[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Man sieht das in Wirklichkeit höchstens 3-4 mm dahinter und nur ganz kurz !
Es wurde die Maus ganz schnell bewegt und die Kamera erfasst das halt auch !
Belichtung - 2 (also ganz schnell)
aber man sieht es trotzdem im RL und daher geht er zurück !


Nö sieht nur so aus, sieht man eigentlich garnicht !


Macht das nicht jeder TN TFT ?

Das ist mein erster und ich bin total zufrieden damit, das einzigste was mich stört, ich muß bei games immer vsync einschalten, das hatte ich beim CRT nicht.....

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Em ist denn dieser Effekt bei dir auch so zu sehen ?
Also ich bin jetzt nicht sicher, ob das so normal ist, da mein alter Benq Fp767 das glaube ich nicht so stark hatte.
 
Ist das nicht normal? Zumindest habe ich dieses "ghosting" auch auf meinem CRT. -> Wenn mein kommender hp diesen Effekt auch hat, stört es mich nicht :d

€: Bevor ich gefragt werde: Mausspuren sind nat. aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL jetzt bin ich total verunsichert, können die anderen vielleicht auch nochmal "nachgucken" ?
 
Hmm ich denke das hat hat nix mit dem TFT selbst zutun, auf dem CRT ist das auch sichtbar wenn man die maus sehr schnell hin und her bewegt. Keine ahnung vieleicht liegt das auch am DPI der maus oder so ähnlich.
Übrigens lasst euch jetzt nicht irritieren wenn es bei THG steht das der HP langsame schaltzeiten hatt, sooo extrem wie es sich anhört ist es dann doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL jetzt bin ich total verunsichert, können die anderen vielleicht auch nochmal "nachgucken" ?


War eben beim Nachbarn, der hat einen Samsung 22" und da ist das mit der Maus auch, hab ihn mal gefragt da er TV Elektoniker oder so was ist, er meinte das hat jeder TFT, der Mauszeiger bewegt sich in so einer hohen Geschwindigkeit das selbst ein CRT nicht mitkommt.....
Kann das jemand bestätigen?


Gruß
Martin
 
Ist das nicht normal? Wenn ich die Maus ganz schnell abwechselnd nach links und rechts schiebe, komme ich auf geschätze Abstände von bis zu 10cm. :stupid:
 
Nagut, ich werde trotzdem weiter dran bleiben, da mein alter TFT diesen Effekt nicht in dem "Maße" hatte bzw es weniger auffiel !

Vielleicht können ja noch andere diesen Effekt bestätigen (auch bei Ordnerfenstern)

magsen : Hast du auch den HP ?
 
Das ist absolut normal.. selbst bei einem CRT ist das teilweise so.^^
 
aber dennoch nicht zu vergleichen wenn man den crt z. b. @ 120 hz betreibt und die usb-polling rate auf 1000hz einstellt.. das ist dann absolut flüssig und einfach geil.. sowas werden die lcd nicht sehr bald schaffen.
 
aber dennoch nicht zu vergleichen wenn man den crt z. b. @ 120 hz betreibt und die usb-polling rate auf 1000hz einstellt.. das ist dann absolut flüssig und einfach geil.. sowas werden die lcd nicht sehr bald schaffen.

Deshalb hab ich meinen 22" CRT noch, brauche ihn für schnelle spiele im Internet, spielt sich besser und das ohne Lag usw.....:)
 
aber dennoch nicht zu vergleichen wenn man den crt z. b. @ 120 hz betreibt und die usb-polling rate auf 1000hz einstellt.. das ist dann absolut flüssig und einfach geil.. sowas werden die lcd nicht sehr bald schaffen.
__________________

usb polling ?
 
magsen : Hast du auch den HP ?

Ja, grad neu gekommen, bin in der Einstellphase.
Mit dem Mauszeiger, das ist für mich nicht so das Problem, hatte vorher einen CRT 17" mit 85Hz, da war das auch. Was da aber nicht so problematisch war, das ist das das Scrollen auf den Webseiten. Das geht mir beim HP ziemlich auf die Augen. Schon wenn ich kurz vor dem Rechner sitze tun die mir ziemlich weh. Aber da werd ich mich wohl auch dran gewöhnen müssen.
 
Ja, grad neu gekommen, bin in der Einstellphase.
Mit dem Mauszeiger, das ist für mich nicht so das Problem, hatte vorher einen CRT 17" mit 85Hz, da war das auch. Was da aber nicht so problematisch war, das ist das das Scrollen auf den Webseiten. Das geht mir beim HP ziemlich auf die Augen. Schon wenn ich kurz vor dem Rechner sitze tun die mir ziemlich weh. Aber da werd ich mich wohl auch dran gewöhnen müssen.

Das ging mir die erste Zeit auch so, ist ne komplette Umstellung, mittlerweile hab ich mich daran gewohnt, wie auch über andere Macken und bin immer noch nach 577 Std. voll Zufrieden !!!!!!

Gruß
Martin
 
Ja, geht mir auch so! Heute an Tag 2 komme ich auch wesentlich besser klar und die Vorteile der Größe, der tollen Farben usw. überwiegen immer mehr! :)
Zum Glück, gestern hab ich mir ersthaft Sorgen gemacht.
 
Servus Leute,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Hab mir den Monitor vor gut 2 Monaten bestellt und vor einem Monat endlich bekommen.
War echt beeindruckt von der Größe und den strahlenden Farben!
Blickwinkel fand ich auch in Ordnung und zum Glück hat ich keinen einzigen Pixelfehler. :)

Doch heute ist er plötzlich einfach ausgegangen.
Zunächst hab ich gedacht das mein Bildschirmschoner angegangen ist oder der Bildschirm in Standby gegangen ist.
Aber das war nicht der Fall. Hab dann versucht den Monitor wieder anzuschalten.

Dann hatt er en paar mal kurz aufgeflackert und danach nichts mehr gemacht.
Danach hab ich erstmal den Strom ausgemacht und en bissle abgewartet.
Vielleicht hat er sich ja überhitzt, hatte ich gedacht.
Aber seither hat er sich nicht mehr anschalten lassen.
Ich glaub jetzt das wahrscheinlich das integrierte Netzteil den Geist aufgegeben hat.

Was würdet ihr jetzt machen?
Direkt den Support anrufen und das Gerät dann einschicken.
Oder die Versandkosten sparen und die Garantieverlängerung kaufen und dann vom Support abholen lassen?
Wenn ichs direkt einschicke wirds wahrscheinlich mehrere Wochen dauern bis die mir nen neuen schicken.
Bei der Garantieverlängerung dauerts halt auch en bissle bis ichs bestellt hab und das Geld überwiesen ist. Aber dann bekomm ich innerhalb von 7 Tagen en Austauschgerät. Die 65€ wären mirs dann aufjedenfall Wert den Monitor schnellsmöglichst wieder in nem ganzen Zustand zu bekommen.
 
Wie jetzt?
Wenn du ihn 2 Monate hast, dann is doch eh Garantie....?

Ich hab schon öfters gehört das Leute die ein Defektes Gerät eigenschickt haben, ewig auf ihr Ersatzgerät warten mussten. Und da ja grade nen Produktionsengpass ist würde des wahrscheinlich ewig dauern.

Der Austausch geht da mit dem Abhol- und Bringservice vom CarePack bestimmt schneller. Oder Nicht?


Noch ne kleine Frage am Rande!
Hat schon einer von euch einen defekten W2207 umtauschen müssen?
(auser wegen Pixelfehlern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Testbericht von "com!" ist aufgetaucht. Klick hier
Und so wird der w2207 zitiert:
"Sehr umfangreiche Ausstattung und einziger Monitor mit Pivot-Funktion im Test, aber schlechteste Bildqualität."
"Nur" Platz 4 von neun verschiedenen 22" Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, konnte mir noch kein Bild machen, aba die Kommentare hier sprechen für sich. Und ob er wirklich die schlechteste BildQuali hat...Mit der schlechtesten BildQuali auf Platz 4 von 9? Passt irgendwie net so ganz....


Naja, ist nicht wenigstens 12 Monate "Komplett-Service"?
 
Das wundert mich jetzt aber ein bischen, wie seriös ist "COM" ?
 
Und überhaupt....er kommt ja vor dem so angepriesenen "alterntiven" Samsung 226 BW...Also von daher....

Und überhaupt. Wo haben die ihren Schwerpunkt gesetzt? Ich meine die Kommentare die man anhand des Links sieht sind fürn A....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Garantie,

einerseits heißt es ja 1-Jahr, auf der ersten Seite des Prad-Berichtes stehen 2 Jahre, in der Schweiz sollen es bei dem Studentenangebot sogar 3 Jahre sein?!?
Vielleicht gibt es ja auch für die Studentenaktion noch den speziellen Vorteil einer längeren Garantie? Da ich auf der HP-Homepage nichts in Bezug auf die Garantiedauer lesen konnte, als ich meinen W2207 bestellt habe...
 
hab die com! zu Hause: der HP hat bei der Bildqualität 39 von 60 Punkten, der Tessieger 45. Also kein wahnsinnig großer Unterschied. Außerdem scheint sich diese Bewertung nur auf "Testbilder" (von Testprogrammen, glaub u.a. Photoshop, werd nochmal nachsehen) zu beziehen. Und die Glossy-Oberfläche wurde auch kritisiert und führte m.E. zu einer Abwertung (steht nicht explizit da, aber für mich kommt es so rüber). -> keine Panik ;)
 
@bibbolino

so ähnlich habe ich mir das gedacht... nichts gegen das Mag (kenne es nicht) aber mitdeiner Schilderung nimmt es ein Bild an, was passt.......(ungesehen)
 
Bei einer max. Punktzahl von 60 sind 6 Punkte mehr schon ordentlich, aber es wäre interessant wer denn in Sachen Bildqualität vor dem HP positioniert ist. Wenns ein MVA Panel ist, dann wäre es kein Wunder und dann wären 45P auch recht wenig :) Man muss also immer wissen, wer gegen wen antritt^^
 
Die subjektive BQ des HP ist alleine wegen des Glossy Panels anderen 22" überlegen.

@Wullewuu

Es gibt ja keine VA, S-IPS 22", alles TN, deswegen auch so billig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh