[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..weil der 600-700 eur kosten würde und Du dann meckern würdest, dass der so teuer ist :d

für 650€ bekommt man ja schon nen 24" Va Panel !!!

die 22er müssten dann so zwsichen den 20ern (350-450) und 24(650-800€)ern liegen also so bei 450-600€ und. Ich wäre auch dazu bereit so um die 450-500€ hinzulegen. Nur 650-700€ für nen günstigen 24" kann ich mir nunmal nicht leisten, aber nen tn panel is mir zu schlecht wie ich jetzt erfahren musste und nen 20,1" WS is zu klein da er die höhe und schriftgrösse vom 17ner hat und meine augen net so die allerbesten sind ... bei kleiner schrift hab ich da macnhmal bissl probleme wenn ich so 1,0-1,5m davon entfernt sitze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich schicke meinen heute zurück an Otto. Werde mir wohl keinen 22" TN mehr kaufen

P.S. Ich find die 22"er TN´s sind irgendwie die "Blondinen" unter den tft´s.

Sie sind gross,schlank und machen optisch meist viel her, nur scheitert's an den inneren Werten, denn meist haben sie nicht wirklich viel "auf dem Schirm" ;) :d.

Anscheinend scheint der Monitor ja gut zu sein, wenn sich so viele für ihn entscheiden. Ist hier einer dabei, der an dem Monitor programmiert, und sagen
kann ob die Spiegelnde Oberfläche stört? Ich kann das schwer einschätzen...

Und noch was.... Für das Geld, bekommt man dafür was vergleichbares, oder ist das schon so das optimum für den Betrag. Habe mir eigentlich erst überlegt, bzw. bin es immer noch, ob ich mir einen 24" zulege. Ich würde dann halt zu 85% daran arbeiten und in Internet surfen. Aber im Moment ist mir der Aufpreis für 2" mehr etwas hoch. Aber ein 22" sollte wohl auch ausreichen um vernünftig arbeiten zu können...? Zwei Fenster nebeinander und sowas halt....

P.S. Ich find die 22"er TN´s sind irgendwie die "Blondinen" unter den tft´s.

Sie sind gross,schlank und machen optisch meist viel her, nur scheitert's an den inneren Werten, denn meist haben sie nicht wirklich viel "auf dem Schirm" ;) :d.

Egal, die Oberweite (22") zählt und da hat die HP Schlampe mehr, als man sonst für den Preis bekommt^^

Besser als mein Medion Röhre wird er schon sein :bigok:

OSD Lockout

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen meinen HP w2207.
Jetzt habe ich vor 10 Minuten meinen Rechner ausgeschaltet. Dann neugestartet und es ist kein Bild gekommen. Dann habe ich ihn übers den shutdown knopf nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das Bild ist wie gewohnt da.

Aber ich komme nicht mehr ins OSD Menü -> jedes mal wenn ich auf menü drücke auf dem schirm steht da: OSD Lockout

Was ist denn das? Wie kriege ich das schnell wieder hin?

Danke

EDIT: Mist - hab gerade wo gelesen dass man 10 Sekunden auf Menü drücken muss dann ist das Problem behoben

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend scheint der Monitor ja gut zu sein, wenn sich so viele für ihn entscheiden. Ist hier einer dabei, der an dem Monitor programmiert, und sagen
kann ob die Spiegelnde Oberfläche stört? Ich kann das schwer einschätzen...

Und noch was.... Für das Geld, bekommt man dafür was vergleichbares, oder ist das schon so das optimum für den Betrag. Habe mir eigentlich erst überlegt, bzw. bin es immer noch, ob ich mir einen 24" zulege. Ich würde dann halt zu 85% daran arbeiten und in Internet surfen. Aber im Moment ist mir der Aufpreis für 2" mehr etwas hoch. Aber ein 22" sollte wohl auch ausreichen um vernünftig arbeiten zu können...? Zwei Fenster nebeinander und sowas halt....

Wenn man viel weißen Hintergrund hat, dann stört das nicht. Je dunkler das bild, desto größer wird die Spiegelung.

so habe meinen endlich bekommen
und habe eine frage
wenn ich tdu Test Drive Unlimited öffnen will dann blitzt das bild auf und ist schwartz wie kann ich das beheben und tdu spieln ?

Boah ich könnt kotzen. Nachdem der scheiß 226BW endlich weg ist und der HP angekommen ist .... 2 Pixelfehler und die Menütaste hängt 'nen cm nach unten. Tolle Verarbeitung. :rolleyes:

Im 226BW Thread gibt's ja eine "Panel-Diskussion". Ich habe auch einen 226BW bekommen, welcher hinten keinen Panel-Buchstaben hatte sondern nur dieses [r]. Diese Monitore sind meistens qualitativ schlechter als die Vorgängermodelle. Meiner war z.B. in der unteren Hälfte total milchig, hatte einen Blaustich (Gelbstich wenn man das Blau verringert hat) etc ..

Den HP und den 226BW hatte ich heute zusammen angeschlossen und bildtechnisch war der HP eindeutig besser ... mal davon abgesehen dass der 2 Pixelfehler hat.

also die verarbeitung bei meinem war auch net so doll. denn das panel war leicht schief angeschraub auf dem fuß. musste bierdeckel drunterlegen um es grad ezu haben. naja er is jetzt weg :).

Zur Zeit hat der HP-Store den Monitor wieder aus dem Angebot genommen. Wollen wohl erstmal die aufgelaufenen Bestellungen abarbeiten.

Ich kann jetzt mal ein Vergleich anstellen zum Acer X222 auch mit Glossy Display. Der Acer spiegelt eindeutig stärker als der HP, profitiert aber dennoch von den Vorteilen des Glossy Panels. Ich werde heute Abend etwas ausführlicher über Acer schreiben (wenn es denn jemanden interessiert), der HP scheint aber der bessere Monitor zu sein.

So, HP hat gerade eben meinen Neuen geliefert. Stammt aus der Schülerrabattaktion für 252,xx €. Das Glossydisplay hat mich nicht enttäuscht, die Farben sind meines Erachtens etwas ausdrucksstärker im Vergleich zum Samsung 226BW. Das Design meines Erachtens noch besser gelungen und vor Allem wirkt der Monitor deutlich wertiger und stabiler (auch wenn dieser Entenhintern gewöhnungsbedürftig ist :d). Zu meiner Freude durfte ich bemerken, das HP ein Herz für Linkshänder hat und die USB-Anschlüsse auf der linken Seite angebracht hat. Die Boxen finde ich eigentlich erstaunlich für Ihre Grösse, nur die vollständig fehlenden Bässe sind ein Manko.

Mist, weiteres Manko ist ein halber Pixelfehler.... türkis auf weiss....

@ ebola:wink:: Wie..., Du hast Dich von Deinem über alles gelobten Samsung 226BW getrennt, das glaub ich ja einfach net!? Wie konnte das denn passieren?!
Also ich hab meinen 22" WS noch. ;)

Wo befindet sich denn der Pixelfehler? In der Mitte könnte der durchaus störend sein...
Gedenke mittlerweile auch, mir diesen Monitor zu kaufen. Tolles Design :love:
Und zum Bilder bearbeiten hab ich ja noch meinen CRT :)

so meiner ist auch da. Echt geiles Teil. Leider 2mm rechts tiefer als links.

Anbei mal ein Bild, wie er beim 1. Test neben meinem alten 15er aussah. Echt eine riesige Fläche hat man zur Verfügung. Pixelfehler hat meiner keinen. Das glossy stört kein Stück und die Ausleuchtung ist super. Muss noch etwas an den Einstellungen herumschrauben, aber echt ein tolles Gerät für knapp über 250,- inkl. Versand bei HP.

Gruß Micki

benutzt jmd den hp an ner x360 und kann was dazu sagen?
leider kann ich mir keine 40seiten durchlesen.wäre dankbar
wenn jmd dazu was sagen könnte.

@ ebola:wink:: Wie..., Du hast Dich von Deinem über alles gelobten Samsung 226BW getrennt, das glaub ich ja einfach net!? Wie konnte das denn passieren?!
Also ich hab meinen 22" WS noch. ;)

Schon wieder der Stänkerer :P Bist Du auch hier in missionarischer Aufgabe unterwegs oder suchst Du immer noch eine Alternative zu Deinem Klotz ? ;)
Das Samsung-Thema hatten wir doch schon durch... Ich halte ihn immer noch für den besten TFT, aber ich mag halt glossy.

Wo befindet sich denn der Pixelfehler? In der Mitte könnte der durchaus störend sein...
Gedenke mittlerweile auch, mir diesen Monitor zu kaufen. Tolles Design :love:
Und zum Bilder bearbeiten hab ich ja noch meinen CRT :)

Der Pixelfehler ist schon relativ mittig, allerdings fällt er nur auf grellweiss, als leicht türkiser pixel auf, bzw. bei rotem Hintergrund ist er halt schwarz.
Hmm, ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen, allerdings bei den aktuellen Lieferzeiten und dem günstigen Preis den ich gezahlt habe...

Mal ne Frage:
1. Mit welchem Programm und wie testet ihr auf Pixelfehler? Setzt ihr euch davor und sucht den Schirm ab oder wie?
2. Wie lange hat man Zeit einen Pixelfehler zu reklamieren? 14 Tage?

1: Eizo Monitortest --> Alle Farben am Anfang des Tests durchgehen und nach Pixeln die herausstechen bzw tot sind suchen.
Ich habs von ca. 50cm und dann nochmal von nahem untersucht.

2: sind es nur 1,2 Pixelfehler in der Pixelfehlerklasse 2 welche am häufigsten ist, dann liegt das in im Toleranzbereich und wird dann nur auf Kulanz des Händlers übernommen.
Ansonsten hat man die 14 Tage Rückgaberecht bei Onlie-Bestellungen :)

So, hab mal bisl geschaut:
(bisher ohne installierten treiber)

positiv:

-Standfuss ordentlich montiert - alles gerade (mit wasserwaage angetestet)
-keine Pixelfehler
-nen gutes Stück schneller als mein 16ms vom Lappi (was ja auch zu erwarten war)
-gute Interpolation kann ich bisher nur bestätigen
-habe keine Probleme mit Schriften
-glossy stört mich nicht / bisher keine nennenswerten spiegelungen
-bisher nur in CSS geprüft (V-Sync off): keine Probleme beim Zocken, horizontale verschiebungen viel zu selten, als dass es mich stören würde.
-unschärfte fand ich komsicherweise auch nicht schlimm

negativ:
-Standfuß etwas wackelig

neutral:
-design: "Freiraum" oben und unten, sind gewöhnungsbedürftig
-game-modus führt zu ziemlichen text unschärfen im spiel und sieht meines erachtens auch schlechter aus als text-modus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh