[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, vorhanden über DVI eingang.

Das einzigste was mich jetzt noch abschreckt oder verunsichert sind die 16.2 anstatt 16.7 mio farben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MF hat ihn auf Lager!!^^
Soll ich das wirklich machen? Per E-Mail stornieren und 10 Minuten später (iwann nach 12 uhr) wieder den gleichen bestellen??

Ja, mach es! Wenn dir das die 10 Wert sind, dann mal ran. Sollten sie ihn dir dennoch schicken, verweigerst du einfach die Annahme. Übrigens, mit fällt da grad ein: Mir hat MF schon mal den günstigeren Preis zugesagt, scheint wohl am Sachbearbeiter zu liegen.
Hinzugefügter Post:
Wurde die Eierlegende Vollmich Sau Etwa Gefunden :eek:


Hdmi und Hdcp vorhanden?

HDCP ja, HDMI nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich mich jetzt in den hier verguckt welchen Tft würdet ihr empfehlen den Asus Mw 221u der ja jetzt auch billiger geworden ist oder den Hp ?
 
HP! Wie man hier im Forum lesen kann, hat der Asus zu viele Macken.
 
Ich habe vom Asus bisher eher negative Kritiken gelesen, ihn aber noch nicht selbst getestet. Den HP kann ich Dir nur empfelen.
 
Ja, mach es! Wenn dir das die 10 Wert sind, dann mal ran. Sollten sie ihn dir dennoch schicken, verweigerst du einfach die Annahme. Übrigens, mit fällt da grad ein: Mir hat MF schon mal den günstigeren Preis zugesagt, scheint wohl am Sachbearbeiter zu liegen.


Ach ich glaub ich lass es jetzt einfach so... Sicher, die 9 Euro sind verschenkte Kohle, aber andererseits muss ich mich da sonst mit rumschlagen und womöglich noooch länger warten. Hab gerade gelesen, dass mein Liefertermin der 8.5. ist. Das heisst, dass dann der Bildschirm bei mir ist oder wie? Nicht das die mir jetzt einen ausm Aussenlager bestellen wo der jetzt bei denen verfügbar ist...
 
HP! Wie man hier im Forum lesen kann, hat der Asus zu viele Macken.

was spricht im groben und ganzen für den Hp gegenüber dem Samsung und was dagegen wobei der Samsung einfach noch zu teuer ist :hmm:

Also würdest du mir im Vergleich Hp und Samsung den Hp empfehlen?

Das Problem mit Ghosting soll Asus ja mit neuer Firmware noch beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was mich vom Samsung Abgebracht hat war vorallem die PAnel Diskussion von den Verschiedenen Herstellern, S,A, und jetz auch noch C.
Einmal tritt wohl ghosting auf, einmal nen blaustich, mal stärkere Lichthöfe.

Da ists mir zu riskat einen zu erwischen, der all diese Probleme nicht hat. Wobei viele User berichten das sie überhaupt keine Probleme haben.

Nein weiterer Nachteil ist die Neigbarkeit des Samsung, der lässt sich nicht nach vorne neigen und der Blickwinkel soll ne ganze Ecke schlechter sein als der des HPs.
ER soll aber auchn gutes interpolationsverhalten haben, Kontrast soll auch gut sein. Von den bisherigen Monitoren insgesammt nen guter Allrounder. der dann später irgendwie als merh macken bekommen hat (das was hier berichtet wurde)
der HP hat ne Glossy Oberfläche, dh er stellt die Farben einfach brillianter dar, dabei kann es aber zu spiegelungen bei starkem lichteinfluss kommen.
Und bisher wurde er noch nicht von Prad oder anderen hier getestet, aber von TopAce solltest du schonmal nen guten Eindruck bekommen haben, was und was der HP eben nicht kann, bzw stört.
 
Ach ich glaub ich lass es jetzt einfach so... Sicher, die 9 Euro sind verschenkte Kohle, aber andererseits muss ich mich da sonst mit rumschlagen und womöglich noooch länger warten. Hab gerade gelesen, dass mein Liefertermin der 8.5. ist. Das heisst, dass dann der Bildschirm bei mir ist oder wie? Nicht das die mir jetzt einen ausm Aussenlager bestellen wo der jetzt bei denen verfügbar ist...

Mhhh.... Ich bin voll hin und her gerissen ob ich das jetz machen soll oder nicht... Ich weiss echt nicht, was ich jetz mache:(
 
Hast ja noch 6 Stunden und 14 Minuten Zeit! ;)

Ok, ich erlöse dich, wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich sein lassen. Wenn du jetzt bestellst, stehste bei MF doch schon hinter zig anderen in der Liste (mich eingeschlossen) Aber mach mal, dann krieg ich den schneller :d
 
@ Bademeister

Wir haben nen eigenen Betrieb, ich weiß wie viel Arbeit das macht sowas umzubuchen usw.
Wenn sie kulant sind machen die das natürrlich, würden wir auch.
Aber wenn du bisher komplett zufrieden warst mit MF, und es nicht szu beklagen gab bei stornierung, usw. solltest du dir überlegen ob du 9 euro in zufriedenheit investierst, oder weißt das sie so nett sind und sie da sgerne machen und du eben genau das geld sparst.
Ich würde wenn soweit jetz alles glatt läuft die 9€ mehr gerne bezahlen.
 
@ Bademeister

Wir haben nen eigenen Betrieb, ich weiß wie viel Arbeit das macht sowas umzubuchen usw.
Wenn sie kulant sind machen die das natürrlich, würden wir auch.
Aber wenn du bisher komplett zufrieden warst mit MF, und es nicht szu beklagen gab bei stornierung, usw. solltest du dir überlegen ob du 9 euro in zufriedenheit investierst, oder weißt das sie so nett sind und sie da sgerne machen und du eben genau das geld sparst.
Ich würde wenn soweit jetz alles glatt läuft die 9€ mehr gerne bezahlen.

So! Und das ist auch meine entgültige Entscheidung!! Ich zahl die 9€ mehr und bin zufrieden! Danke für eure Entscheidungsstütze;) :d
 
Ach ich glaub ich lass es jetzt einfach so... Sicher, die 9 Euro sind verschenkte Kohle, aber andererseits muss ich mich da sonst mit rumschlagen und womöglich noooch länger warten. Hab gerade gelesen, dass mein Liefertermin der 8.5. ist. Das heisst, dass dann der Bildschirm bei mir ist oder wie? Nicht das die mir jetzt einen ausm Aussenlager bestellen wo der jetzt bei denen verfügbar ist...

Den Lieferstatus kannst du erstmal vergessen. Der wurde in deiner Bestellübersicht noch nicht aktualisiert. War bei mir genauso, der Moni war ab Lager und Lieferdatum bei mir 4.5. am 2.3. habe ich dann auf einmal die Versandbestätigung bekommen. Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass für dich schon einer reserviert ist und er am Montag verschickt wird. Wenn die Post schnell ist, dann wirds Dienstag schon was mit dem neuen Monitor.
 
Schoize dat es den nit oder noch nit im Km Shop gibt sonst wäre ich mal hingefahren und hätte ihn mir näher angeschaut :hmm:

bei olterneyt gibit dat au no nit
 
Den Lieferstatus kannst du erstmal vergessen. Der wurde in deiner Bestellübersicht noch nicht aktualisiert. War bei mir genauso, der Moni war ab Lager und Lieferdatum bei mir 4.5. am 2.3. habe ich dann auf einmal die Versandbestätigung bekommen. Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass für dich schon einer reserviert ist und er am Montag verschickt wird. Wenn die Post schnell ist, dann wirds Dienstag schon was mit dem neuen Monitor.

OK! Hoffen wirs ;) Mich würde jetz schon mal interessieren, ob du mit deiner Entscheidung durch bist. Darf der HP auf deinem Schreibtisch verweilen??:)
 
Gern geschehen.

Jetz muss ich mich nurnoch für den Monitor entscheiden. Aber bi jetz spricht ja sogut wie alles dafür. aber das hat es ja beim samsung anfangs auch :\

Ach ihr machts einem schon nicht leicht ;)
 
was spricht im groben und ganzen für den Hp gegenüber dem Samsung und was dagegen wobei der Samsung einfach noch zu teuer ist :hmm:

Also würdest du mir im Vergleich Hp und Samsung den Hp empfehlen?

Das Problem mit Ghosting soll Asus ja mit neuer Firmware noch beheben?

Für den HP sprechen die lebendigeren und satteren Farben, das einstellbare Skalierungsverhalten, die Höhenverstellung und natürlich der Preis

Für den Samsung sprechen die niedriege Reaktionszeit (fällt aber kaum ins Gewicht), die längere Garantiedauer und der bessere Farbverlauf.

Bei der Helligkeitsverteilung und den Lichthöfen nehmen sich beide nicht viel.

Die Firmware nützt aber wohl nur neu produzierten Geräten was oder wie soll das Update in den Moni gelangen?

Wenn dir der Samsung zu teuer ist (btw, ich hätte einen im Angebot ;) ), dann ist der HP für dich wohl interessanter.
Hinzugefügter Post:
Gern geschehen.

Jetz muss ich mich nurnoch für den Monitor entscheiden. Aber bi jetz spricht ja sogut wie alles dafür. aber das hat es ja beim samsung anfangs auch :\

Ach ihr machts einem schon nicht leicht ;)

Die Monitorwahl ist wahrlich nicht einfach. Ok, ich versuche dir mal zu helfen. Was ist denn dein primäres Anwendungsgebiet des Monitors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.

Jetz muss ich mich nurnoch für den Monitor entscheiden. Aber bi jetz spricht ja sogut wie alles dafür. aber das hat es ja beim samsung anfangs auch :\

Ach ihr machts einem schon nicht leicht ;)

Fassen wirs mal zusammen:
-Der HP ist billiger
-Stellt bessere Farben dar
-Ist ebenso spieletauglich
-Alles eine Produktion. Also ohne A, S und C Panels...(Soweit das bekannt ist)
Nachteil könnte die Spiegelung und das Farbendingsbums von dem ich den Fachbegriff gerad nich weiss:wall: :d

EDIT: Mal wieder zu spät und TopAce888 hat schon einen viel besseren Beitrag verfasst :wall: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Danke..

Jo das mit dem Firmware Update frag ich mich auch wie dat so gehen soll aber irgendwie find ich den Asus auch voll symphatisch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888

Also lässt sich an dem Farbverlauf nichts mehr verbessern durch farbeinstellungen?

Und wie meinst du das mit der Firmaware?
 
OK! Hoffen wirs ;) Mich würde jetz schon mal interessieren, ob du mit deiner Entscheidung durch bist. Darf der HP auf deinem Schreibtisch verweilen??:)

Ich warte jetzt erstmal noch die Antwort von HP bezüglich der Care Packs ab. 1 Jahr Garantieverlängerung würde mir schon reichen. Länger als zwei Jahre behalte ich den Monitor sowieso nicht. Den Samsung stell ich morgen mal bei ebay rein und schau dann mal was da geht. Über 300€ sollten es schon sein, sonst lohnt sich die ganz Aktion nicht wirklich. Bin aber sehr zuversichtlich, da vor 2 Tagen noch ein für 328€ weggegangen ist.
 
@TopAce888

Also lässt sich an dem Farbverlauf nichts mehr verbessern durch farbeinstellungen?

Und wie meinst du das mit der Firmaware?

Das mit der Firmware war die Antwort auf eine Aussage von Fenerbahce bezügl. des Asus Monitors.

So genau habe ich mit den Farben noch nicht rumgespielt. Allerdings lässt sich wirklich festhalten, dass sich mit den unterschiedlichen Farbprofilen der Farbverlauf verschlechtert bzw. verbessert.
 
Achso, ich hatte den Zusammenhang eben einfach nicht finden können :).

Ja, Aber die Vorteile des HP überwiegen für mich im Moment deutlich.
Und auch die glossy oberfläche hats mir angetan, die eine hälfte rät ab, die andere ist begeistert. aber so ists ja mit den meisten dingen.
 
@TopAce888 Hast du schon gute/die perfekten Settings für den HP gefunden? Würde mich mal interessiern...
 
Fassen wirs mal zusammen:
-Der HP ist billiger
-Stellt bessere Farben dar
-Ist ebenso spieletauglich
-Alles eine Produktion. Also ohne A, S und C Panels...(Soweit das bekannt ist)
Nachteil könnte die Spiegelung und das Farbendingsbums von dem ich den Fachbegriff gerad nich weiss:wall: :d

EDIT: Mal wieder zu spät und TopAce888 hat schon einen viel besseren Beitrag verfasst :wall: ;)

So gehts uns allen mal! :)

Noch ein Wort zu den verschiedenen Panels beim Samsung: Ich halte das für ein reines Hirngespinst. Irgendjemand fing mal damit an, dass ein S-Panel besser sei als ein A-Panel und das ganze wurde dann zu einem Glaubenskrieg. Fakt ist, die Mängel die das A-Panel haben soll, hat mein Samsung nicht. Vielleicht sind die anderen auch einfach nur unfähig, den Monitor richtig einzustellen.
 
So gehts uns allen mal! :)

Noch ein Wort zu den verschiedenen Panels beim Samsung: Ich halte das für ein reines Hirngespinst. Irgendjemand fing mal damit an, dass ein S-Panel besser sei als ein A-Panel und das ganze wurde dann zu einem Glaubenskrieg. Fakt ist, die Mängel die das A-Panel haben soll, hat mein Samsung nicht. Vielleicht sind die anderen auch einfach nur unfähig, den Monitor richtig einzustellen.


jo aber komischerweise sehe ich auf den Vergleichsbildern auf Seite 1 bei deinem Samsung ein Blaustich im Vergleich zum Hp vorallem bei den In Game "Normalen" In game bildern bei Stalke wenn man sich den Himmel anschaut :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh