[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

1. 4,95 Euro Versand für den Monitor
2. Aber nur, wenn sie auch Ersatzgeräte haben
3. Wenn du den Moni auspackst, muss man diverse Befestigungen lösen, die man evt. nicht mehr rückgängig machen kann
4. Das schon, aber bei dem Moni würde sich das evt. über Monate hin ziehen

Ich habe ja auch einen w2207 und bin auch sehr glücklich mit ihm, aber wenn ich einen Pixelfehler hätte, würde ich ihn ganz zurück geben und mir ein anderes Modell holen, das auch überall verfügbar ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sorry, wenn ich kurz den Thread klaue, aber ich hab Probleme beim Battlefield 2-Zocken und wollte mal hören, ob es einem von Euch genauso geht.

Seit ich den w2207 habe und die mitgelieferte Software (Treiber, MyDisplay) installiert habe, friert mir das Spiel regelmäßig nach 0,5-1 Std Gameplay ein (Bild eingefroren, Sound loopt). Keine der üblichen Tastenkombination scheint Wirkung zu zeigen und letztendlich hilft nur der Hard-Reset. Nach dem ich das Spiel neu installiert hatte und alle möglichen anderen Ursachen (u.a. Überhitzung) ausschließen konnte hab ich mich daran gemacht, MyDisplay und die mitgelieferten Montitor-Treiber zu deinstallieren....und siehe da, das Spiel läuft wieder flüssig ohne Abstürze und Freezes. Von Zeit zu Zeit macht es noch für eine Millisekunde den Anschein, als würde es einfrieren, läuft dann aber nahtlos weiter.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Was hast Du denn vorher für einen Monitor gehabt?
Wenn die Auflösung jetzt höher ist, hat die Graka mehr zu tun und könnte wegen zu hoher Temps abschmieren. Hast Du mal die Temps kontrolliert?
 
Also bei mir läuft BF2 (mit MyDisplay) ohne Probleme!!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es daran liegt!!
Mit Google habe ich auch nichts gefunden.
Edit. Oder evtl. Netzteil !!
Poste mal Deine Ausstattung (PC) oder mach mal ne Sig!!
Gruss Vince
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher stand hier ein Iiyama Vision Master Pro 450 (19''). Auf dem w2207 hab ich auch schon in 1280x1024er Auflösung im Windowed-Mode gespielt....da ist es auch eingefroren.
Die Temps habe ich, wie gesagt, schon kontrolliert. Die pendeln so zw. 85 u. 95 Grad, was laut Sapphire Support für eine X1900GT normal sein soll. Ich hab das Spiel auch neu installiert, Firewall deaktiviert, PunkBuster aktualisiert usw. usf. Außer der Deinstallation der MyDisplay Software scheint nichts zu helfen.
Insgesamt wird es meiner Meinung nach an der Software liegen, denn das ist die einzige "Komponente" am System, die sich geändert hat.

Meine Specs:
Cpu: C2D E6600@2400
MB: Asus P5W DH Deluxe
RAM: DDR2-800 4-4-4-12
Graphics: Sapphire Radeon X1900 GT
HD: WDC WD1500ADFD Raptor
OS: Windows XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab ja dann MyDisplay deinstalliert und seitdem läuft BF2 wieder super.

Die Temperatur fand ich auch krass, aber die R580 Chipsets scheinen alle so heiß zu werden. Die X1950 soll noch wärmer werden. Der Typ vom Support meinte, dass alles bis 100 Grad noch zu tolerieren sei.
 
Also, Pivot kann ich immer noch nicht einstellen da ich die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" erhalte.

Och Leute, keiner ne Idee? Hab Windows schon neu installiert (nicht deswegen :) ) aber das Problem besteht weiterhin!!
 
Bild ruckelt

Hi,

ich habe mir den Monitor nun auch zugelegt und bin eigentlich überglücklich mit dem Gerät.
Habe nur Probleme beim Spielen und Tv schaun....
Das Bild scheint immer leicht zu ruckeln, ich kann einstellen was ich will, egal ob die Frames knapp über 25 oder bei 100 liegen, man hat immer den Eindruck als würde das Bild leicht "nachhinken". Der Monitor läuft auf 1680*1050 @ 60Hz, den Rest meines Systems findet ihr in der Signatur.
Ich denke nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, den die Frames sind in Ordnung, die Temperaturen passen auch. Vielleicht liegt das ja irgendwie an den 60Hz? Vorher hatte ich nen 17", der lief auf 75Hz, da hatte ich derartige Probleme nie. Achja Vsync is dauerhaft eingeschalten, wenn ich es deaktiviere verzehrt das Bild extrem. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Hz Freq. wirds wohl nicht liegen, TFT laufen standardmäßig auf 60 Hz.

Denke eher es liegt an der Hardware (hab sie mir aber jetzt nich angeschaut) denn es ist ja nun ein größeres Bild, d.h. mehr Pixel, zu verarbeiten.
 
Also TV, Movie könnte der Judder-Effekt sein.

Sollte aber bei Games nicht auftreten bzw. im Game nicht aber bei Renderintros von Games kann es schonmal produktionsbedingt sein bzw. auch schlechte NTSC -> PAL konvertrierung sein.:

Ein original Film wird mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Da HDTV-Bildmaterial häufig von Displays eingangsseitig nur mit 50 oder 60 Hertz Bildwechselfrequenz akzeptiert wird, müssen die 24 Bilder auf 60 Bilder umgerechnet werden. Beim sogenannten 3-2-Pulldown wird deshalb der erste Filmframe dreimal dargestellt, der zweite Filmframe nur zweimal u.s.w. Dadurch entsteht ein Ruckeln (Judder), da unser Auge eine flüssige Bewegung erwartet, jedoch an einer Stelle drei mal der gleiche Filmframe gezeigt wird. "Movie-Plus" (von Samsung) erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische "Judder-Effekt" deutlich reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es der Judder-Effekt ist, denn das "Ruckeln" beim Fernsehn (DVB-Viewer), ist identisch mit dem beim Spielen.

Wie gesagt, irgendwie glaub ich nicht, dass die Hardware daran schuld ist, die Frames beim Spielen liegen immer über 25, was eigentlich ein flüssiges Bild bedeuten sollte... vielleicht irgendein Softwareproblem?

Edit: Habe mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass ich bei 30fps (aber wirklich nur genau 30) und 60fps ein absolut flüssiges Bild bekomme... nun bin ich auf der Suche nach einer Art Framelimiter, mit dem ich in den einzelnen Games die FPS auf 30 drosseln kann. Bei älteren Spielen wie HL2 oder BF2 is das kein Problem hier werden die Frames von dem VSync auf 60 gebremst...
Aber immer noch problematisch ist das TV-Bild vom DVB Viewer, hier kann ich die 25fps, die über SAT reinkommen wohl kaum auf 30fps "beschleunigen"... keine Ahnung was ich hier noch drehen könnte. Wenn jemand son Framelimiter kennt, darf er sich bitte an mich wenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal drei Fragen zwischendurch - hat nun der w2207 oder der w2207h eine integrierte Webcam? Passt sich das Bild beim w2207h an wenn man ihn um 90 Grad dreht (Pivotfunktion) ? Und für was soll das bitte gut sein??? Kann mir das nicht erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal drei Fragen zwischendurch - hat nun der w2207 oder der w2207h eine integrierte Webcam? Passt sich das Bild beim w2207h an wenn man ihn um 90 Grad dreht (Pivotfunktion) ? Und für was soll das bitte gut sein??? Kann mir das nicht erklären...

der w2207h hat keine Webcam.
Nur amazon und geizhals sagen das. Andere hersteller und Diverse Bilder von Japanischen seiten zeigen das er keine webcam hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal drei Fragen zwischendurch - hat nun der w2207 oder der w2207h eine integrierte Webcam? Passt sich das Bild beim w2207h an wenn man ihn um 90 Grad dreht (Pivotfunktion) ? Und für was soll das bitte gut sein??? Kann mir das nicht erklären...



zu Frage 1) keiner von beiden hat eine Webcam
zu Frage 2) ja
zu Frage 3) z.B. zum Tetris spielen :haha: oder auch für Word Dokumente...
 
Soo, endlich kann ich auch bericht erstatten.

Hab meinen heute bekommen, letzten freitag bestellt, montag verschickt, heute mittag gekommen! lieferzeit ganz ok (feiertag :/ lieferzeit hermes typisch)

Farben: PRÄCHTIG!
Schwarz sieht nicht grau, sondern fast schwarz aus. Ausleuchtung ist in ordnung, bei komplett dunklem raum sieht man es nur bei filmen. Oben unten links rechts am rand etwas heller, aber nicht schlimmer als beim 19" wide von Hanns.G, der auch Lichthöfe hatte und kein schwarz darstellen konnte :) Von daher bin ich damit sehr zufrieden.

Das Display an sich ist genial! Auch das Glossy! Habe wenig spiegelung, stört mich definitiv nicht!

Spiele habe ich bisher nur WoW geteste, und das sieht bombastisch aus. Keine schlieren zu erkennen, werde aber nachher noch shooter testen :)

Pixelfehler habe ich keinen einzigen, habe aber auch nicht gezielt danach gesucht :d

Einziges Problem: Schwarze schrift aus grauem hintergrund, hat ein wenig grünen schatten. Werde aber nachher noch ein bisschen mit Cleartype und den Monitoreinstellungen rumspielen.

Fazit: Geniales ding :) Riesig, gute Farben, akzeptable Lichthöfe und guter Schwarzwert. Werde evtl noch bilder machen, habs eben versucht, aber mit Blitz sehen die lichthöfe extremer aus :d Deshalb sollte sich niemand von dem Bild oben abschrecken lassen, ohne Kamera sieht man die kaum/selten. Muss man bei TN einfach in kauf nehmen.
 
Dann mach ohne Blitz Fotos ;)
 
hey,

wollt mir in den nächsten Tagen auch einen w2207 anschaffen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da er nahezu überall ausverkauft ist und zurzeit bei diesem Produkt enorme Lieferengpässe bestehen. Warte schon seit 3 Wochen bis der w2207 nachgeliefert wird. Hab mich jedoch nur bei den bekannten Märkten (wie z.B. Atelco, Medimax, ProMarkr) erkundigt, wo sich der Liefertermin schon seit den 3 Wochen ständig verscheibt. Nun musste ich am 1. Okt zur Kenntnis nehmen, dass sich der Liefertermin wieder verschoben hat. Hab mich auf den 1. Okt. schon gefreut da dieser Termin fest stand und ich mir erhofft habe dieses Prachtstück endlich zu ergattern...

Nun bin ich noch verzweifelter als vorher und bitte um hilfe...
Wäre nett wenn ihr mir ein paar links zukommen lassen könntet, wo ich
einen HP Pavilion w2207 online bestellen kann...

Nunja, mit online bestellungen bei solch empfindlichen Geräten hatte ich immer meine bedenken... doch nun hab ich die schnauze voll (entschuldigung für die ausdrucksweise)
denke das ich dieses Risiko eingehe. Möchte nun auch stolzer besitzer eines w2207 werden :)

Doch online sind sie auch nicht mehr zu erwerben...
zumindestens nicht bei Amazone und weiteren bekannten Auktionsseiten.

Ich bitte nun nochmals um hilfe und hoffe ich komme
durch diesen Eitrag zu meinem Ziel: der besitzer eines HP Pavilion w2207 zu werden !

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe

mfg
Armagedon
 
Da bist Du nicht der Einzigste, der Besitzer sein möchte. Das kann man einem anderen Thread ebenfalls entnehmen.

Selber suchen ist angesagt, denn vermutlich wird momentan keiner seine Quellen verraten. ;)

Ich habe meinen von Otto.de, momentan lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

wollt mir in den nächsten Tagen auch einen w2207 anschaffen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da er nahezu überall ausverkauft ist und zurzeit bei diesem Produkt enorme Lieferengpässe bestehen. Warte schon seit 3 Wochen bis der w2207 nachgeliefert wird. Hab mich jedoch nur bei den bekannten Märkten (wie z.B. Atelco, Medimax, ProMarkr) erkundigt, wo sich der Liefertermin schon seit den 3 Wochen ständig verscheibt. Nun musste ich am 1. Okt zur Kenntnis nehmen, dass sich der Liefertermin wieder verschoben hat. Hab mich auf den 1. Okt. schon gefreut da dieser Termin fest stand und ich mir erhofft habe dieses Prachtstück endlich zu ergattern...

Nun bin ich noch verzweifelter als vorher und bitte um hilfe...
Wäre nett wenn ihr mir ein paar links zukommen lassen könntet, wo ich
einen HP Pavilion w2207 online bestellen kann...

Nunja, mit online bestellungen bei solch empfindlichen Geräten hatte ich immer meine bedenken... doch nun hab ich die schnauze voll (entschuldigung für die ausdrucksweise)
denke das ich dieses Risiko eingehe. Möchte nun auch stolzer besitzer eines w2207 werden :)

Doch online sind sie auch nicht mehr zu erwerben...
zumindestens nicht bei Amazone und weiteren bekannten Auktionsseiten.

Ich bitte nun nochmals um hilfe und hoffe ich komme
durch diesen Eitrag zu meinem Ziel: der besitzer eines HP Pavilion w2207 zu werden !

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe

mfg
Armagedon



Vor 1 woche war er bei 3 shops lieferbar.

cyberport.de und notebooksbilliger.de

bei discount24.de (hab ich ihn bestellt) ist er nun ausverkauft.

Edit: Scheinbar hab ich einen der letzten bekommen. Die andern beiden shops listen nurnoch den w2207h für 330€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinen Lichthöfen. In echt sieht es lange nicht so stark aus, da sieht man nur unten etwas. hab es mit niedrigerer helligkeit und gleichzeitig höherem kontrast sehr gut ausgleichen können :) helligkeit auf 40, kontrast auf 60







muss mal schauen, ob ich das mit der kamera noch ein bisschen besser hinkriege :)

Hab übrigens ein LG Panel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü und - drücken während du den Monitor einschaltest.
dann gibts im Menü den Punkt Service
 
die Codes waren irgendwo mal aufgelistet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh