[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Ihr,

ich bin mit meinem HP w2007h eigentlich sehr zufrieden (LM220WE1 = LG?!),
nur die Schrift/Text ist bei mir leicht unscharf, beim Textmodus gehts eigentlich aber der gefällt mir nicht soo. wie habt ihr das in den griff bekommen?

was habt ihr als einstellung? helligkeit / Kontrast / RGB / Modus?

gruß

Also ich habe das Problem nicht habe aber auch direkt am Anfang dieses Programm benutzt zur Einstellung.
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/12-06/62866/

Also ich habe meinen jetzt auch 3 Tage. Bin sehr zufrieden.
Keine Pixelfehler.
Meine Ausleuchtung nervt mich in keiner Weise!
Meine Farbeinstellung finde ich vom Werk aus super!!
eine Sache finde ich nicht gut, den Klavierlack also den Rand! Ich bin gewohnt meine TFT immer mit einem Taschentuch zu reinigen. Aber das "Taschentuch" verkratzt den Klavierlack!! Hat jemand da nen guten Tipp was man da verwenden kann??

Also ich würde ohne zu zögern, das Gerät wieder kaufen!

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankesehr akira für das tool =)

ich habe von Rogge ein TFT Bildschirmreiniger (Spray mit Tücher) und verwende diese, wenn man Monitor putzt kann man am Klavierlackrand auch kurz drüber fahren, dann glänzt es wieder wunderbar und man hat auch keine Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
also diese Fehlermeldung kommt, wenn ich HP-Mydisplay starte.

@Reanimated kann man die Auflösung auch anders anheben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei Euch auch so, dass Ihr bei den Auflösungseinstellungen in Windows auch 1920x1080 einstellen könnt, wenn der w2207h per HDMI-DVI kabel angeschlossen ist?

Eigentlich hat der Monitor ja ne Maximalauflösung von 1650x1050. Denn leider funktioniert die Nvidia Skalierung so bei mir nicht richtig bei 1:1 Darstellung. Der Monitor schaltet nämlich nun immer auf 1080i und skaliert dann 1:1. Das Bild ist dann ganz flimmrig :/

nur kurz als info, mein 3 Meter DVI auf HDMI Kabel funktioniert ohne probleme..

gruß manu

Leider habe ich das Problem das mit dem HDMI kabel das per Adapter in meiner hd2600xt steckt kein Bild dargestellt wird. Ich habe auch schon öfter von dem Problem gelesen im Netz. Also das die hd2600xt und der Hp per digitaler Schnittstelle nicht wollen. Es sind auch andere Ati karten betroffen.

Hat irgenjemand schon mal was von der Problemlösung gehört??

Danke

soooooooar, ich hab noch mal ein Pic von der Ausleuchtung gemacht. Nachdem ich es verkleinert habe, kann man die schwächen ganz deutlich erkennen.

dsc00892ct8.jpg

Was micht daran stört, ist die Unsauberkeit der Helligkeitsverteilung. Es ähnelt einer Sinuskurve, bei der hellere und dunklere Stellen abwechseln. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
So Monitor ist angekommen (Gestern schon aber da ich Arbeiten war.. Erst heute ausgepackt).

Schwarz ist irgendwie nicht ganz schwarz usw.. Bilder folgen die Tage.

Ansosten bin ich zufrieden, keien schliere.. Keine Pixelfehler.. (das Bild sieht hammer aus obwohl ich nichts an den einstellungen gemacht habe.)

Bisher absolut keine Probleme. Auch wenn die aktuellen Shooter, gerade in der nativen Auflösung, nicht gerade so schnell wie damals Quake3 sind, so ist mir bisher da noch nix Negatives aufgefallen.
CoD4 z.B. mit Vsync und Triple Buffer schaut einfach nur gut aus, zur Not kann man auch die exzellente Interpolation nutzen oder z.B. als Auflösung 1920x1080, was den Widescreen-Effekt nochmal verstärkt und nicht ganz so brutal zur Hardware ist wie mit vollen 1200 Zeilen in der Höhe.

Bisher absolut keine Probleme. Auch wenn die aktuellen Shooter, gerade in der nativen Auflösung, nicht gerade so schnell wie damals Quake3 sind, so ist mir bisher da noch nix Negatives aufgefallen.
CoD4 z.B. mit Vsync und Triple Buffer schaut einfach nur gut aus, zur Not kann man auch die exzellente Interpolation nutzen oder z.B. als Auflösung 1920x1080, was den Widescreen-Effekt nochmal verstärkt und nicht ganz so brutal zur Hardware ist wie mit vollen 1200 Zeilen in der Höhe.

Hi,
Ich hatte vor 3 Monaten einen 2408 (ohne h) und einen Samsung 245b hier.
Ich hatte auf beiden ziemlich heftige Schlieren. Obwohl Ich in dieser Hinsicht wirklich nicht penibel bin . Aber das war doch schon arg ärgerlich.
Aber wenn Ich hier die Meinungen höre, werde Ich wohl nochmal testen und den 2408h ordern.

Mein W2207h (LG Panel) wird definitiv verkauft. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich etwas besseres gefunden habe.

naja, es geht. vor allem stört mich diese miese ausleuchtung (habe ich etwas weiter oben gepostet).

Ohne zu lügen, ich habe noch einen alten Sony HS73, den ich vor 5 Jahren als einen der ersten TFTs erworben habe.

Das Schwarz ähnelt zwar nur einem dunklen Braun, aber wenigstens ist es ein einheitliches Braun und nicht so ein verschmutztes mit helleren und dunkleren flecken.

Also der Monitor ist echt nicht so der Hammer. Ich hoffe, dass die anderen 22"er besser sind.

in der 300euro liga wirst du da nicht besseres finden, in der Hinsicht geben sich die Hersteller alle nicht viel

@Reanimated kann man die Auflösung auch anders anheben?
Von der Software gibts glaub ich eine neuere Version.. evt. mal damit probieren.
Wüsste im Moment leider keine andere Möglichkeit.. das CCC von ATI hab ich nicht drauf, vll gehts damit.
Aber mach doch bitte das Bild kleiner bzw. verklinke es ;)

Hallo,
habe den Thread nun schon von Anfang an mitverfolgt und habe gutes, sowie schlechtes über den w2408h gelesen. Wollte mir den eig auch zu legen, nur bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es der richtige TFT ist. (24" sollte es schon sein) auf prad.de hat der TFT in der Rubrik "Geeignet für Hardcorespieler:" nur ein "+" anstatt "++". Macht sich das nun wirklich bemerkbar oder kann ich als eingefleischter Hardcorezocker da bedenkenlos zugreifen?
Oder gibt es im Vergleich doch bessere 24" TFT`s?

Mit freundlichen Grüßen

Lex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines HP w2207h. Ich würde gerne wissen wie hoch der Monitor in der niedrigsten Einstellung ist? Hintergrund ist der, das ich ein Regal direkt über der Aufstellfläche habe. Zur Verfügung habe ich lediglich 41cm in der Höhe. Die Maße des Monitors sind ja
523,5 x 481,3 x 289 mm und angeblich ist er 110mm in der Höhe verstellbar. Das wären dann 371,3mm hoch. Wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

MfG Swagger

Hallo leute.. ich hab da mal nen Problem..
Ich habe eine ATI HD 3870 und den 2207h den ich über HDMI angeschlossen hab...

das ganze habe ich im Treiber unter 1080p (NTSC) laufen.. nur wenn ich Spiele starte etc. schaltet sich der Monitor ab und is schwaz.. .. das hat sicherlich was mit der Auflösung(wenn das Spiel startet 1024*786 kann ja HDMI signal schlecht rüberbringen) zu tun nur kann ich mir nich erklären wo der fehler liegt...

es gibt bestimm ne lösung nur hat googel nischt gebracht ;)

Gruß Chilli

Nabend zusammen,

Habe zum Nikolaus nun nach langem Warten auch mein w2207h bekommen.
Pixelfehler habe ich bislang noch keinen entdecken können. Leichte Helligkeitsunterschiede sind wohl vorhanden, aber nicht sehr störend und hängen auch vom Blickwinkel ab. Ein Brummen ist auch nicht zu vernehmen.

Ich hab aber folgendes Problem:
Der Monitor ist über DVI 18+1 auf Hdmi angeschlossen. Beim Booten bleibt der
Bildschirm aber solange schwarz, bis XP startet. Erst dann bekomme ich ein Bild.
Somit komme ich nicht mehr ins Bios oder in ein Bootmenue. Auch ist es nicht möglich über F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Habe auch den Versuch unternommen, gleichzeitg zum Hdmi Anschluß parallel den Vga Anschluß mit zu benutzen. Jedoch mit dem gleichen Resultat. Der Monitor bleibt einfach beim Booten, bis Windows startet schwarz.

Es scheint so, daß er beim Booten kein Signal bekommt. Erst dann, wenn Windows startet. Konnte auch bislang keine Lösung im Netz dazu finden.
Vielleicht hat ja einer von Euch nen Tipp, wie das Problem zu lösen ist oder voran es liegt?

Gruß
Mambo

Das hatte ich bei mir auch. Trenn man den Rechner komplett vom Strom, NT kurz ausschalten und dann noch einmal probieren.

Hallo leute.. ich hab da mal nen Problem..
Ich habe eine ATI HD 3870 und den 2207h den ich über HDMI angeschlossen hab...

das ganze habe ich im Treiber unter 1080p (NTSC) laufen.. nur wenn ich Spiele starte etc. schaltet sich der Monitor ab und is schwaz.. .. das hat sicherlich was mit der Auflösung(wenn das Spiel startet 1024*786 kann ja HDMI signal schlecht rüberbringen) zu tun nur kann ich mir nich erklären wo der fehler liegt...

es gibt bestimm ne lösung nur hat googel nischt gebracht ;)

Gruß Chilli

Mit meiner ATI HD3850 und dem w2207h hatte ich sogar so arge Probleme, dass die Auflösung bei Anschluss per HDMI erst gar nicht höher als 800x600 möglich war, da sich sonst der Monitor ausgeschaltet hat und ich das Netzkabel ziehen musste, um ihn wiederzubeleben. Hab mir dann eine GT8800 geholt und mit der geht alles. Scheint wohl ein ATI Treiberproblem zu sein.
Hinzugefügter Post:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines HP w2207h. Ich würde gerne wissen wie hoch der Monitor in der niedrigsten Einstellung ist? Hintergrund ist der, das ich ein Regal direkt über der Aufstellfläche habe. Zur Verfügung habe ich lediglich 41cm in der Höhe. Die Maße des Monitors sind ja
523,5 x 481,3 x 289 mm und angeblich ist er 110mm in der Höhe verstellbar. Das wären dann 371,3mm hoch. Wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

MfG Swagger

Also in höchster Einstellung hat er ca. 48cm Höhe, bei niedrigster kommt deine Angabe hin.

Zuletzt bearbeitet:
@tower66
hoffe das dieses Problem im nächsten Treiber behoben sein wird will mir nämlich im Januar ne HD3870 holen.

btw bei mir gings mit ner 6600GT und höherer Auflösung

@Tower: Danke für die Maßangabe, dann kommt der Monitor für mich in Frage :d.

Zuletzt bearbeitet:
@dirtdevil: Wie gesagt, bisher ist mir nix aufgefallen. Müßte der Fairness halber mal ein richtig zackiges Spiel suchen, aber wenn man eh wenig Zeit hat sucht man sich eben die (neuen) Perlen raus :)
Selbst die Ausleuchtung scheint so gut zu sein, wie sie mir vorkommt: Neulich war ein Kumpel von mir hier, selbst stolzer Eizo Besitzer, dem da nichts besonders Negatives dran auffiel. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen... wenn jetzt noch mein Kolorimeter kommt bin ich endgültig zufrieden :d

Also in höchster Einstellung hat er ca. 48cm Höhe, bei niedrigster kommt deine Angabe hin.
Also bei mir sinds auch 41 aber das könnte sehr sehr eng werden ;)
@tower66
hoffe das dieses Problem im nächsten Treiber behoben sein wird will mir nämlich im Januar ne HD3870 holen.
Was für Treiber habt ihr alle drauf? Ich hab die letzten 7.11 drauf ohne CCC und er lässt sich bis 1920x1080 (leider nicht 1920x1200 :stupid:) einstellen.

Hatte es mit der 7.10 und der 7.11 getestet. Denke mal, dieses Problem tritt nur mit den aktuellen HD38x0 Modellen auf. Welche ATI GraKa hast du denn?

Hab es mit einer alten Radeon 9800 Pro getestet, da ging es auch auf 1920x1080.

Schau in meine Augen Kleines.. ääh in die Sig ;)
Hast du mit oder ohne CCC getestet?
Ich hab irgendwie immer das Problem das ich zwar die Treiber mit CCC lade, es aber nie installiert wird und ich stell nix aus :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh