[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Es ist mir immer noch unverständlich das es Leute gibt die die Glossy-Oberfläche als negativ bewerten (Tomshardware z.b. oder auch der Test weiter oben) o_O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem maus effekt ist auf meinem 19° crt sehr krass. wenn ich ganz schnell von links nach rechts bewege usw. hab ich 6 mauszeiger rumflackern. hab auf desktop 75hz und cs 120hz. habe mir heute den samsung 206bw bestellt.

Ist das nicht normal ? ich mein wenn ich hier den mauszeiger schnell von links nach rechts bewege sehe ich auch mehrere zeiger, is doch normal dein auge kommt doch garnich bei solch einer schnellen bewegung mit.

Hier meine Frage, die ich auch schon im prad.de Forum gestellt habe:

Problem VGA-Anschluss HP w2207
So, ich habe seit heute den HP-Monitor und bin wirklich hellauf begeistert.
Der Monitor übertrifft bei weitem meine Erwartungen. Zum Glück habe ich auf keinen Test in Gamestar, Chip, tomshardware, PCGH gehört und mich auf ganz prad.de verlassen. Das habe ich übrigen auch 2003 so gemacht und mir damals den 19" E481S von Iiyama gekauft. Leiderist der Iiyama mittlerweile zu seinen Ahnen abgeritten.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem.
Am DVI-Eingang tritt das nachfolgende Problem nicht auf.
Wenn ich ein Dell Notebook mit Intel-onboard Grafikkarte an den Monitor per VGA anschliesse und der Hintergrund in Windows komplett schwarz ist, habe ich keinerlei Störungen und das Bild ist 1a.
Schliesse ich dagegen mein Samsung R70 (Nvidia 8600m) Notebook per VGA an den Monitor an, habe ich wellenartige Streifen über den ganzen Screen hinweg, sobald die CPU oder GPU gefordert wird, also z.B. Öffnen von Firefox oder Video abspielen im Media Player. Ich habe alternativ mal ein anderes VGA-Kabel benutzt, aber das hat leider auch nicht geholfen.

Mich würde interessieren, ob jemand aus diesem Forum etwas ähnliches beobachtet hat.
Im Endeffekt werde ich mir wohl einen DVI-Switch zulegen und das Notebook per HDMI auf DVI-Kabel und meinen Hauptrechner per DVI mit dem Switch verbinden.
Aber vielleicht ist nur mein Modell defekt?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal eine frage allgemein zu ws monitoren, wenn ich jetzt zb mit dem hp auf 1280x1024 spielen will weil meine graka nicht mehr hergibt, wird dann interpoliert und das ganze display ausgefüllt oder bleiben einfach schwarze streifen am rand und so, damit das bild nicht so verzogen wirkt??

du kannst es dir aussuchen. entweder wird das bild über den gesamten bildschrim gezogen oder du hast normales 4:3 Verhältnis und somit links und rechts nen schwarzen Balken

du kannst es dir aussuchen. entweder wird das bild über den gesamten bildschrim gezogen oder du hast normales 4:3 Verhältnis und somit links und rechts nen schwarzen Balken

Wo bzw. wie kann man das einstellen?
Spiele z. B. FSX in 1280x1024, da wird ohne was extra einzustellen das ganze Bild automatisch komplett ausgefüllt sieht auch gut aus, aber kostet vielleicht Performance oder ist das Quatsch?

Nein kostet keine Performance !
Im OSD Menü (mit den Tasten) kannst du das einstellen :
Menü / Bildstreuung / Benutzerdef. Größe / Entsprechendes Seitenverhältniss

Das stellt die Auflösung in dem "echten" Seitenverhältniss dar, vergrößert allerdings trotzdem.-> Heisst er vergrößert aber verzerrt nicht.

Mal ne andere Frage : siehst du auf dem Monitor bei Mausbewegungen einen Schatten, der hinter der Maus herfliegt (am besten blauer Hintergrund) ?
schnelle Langsame Bewegungen usw ...

Nein kostet keine Performance !
Im OSD Menü (mit den Tasten) kannst du das einstellen :
Menü / Bildstreuung / Benutzerdef. Größe / Entsprechendes Seitenverhältniss

Das stellt die Auflösung in dem "echten" Seitenverhältniss dar, vergrößert allerdings trotzdem.-> Heisst er vergrößert aber verzerrt nicht.

Mal ne andere Frage : siehst du auf dem Monitor bei Mausbewegungen einen Schatten, der hinter der Maus herfliegt (am besten blauer Hintergrund) ?
schnelle Langsame Bewegungen usw ...

Dank Dir!
Also einen Schatten sehe ich da nicht, habe es gerade auf dem blauen Hintergrund vom Eizotest ausprobiert. Habe nur diesen kleinen grauen Schatten, der standardgemäß immer unter meinem Mauszeiger ist, der geht natürlich mit.
Habe die Zeigergeschwindigkeit bei der Gelegenheit mal von mittel auf schnell gestellt, sehe da aber keinen Unterschied in Sachen nachhängender Mauszeiger.

hab meinen eben grad per dhl bekommen :)

ich muss sagen riesen groß das teil

aber ist das normal das die schwarze schrift mir jetzt hier merh ins auge sticht als bei meinem alten Samsung 19" TFT?

eingestellt hab ich noch garnichts.. alles tandard auf 6300K

hab meinen eben grad per dhl bekommen :)

ich muss sagen riesen groß das teil

aber ist das normal das die schwarze schrift mir jetzt hier merh ins auge sticht als bei meinem alten Samsung 19" TFT?

eingestellt hab ich noch garnichts.. alles tandard auf 6300K

Glückwunsch! :bigok:

Wann und wo hast denn bestellt, wenn man fragen darf?

das mit dem maus effekt ist auf meinem 19° crt sehr krass. wenn ich ganz schnell von links nach rechts bewege usw. hab ich 6 mauszeiger rumflackern. hab auf desktop 75hz und cs 120hz. habe mir heute den samsung 206bw bestellt.

das ist ganz normal! das liegt einfach am mauszeiger von windows!!!

Schau mal in die Video.con Datei von BF und ändere dort bei Deiner Auflösung auf 60 Hz.

Gruss

das ist ganz normal! das liegt einfach am mauszeiger von windows!!!

Ne, ist ja auch bei allen anderen Bewegungen: Wenn man zB. einen Ordner bewegt kann man am Rand auch Schlieren erkennen !

Mußt keine Treiber installieren, kann eher kontraproduktiv sein. Habe das auch nicht getan, weil einige dadurch Probleme bekommen haben.
60Hz ist auf jeden Fall korrekt für den Monitor!

@Custom-Styler, das mit dem Augenstechen ist wohl die Gewöhnung, das sollte sich legen. Vielleicht sind die Standardeinstellungen für Dich auch nicht der Bringer. Mir sind fast die Augen rausgefallen. Hab jetzt folgende Einstellungen, mit denen ich ganz gut zurecht komme, aber das ist natürlich subjektiv und ich denke, daß kann ich auch für mich noch verbessern:
Helligkeit: 20
Kontrast: 50
Rot: 137
Grün: 132
Blau 107

Die Schrift sollte in der nativen Auflösung eigentlich scharf sein. War mir aber auch zu krass, hab noch dieses ClearTyp installiert, was aber auch nicht so die Erfüllung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ magsen

Was habe den andere für Probleme bekommen wenn sie den TFT Treiber installiert haben?

Suche auch die Einstellung für mich für den w2207.

Meiner hat so eigentlich ein gutes Bild, man sieht zwar das er unten heller ist als oben. Ist wohl aber normal.

Meiner ist vom Juli 07 also sehr aktuell und hat bisher kein Pixelfehler.

Wenn ich die Maus nach links oder rechts bewege sehe ich auch einen kleinen Schatten.

Gruß
Mike

@ magsen

Was habe den andere für Probleme bekommen wenn sie den TFT Treiber installiert haben?
Gruß
Mike

Weiß ich im einzelnen auch nicht mehr, steht aber irgendwo etliche Seiten vorher in diesem Monsterthread. Können die Leute, die das geschrieben haben, besser berichten.
Ich installiere abgesehen davon auch nichts, was ich nicht brauche und bisher brauche ich den Treiber nicht, warum also installieren. Das automatische Umschalten bei Pivot brauche ich nicht, da ich den Monitor hochkant nicht nutze.

Gruß
magsen

Für die Pavilion Freunde ;)

Auflösungen: 1280x1024, 1680x1050 sowie 1920x1200. Ein paar auch 3200x1200.

Komplettpaket August 2007 Download // 2,10GB
Part 1 -- Part 2 (ES WERDEN BEIDE BENÖTIGT ZUM ENTPACKEN)
4.685 Wallpaper and counting.

Art Only Paket August 2007 // 990MB
806 Wallpaper and counting.

vorschaubild_update_wallpaperzsb.jpg

Bei Copyright Problemen, bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da müsst ihr immer ab und an mal gucken. Server ist meist etwas überlastet ^^
Das nächste mal werd ich das Teil auch als Torrent anbieten :)

Moin moin.
Hab heute auch grad meinen w2207v bekommen.
Super Teil. hab ihn angeschlossen, kalibriert und muß sagen, tolles Bild. :d
Bestellt am 06.08.2007 Mittags, geliefert am 11.08.2007 Mittags :wink:

Gruß
tranceponder

Hallo w2207 Gemeinde!

Einige hier haben ja im HP Store für Studenten bestellt.

Wurde jemand von denen nachträglich auf den Studentenstatus überprüft?

Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr eingeschrieben und kann somit auch nichts mehr nachweisen.

Wäre nett, wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen hier posten würden.

Gruß
Michael

man muß dann die Differenz zur UVP zahlen, habe ich hier gelesen...

also ich wurde noch nicht geprüft, hab aber nix zu befürchten bin noch in der schule;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh