[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam geht mir MF auf den Keks, wissen die denn nicht früher, wann der Monitor lieferbar ist? Mittlerweile ist der Monitor allerdings nirgends mehr verfügbar, sodass ich gar keine andere Wahl habe, als bei MF zu bestellen...
 
Hab gerad mit MF geredet. Ende Mai ist neuste Info.
 
Es ist wirklich krass wie schnell der in komplett Deutschland ausverkauft war.
 
verdammt, ich hab keinen abbekommen, auch hier MM, Medimax isser net.
Hinzugefügter Post:
Langsam geht mir MF auf den Keks, wissen die denn nicht früher, wann der Monitor lieferbar ist? Mittlerweile ist der Monitor allerdings nirgends mehr verfügbar, sodass ich gar keine andere Wahl habe, als bei MF zu bestellen...

nein, wissen se nicht, die sind auch abhängig von den Lieferanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerad mit MF geredet. Ende Mai ist neuste Info.

Dann sollten sie das mal auf der HP aktualisieren, sonst wird es noch mehr Stornos geben.

Na ok, werde ich mir halt einen CRT ausborgen, damit der PC kommende Woche auch mal gestartet werden kann. Wenn ich allerdings gewusst hätte, dass der Moni so spät geliefert wird, dann hätte ich den Rest auch später bestellt, und weniger gezahlt.
 
Es ist wirklich krass wie schnell der in komplett Deutschland ausverkauft war.
Find ich nicht verwunderlich. Nachdem TopAce mit seinem Review alle scharf drauf gemacht hat gabs kein halten mehr :d
 
Super, heute vormittag noch einen bei PrimusTronix bestellt und jetzt steht auf einmal "Der Liefertermin ist derzeit nicht bekannt." dort.
Weiß jemand ob man bei denen irgendwo den Status seiner Bestellung abrufen kann oder muss ich denen da mailen ob meiner der letze war oder die nurnoch die Deppen fangen wollten (wie mich ^^)?
 
Hallo @ all,

nochmal für die die auch gerne ein HP W2207 haben vollen schaut doch mal bei baur.de vorbei.

Art-Nr: 3306466 mit 24 Monate Pick-Up-Service für 319 Euronen (etwas teuer gegensatz zu den anderen)

EDIT
@ Steffen, sag mal woher hast Du das Bild mit dem Schmetterling kannst Du mir bitte die Seite nennen oder was Bild irgendwo zur Verfügung stellen DANKE DIR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1-Jahr Garantie ist für mich fast schon ein K.O. Kriterium und baur.de will ich nicht nutzen (habe noch amazon gutscheine).
Wie wichtig seht ihr es mehr Garantie zu haben?
Lohnen sich die 80€ Aufpreis für Garantieverlängerung?


Auch wenn es hier nicht richtig reinpasst. Gibt es ähnlich gutes im gleichen Preisrahmen?
 
Gewährleistung hat man normal 2 Jahre, daher weiß ich nicht, warum alle wegen der Garantie rumweinen... Und ob sich das rechnet kannst du dir ja ausrechen, überleg mal, wie oft TFTs einfach so kaputt gehen und wieviel die 80 Euro schon vom Kaufpreis sind...
 
Gewährleistung hat man normal 2 Jahre, daher weiß ich nicht, warum alle wegen der Garantie rumweinen... Und ob sich das rechnet kannst du dir ja ausrechen, überleg mal, wie oft TFTs einfach so kaputt gehen und wieviel die 80 Euro schon vom Kaufpreis sind...

Habe mir die "Mühe" gemacht alle Seiten dieses Threads durchzulesen. Kann ich nur weiter empfehlen ;).
Gewährleistung bedeutet nicht Garantie. Gewährleistung setzt nur bei einem Fehler ein, der schon bei der Auslieferung bestand und man nach 6 Monaten selbst die Beweislast hat, dass dies so war - jedenfalls habe ich das jetzt so verstanden.
Ehrlich gesagt wäre dies mein erster TFT und ich weiß nicht wie oft sowas kaputt gehen kann, deswegen informiere ich jetzt und manche Geschichten, die sicherlich nur Einzelfälle sind, erzählen von deutlich schlechteren Bildern nach 3 Jahren.
Meinen jetzigen Röhrenbildschirm habe ich jetzt seit gut 6 Jahren und er läuft immer noch perfekt. Auch wenn die Zeiten sich ändern und nun öfters mal ein neuer Monitor ins Haus stehen könnte wären ähnliche Haltbarkeitszeiten bei einem neuen Monitor schön.
 
Das mit der Beweislast sehe ich so (und ich bin recht sicher, dass es so ist):
Innerhalb der ersten 6 Monate darf man defekte Geräte sogar selbst aufschrauben, die Gewährleistung geht nicht verloren, solange der Hersteller nicht nachweisen kann, dass eben durch dieses Aufschrauben der Fehler verursacht wurde.

Und wie soll man sich das "beweisen" nach 6 Monaten vorstellen? Man muss sicher nicht in die Glaskugel schauen und mit Hellseherischen Fähigkeiten nachweisen, dass beim Kauf bereits ein Bauteil ne kleine Macke hatte, das ist logischerweise unmöglich.
Hier geht es eher darum, beweisen zu können, dass man den Fehler nicht verursacht hat, was einfach dadurch passieren kann, dass er äußerlich unversehrt ist, keine Zeichen eines Öffnens aufweist (z.b. keine Siegel, Aufkleber o.ä. innen entfernt) und auch sonst keine Spuren von Gewalteinwirkung oder sonstigem falschen Benutzen aufweist.

Das reicht als Beweis!

Ich weiß nicht, wie manche Leute sich das teilweise vorstellen, nach deren Vorstellung gäbe es überhaupt keine 2-jährige Gewährleistung, da wäre man nach 6 Monaten immer der blöde.

Aber so ist es nicht, auch wenn es immer wieder runtergebetet wird...
 
Ehrlich gesagt wäre dies mein erster TFT und ich weiß nicht wie oft sowas kaputt gehen kann, deswegen informiere ich jetzt und manche Geschichten, die sicherlich nur Einzelfälle sind, erzählen von deutlich schlechteren Bildern nach 3 Jahren.
Meinen jetzigen Röhrenbildschirm habe ich jetzt seit gut 6 Jahren und er läuft immer noch perfekt. Auch wenn die Zeiten sich ändern und nun öfters mal ein neuer Monitor ins Haus stehen könnte wären ähnliche Haltbarkeitszeiten bei einem neuen Monitor schön.

Ja, das würde mich auch sehr interessieren! Weiß jemand etwas darüber oder hat Erfahrungswerte, wielange TFT's im Schnitt ihren Dienst ohne EInbußen verrichten. Hätte nämlich auch keinen Bock nach zwei Jahren wieder einen neuen zu kaufen.

Gruß
magsen
 
Beweislast/Gewährleistung:

In der Tat handelt es sich bei der Gewährleistung um ein gesetzlich vorgeschirebenes Recht des Käufers auf Ersatzleistung, wenn Kaufgegenstände mit einem Mangel, der bereits bei Gefahrübergang (Bis Versand durch Verkäufer), versehen sind.

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt im Rahmen des Verbraucherschutzes die Beweislast (= im konkreten Fall die Pflicht zum Nachweis, dass der Mangel bereits/nicht bei Gefahrübergang vorlag) beim Verkäufer(Unternehmer).

Ebenfalls aufgrund des Verbraucherschutzes wird in Zweifelsfällen zugunsten des Kunden(Privater) das Vorliegen des Mangels bei Gefahrübergang angenommen.

Nach 6 Monaten findet eine Beweislastumkehr statt. (selbsterklärend)

@DarkSea:

Nein, man ist nach 6Monaten nicht immer der blöde! Wenn der Mangel nicht offensichtlich durch äußere Einwirkungen hervorgerufen wurde und alle Garantiesiegel noch vorhanden sind, also nicht offensichtlich ist, dass das Gerät aufgeschraubt wurde, kannst du immernoch mit der Gewährleistung durchkommen.

Gewährleistung ist aber bei WEITEM nicht so dicke wie eine Garantie!!!!
Du bekommst z.B. mit Sicherheit nach einem Jahr keine Verschleisteile im Rahmen einer Gewährleistung ersetzt/erneuert... im Rahmen einer Garantie schon eher bzw. sicher!

greeez, nossi
 
fängt bei euch der Rahmen auch soviel Staub oder liegt das an meiner Katze?
 
Bei mir hängt auch immer recht viel dran, aber wir haben auch 2 Kater ;)
 
Dito. 1 Kater, 1 Hund :d
Bin noch auf der suche nach einer passenden Abdeckung. Wenn einer eine Idee, hat, her damit.

Werde mir die Tage aber erstmal zum reinigen ein Mikrofasertuch holen.
 
So habs mir Heute nun entgültig zugelegt Ersteindruck ich sag nur Wowwwwwww habs grad angeschlossen :love:

Bilder kommen dann später :bigok:
 
Staub und wie, sagmal mit was macht ihr es denn sauber?
Ich hab gestern so ein LCD Reinigungsset gekauft mit antistatisch GEL und Fusselfreie fliestuch. Finge weg davon dieses Ding reinigt überhaupt nicht am ende hatte ich noch mehr Staub und sehr viele Fussel angeblich fusselfreies fliestuch. Die Scheiße hat mich 10,99 Euronen gekostet so ne frechheit bin echt sauber.
 
Staub und wie, sagmal mit was macht ihr es denn sauber?
Ich hab gestern so ein LCD Reinigungsset gekauft mit antistatisch GEL und Fusselfreie fliestuch. Finge weg davon dieses Ding reinigt überhaupt nicht am ende hatte ich noch mehr Staub und sehr viele Fussel angeblich fusselfreies fliestuch. Die Scheiße hat mich 10,99 Euronen gekostet so ne frechheit bin echt sauber.

:xmas:

Sorry, aber diesen Text musste ich einfach quoten. Göttlich. :bigok:
 
Aber stimmt schon dieser Klavierlack-Rahmen zieht den Schmitz einfach nur so an. Ich bin da immer sehr penibel wenn ich TFTs oder Laptops reinige. Habe immer angst, dass ich mit dem Tuch was verkratzen kann.
Wenn dann so ein Spezialset schon versagt, finde ich das auch ziemlich ärgerlich. Schreib doch dem Hersteller mal eine E-Mail mit deiner Meinung, evtl. kannst du ja was dabei herausholen.
 
Hi,

hab mir extra für das glare Display son Staubwedeldingsbums gekauft. Kann man einfach auf sonen Griff aufstecken und damit ganz sanft über den Bildschirm + Rahmen fahren. Fussel und Staub wird da irgendwie durch elektrische Aufladung angezogen. Ist echt super, geht easy, schnell und ohne Kraft. :bigok:

grüsse Peter
 
Ist der Hp zum spielen geeignet?
Sushi
Kommt drauf an ob du ein Megahardcoregamer bist oder eher mal Gelegenheitsspieler.
Doch ich würde fast sagen für beide Typen kann man den Monitor empfehlen.
 
Na dann kannst ihn holen, wenn du ihn noch irgendwo findest ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh