[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber echt ein netter Zug von denen, der kostenlose Versand. Ich warte eigentlich immer bis Mitternacht, dann ist es auch kostenlos! ;)

Na hoffentlich bekommen die auch bis Montag noch ne Lieferung an Monitoren, der steht nämlich auf Liefertermin 4.5.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dert Spiegelung bin ich auch immer noch am Grübeln. Ich kenne das auch noch aus meinen CRT Zeiten, da habe ich tagsüber im Sommer immer die Rolläden am Fenster runter machen müssen, damit sich nichts spiegelt und ich hatte den Monitor damals so positioniert, dass die Sonne von vorne kam. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wieviel Zeit im Jahr verbringt man schon bei grellstem Tageslicht vorm Rechner. Dieses Problem hat man eigentlich doch nur im Sommer und dann auch nur Mittags - früher Abend. Den Rest der Zeit hat man eigentlich Ruhe und ein exzellentes Bild. ;

Ja, da hast du recht, wohnen ja auch nicht in Kellerhausen ;)

Das einzige was mich noch interessieren würde wären schnellere Shooter, bzw alt bewährte Spiele wie CS, usw.
Da man da nochmal genauer auf das Reaktionsverhalten eingehen kann, ist für mich auch schon relativ wichtig!

Von den Farben ist für mich ganz klar welcher Monitor besser abschneidet - HP. - Dabei war ich mit der Glossy oberfläche erst unsicher aber da ich im Moment nen CRT habe der auch spiegelt, sehe ich aufgrund der wirklich Tollen Farben mal von dem Problem der Spiegelung ab, da das auftrefen von Milchigen Farben bei den Matten tft's für mich nicht besonders gut aussehen.

Hat sich mit anderen Einstellungen der Farbverlauf noch etwas verändert (zum positiven) ?

Er meinte, die Bildschirme würden dann aus dem Aussenlager kommen und dann am Montag abgeschickt werden. Aber wieso hoffst du auf ne neue Fuhre Monitore? Du hast doch schon einen ergattert ;)
Kam deiner auch ausm Aussenlager?

Ich meinte hoffentlich für dich!

Mein kam direkt aus deren Lager. Außenlager ist wohl der Distributor.
Jetzt ist auch mittlerweile der 7.5. angegeben. Naja, aber ein paar Tage mehr oder weniger wirst du sicherlich auch noch warten können, oder? ;)

Bin dann mal gespannt wie dir der Monitor gefällt.

Du hast nicht rein zufällig bei MF mal nach dem Care Pack gefragt?

Nee sry hab ich nicht. Aber ich sehe gerade, dass ich dummerweise nicht nach dem Geizhalspreis gefragt habe... :( ich hab mich schon gewundert: Bei Geizhals 272 euro und auf der Rechnung 281 euro. Dann hatte ich so die 1 und 2 im Kopf und dachte, es wäre 1 Euro billiger, aber in echt ist es 9 Euro teuer-.-
Ich glaub ich ruf da nochmal an. Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach.

Das einzige was mich noch interessieren würde wären schnellere Shooter, bzw alt bewährte Spiele wie CS, usw.
Da man da nochmal genauer auf das Reaktionsverhalten eingehen kann, ist für mich auch schon relativ wichtig!

Von den Farben ist für mich ganz klar welcher Monitor besser abschneidet - HP. - Dabei war ich mit der Glossy oberfläche erst unsicher aber da ich im Moment nen CRT habe der auch spiegelt, sehe ich aufgrund der wirklich Tollen Farben mal von dem Problem der Spiegelung ab, da das auftrefen von Milchigen Farben bei den Matten tft's für mich nicht besonders gut aussehen.

Hat sich mit anderen Einstellungen der Farbverlauf noch etwas verändert (zum positiven) ?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Moment nur Stalker installiert habe. Aber das kann man ja schnell ändern! Ich könnte noch CS:S anbieten, aber bis ich das installiert habe, vergehen bestimmt 3 Wochen, bei der langen Installstionsroutine. ;) Scherz beiseite, ich werde das heute Abend mal austesten. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das Bild nicht ändern wird. Der HP mit 5ms steht dem Samsung mit 2ms in nichts nach oder sagen wir mal so, ich konnte damsl bei CS:S keinen Unterschied beim Samsung zwischen 2ms und 5ms erkennen und die 5ms vom HP sind nicht langsamer als die vom Samsung.

Ja, Steam iss eben nicht die schnellste Plattform ;).

Echt 1000Dank das du dir so viel Mühe machst, findet man nicht oft so nette, hilfsbereite Leute!

Zu Mindfactory --> das ist doch im Moment eh Versandkostenfrei, oder nicht?
und zu den Preisen bei geizhals, billiger.de usw.
wie hast du das vor bedemeister?
willst du dort anrufen udn fragen ob sie dir den Monitor zu den selben Konditionen lassen wie die günstigsten Anbieter?
habe bei MF noch nie bestellt, deswegen hab ich bei ihren geschäftsregeln da nicht so den durchblick!
Bei Pixelfehler tauschen die auf kulanz um?

Kein Problem, dafür simmer doch da! Achja BTW Herzlich Willkommen hier!

Bei Pixelfehler schickst du den per Widerruf zurück und bestellst einen neuen oder aber du probierst es auf Kulanz, wobei ich mir denken könnte, dass die dann auf ihren Pixelfehlertest verweisen und es ablehnen.

Aber ich denke, großartig Angst wegen einem Pixelfehler muss man nicht mehr haben. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres 10 22er TFTs auf meinem Tisch stehen gehabt und keiner hatte auch nur einen Pixelfehler.

Bei Selbstabholung sind die rund um die Uhr ;) Ansonsten nur zwischen 0 und 6 Uhr (Midnight Shopping) per Vorkasse ab 100€ und per Nachnahme/Kreditkarte ab 200€ oder aber innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Bestellung (100€ VK und 150€ NN/KK).

JA, da das mit den Pixelfehlern nachgelassen hat, (acuh wenn nur klasse 2) zahlt man dann doch als eher erfahrener PC Nutzer ungerne 20€ mehr für eine Überprüfung , wenn man es auch zurückschicken kann, auch wenns etwas unfair gegenüber dem Seller ist!

JA, habe auf der Startseite bei denen gelesen, das jetz die nächsten 90Tage Versandkostenfrei sind, istn großes Banner!

So ich hab gerade angerufen. Bezüglich des Preises ist nichts zu drehen :-/
War ja auch anzunehmen. Was das Care Paket angeht, werde ich gleich zurückgerufen, so die Dame am Telefon.

Hab ich mir fast egdacht das da an den Preisen nichts zu machen ist ;).
Wie istns das bei MF geben die nicht von dem Datum Ihrer bestellung 2 Jahre garantie ab lieferdatum?
oder beziehen die sich dann auf die 1Jahr Garantie weniger?

Ich meine bei Alternate haben die zb auf alles 2jahre garantie, aber ich hab OCZ speicher, mit lifetime warrenty, die verweisen die (logischerweise) nach den 2 jahren auf den hersteller.
Weiß nicht auf was man da jetz hoffen sollte.

BTW thx 4 welcome ;)

Also ich habe ja den direkten Vergleich CRT und HP.
Die Spiegelung ist sich sehr ähnlich bei schwarzem Hintergrund. Kann jetzt nicht behaupten das es mich beim HP mehr stört als beim CRT.

Habe aber noch eine andere Frage. Dies ist mein erster TFT. Davor Jahre vor der Röhre verbracht. Ich fahre ausschliesslich Rennsimulationen. Sonst spiele ich nichts.

Die Seitenlinien und Leitplanken an der Seite waren auf dem CRT absolut gerade. Jetzt, auf dem TFT habe ich dort überall so eine Treppchenbildung als hätte ich kein AA an. Ist das normal? Gefällt mir nämlich ehrlich gesagt nicht so gut. Sieht irgendwie unscharf aus obwohl doch die Schärfe gerade die Stärke von TFTs sein soll...

TopAce, du hast doch bei T-Online bestellt, oder? Wann hast du bestellt und wie lange hat die Lieferzeit gedauert?

Dann hätte ich noch eine Frage zu WoW: In den Grafikoptionen kann man höchstens 1600 x 1024 Pixel einstellen. Aber der Monitor hat ja mehr - schlimm?

Das würde mich jetz auch mal interessieren, da ich garde nebenbei Trak mania nations spiele ;).

Kannst du maln paar screens schießen?

@TopAce888

Großen Dank an dich für diesen wunderbaren Test.
Wenn ich deine Signatur richtig deute, ist die Entscheidung auf den HP gefallen. Ist wohl auch die weisere Entscheidung, wenn man mit der Spiegelung leben kann. (man muss ja auch mal den Preisunterschied betrachten)

Wegen der Garantie.
So wie ich das verstehe, ist dieses Care Paket eine Zusatzleistung von HP. Das heißt, wo bestellt wurde, sollte gleichgültig sein - man bestellt zum Monitor dann bei HP zusätzlich das CarePaket.

Die Gestzliche Gewährleistung von 2 Jahren hat mit der Garantie (auch mit der 1-jährigen) im Übrigen nichts zu tun.
Gewährleistung bezieht sich auf Mängel, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorlagen, die Garantie ist hiervon unabhängig.
Regelfall ist die Gewährleistung - alles darüber hinaus (also auch die 1jährige Garantie) ist ein Plus.
(davon abgesehen halte ich die ~30€ für 5 Jahre Garantie für fair [muss man im einzelnen natürlich gucken, was HP da alles mit einbezieht])

@AF|Bademeister
Ich hab deine Bestellhistorie nicht ganz mitverfolgen können, so wie ich das verstanden habe, würde ich an deiner Stelle zur Abwechslung mal eine tolle Regelung nutzen, die die Händler sonst so gerne verwenden:
Ein Kaufvertrag entseht erst mit Zusendung der Ware.
Das heißt bis dahin gibts kein Vertrag und du kannst stornieren.
Im Zweifel würde ich daher die Bestellung stornieren und für 272€ zweischen 0-6 versandkostenfrei neu bestellen.
Denn so wie das bei dir klang, ist das nicht grad eine Kullanz von Mindfacory (die ich im übrigen mag!) gewesen.
Versand ist zwischen 0-6€ kostenlos.
Bestellung kannst du jederzeit stornieren.

THX nochmal @TopAce888

Gruß
Sithlord

Hab gerade bestellt :banana:

Ob der Montag schon da ist?

Ich würde auch so gerne Bestellen, will aber noch gerne auf den Breicht bei Prad warten...

Also ich habe ja den direkten Vergleich CRT und HP.
Die Spiegelung ist sich sehr ähnlich bei schwarzem Hintergrund. Kann jetzt nicht behaupten das es mich beim HP mehr stört als beim CRT.

Habe aber noch eine andere Frage. Dies ist mein erster TFT. Davor Jahre vor der Röhre verbracht. Ich fahre ausschliesslich Rennsimulationen. Sonst spiele ich nichts.

Die Seitenlinien und Leitplanken an der Seite waren auf dem CRT absolut gerade. Jetzt, auf dem TFT habe ich dort überall so eine Treppchenbildung als hätte ich kein AA an. Ist das normal? Gefällt mir nämlich ehrlich gesagt nicht so gut. Sieht irgendwie unscharf aus obwohl doch die Schärfe gerade die Stärke von TFTs sein soll...

Da ist normal, ist halt TFT bedingt so. Das Display ist aus lauter kleinen Rechtecken (Pixeln) zusammengesetzt. Wenn du mal ganz nah an das Display heran gehst, dann siehst du einzelnen Pixel. Da kannst du so nichts dran ändern, außer dass du FSAA einstellst. BTW, was für eine Auflösung hast du eingestellt?
Hinzugefügter Post:
@TopAce888

Großen Dank an dich für diesen wunderbaren Test.
Wenn ich deine Signatur richtig deute, ist die Entscheidung auf den HP gefallen. Ist wohl auch die weisere Entscheidung, wenn man mit der Spiegelung leben kann. (man muss ja auch mal den Preisunterschied betrachten)

Danke, wie ich sehe hat der Test ja schon einige Leuten die Entscheidung leichter gemacht.

Wegen der Garantie.
So wie ich das verstehe, ist dieses Care Paket eine Zusatzleistung von HP. Das heißt, wo bestellt wurde, sollte gleichgültig sein - man bestellt zum Monitor dann bei HP zusätzlich das CarePaket.

Genau so ist es. Ich habe nochmal bei HP rumgesucht und bin auf folgende Seite gestoßen HP Care Pack/. Ich habe dann mal für alle Care Packs angefragt, was die im Einzelnen für Leistungen beinhalten und was sie kosten. Wenn ich die Informationen habe, werde ich sie natürlich hier bekannt geben.

@AF|Bademeister
Ich hab deine Bestellhistorie nicht ganz mitverfolgen können, so wie ich das verstanden habe, würde ich an deiner Stelle zur Abwechslung mal eine tolle Regelung nutzen, die die Händler sonst so gerne verwenden:
Ein Kaufvertrag entseht erst mit Zusendung der Ware.
Das heißt bis dahin gibts kein Vertrag und du kannst stornieren.
Im Zweifel würde ich daher die Bestellung stornieren und für 272€ zweischen 0-6 versandkostenfrei neu bestellen.
Denn so wie das bei dir klang, ist das nicht grad eine Kullanz von Mindfacory (die ich im übrigen mag!) gewesen.
Versand ist zwischen 0-6€ kostenlos.
Bestellung kannst du jederzeit stornieren.

THX nochmal @TopAce888

Gruß
Sithlord

Genauso hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht, wenn ich per Nachnahme bestellt hätte: Bestellung stornieren und neu bestellen. Naja, kann natürlich jetzt passieren, dass er von der Lieferung am Montag keinen mehr abbekommt, aber der Monitor scheint ja im Moment in großen Mengen zu haben zu sein, von daher, Bademeister, wenn du noch sparen willst, dann stornier doch einfach wieder die Bestellung. Geht auch per Mail an den Vertrieb mit Kd-Nummer und Bestellnummer.
Hinzugefügter Post:
Hab gerade bestellt :banana:

Ob der Montag schon da ist?

Ganz bestimmt nicht, es sei denn du hast Express Lieferung ausgewählt, ansonsten dürftest du am Dienstag mit der Zustellung rechnen. Wo hast du bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei T-Systems. Na ja, mal schauen wann er kommt. Im Prinzip eilt es nicht, aber neugierig bin ich schon, da es mein erster TFT ist.

TopAce, du hast doch bei T-Online bestellt, oder? Wann hast du bestellt und wie lange hat die Lieferzeit gedauert?

Dann hätte ich noch eine Frage zu WoW: In den Grafikoptionen kann man höchstens 1600 x 1024 Pixel einstellen. Aber der Monitor hat ja mehr - schlimm?

Nö, bei Mindfactory.

Das ist dass, was dir im Moment mit deinem jetzigen Monitor angezeigt wird, wenn du den 22er TFT anklemmst, dann wird auch die native 22er TFT WS-Auflösung angezeigt.

Ok. Hab momentan einen 17" CRT angeschlossen. Mich wundert es, dass ich Widescreen-Formate angezeigt bekomme.

Also ich hab den 19' CRT dran und bekomme nur die normale 1600er auflösung angezeigt.

Wie issn das "Zertifiziert für Windows Vista" , damit wirbt doch auch der samsung monitor ganz groß als feature auf der seite. von dem hp ist davon gar nichts zu lesen.
genau wie mit der auflösung, hab ich das überlesen oder hat der hp 16.2 oder 16.7mio farben?

Danke schonmal für die antworten.

Warum nicht? Ein CRT kann so ziemlich alles darstellen, solang es nicht über die maximalen Einstellungen hinausgeht.
Hinzugefügter Post:
Also ich hab den 19' CRT dran und bekomme nur die normale 1600er auflösung angezeigt.

Wie issn das "Zertifiziert für Windows Vista" , damit wirbt doch auch der samsung monitor ganz groß als feature auf der seite. von dem hp ist davon gar nichts zu lesen.
genau wie mit der auflösung, hab ich das überlesen oder hat der hp 16.2 oder 16.7mio farben?

Danke schonmal für die antworten.

Da habe ich noch garnicht nach geschaut. Laut Hardwareversand hat der nur 16.2 Mio Farben, das dürfte den schlechteren Farbverlauf erklären. In der Praxis mach es aber bei einem TN-Panel keinen allzu großen Unterschied ob 16.2 oder 16.7 Mio Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch auch bitte mal bei diesen beiden Dingen nach, also Farben und Vista. Wobei Zertifiziert für Windows Vista eigetlcih auch der HP bieten müsste. aber es vlt nur nicht so explizit erwähnt.

das mit den Farben wäre schon interessant, denn der samsung hat ja auch "nur" die 16.2mio farben.

Zum HP lässt sich irgendwie nichts genaus herausfinden. Der Samsung hat aber 16.7 Mio Farben (das sagt die Samsung Homepage).

Vista Certified für den TFT bedeutet, dass er über DVI HDCP Verschlüsselung beherrscht und ich meine mich zu erinnern, dass er eine Diagonal von mind. 22 Zoll haben muss. Vielleicht hielt HP es nicht für nötig den w2207 zu zertifizieren?
Hinzugefügter Post:

Habe grad mal CS:S ausprobiert -> keine Schlieren zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast recht, habe den mit dem Viewsonik 2235wm verwechselt, der hatte nur 16.2 mio farben.
ich glaube aber der hp hat auch nur die 16.2 , weiß nciht inwiefern das jetz schlimm ist. aber auf der hp seite steht gar nichts darüber, und selbst bei hp direkt kann man den komischerweise nicht bestellen.
also wenn ich mir da die seiten von viewsonic und samsung anschaue bin ich von HP mehr als enttäuscht!

schaut euch mal diesen test an:

http://laptopmag.com/Features/Four-LCD-Monitors-for-Work-and-Play.htm?Page=3

da wird er mal mit ein paar anderen verglcihen, leider ist der samsung nicht dabei!

Über vista konnte ich bisher auch nichts finden, bis auf das datenblatt das monitors, welches besagt das win2000,xp und vista unterstützt werden!
Hinzugefügter Post:
Schuldigung für glecih nochn post, aber schaut auch mal hier:

http://www.windowsmarketplace.com/results.aspx?bcatid=504

dort sucht ihr nach dem HP, klickt auf das wind. zecihen daneben, also ist certified!

Zuletzt bearbeitet:
Die HP Seiten sind wirklich grausam. Ich wüsste jetzt auch schon garnicht mehr, wie ich zu den Carepack Seite kommen würde.

MF hat ihn auf Lager!!^^
Soll ich das wirklich machen? Per E-Mail stornieren und 10 Minuten später (iwann nach 12 uhr) wieder den gleichen bestellen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh