[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na je höher die Aufl um so besser ist die Bildqualität, aber wenn du einen 22" TFT hast, soltest du die auflö 1600 x .. nehmen
 
Du sollst sie nicht kopieren, sondern runterladen.

Wenn du den w2207 hast 1680x1050 !
 
Hallo zusammen,

ich habe mal drei Fragen an Euch:

1.) Wie ist der Monitor geeignet, wenn man eher weniger Filme schaut oder zockt? Ich sitze meistens mehrere Stunden vor dem Rechner und habe dabei die meiste Zeit Text auf weißem Grund. Ich habe keine Erfahrung mit Glossy-Screens, hörte aber, dass es aufgrund der im Vergleich zu normalen Monitoren spiegelnderen Oberfläche zu ständigen Augenanpassungen und damit zur schnelleren Ermüdung kommen soll.

2.) Ich möchte eigentlich nicht über 270,- EUR ausgeben - deswegen habe ich als Alternative noch den Samsung 225BW, den Acer X-Series X222W und den FSC ScaleoView L22W-3 im Auge. Kann einer was zu denen sagen?

3.) Ich bin Student und wollte ebenfalls mal bei HP-Store reinschauen ... aber kann es sein, dass sie den Monitor aus dem Shop genommen haben? Der hier gepostete Link ist tot und unter "Home Office Monitore" ist er auch nicht mehr dabei.

Danke schonmal soweit! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
na bei HP dürfte es sehr sehr schwierig werden, da die bei HP große Lieferschwierigkeit haben, spricht: kommt mit der Nachfrage nicht hinterher. der X222W ist auch von den technischen Daten sowie aussehen her auf dem level des HP, wie der TFT sich schlägt kann ich dir leider nicht beantworten, da der erst vor paar tagen auf Markt kommt und noch kein REview (genau sowie der HP) gibt. WEnn du der französichen Sprache mächtig bist, les dir dieses Thread durch
http://forum.hardware.fr/hfr/HardwarePeripheriques/Ecrans/topic-unique-france-sujet_34977_1.htm

edit: der Acer gefällt mir auch sehr gut, ist aber noch schlechter lieferbar als der HP :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bräuchte den Monitor nicht unbedingt in den nächsten zwei/drei Wochen ... ich würde evtl. nur gerne schonmal zu einem günstigen Preis bestellen. Den Acer würde ich für 259,- EUR bekommen, aber irgendwie machen die Acers immer einen klapprigen Eindruck... kann aber auch mein Vorurteil sein, weil sie keine Laptops bauen können. :stupid:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal drei Fragen an Euch:

1.) Wie ist der Monitor geeignet, wenn man eher weniger Filme schaut oder zockt? Ich sitze meistens mehrere Stunden vor dem Rechner und habe dabei die meiste Zeit Text auf weißem Grund. Ich habe keine Erfahrung mit Glossy-Screens, hörte aber, dass es aufgrund der im Vergleich zu normalen Monitoren spiegelnderen Oberfläche zu ständigen Augenanpassungen und damit zur schnelleren Ermüdung kommen soll.

2.) Ich möchte eigentlich nicht über 270,- EUR ausgeben - deswegen habe ich als Alternative noch den Samsung 225BW, den Acer X-Series X222W und den FSC ScaleoView L22W-3 im Auge. Kann einer was zu denen sagen?

3.) Ich bin Student und wollte ebenfalls mal bei HP-Store reinschauen ... aber kann es sein, dass sie den Monitor aus dem Shop genommen haben? Der hier gepostete Link ist tot und unter "Home Office Monitore" ist er auch nicht mehr dabei.

Danke schonmal soweit! :confused:

1. Weißer Untergrund ist bei Glossy Panels noch am angenehmsten, dort fällt die Reflektion kaum auf.

2. Der Acer sieht auch sehr schick aus, aber wie hier schon gesagt wurde, gibt es hier keinerlei Testberichte (ob ich mich da wohl mal opfern sollte ;) ) Fürs Office wird der Samsung 225BW wohl reichen, es soll halt nicht so der super TFT sein. Aber für den Office Bereich kannst du dir eigentlich auch einen L22WD holen oder den extremgünstigen Yuraku MABW (für 211€). Die FSC machen irgendwie allesamt einen klapprigen Eindruck

3. Scheinbar gibts den nicht mehr für Schüler, ohnehin ist der HP grad wieder sehr schwer zu bekommen.
 
der fsc soll aber z.b spiele tauglich sein soweit ich es nachlesen konnte klar der hp ist halt von der ausführung her mehr luxus
 
Mal zum "Prinzip"
Die 2ms Modelle die meistens Overdrive nutzen haben, weisen meistens ein sogenannten "Ghosting" Effekt bzw. einen "Input Lag" auf, der ein Zocken quasi nicht gestalltet.
Je nach Persönlichem Emfpinden des Spielers natürlich.

Aber jeder 22" is definitiv nicht zum zocken geeignet.
Auch wenn ichs mir wünschen würde :d
 
Ja, meiner Ist Spieletauglich.
Aber trotzdem kann man nich pauschalisieren und behaupten jeder 22" TFT is zum Zocken geeignet.
 
Ich hab mal ne Frage. Und zwar wird nach der Installation der beiliegenden Software "HP My Display" diese automatisch bei jedem Systemstart mitgeladen.

Wenn ich diese nun aus dem Autostart rauswerfen würde, hat dies irgendwelche Nachteile für mich bzw. den Monitor?

Wenn ich die Software im Betrieb beende, merke ich eigentlich keinen Unterschied, außer das der Menü-Button auf dem Monitor nun funktioniert und das Menü beim Recht-Klick sich schneller öffnet. Wer weiß warum auch^^

THX 4 HELP!
 
Aber jeder 22" is definitiv nicht zum zocken geeignet.
Auch wenn ichs mir wünschen würde :d

Wieso nicht? Ich hatte bislang schon diverse unterschiedliche 22er TFTs auf dem Schreibtisch stehen gehabt, vom Acer über V7, bishin zum Samsung. Schlieren konnte ich nirgends feststellen, auch nicht, dass 2ms wesentlich schlierenfreier sind als 5ms.
 
Blöde Frage:
Wenn ich den w2207 mit einer 1024x768 Auflösung fahre UND ihn so einstelle,
dass er das Bild nicht interpoliert, sondern die Seiten abschneidet, ist dann die
Bildquallität schlechter als in der nativen Auflösung oder gleich (halt nur kleinerer Bereich)?
 
Wie du es vermutest ist das Bild von der Qualität her gleich allerdings kleiner.
 
welcher alternativen gibt es denn momentan zum w2207 da es ihn nirgends gibt und dem samsung 226bw der ja scheinbar nur noch kack panels hat
 
Ich hab mal ne Frage. Und zwar wird nach der Installation der beiliegenden Software "HP My Display" diese automatisch bei jedem Systemstart mitgeladen.

Wenn ich diese nun aus dem Autostart rauswerfen würde, hat dies irgendwelche Nachteile für mich bzw. den Monitor?

Wenn ich die Software im Betrieb beende, merke ich eigentlich keinen Unterschied, außer das der Menü-Button auf dem Monitor nun funktioniert und das Menü beim Recht-Klick sich schneller öffnet. Wer weiß warum auch^^

THX 4 HELP!

Neine, keine Nachteile, nur Vorteile, da diese verf***te Software immer noch total buggy ist und elendig viele Systemabstürze und Freezes verursacht.
Hinzugefügter Post:
welcher alternativen gibt es denn momentan zum w2207 da es ihn nirgends gibt und dem samsung 226bw der ja scheinbar nur noch kack panels hat

Aus der gehobenen Preisklasse:
Lenovo D221/D222
Viewsonic VX2235wm
Dell E228WFP

oder aber ein "Billig"-22''TFT:
V7 L22wd
Acer AL2216wsd
FSC L22W-3
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt es überhaubt was den treiber zu intallieren ?
habt ihr den treiber installiert ?
 
Bringt was wenn die Pivot Funktion automatisch funktionieren soll, ansonsten eig. keine Vorteile, aber das kann man ja eh über die Graka Treiber einstellen, sind ja nicht viele klicks :)
 
weisse ränder

hallo zusammen,

ich bin fast bereit mir den hp zu bestellen.
eine frage hab ich aber noch ...
vorgestern hatte ich einen 22'' belinea zum testen daheim ... das ding war ansich nicht schlecht, ABER im normalen windoof-betrieb hatte ich bei allen texten, (am schlimmsten schwarze schrift auf hellgrau) weisse ränder um die buchstaben - lässt die schrift unscharf wirken und führt nach 30min zu kopfschmerzen.
diese konnte ich auch beim testen des lg 226 im mmarkt feststellen (aber lang nicht sooo schlimm) ... so nun zu eigentichen frage:

sieht diese ränder jemand bei dem hp?????
 
Wieso nicht? Ich hatte bislang schon diverse unterschiedliche 22er TFTs auf dem Schreibtisch stehen gehabt, vom Acer über V7, bishin zum Samsung. Schlieren konnte ich nirgends feststellen, auch nicht, dass 2ms wesentlich schlierenfreier sind als 5ms.


1. Hängt das Schlieren zu 90 % auch vom Persönlihcen Empfinden des Betrachters ab.
Manch einer findet ein TFT Modell schlierenfrei, manch einer das gleiche Modell bei der gleichen Anwendung eben nicht.
Allein das ist schon ein Grund warum man nicht leichtfertig behaupten sollte jeder wird mit jedem 22" TFT Schlierenfrei zocken können.

2. Bezieht sich die ms Zahl nicht immer auf Grey to Grey, was dazu führt dass die meinetwegen 2ms in Wirklihckeit viel höher liegen.
Somit hast du wieder schlieren.

Du magst vielleicht Glück gehabt haben, aber es gibt 22" TFTs die enorm schlieren.
Wenn du nicht die muse hast dir TFTs deswegen anzusehen (was ich dir nich verüble, bei der Vielfalt an Monitoren ;) ) dann tut auch ein Blick auf www.prad.de ins Forum.
Dort gibt es viele Erfahrungsberichte.
 
Jemand der bei einem 5ms Panel Schlieren sieht, der wird mit keinem TFT glückllich auch nicht mit einem 2ms Panel.

Welche 22er TFTs schlieren deiner Meinung nach?
Hinzugefügter Post:
hallo zusammen,

ich bin fast bereit mir den hp zu bestellen.
eine frage hab ich aber noch ...
vorgestern hatte ich einen 22'' belinea zum testen daheim ... das ding war ansich nicht schlecht, ABER im normalen windoof-betrieb hatte ich bei allen texten, (am schlimmsten schwarze schrift auf hellgrau) weisse ränder um die buchstaben - lässt die schrift unscharf wirken und führt nach 30min zu kopfschmerzen.
diese konnte ich auch beim testen des lg 226 im mmarkt feststellen (aber lang nicht sooo schlimm) ... so nun zu eigentichen frage:

sieht diese ränder jemand bei dem hp?????

Der HP hat diese Ränder nicht, aber das der LG die hat wundert mich. Dachte eigentlich bislang, das wäre ein Problem der baugleichen Iiyama E2200 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus MW221U ===> dank den 2ms (die mit Overdrive ermöglicht werden, Starken Ghosting Effekt bei schnellen Bewegungen)

Liyama Prolite e2200ws ===> (Zwar nicht bei Allen spielen, aber bei HL2 und bei COD2)
Acer AL2216w ===> (den hatte mein Kumpel.... ich kann keine Schlieren feststellen, er wiederrum behauptet er kann mit den Schlieren die er erkennt nich spielen ===> Umgetauscht)
 
@TopAce888
aber das der LG die hat wundert mich.

das ist erstmal eine gute nachricht. wie gesagt, man muss schon sehr nah ran um sie beim lg zu erkennen, aber du wirst das ja auch kennen - was man einmal sieht, sieht man immer -
ich hab mir jetzt mal den hp und den 226bw bestellt, mal sehen was der direkte vergleich sagt.
da frag ich gleich mal: woran erkenn ich das welches panel verbaut ist - s oder a??

danke schonmal
derzipfel
 
...der HP ist definitiv ein Spiele und Videoguck freundlicher Monitor!
Bin immer noch begeistert und würde mich schon als Hardcore Zocker nennen...
Allerdings verstehe ich nicht wie jemand den nicht mit 1680 x 1050 fahren lassen will!
Auch machen bisher alle Spiele das mit, bei eingen muss man nur vorher 16:10 einstellen, dann erst wird die Auflösung überhaupt angeboten.
 
Die hat der nicht auf Lager und du bekommst das Teil auch erst "wenn es verfügbar ist".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh