das aber am WE genauer Prüfen.
Wlechews Display ich hab würde ich gerne nachgucken, finde aber niccht wo ;)
Werde am WE mal paar Pics hier reinstellen!

Kann den Moni echt nur weiter empfehlen!!!


Gruß

Waldes

EDIT: Muss ich bei dem Monitor irgendwelche Treiber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht schaden die Monitortreiber von der CD zu installieren.

Welches Panel du hast, siehst du im Servicemenü (Monitor ausschalten und während des Einschaltens Menü und "-" gedrückt halten. Dann gibt es ein Menü namens "F", dort steht's. Zumindest die kryptische Bezeichnung. Was dahinter steht wirst du schon rausfinden, wenn du es mal in eine Suchmaschine eingibst.
 
so hab den HP nu vor mir stehen. wo kann ich sehen welches panel verbaut ist? im menü und dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das bei mir im Menü "F" steht finde ich nicht. Egal was ich mache, wenn ich + oder - und Menü drücke erscheint oeben nur ein kleines Fenster was dann auch schnell wieder weggeht. Mehr kann ich nicht machen, das ist echt komisch!
Würde schon gernre wissen welche Panel drin ist
 
Menü und Minus halten dann Monitor anschalten!
 
Ich finde es gehört schon dazu sich mit der Materie, in dem Fall TN-Panel und Widescreen zu beschäftigen, bevor man sich ein solches Gerät zulegt;
Denn Counterstrike unterstützt sehrwohl die native Auflösung, das findet man auch wenn man mal etwas gegoogelt hätte.
Und die helligkeitsunterschiede hat man nur dann, wenn man die falsche Höhe einstellt, auch das kann man ergoogeln.
Und nein, ich werde dir jetzt nicht die Lösung für deine Probleme verraten, da ich eine solche "Grundfaulheit" nicht unterstütze!

ich hab aber ebenso das problem das mein monitor an den kanten extrem weiß ist. wenn er schwarz darstellen soll dann ist die kante oben hellgrau! und das ist keinesfalls eine falsche höheneinstellung. ich hab das oben, unten sowie an den seiten. hab schon alles hingestellt und probiert. nicht hinzubekommen.
 
ist zwar ein scheiss bild, aber man sieht was ich meine....
haben das alle HP? :(

100_1028.jpg

Hinzugefügter Post:
MT220WW01-V1 --> innolux...fuck :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt das nicht an der Seriansteurung das er so ausgeleuchtet wird?

Also bei mir ist das nich so schlimm
 
ich denk mal eher das liegt am innoluxx panel. aber das sieht einfach nur scheisse aus....werd den wieder zurück bringen. taugt ja nix so.
Hinzugefügter Post:
meint ihr das ist einstellungssache oder ist der einfach für die tonne? wenn ihr sagt für die tonne dann hab ich morgen nen neuen da ;) da fackel ich nicht lange.....
Hinzugefügter Post:
liegt das nicht an der Seriansteurung das er so ausgeleuchtet wird?

Also bei mir ist das nich so schlimm

WTF ist Seriansteurung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht auch LM220WE1-TLB (also LG, oder?). Und ich habe genau die gleiche Ausleuchtung wie -De$troyeR-. :-[

Was anderes: Bei mir funktioniert die seitengerechte Interpolation mit der PS3 über HDMI nicht (außer auf 576p). Am PC (VGA) geht's wunderbar. Weiß da einer Rat?

Er meint wohl Serienstreuung.

Und noch ein Problem: Das Bild flimmert unheimlich. Liegt wohl daran, dass ich den PC noch über VGA angeschlossen habe. Das PS3-Bild flimmert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...oder seri-ansteuerung xD obwohl ich nicht weiß was das ist....^^


hm...meint ihr es wird besser wenn ich den tausche? wenn nicht dann geb ich mich damit zufrieden. sonst isses ja nen geiles teil...schöne farben etc.....

und ja du hast ein LG panel. also scheints kein problem von meinem panel zu sein, sondern eher ein allgemeines problem.
 
MT220WW01-V1 --> innolux...fuck :-/

wenn ich sowas lese koennte ich die wand hoch gehn ...

DIE SACHE MIT DER AUSLEUCHTUNG IST EIN PROBLEM DER TN-PANELS IM ALLGEMEINEN UND LIEGT NICHT AM HERSTELLER DES PANELS!!!!

und wenn man sch vorher mit dem Thema befasst, dann weiss man sowas auch und wirft nicht gleich mit irgendwelchen sinnlosen Aussagen um sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups! Ich meinte natürlich SERIENSTEUERUNG ;)

Also bei meinem Panel ist das mit der Ausleuchtung (meinst doch die hellen Ränder am Rand, oder) nicht so schlimm! Aber vielleicht muss ich das mal bei Nacht richti überprüfen!
 
DIE SACHE MIT DER AUSLEUCHTUNG IST EIN PROBLEM DER TN-PANELS IM ALLGEMEINEN UND LIEGT NICHT AM HERSTELLER DES PANELS!!!!

Die Ausleuchtung hat nichts mit dem verbauten Panel zu tun! Schlechte Ausleuchtung ist kein TN only Problem. Was erwartet ihr alle in dieser Preisklasse?

Sogar die Einstiegs TFT mit besseren Panel's haben meist Ausleuchtungsprobleme. Wenn ihr perfekte Ausleuchtung wollt, bleibt beim CRT, oder holt euch einen Eizo mit direkter Hintergrundbeleuchtung. Oder wartet auf die LED Backlight TFTs :)
 
MT220WW01-V1 --> innolux...fuck :-/
Was ist denn an dem V1 so schlimm?
Aus meiner Sicht war es besser wie der Samsung vom Kumpel :hmm:
Wer die Ausleuchtung nicht mag kauft sich einen Plasma TV und hängt den an PC ;)
Für ~240€ nehm ich das gerne in kauf, sonst müsst ich wohl 1000 drauflegen und mir ein SPVA mit 24/28" kaufen ;)
 
najo..bin halt von dem oldschool TFT von mir anderes gewohnt in sachen ausleuchtung...und bei meiner freundin (tft 1 jahr alt) ebenso. hab das noch nirgends so extrem gesehen wie bei dem.....
Hinzugefügter Post:
MT220WW01-V1 --> innolux...fuck :-/

wenn ich sowas lese koennte ich die wand hoch gehn ...

DIE SACHE MIT DER AUSLEUCHTUNG IST EIN PROBLEM DER TN-PANELS IM ALLGEMEINEN UND LIEGT NICHT AM HERSTELLER DES PANELS!!!!

und wenn man sch vorher mit dem Thema befasst, dann weiss man sowas auch und wirft nicht gleich mit irgendwelchen sinnlosen Aussagen um sich

brauchst ja nit gleich so an die decke gehen...ich bin halt von ausgegangen das die ausleuchtung mit zu den panels dazu gehört.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen w2207h hab ich Heute in Betrieb genommen (wurde am Mittwoch geliefert).

Ich muss sagen, ich bin total überwältigt. Ich hatte vorher ne 6 Jahre alte 17" Röhre und der Sprung in Sachen Größe und Bildqualität ist enorm.

Hab den Monitor am HDMI am Gaming-Rechner angeschlossen und analog am Office-PC. In beiden Fällen will ich auf den neuen Monitor nicht mehr verzichten.

Ich habe oben einen kleinen Bereich wo ein Lichthof zu sehen ist, ansonsten aber nix zu meckern. Und für 260 Euro ca. im Studentenshop echt ein Schnäppchen.
 
ist zwar ein scheiss bild, aber man sieht was ich meine....
haben das alle HP? :(

100_1028.jpg

Hinzugefügter Post:
MT220WW01-V1 --> innolux...fuck :-/

Ich habe ein LG Panel und meine Ausleuchtung ist deiner sehr änhlich. der Lichthof am oberen Rand ist nicht so stark ausgeprägt, aber der starke Lila Stich am unteren Bildrand ist bei mir ebenfalls vorhanden.

Liegt also definitiv nicht an dem Hersteller des Panels, sondern unterliegt wohl eher der Serienstreuung.
Hinzugefügter Post:
Wollt noch mal meinen ursprönglichen Post in der Vordergrund rücken, da er bereits in Vergessenheit geraten ist:

Irgendwie scheint mein W2207 (LG Panel) eine miese Ausleuchtung zu haben. Allerdings fällt es nicht bei dem wirklich "schwarzen" Windows Bildschirmschonerbild auf, sondern erst bei einem dunkeln Grau oder dem Schwarz in allmöglichen Filmen.

Wenn ich also im Nvidia Treiber die Helligkeit auf 70% einstelle und ein schwarzes Bild anzeigen lasse, sieht die Ausleuchtung ziemlich "dreckig" aus. Vertikale Flecken unterschiedlicher Helligkeit (mal dunkler, mal heller) wechseln sich nacheinander aus.

Leider kann man dies nicht auf einem Foto festhalten, aber irgendwie nervt es mich. Ich habe versucht, dein Eindruck detailgetreu auf einem Bild darzustellen. In etwa so sieht es aus:

ausleuchtungbg9.jpg


Kann das jemand bei sich ebenfalls bestätigen?

Bin irgendwie am überlegen, den W2207 durch einen W2408h zu ersetzen. Die schlechte Ausleuchtung + das zu scharfe Schriftbild stören mich.
[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat HP meinen W2408h abgeschickt, also direkt nach Bestellung,...

Jetzt frage ich mich: Gibt es beim W2408h die selben Panel-Unterschiede wie beim W2207h, oder ist die Qualität beim 24er etwas homogener? Die Ausleuchtung, wie sie hier dargestellt wird, scheint ja nicht Vergleichbar zu sein mit dem Modell, das prad.de hatte bei deren Tests.
 
hallo Ihr,

ich bin mit meinem HP w2007h eigentlich sehr zufrieden (LM220WE1 = LG?!),
nur die Schrift/Text ist bei mir leicht unscharf, beim Textmodus gehts eigentlich aber der gefällt mir nicht soo. wie habt ihr das in den griff bekommen?

was habt ihr als einstellung? helligkeit / Kontrast / RGB / Modus?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh