[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Hab mal gegoogelt! Ein Kaltgerätestecker ist wohl ein ganz normaler Röhrenmonitor stecker mit 3 Löchern, wie man es gewöhn ist (sry ich kenn mich damit NULL aus).

siehe dem Pradtest. Ich meine es war ein normaler Kaltgerätestecker.
Guter Tipp!
22_hp_w2207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ein Kaltgerätekabel sein. Ist das selbe Teil, das in deinem PC (bzw. Netzteil vom PC) steckt.

SG

Edit: Oh man 943889078395 Antworten. Das Kabel wird auch das selbe sein, wie bei einem Röhrenmoni, weil dort ja auch das NT intern ist. Frag mich wo das Prob ist? Kabel ist doch eh im Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Prob ist, dass ich möglichst zum Testen auf Pixelfehler keine original
Teile auspacken will, weil mir sonst der Shop ans Pein pisst von wegen
Wertersatz usw. Der Rest geht mit nem Föhn auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der gleiche Stecker wie von jedem Röhrenmoni oder jedem Netzteil. Manche Lappis haben auch so einen Anschluss an ihren NTlen.
 
OK, bitte keine Antworten mehr zum Thema "Kaltgerätestecker" sonst
driften wir hier ins Off-Topic ab...trotzdem danke für eure Mühen!
 
hi. könnt ihr mir mal sagen wie hoch der monitor ist. Ich finde das sieht garnet so groß aus wie ich dachte auf den user pics. Ich hab hier nen 19zoll TFT der sieht irgend wie höher aus :confused: ich überleg mir auch den hp zu holen aber er sollte auch schon größer sein .
 
wie isn das hinten mit den lüftungsschlitzen, ich denke grade über einen kauf nach aber hab davon gehört das es mit den lüftungsschlitzen probleme geben kann das eine mücke zbsp darein kriecht un als schwarzer fleck auf dem bildschirm erscheint, würde es überhitzen wenn ich das mit ca 1cm luft dazwischen mit einem fliegengitter überkleben würde? also das es darüber ausgebeult ca. 1cm abstand zu den löchern hat ...
 
wie isn das hinten mit den lüftungsschlitzen, ich denke grade über einen kauf nach aber hab davon gehört das es mit den lüftungsschlitzen probleme geben kann das eine mücke zbsp darein kriecht un als schwarzer fleck auf dem bildschirm erscheint, würde es überhitzen wenn ich das mit ca 1cm luft dazwischen mit einem fliegengitter überkleben würde? also das es darüber ausgebeult ca. 1cm abstand zu den löchern hat ...

ist das echt so , ich hab öfter mal so insekten hier rumfliegen wenns warm wird hab ich halt das fenster auf. Das wäre ja der hammer wenn das geht :grrr:
 
Ja das Prob ist, dass ich möglichst zum Testen auf Pixelfehler keine original
Teile auspacken will, weil mir sonst der Shop ans Pein pisst von wegen
Wertersatz usw. Der Rest geht mit nem Föhn auf^^

Wenn ich sowas lese dann könnt ich :kotz:
 
Mal eine Frage an die Besitzer der Monitors.
Falls ihr die Pivot Funktion des Monitors benutzt, sieht es dann wirklich so schlimm aus, wie im Prad auf den Bildern, wenn man dann von Links oder
Rechts draufgugt?

Das fände ich nämlich irgendwie ärgerlich wenn man dann zB. bei Programmieren etwas von der Seite drauf gugt und absolut nichts mehr lesen kann...
 
Mal eine Frage an die Besitzer der Monitors.
Falls ihr die Pivot Funktion des Monitors benutzt, sieht es dann wirklich so schlimm aus, wie im Prad auf den Bildern, wenn man dann von Links oder
Rechts draufgugt?

Das fände ich nämlich irgendwie ärgerlich wenn man dann zB. bei Programmieren etwas von der Seite drauf gugt und absolut nichts mehr lesen kann...

Hab es mal aus Spass getestet, ist alles OK scharf und man kann ne ganze Seite lesen.....:)
Aber ich brauch es nicht...

Gruß
Martin
 
wie isn das hinten mit den lüftungsschlitzen, ich denke grade über einen kauf nach aber hab davon gehört das es mit den lüftungsschlitzen probleme geben kann das eine mücke zbsp darein kriecht un als schwarzer fleck auf dem bildschirm erscheint, würde es überhitzen wenn ich das mit ca 1cm luft dazwischen mit einem fliegengitter überkleben würde? also das es darüber ausgebeult ca. 1cm abstand zu den löchern hat ...

kann mir jemand weiterhelfe? kein bock das am ende ne mücke in dem schönen stück ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier:

http://www.prad.de/new/monitore/specials/insekten-fliegen-tft.html
Hinzugefügter Post:


Also ist es nicht so stark ausgeprägt wie bei diesem Testbild...?

http://www.prad.de/images/monitore/43_hp_w2207.jpg

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...hm...

Ich bin kein Profi was TFTs angeht, aber wenn du gewissheit haben möchtest, mußt du schon in ein Geschäft gehen und selber schauen......hab ich auch gemacht !

Gruß
Martin
 
re: MonsterProzi

Also ist es nicht so stark ausgeprägt wie bei diesem Testbild...?

http://www.prad.de/images/monitore/43_hp_w2207.jpg

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...hm...

Denkst du wir erzählen Märchen bei PRAD und veröffentlichen manipulierte Photos in unseren Testberichten?!?

Mit der Blickwinkelabhängigkeit des HP w2207 verhält es sich EXAKT SO wie im PRAD-Testbericht beschrieben und bei den Bildern handelt es sich selbstverständlich um unverfälschte Photos.

Kleiner Trost für alle HP w2207-Besitzer bzw. Interessenten: Die anderen am Markt erhältlichen 22" Widescreen-TFTs machen es blickwinkelmäßig auch nicht besser. In diesem Punkt schneiden derzeit alle Modelle dieser TFT-Klasse gleich 'bescheiden' ab. :d


Gruß
 
Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
Hab mal angenommen das es bei einem weißen Hintergrund nicht
so extrem Rüberkommt, aber naja gut. Der 17" TFT an meinem anderen PC
macht es ja auch nicht besser.

Schade.
 
Also ich teste den TFT gerade seit 2 Tagen und erkenne leider für mich 2 Schwachstellen und bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte vor dem w2207 den Benq FP93GX. Diesen habe ich aufgestellt und die Werkeinstellung so übernommen und bin sehr gut mit zurecht gekommen (getestet habe ich natürlich auch und leicht verfeinert). 3-4 Stunden am Stück vor der Kiste waren kein Problem. Bei dem HP brennen mir nach 2 Stunden richtig heftig die Augen. Wenn ich die Helligkeit runter drehe und den Kontrast anpasse, fängt das Bild an matschig auszusehen bzw. hat einen für mich deutlichen blaustich. Dann habe ich heute mein NFS Carbon nach langer Zeit installiert und ich habe das Gefühl das es bei weitem nicht so flüssig läuft wie ich das in Erinnerung hatte. Was ich aber auch sagen muss ist das ich sehr nahe vor dem TFT sitze da der Fuss einen deutlichen Abstand zur Wand erzwingt. Zudem nervt es doch auf die Dauer das der TFT leicht schräg auf dem Fuss sitzt. Derzeit habe ich z.B. an der linken Seite einen Abstand von 12,3 cm (Schreibtisch bis Unterkante) und rechts 11,9 cm. Wenn ich den Powerknopf betätige (sitzt ja rechts oben) dann sinkt er noch mehr auf die rechte Seite und das Verhältnis ist dann 12,7 zu 11,5 ca.. Ist das reklamierbar ? Ich muss jedesmal den Sitz des TFT´s korrigieren und das nervt.

Will den nicht schlecht machen da der z.B. bei Filmen EIN GENIALES Bild hat und die Farben extrem leuchten aber die genannten Punkte trüben mein Bild im wahrsten Sinne des Wortes.

Für Einstellungstipps wäre ich sehr Dankbar. Kann ja auch sein das ich ein Montaggerät habe.

Hier die Hardwaredetails: w2207 Rev 1.4, 7950 GT angeschlossen über DVI

Knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind die maße vom sichtbaren bereich? also breite höhe und diagonale, könnte das bitte mal jemand für mich ausmessen?

ist die auflösung 1600x1024 dafür geeignet oder würde das bild dann verzerrt wirken? kenne mich mit monitoren nicht so richtig aus und konnte darüber keine informationen finden ^^

mfg .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich teste den TFT gerade seit 2 Tagen und erkenne leider für mich 2 Schwachstellen und bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte vor dem w2207 den Benq FP93GX. Diesen habe ich aufgestellt und die Werkeinstellung so übernommen und bin sehr gut mit zurecht gekommen (getestet habe ich natürlich auch und leicht verfeinert). 3-4 Stunden am Stück vor der Kiste waren kein Problem. Bei dem HP brennen mir nach 2 Stunden richtig heftig die Augen. Wenn ich die Helligkeit runter drehe und den Kontrast anpasse, fängt das Bild an matschig auszusehen bzw. hat einen für mich deutlichen blaustich. Dann habe ich heute mein NFS Carbon nach langer Zeit installiert und ich habe das Gefühl das es bei weitem nicht so flüssig läuft wie ich das in Erinnerung hatte. Was ich aber auch sagen muss ist das ich sehr nahe vor dem TFT sitze da der Fuss einen deutlichen Abstand zur Wand erzwingt. Zudem nervt es doch auf die Dauer das der TFT leicht schräg auf dem Fuss sitzt. Derzeit habe ich z.B. an der linken Seite einen Abstand von 12,3 cm (Schreibtisch bis Unterkante) und rechts 11,9 cm. Wenn ich den Powerknopf betätige (sitzt ja rechts oben) dann sinkt er noch mehr auf die rechte Seite und das Verhältnis ist dann 12,7 zu 11,5 ca.. Ist das reklamierbar ? Ich muss jedesmal den Sitz des TFT´s korrigieren und das nervt.

Will den nicht schlecht machen da der z.B. bei Filmen EIN GENIALES Bild hat und die Farben extrem leuchten aber die genannten Punkte trüben mein Bild im wahrsten Sinne des Wortes.

Für Einstellungstipps wäre ich sehr Dankbar. Kann ja auch sein das ich ein Montaggerät habe.

Hier die Hardwaredetails: w2207 Rev 1.4, 7950 GT angeschlossen über DVI

Knaller



Ja das Problem mit der perfekten Einstellung hab ich auch, aber ich denke da es mein erster TFT ist, ist es schon eine Umstellung......
Ich hab noch meinen alten 22" CRT neben mir um zu vergleichen.
Man sieht schlieren auf den TFT, aber auch nur wenn man einen Vergleich hat.Er ist verflucht hell (TFT)
Sonst nur Vorteile so ein TFT und es macht riesen Spaß damit zu zocken und Filme schauen......ach so eins noch, nur nicht so ganz zu Empfehlen bei Grafikprogrammen......

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
wie sind die maße vom sichtbaren bereich? also breite höhe und diagonale, könnte das bitte mal jemand für mich ausmessen?

ist die auflösung 1600x1024 dafür geeignet oder würde das bild dann verzerrt wirken? kenne mich mit monitoren nicht so richtig aus und konnte darüber keine informationen finden ^^

mfg .)

Blätter mal ein paar Seiten zurück da gibts genaue Abmessungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigsten maße die ich gefunden habe sind vom gesamten monitor, ich suche allerdings nur die von sichtbaren bereich des displays... :/

die hab ich auch hier nicht gefunden :S
 
die einzigsten maße die ich gefunden habe sind vom gesamten monitor, ich suche allerdings nur die von sichtbaren bereich des displays... :/

die hab ich auch hier nicht gefunden :S

müsste ca 475mm x 297mm sein....wenn ich richtig gemessen hab....
 
Habe den TFT heute auch bekommen bin soweit ganz zufrieden hatte vorher nen Medion 19´´ nur der ist nach kanpp 2 1/2 Jahren dauergebrauch kaputt.

Habe irgendwo gelesen das der TFT automatisch Balken macht unter der nativen Auflösung funktioniert bei mir irgendwie nicht der streckt jedes Format obwohl ich es im TFT Menü so eingestellt habe. Liegts evtl. an den NVIDIA Treibern ??

Habe festgestellt das ich "einen" Pixelfehler habe wieviele sind denn bei HP zulässig um zu reklamieren? Da ich bei meinem alten TFT keinen Fehler hatte habe ich mich auch noch nie schlau gemacht. Wie ist das eigentlich wenn man jetzt schon einen hat kommen dann immer mehr dazu oder ist das rein zufällig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den TFT heute auch bekommen bin soweit ganz zufrieden hatte vorher nen Medion 19´´ nur der ist nach kanpp 2 1/2 Jahren dauergebrauch kaputt.

Habe irgendwo gelesen das der TFT automatisch Balken macht unter der nativen Auflösung funktioniert bei mir irgendwie nicht der streckt jedes Format obwohl ich es im TFT Menü so eingestellt habe. Liegts evtl. an den NVIDIA Treibern ??

Habe festgestellt das ich "einen" Pixelfehler habe wieviele sind denn bei HP zulässig um zu reklamieren? Da ich bei meinem alten TFT keinen Fehler hatte habe ich mich auch noch nie schlau gemacht. Wie ist das eigentlich wenn man jetzt schon einen hat kommen dann immer mehr dazu oder ist das rein zufällig ??
Das mit den Balken funktioniert afaik nur beim Anschluss über DVI (digital).
Ja solltest du bei HP umtauschen können.
Ist rein zufällig.
 
Habe festgestellt das ich "einen" Pixelfehler habe wieviele sind denn bei HP zulässig um zu reklamieren? Da ich bei meinem alten TFT keinen Fehler hatte habe ich mich auch noch nie schlau gemacht. Wie ist das eigentlich wenn man jetzt schon einen hat kommen dann immer mehr dazu oder ist das rein zufällig ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehlerklasse
der HP w2207 ist Klasse 2.
Wenn du weniger als erlaubt hast, kannste den nicht zurückschicken (oder auf Absprache Stichwort: Kulanz).
Haste online bestellt, so kannste von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.
Sind ja fast mehr fehlerhafte Pixel, als intakte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh