Also ich teste den TFT gerade seit 2 Tagen und erkenne leider für mich 2 Schwachstellen und bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte vor dem w2207 den Benq FP93GX. Diesen habe ich aufgestellt und die Werkeinstellung so übernommen und bin sehr gut mit zurecht gekommen (getestet habe ich natürlich auch und leicht verfeinert). 3-4 Stunden am Stück vor der Kiste waren kein Problem. Bei dem HP brennen mir nach 2 Stunden richtig heftig die Augen. Wenn ich die Helligkeit runter drehe und den Kontrast anpasse, fängt das Bild an matschig auszusehen bzw. hat einen für mich deutlichen blaustich. Dann habe ich heute mein NFS Carbon nach langer Zeit installiert und ich habe das Gefühl das es bei weitem nicht so flüssig läuft wie ich das in Erinnerung hatte. Was ich aber auch sagen muss ist das ich sehr nahe vor dem TFT sitze da der Fuss einen deutlichen Abstand zur Wand erzwingt. Zudem nervt es doch auf die Dauer das der TFT leicht schräg auf dem Fuss sitzt. Derzeit habe ich z.B. an der linken Seite einen Abstand von 12,3 cm (Schreibtisch bis Unterkante) und rechts 11,9 cm. Wenn ich den Powerknopf betätige (sitzt ja rechts oben) dann sinkt er noch mehr auf die rechte Seite und das Verhältnis ist dann 12,7 zu 11,5 ca.. Ist das reklamierbar ? Ich muss jedesmal den Sitz des TFT´s korrigieren und das nervt.
Will den nicht schlecht machen da der z.B. bei Filmen EIN GENIALES Bild hat und die Farben extrem leuchten aber die genannten Punkte trüben mein Bild im wahrsten Sinne des Wortes.
Für Einstellungstipps wäre ich sehr Dankbar. Kann ja auch sein das ich ein Montaggerät habe.
Hier die Hardwaredetails: w2207 Rev 1.4, 7950 GT angeschlossen über DVI
Knaller