[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in HP-Studentenshop sinken die Preise wieder. Wer sein Glück vertraut bekommt ihn für 258,33 €, inklusive Gutschein.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zeichen poster!!

Als ich mein 24er im Geschäft aus gepackt habe, fand ich ihn im ersten moment, doch etwas klein hätte gedacht er ist grösser.

all diese Programm zu Reaktivierung der SUPPixelfehler sind mal voll der Quak.
Habe sie 2 Tage und Nächte durch laufen lassen.
Jeder hat halt eine andere Art zu Posten, aber das müssen wir nun nicht 20 Seiten lang ausdiskutieren.. :btt:

Im Vergleich zu meinem alten 17" FS ist der 22" schon gigantisch, aber ein paar Wochen davorhocken haben ihn nun zum Standart gemacht ;)
Seit ich den 42" LCD TV vom Kumpel gesehen hab, ist er eh winzig :fresse:

Jop habe ich auch gelesen, wenn du Pech hast, bekommst du durch den schnellen Wechsel der Farben noch mehr Pixelfehler :)
 
Jeder hat halt eine andere Art zu Posten, aber das müssen wir nun nicht 20 Seiten lang ausdiskutieren.. :btt:

Im Vergleich zu meinem alten 17" FS ist der 22" schon gigantisch, aber ein paar Wochen davorhocken haben ihn nun zum Standart gemacht ;)
Seit ich den 42" LCD TV vom Kumpel gesehen hab, ist er eh winzig :fresse:

Jop habe ich auch gelesen, wenn du Pech hast, bekommst du durch den schnellen Wechsel der Farben noch mehr Pixelfehler :)


na das ist ein vergleich h3h3, aber wie schnell was standart wird schon hart!!^^aber es ist halt so!!

Na das wäre ja wenigstes ok, dann könnte man es ja wieder zu einem Garantiefall machen^^nüchts gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
all diese Programm zu Reaktivierung der SUPPixelfehler sind mal voll der Quak.
Habe sie 2 Tage und Nächte durch laufen lassen. So nun muss er wieder zurück!

Mir wäre es auch voellig neu, dass man Hardwarefehler mit Software beheben kann...



STANDARD ---- STANDARD ..... Das Wort hat zwar mit Art und Weise zutun, wird aber nicht so geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@schwede
es soll bei manchen schon geholfen haben bei mir halt nicht!!
In der Theorie ist es schon logisch! Wenn die Platte hängt soll
auch ein schuppser helfen.^^ oder wenn man einen Anlasser
mit dem Hammer auf die Sprünge hilft

muahahahahaha
Standart - der neue Standard
Wissen ist macht^^ was heut zu tage alles möglich ist!!
http://www.k-faktor.com/standart/
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du nicht unrecht!


Aber auch Ram kann man durch Software wieder beleben.
langt das..........??
aber so long, Frohes Fest schon malm, bevor es noch dummer wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Hab mir jetzt auch den 2207h gekauft. Ich muss schon sagen, das ist ein verdammt guter Monitor. Leider habe ich ein kleines Problemchen. Trotz aller Versuche habe ich es nicht hinbekommen, dass der Monitor korrekt in den Ruhemodus schaltet. Meine Einstellungen sind folgende:
Nach 10 Minuten ohne Aktivität setzt der Bildschirmschoner ein, nach weiteren 10 Minuten sollte der Monitor gem. Energie-Einstellung in den Ruhemodus gehen. Dies macht er auch, aber nur für ein paar Sekunden. Dann schaltet er sich wieder ein und zeigt den Bildschirmschoner ....

Wurde hier vielleicht schon besprochen, aber da ich im Moment nicht die Muse habe, 50 Forenseiten durch zusehen, einfach die Frage:
Kennt wer dieses Problem und hat ggf. Abhilfe dafür?

MfG
Strox
 
wenn er sich in den ruhemodus schaltet, und dann wieder der schoner kommt liegt es am pc... vielleicht ist die maus so extrem empfindlich ?
 
Hallo, ich fall gleich mit der Tür ins Haus. Hat schon jemand perfekte Farbsettings für den 07h mit einem LG Panel rausgefunden? Evtl. sogar kalibriert?

Wäre nett wenn ihr dann die Settings erneut posten könntet, ich habe irgendwie alle durchprobiert und hatte immer nen leichten Blaustich. Die beste Einstellung war der 6500K Modus des Monitors aber auch nicht ganz das was ich auf nem quasi kalibrierten Nachbarmonitor habe. Irgendwie ist das nicht ganz so einfach mit dem blöden Blaustich.. deswegen frage ich mal wieder nach.
 
wisst ihr eigentlich wie man bei dem w2207h die HD-Auflösung (1920x1080) so darstellen lassen könnte, dass die Schreift nicht verschwimmt?
 
hallo mal nee frage bereut eigentlich hier jemand den Kauf des 2408 aufgrund der spiegeldenden Oberfläche?
bzw deswegen das gerät wieder umgetauscht?
 
nö wieso? Wenn man sich etwas kauft, dann weiß man was es ist und was es drauf hat
 
wenn er sich in den ruhemodus schaltet, und dann wieder der schoner kommt liegt es am pc... vielleicht ist die maus so extrem empfindlich ?

Danke erst einmal für die Antwort.

Ja, ich habe ja schon vermutet, dass es an den Einstellung liegt. Komplett am PC kann es aber nicht liegen, da mit dem gleichen PC und Zubehör (Maus etc.) sowohl eine 19" Röhre von Samsung (SyncMaster 950p Plus) wie auch ein 19" TFT von Hanns.G (HW191D) problemlos funktionierten und korrekten in den Ruhemodus schalteten und auch dort blieben. Es muss also zumindest am HP etwas anders sein wie bei den vorgenannten Monitoren. Nur was? Und wie kann ich es mit den Einstellungen abfangen, dass auch an diesem Monitor der Ruhemodus korrekt funktioniert?
 
Guten Morgen,

ich hab seit 4 Wochen den 2207h mit einem LG Panel im Betrieb.
Gestern fing mein Monitor an sehr komische Geräusche von sich zu geben, die mich doch stark beunruhigen.
Es ist vollkommen unerheblich, was ich gerade mache, das Geräusch tritt sporadisch bei jeder Gelegenheit auf (Desktop, Spiele, etc.).
Das Geräusch lässt sich am Besten mit einem "fauchen" oder "grunzen" beschreiben.

Woran ich mich erinnern kann, als das Geräusch zum ersten Mal auftrat:
ich habe meine neue 8800GT übertaktet und mithilfe des ATI Tools den Artefaktscanner laufen lassen (ein 3D Bild mit einem Würfel, der so ausgefranst ist).
Dabei trat das Geräusch zum ersten Mal auf und begleitet mich seitdem ständig.
Es ist wirklich sehr unangenehm und man könnte meinen, der TFT krächzt aus dem letzten Loch (Raucherlunge?).

Vielleicht kennt das ja jemand oder hat sogar das gleiche Problem.

Ein frohes Fest euch allen ...
Kiddinx
 
Versuch die Lautstärke des Monitors aus 1 zu stellen, dann müsste es aufhören
 
Ja, ich habe ja schon vermutet, dass es an den Einstellung liegt. Komplett am PC kann es aber nicht liegen, da mit dem gleichen PC und Zubehör (Maus etc.) sowohl eine 19" Röhre von Samsung (SyncMaster 950p Plus) wie auch ein 19" TFT von Hanns.G (HW191D) problemlos funktionierten und korrekten in den Ruhemodus schalteten und auch dort blieben. Es muss also zumindest am HP etwas anders sein wie bei den vorgenannten Monitoren. Nur was? Und wie kann ich es mit den Einstellungen abfangen, dass auch an diesem Monitor der Ruhemodus korrekt funktioniert?

Ok, Problem gelöst. Auch wenn man kein passionierter Zocker ist, sollte mal wohl doch ab und an mal den Graka-Treiber aktualisieren. Mit dem neuesten Catalyst funktioniert auch mit diesem Monitor alles bestens. Komisch nur, dass das problem nie mit den anderen beiden Monitoren aufgetreten ist ....

Ok, nächstes Problem.
Wie kann ich ermitteln, welches Panel verbaut wurde? Hab mich hier im Thread schon etwas umgesehen und etwas von nem Menü-Punkt "Service" gelesen. Gibts bei mir leider nicht. Nur "Information" und dort ist bis auf die akteulle Auflösung und die Std.Hintergrundbeleuchtung nur folgende beide Einträge zu lesen:
Seriennummer: CZD74007SH
Version: ITMH3.5

Wo kann man sonst noch nachsehen?
 
Monitor ausschalten, Menü und Plus zusammen gedrückt halten, Monitor einschalten und die beiden Tasten wieder loslassen. Wenn du jetzt ins Menü gehst steht der "Cursor" auf einem einzelnen Buchstaben F. Einfach select drücken und du bist im "geheimen" Menü.
 
Danke für die schnelle Antwort :bigok:
Jetzt weiss ich, dass ich ein Innolux-Panel habe.
 
Monitor ausschalten, Menü und Plus zusammen gedrückt halten, Monitor einschalten und die beiden Tasten wieder loslassen. Wenn du jetzt ins Menü gehst steht der "Cursor" auf einem einzelnen Buchstaben F. Einfach select drücken und du bist im "geheimen" Menü.

Man könnte ja mal hingehen und Infos dieser Art auf der ersten Seite verankern. Ein schöner "Zahlen-Daten-Fakten" Überblick fehlt hier leider noch.
Ist aber nur so ein Gedanke..
Bei mir ist der Fuß und der Bildschirm leicht verzogen, wenn der TFT auf mich ausgerichtet ist schaut der Standfuß minimal nach rechts. Kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ho ho ho!

also unterm weihnachtsbaum lag dann auch endlich mein w2207h.

ich habe zwar das LG Panel, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden.

Die Farben haben mir auf meiner (teuren) Iiyama 19" Röhre besser gefallen.

Welche einstellungen kann/soll ich vornehmen?
 
ich hab jetzt seit 2 wochen den HP monitor.....

den ersten musste ich tauschen aufgrund ganz beschissener ausleuchtung....:rolleyes:

dann neuen monitor, gleiche beschissene ausleuchtung...na klasse...naja hab das dann akzeptiert und so hingenommen. der monitor lief da die ganze zeit @ vga. eben umgeklemmt auf HDMI, auch bild gehabt....bin dann grad ins windows gekommen und auf einmal ging der monitor aus und nu nimmer an...strom liegt am monitor an bloß der reagiert auf garnix. weder auf die menü taste, noch auf den an/aus schalter oder was anderes. der ist einfach tot :grrr: ich bin so verdammt sauer. jetzt erstmal über weihnachten kein pc und dann den stress mit dem umtauschen...klasse HP:rolleyes:
 
Hi -De$troyeR-,

das liegt meiner meinung nach an Vista oder hast du XP ?
Wenn ich meinen HP ausmache oben am Power Schalter , muss ich 5-10 mal den Power Knopf am TFT betätigen bis der PC das signal zum HP bringt damit er wieder angeht !

Da kommt immer VGA EIngang und HDMI Eingang kein Signal und wenn er wieder Signal hat , steht da : VGA Eingang kein Signal , HDMI Eingang AKTIV

Vermute stark das es am BS liegt !

SOnst bin ich ganz zu frieden mit unserem w2207h ausser das wenn ich über HP My Display den Anzeige Modus ändern will z.B von Film zu Text , dauert die umschaltung länger wie sonst ! Keine Ahnung woran das liegt!

und wie sieht man das ob der TFT eine zu schlechte ausleuchtung hat ?

Panel : LM220WE1 - TLB

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte nich den ganzen Text durchlesen, gibts ne Möglichkeit den
Standfuss abzukriegen ?

grüsse
 
Hi -De$troyeR-,

das liegt meiner meinung nach an Vista oder hast du XP ?
Wenn ich meinen HP ausmache oben am Power Schalter , muss ich 5-10 mal den Power Knopf am TFT betätigen bis der PC das signal zum HP bringt damit er wieder angeht !

Da kommt immer VGA EIngang und HDMI Eingang kein Signal und wenn er wieder Signal hat , steht da : VGA Eingang kein Signal , HDMI Eingang AKTIV

Vermute stark das es am BS liegt !

SOnst bin ich ganz zu frieden mit unserem w2207h ausser das wenn ich über HP My Display den Anzeige Modus ändern will z.B von Film zu Text , dauert die umschaltung länger wie sonst ! Keine Ahnung woran das liegt!

und wie sieht man das ob der TFT eine zu schlechte ausleuchtung hat ?

Panel : LM220WE1 - TLB

Lg

ich hab XP SP3

also zu der schlechten ausleuchtung. auf der HP cd ist ja ein kalibrierungsbild, das hab ich geöffnet und dann "auto-einstellen" beim monitor gemacht. seitdem richtig geiles bild. schwarz ist wirklich schwarz und keine hellen ränder mehr...traumhaft :love:

HDMI geht troztdem nicht. wenn ich im windows bin und er das bild anzeigen will geht der monitor aus und es geht garnix mehr. ladebildschirm etc geht aber problemlos. naja auf jedenfall muss man den monitor dann ~3min vom strom trennen und er geht wieder.......

aber mit dem bild bin ich nun auch zufrieden...hammer :love:
 
Hast du ne ATI Karte? Hier berichten einige über probleme mit dvi/hdmi mit ATI.
//edit: ja du hast ne ATI Karte sehe ich grad ;)
Bei meiner GTS 8800 klappt es problemlos und ich bin super zufrieden mit dem Monitor. Einzig die Ausleuchtung direkt an den Rändern ist nicht soo schön. Stört mich aber eher wenig.
Achja, hab nen LG Panel
@über mir: Der Spruch aus deiner Sig ist von bullet for my valentine oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, sowas wie ideale Einstellungen gibt es nicht. Alles Geschmackssache. Ich hab Einstellungen hier aus dem Thread genommen und so angepasst bis es mir gefallen hat (LG Panel):
R : 236
G : 223
B : 215

Helligkeit 90
Kontrast 80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh