[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

grüß euch,

was wäre besser:

entweder 2 w2207 von HP oder

2x diesen eizo hier klick mich

der preisliche unterschied ist mir klar, nur kann ich mich noch net ganz für einen entscheiden wobei die tendenz zum hp geht.

jedoch will ich wenn möglich ohne pixelfehler bleiben.

mom hab ich 2 19" CRT von Philips

Das hängt ganz vom Verwendungszweck ab. ist aber auch ein ziemlich gewagter Vergleich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich habe mir heute auch den HP bestellt und wollte fragen ob das möglich ist, den HP als Fernseher zu nutzen. Wenn ja wie ginge das ? Habe echt keine Ahnung von sowas.

Funktioniert wie jeder andere Monitor OHNE Tuner.
Mit DVB-T Empfänger im PC oder anderer Tuner Karte kein Problem.
Oder was??

Die Homogenität der Ausleuchtung des PRAD-Testgeräts war auch kaum besser.

Es hat eher was mit der Belichtungszeit deiner Kamera zu tun, daß die Ausleuchtung auf deinen Photos anders aussieht, als auf unseren (PRAD) Bildern.

Für ein TN-Gerät ist die Homogenität der Ausleuchtung des w2207 ziemlich gut. Da gibt es wesentlich schlimmeres.

Speziell an den Rändern wird man bei TN-Panels aber immer gewisse Aufhellungen haben, da hinter den Panelrändern direkt die CCFLs verbaut sind - das lässt sich bei den TNs gar nicht vermeiden.

Wer eine absolut homogene Hintergrundausleuchtung ohne jegliche Lichthöfe haben will, der kann nur zu einem TFT mit VA-Panel greifen.

Nur sieht man das schon relativ stark in echt, sofern natürlich schwarzer Hintergrund ist.
Außerdem nimmt die Farbsättigung im unteren Bildschirmteil ein wenig ab, Normal ?

ich habe den HP und wollte mal fragen da ich mir ein GTX SLI gespann zulegen werde ob der monitor mit der auflösung von 2560x1600 zurecht kommt, oder ob er es überhaupt anzeigen kann

ich habe den HP und wollte mal fragen da ich mir ein GTX SLI gespann zulegen werde ob der monitor mit der auflösung von 2560x1600 zurecht kommt, oder ob er es überhaupt anzeigen kann

was hättest du davon? wirklich optimal siehts eh nur in nativer auflösung auf, was bei 22 zoll 1680x1050 entspricht

re: moe2

Nur sieht man das schon relativ stark in echt, sofern natürlich schwarzer Hintergrund ist.

Ja, aber wen kann das wirklich stören???

Man nimmt es nur dann wirklich wahr, wenn der schwarze Bildschirmschoner an ist - sprich: wenn man grad nix macht an seinem PC. :fresse:

Außerdem nimmt die Farbsättigung im unteren Bildschirmteil ein wenig ab, Normal ?

Das Problem ist hier die eingeschränkte Blickwinkelstabilität. Ein ganz typisches Merkmal ALLER 22" Widescreen TN-Panels ist die starke Blickwinkelabhängigkeit speziell von unten - hier kippen Farbe und Kontrast deutlich schneller als bei den anderen Blickwinkelperspektiven.

re: Eizzi

Der HP w2207 hat eine native (und somit maximale) Auflösung von 1680x1050 Pixeln - mehr geht nicht darzustellen.

p.s.: Du willst dir doch nicht etwa jetzt noch für teures Geld 'ne 8800 GTX kaufen?!? Die 8800er Karten sind in zwei Monaten veraltet, da dann bereits die neue Generation verfügbar sein wird. Die momentan noch teilweise exorbitanten Preise der 8800er werden dann schlagartig in den Keller rutschen.

Gruß

ist das die höchste native auflösung ??
Hinzugefügter Post:
re: moe2

Ja, aber wen kann das wirklich stören???

Man nimmt es nur dann wirklich wahr, wenn der schwarze Bildschirmschoner an ist - sprich: wenn man grad nix macht an seinem PC. :fresse:

Das Problem ist hier die eingeschränkte Blickwinkelstabilität. Ein ganz typisches Merkmal ALLER 22" Widescreen TN-Panels ist die starke Blickwinkelabhängigkeit speziell von unten - hier kippen Farbe und Kontrast deutlich schneller als bei den anderen Blickwinkelperspektiven.

Der HP w2207 hat eine native (und somit maximale) Auflösung von 1680x1050 Pixeln - mehr geht nicht darzustellen.

p.s.: Du willst dir doch nicht etwa jetzt noch für teures Geld 'ne 8800 GTX kaufen?!? Die 8800er Karten sind in zwei Monaten veraltet, da dann bereits die neue Generation verfügbar sein wird. Die momentan noch teilweise exorbitanten Preise der 8800er werden dann schlagartig in den Keller rutschen.

Gruß

die neue genertion überspring ich, die karten kommen an mein GTX SLI system auch ned ran :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

Nur was willst du mit der ganzen Performance - dein TFT bringt nur 1680x1050. :d

Selbst für Crysis dürfte da eine 8800GTX + OC ausreichen.

ja aber man will gerüstet sein, den 22 zöller hab ich mir eben erst geholt und das SLI kommt anfang Dezember,

Naja dennoch vollkommen unnötig. Ist halt mehr zum Angeben gedacht als man nutzen davon hat.

tfts können nicht über ihre native auflösung hinaus gehen. Dazu müssten sich ja die kristalle teilen....^^

ich hol das mal in den richtigen thread:

frage an euch, was wäre die bessere variante?

entweder 2x hp w2207

oder 2x diesen eizo hier:

klick mich

hab mir heut mal beim saturn den 24" angeschaut hauptsächlich wegen dem blickwinkel, ich finds net mal so schlecht obwohls ein tn panel ist

du vergleichst hier äpfel mit birnen. der eizo hat das viel bessere bild, farbechtheit, größere blickwinkel und so weiter. is aber etwas kleiner und eignet sich womöglich schlechter zum spielen. des weiteren ist ein 20" widescreen nicht zu empfehlen, da er in der höhe einfach zu klein ist.

musst schon etwas konkreter werden, was du genau damit machen willst? office? zocken? bildbearbeitung? usw.

machen will ich alles im prinzip. office, bissal 3d zeichnen (hobbymäßig) und ich bin halt als gelegenheitsgamer unterwegs.

hat aber der hp aufgrund des glänzenden panels nicht etwas kräftigere farben?

laut der homepage hat der 20"er die selbe sichtbare höhe wie mein 19er CRT.

das was mich halt am eizo reizt sind die 5 jahre vor ort garantie. wobei natürlich ein 22"er von der grösse her auch was feines ist.

edit: is es nicht auch so das bei nem 20er durch die selbe auflösung das bild feiner wirkt als bei nem 22"er?

Naja, aber der Eizo ist eigentlich für Profi-Anwender (Bildbearbeitung, CAD, usw.) und der HP für Gamer/Heimanwender. Wenn du nicht die hohe Quali vom Eizo unbedingt benötigst, ist das rausgeschmissenes Geld!

Und ja, das Bild eines 20" WS wirkt feiner als bei einem 22" WS ;)

Durch das Glossy Display hast du einen subjektiv besseren Eindruck.

Beim 20Zoll sind die pixel etwas kleiner und somit der Abstand auch. Dadurch kann es etwas feiner wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Pivot kann ich immer noch nicht einstellen da ich die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" erhalte.

Ausserdem habe ich in den Energieoptionen eingestellt, dass der Monitor nach 20 min. ausgehen soll, macht er auch, nur wacht er nicht mehr auf wenn ich die Maus bewege. Habe den Monitor aus und wieder eingeschaltet, bekomme dann die Meldung "Kein Signal am DVI Ausgang". Kann mir jmd helfen bitte!?!?

also ich habe den w2207 nun aufgestellt und die treiber von der cd und die software installiert, dann habe ich den neuesten nvida treiber installier 162.22, hab ne GF 7600 GS, nun hab ich die 1680x1050 auflösung gewählt, aber es ist alles sehr hell, kann mir jemand perfekte oder gute settings posten, oder muss ich noch spezielle treiber runterladen für WD oder wie ?

Eizzi

Einfach helligkeit herunterstellen?
Es kann dir wohl kaum jemand sagen welche Helligkeit dir gefällt, dass musst du schon selber herausfinden.
Ich selber habe 25 was sicherlich für viele zu wenig wäre.....

und was ist noch wichtig zum einstellen ??
zb bei FARBE da habe ich jetzt sRGB

und wie siehts bei euch aus mit dem strom kabel ist es auch so empfindlic?, jedes mal wenn ich da hinkomm dann geht der monitor aus

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein paar gute einstellungen sagen? das schwarz ist bei mir immer noch eher dunkelgrau.

kann mir jemand ein paar gute einstellungen sagen? das schwarz ist bei mir immer noch eher dunkelgrau.

probiere mal diese einstellung aus:
Helligkeit: 78
Kontrast: 72
Rot: 214
Grün: 204
Blau: 158

wie kann ich das mit der Pivot einstellung machen weil wenn ich den monitor dreheh dann bleibt er schwarz, und geht sogar aus :stupid:
und habt ihr die SOFTWARE die mitgeliefert wurde installiert, oder braucht man die eigtl ned ?
und habt ihr nen link zum neuesten treiber ?? :d

Zuletzt bearbeitet:
Für die Pivotfunktion muss man die Software installieren. Wie soll den sonst das Bild automatisch gedreht werden??

Der TFT gefällt mir auch ganz gut. Würde gerne auf einen 22" WS umsteigen.
Nur für mich Stellt sich dann folgende Frage: Laufen dann meine Spiele (BF2, CSS, usw.) auf einem 22" WS mit meiner 7900GTX überhaupt noch flüssig (Rest vom System siehe Sig)? Muss ja dann eine sehr hohe Auflösung fahren!

da der TFT gut interpoliert und man auch zwischen bild strecken und schwarzen balken wählen kann, solltest du keine probleme haben

Genau das wollte ich ja nicht.
Möchte mir keinen 22" TFT kaufen um dann mit schwarzen Balken zu spielen.
Also wenn das meine Grafikkarte schafft dann werde ich mir wohl auch einen 22"er zulegen.

Wie die jetzt zu meiner x1900xtx liegt weiß ich nicht. Ich kann jedenfalls Bioshock, Two Worlds, Gothic 3 in der Auflösung absolut flüssig bei höchsten details. Einzig antialising etc. auf höchste Stufe wäre nicht spielflussförderlich. Was aber bei der auflösung eh nicht nötig ist.

Genau das wollte ich ja nicht.
Möchte mir keinen 22" TFT kaufen um dann mit schwarzen Balken zu spielen.
Also wenn das meine Grafikkarte schafft dann werde ich mir wohl auch einen 22"er zulegen.

Ich sagte doch, man kann in eine niedrigere 16:10 auflösung interpolieren (wenig qualiverlust) oder zwischen 4:3 bild auf16:10 strecken oder 4:3 bild mit balken.

GEHT ALLES :)

D.h. wenn ein neueres Spiel nich auf 1680x1050 läuft, dann kannste einfach 1440x900 oä. einstellen :)

@ d0m : ich betreiber den monitor zurzeit mit ner 7600GS :d

bei der treiber installation zuerst auf das programm starten dann auf AUTO , und dann im OSD Menü die "Auto-Adjustment" taste drücken, nur welche ist das ??

das sollte es dann sein oder, mehr muss man nicht machen ?

Press the "AUTO" button on your flat panel monitor or select the Auto-Adjustment function
from the monitor OSD menu. Both methods perform the same function.

UND WO UND WIE KANN ICH DIESE PIVOT FUNKTION AKTIVIEREN ??? BRAUCH ICH DA EXTRA SOFTWARE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh