[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Hat einer von euch bei HP mal was umgetauscht/RMA?

An sich hatte ich vor ewig langer Zeit ja dort mal einen RMA Antrag gestellt. Und mir wurde gesagt, daß man mich wegen einem Abholtermin kontaktieren würde.
Heute kam GLS und hat den alten Schirm mitgenommen, sogar einen Austauschschirm vorbei gebracht.
Komisch fand ich zum Einen, daß ich in keinster Weise vorher informiert wurde. Komisch zum Anderen, daß der Tauschschirm kein 22er 2207h ist, sondern ein 20er 2007v.
Irgendwer mit irgendwelchen Erfahrungen dazu? ;)
 
bei mir dasselbe.
Hatte 3 Pixelfehler in meinem W2207h, hab HP kontakiert, die meinten sie überprüfen das. 2 Tage später ein Zettel im Briefkasten, UPS wollte vorbeikommen und ihn abholen (ca. 11Uhr), da ich vormittags nicht zu Hause bin (Schüler), hab ich dort angerufen und ausgemacht, dass der UPS-Man den Monitor am Tag drauf abholen soll; er steht auf der Terrase.
Am nächsten Tag war er weg und im Briefkasten erneut ein Zettel: Bestellung konnte nicht zugestellt werden, nächster Versuch morgen. Hab dann nochmal angerufen und ausgemacht, dass er zu einem Nachbarn geliefert werden soll, da ich ja wieder nicht zu Hause bin.
Jetzt ist der da. Ich kann bis jetzt sagen, dass ich einen neuen Bildschrim bekommen habe. Er hat 1 St. Betriebszeit hinter sich. Vll haben die ihn wirklich auf Pixelfehler untersucht, wie ich es gefordert habe. Das muss ich aber erst noch überprüfen.
 
hab nochmal ne klein frage :> und zwar mit dem w2207h, wenn ich die auflösung 800x600 einstelle, wird er mir dann im "fullscreen" angzeigt oder sind links und rechts schwarze "balken" ?
 
@symen: Du hast aber einen 2207h abgegeben und einen 2207h gebracht bekommen, oder?
Ich meine, die fehlende Absprache ist eine "seltsame" Geschichte. Wieso sie mir einen anderen Monitor bringen als sie abholen, das finde ich so seltsam.
 
Sind die beiden Monitor 2207h und 2408h grundsätzlich gleich und unterscheiden sich nur in der Größe oder gibt es noch weitere Unterschiede?
 
@heatz: Man kann das Interpolationsverhalten einstellen. Es geht sowohl Vollbild (verzerrt) als auch mit korrektem Seitenverhältnis (Balken).
 
@symen: Du hast aber einen 2207h abgegeben und einen 2207h gebracht bekommen, oder?
Ich meine, die fehlende Absprache ist eine "seltsame" Geschichte. Wieso sie mir einen anderen Monitor bringen als sie abholen, das finde ich so seltsam.

jo 2207h abgegeben und nen gleichen wieder bekommen.
Habe ihn vorhin auf Pixelfehler getestet und konnte keine finden!
Ich denke die haben den überprüft. mir solls sehr recht sein :)

Warschl. haben sie sich bei deiner Retour-Aktion nur im Modell vertan. Ruf einfach mal an das dürfte überhaupt kein Problem sein.
 
*hmpf*.. Kann jemand mirn Tip geben?

Also hier der Fall:

Monitor angeschlossen über HDMI - DVI Kabel ... Kein Siganal .. nichts Monitor geht immer in Ruhezustand. Beim Herunterfahren .. Wintaste Cursor nach oben.. Cursor rechts.. Enter = Shutdown..

Erscheint der Bildschirm dann.. "Windows wird Heruntergefahren auf 800x640" ..

Also schliesse ich VGA Kabel an.. Voilá Monitor geht.. Ich mach DVI Kabel ran.. Gehe Menue .. --> Eingangssignal wechseln.. Bild wird wieder Schwarz+Hmpf*

Auflösung ist 1600x1505 oder was das Optimale dafür war. Ich krieg mit HDMI-DVI kabel einfach nichts hin.

Hat jemand ne Idee? Mein HDMI-DVI kabel ist dieses 24Polige.

PS: Graka ist eine ATI 9800 Pro .. Wie es scheint haben alle mit ATI nen Prob -_-
PSS: Update grad alle Treiber und Installiere die Software auf CD.. Vllt klappt es damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symen: Jau, so hab ich's nun gemacht. Die Frau am Telefon meinte, daß die mich zwar hätten vorher informieren sollen, aber daß es sein könnte daß keine 22er mehr da gewesen wären. Quasi Hauptsache der Kunde hat einen Schirm da und kann weiterarbeiten. Wenn's so ist will ich mich mal nicht beschweren ;) Zur Sicherheit laß ich ihn aber mal eingepackt, bis sich da irgendwas klärt.
 
Mein 2407h ist heute gekommen!!

erster Blick:
kein vergleich zum 2207. Ich finde das Bild besser beim wie beim 22er habe beide hier und werde mal testen!!

Top Gerät!!

EDIT: 2 sup Pixelfehler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran merkt ihr leutz das ihr Überhaupt Pixelfehler habt? .. Bei mir sind bis jetzt alle Pixel in Ordnung.. keines das von den Farben abweicht. Denke ich hab einen der in Ordnung ist bekommen ..
 
Mit dem Eizo Pixelfehlertest ;)?
Ich habe einen defekten Subpixel letztens beim Hintergrundbild entdeckt, dachte lag am Bild, war aber der TFT.. stört aber nicht weiter da er nur bei sehr wenigen Farben direkt sichtbar ist (zb. nicht auf weiss) :)
 
Jemand nen Tip woran das Liegen kann das ich über HDMI-DVI anschluss kein Bild kriege? .. 3 Threads über dem hie rhabe ich nochmal reingeschrieben was alles ist und was ich alles habe.

Über Tips würde ich mich freuen.
 
Jemand nen Tip woran das Liegen kann das ich über HDMI-DVI anschluss kein Bild kriege? .. 3 Threads über dem hie rhabe ich nochmal reingeschrieben was alles ist und was ich alles habe.

Über Tips würde ich mich freuen.

Es soll mit dem neuen Catalyst Treiber 7.12 behoben sein!!

Soll die Tage !!!vielleicht schon Morgen rauskommen!!
 
Hab gestern endlich meinen Spyder2Express bekommen. Richtig feine Sache. Software installieren, Spyder an den Schirm hängen, ok drücken und 5 Minuten warten. Danach hat man ein wunderbar farbtreues und strahlendes Bild :)
 
Schick mal das teil zur.. Ich leihs mir mal ..

Sowas sollte zum Leihen geben. Vllt in größeren Firmen von nöten aber nicht als Privatperson :)

Radical .. du wohnst nicht zufällig in BerliN?^^
 
Hab gestern endlich meinen Spyder2Express bekommen. Richtig feine Sache. Software installieren, Spyder an den Schirm hängen, ok drücken und 5 Minuten warten. Danach hat man ein wunderbar farbtreues und strahlendes Bild :)
Kannst du da mal deine Farben und Werte zum besten geben :)?
 
@REANiMATED

das dürft aber so nicht gehen!
Jedes Panel ist anders ;-)
 
@Virus21

deine aussage kann man aber ganz schön krumm nehmen!!
und ist voll für Arsch sry:fresse: so wie du die gestaltest.

:shot:----> schön wenn Kinder Spielen können oder.
Ich verstehe es zwar nicht aber man muss ja nicht
alles verstehen!!

Selbst wenn beide den 24er hätten, kann /könnte er mit den
Einstellungen nicht die 100% Farb Kalibrierungen erreichen wie
Radical_53. Da verstehe ich deine aussage mal garnicht!!!!
Oder bist du jetzt stolz einen doppel Busted gemacht zu haben.
Was willst du dann von mir??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab auch den hpw2207h, wollte letzte neue nvidea treiber draufmachen, nach dem neustart als ich ins windows vista32bit kam,kam die meldung ruhemodus wurde aktieviert und der monitor ging aus.war bei jedem neustart so.dann bin ich in den abgesicherten modus und hab die alten treiber draufgemacht.

Im Monitor Menü ist Ruhemodus deaktiviert.

hat das Problem auch jemand von euch es nervt halt das ich keine neuen treiber installieren kann.vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke.
 
Bzgl. Kalibrierung -> mir wurde das halt langsam zu doof. Ich hatte das bei meinem Ex-Iiyama, hatte es nun mit dem 24er HP und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
Von daher "lohnt" sich das für mich, da ich mir einfach den Stress und die Arbeit jedes Mal ersparen kann.
Ob es jetzt Sinn macht, ein teures Kabel und ein Kalibrier-Gerät für einen vergleichsweise günstigen Schirm zu kaufen, sei mal dahin gestellt ;) Aber meinen Spaß hab ich so damit!
 
das dürft aber so nicht gehen!
Jedes Panel ist anders ;-)
Und ausserdem hat er das 24" Modell, Reanimated das 22" :shot:
Weiss ich doch :)
Hätte nun jetz auch lieber den 24er (mensch ist der 22er klein :shot:).
Aber reinweg zum Vergleich würde ich gerne - sofern Radi die Werte zur Verfügung stellt - seine Werte testen.
Ich hab mich bis jetzt nicht hingesetzt und hab jede Farbe mal hoch- und runtergestellt. Hatte die Werte hier oder bei Prad ausm Forum genommen und die Helligkeit/Kontrast so gestellt wie ich ihn brauch.
Ob es jetzt Sinn macht, ein teures Kabel und ein Kalibrier-Gerät für einen vergleichsweise günstigen Schirm zu kaufen, sei mal dahin gestellt ;) Aber meinen Spaß hab ich so damit!
Also zu teuren Kabeln habe ich eh eine Abneigung. Für mich tut es bspweise ein normales gerundetes IDE Kabel immer noch den gleichen Dienst wie als wenn es leuchten und blinken würde ;)
Einzig bei Audio würde ich auf teure (nicht die teuersten) Kabel zurückgreifen :)
Mein Apell an Radi: lass mich an deinen Werten teilhaben (notfalls auch per PM) :)
 
Mit dem Kabel hab ich halt auch nur gemacht, weil ich vorher mit der Verbindung Probleme hatte. Wo's dann schon mal da war und funktioniert hat, hab ich's eben behalten ;)
Ich schau mal ob ich die Werte direkt auslesen kann. Ich meine die Kalibrierung hätte ein icc Profil geschrieben, das wäre dann ja eine recht einfache Lösung :)
 
@Virus21

deine aussage kann man aber ganz schön krumm nehmen!!
und ist voll für Arsch sry:fresse: so wie du die gestaltest.

:shot:----> schön wenn Kinder Spielen können oder.
Ich verstehe es zwar nicht aber man muss ja nicht
alles verstehen!!

Selbst wenn beide den 24er hätten, kann /könnte er mit den
Einstellungen nicht die 100% Farb Kalibrierungen erreichen wie
Radical_53. Da verstehe ich deine aussage mal garnicht!!!!
Oder bist du jetzt stolz einen doppel Busted gemacht zu haben.
Was willst du dann von mir??

:stupid:
 
Man was für ein Mist

Hallo es wurde mir von ATI versprochen das mit dem neuen Catalyst Treiber 7.12 das Problem weg ist das man dann mit der hd2600xt per hdmi an mein w2207h kann!!
Aber es geht immer noch nicht!! Hoffentlich geben dir mir das Geld für die Grafikarte zurück!!

Mal gucken!!!
 
Mit dem Kabel hab ich halt auch nur gemacht, weil ich vorher mit der Verbindung Probleme hatte. Wo's dann schon mal da war und funktioniert hat, hab ich's eben behalten ;)
Ich schau mal ob ich die Werte direkt auslesen kann. Ich meine die Kalibrierung hätte ein icc Profil geschrieben, das wäre dann ja eine recht einfache Lösung :)
Wäre toll wenn du es noch auslesen könntest- also die Werte :)
Hallo es wurde mir von ATI versprochen das mit dem neuen Catalyst Treiber 7.12 das Problem weg ist das man dann mit der hd2600xt per hdmi an mein w2207h kann!!
Also ich habe zwar keine 26xt, aber hatte weder mit 7.10 noch mit 7.12 irgendwelche HDMI Probleme.
Kannst du evt. mal deinen DVD Player (sofern HDMI) an den h hängen?
Wenns da kein Bild gibt, bist du wohl einer der wenigen bei den der Anschluss defekt ist :(
Vielleicht kann auch ein Kumpel mal ein HDMI-fähigen DVD Player vorbeibringen o.ä. - auf jeden Fall erstmal so testen bevor du deine Graka zurückbringst :)
 
@Virus
Muhahahahahahaha
Der Zeichen poster!! Ich habe mal ein paar seiten durch gelesen.
und da habe ich gesehen das es bei dir Standart ist!
Menschen sind halt verschieden und das ist ja auch ganz gut so!!

@REANiMATED
Als ich mein 24er im Geschäft aus gepackt habe, fand ich ihn im ersten moment, doch etwas klein hätte gedacht er ist grösser. Aber zu hause beide
neben einander, oha. Da habe ich gesehen gerade die höhe macht es.
SRY das soll kein Salz in der Wunde sein.

@all
all diese Programm zu Reaktivierung der SUPPixelfehler sind mal voll der Quak.
Habe sie 2 Tage und Nächte durch laufen lassen. So nun muss er wieder zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh