[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also praktisch eine Dorfstraße, in allen 3 Stadtteilen ? :stupid: Sowas habe ich noch nie gesehen/von gehört... Ist denen kein anderer Name für die Straßen eingefallen ? :fresse:

jap sowas gibts heute noch. Alle Straßen in unserer Gemeinde heißen dorfstraße, es unterscheiden sich daher nur von den Orten, deswegen ist diese OT lebensnotwendig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ja erst sehr skeptisch wegen der eventuellen Spiegelung, aber da ist nichts, obwohl ich in seitliches Fenster habe.
Hm, glaub ich irgendwie nicht, dass da nichts ist. Warte mal ab bis die Sonne wieder stärker scheint und du einen schwarzen Hintergrund hast ;).
Ich hab schon geringe Spiegelungen, die durch das Bescheinen der weißen Tapeten kommt, aber man gewöhn sich an alles.
 
Aber wirklich auch nur, wenn das Bild tiefschwarz ist und du genau drauf achtest. Ist er aus, so kannste dich wirklich damit schminken. Auch in meinem Kellerloch :d

Zum Blickwinkel: Auffallen tut eigentlich nur die Veränderung im vertikalen Blickwinkel. Ist der TFT nach unten geneigt (hab ihn mit nem dünnen Legostein aufgebockt)
und man schaut von unten nach oben darauf, seh ich keine negative Veränderung, oder zumindest fällt sie mir nicht auf. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen nun auch *freu* echt ein toller Monitor . Was mir aber nicht gefällt ist, das man im Gamemodus spielen muss sonst gibts paar schlieren und in dem modus kann man überhaupt keine schriften mehr lesen. Aber sonst ein hammer monitor .
 
Heute vormittag war Hermes da und hat das Paket abgegeben. Meine Frau hat mir dann am Telefon Bescheid gesagt und ab da war ich total hibbelig, wie ein kleines Kind.
Bin jetzt endlich von Arbeit zu Hause und natürlich als erstes den Kleinen ins Bett (ein Muß) und dann ran an den Karton.

Wow, geiles Teil. Ich bin sehr überrascht. Nagelneues Gerät, mit der GTMV 1.6, 0h Bettriebsdauer. Keine Pixelfehler, steht absolut waagerecht, da ist nichts schief. Der Eizo-Monitortest lief zu miener vollsten Zufriedenheit durch.

Ich war ja erst sehr skeptisch wegen der eventuellen Spiegelung, aber da ist nichts, obwohl ich in seitliches Fenster habe.

Ich werde das Teil auf jeden Fall behalten, ich hatte ja erst die Befürchtung, dass von Otto ein schon mal benutztes Display kommt, aber wie gesagt, 0h.

Hier auf dem Schreibtisch gefällt er mir sogar noch wesentlich besser als im MediMax bei der Vorführung.
  • Was bedeutet : GTMV 1.6 ?
  • Woher weißt du, dass er 0 H gelaufen ist ?

Ich hab meinen nun auch *freu* echt ein toller Monitor . Was mir aber nicht gefällt ist, das man im Gamemodus spielen muss sonst gibts paar schlieren und in dem modus kann man überhaupt keine schriften mehr lesen. Aber sonst ein hammer monitor .
  • Was bewirkt der Gamemodus denn, wenn man auf dem Desktop arbeitet ?
  • Und kann man die Schrift inGame lesen ?

Und noch eine Frage :d
  • Limitiert vSync eigentlich immer in jeden Spiel die Framerate bzw entstehen ohne vSync immer diese Ruckler und Fehlframes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen nun auch *freu* echt ein toller Monitor . Was mir aber nicht gefällt ist, das man im Gamemodus spielen muss sonst gibts paar schlieren und in dem modus kann man überhaupt keine schriften mehr lesen. Aber sonst ein hammer monitor .

es gibt keine Schlieren bei dem monitor, benutze nur den Textmodus.
exzessiver Cs Zocker.

einzig einstellungssache.
 
Wie ich schon berichtet habe, wird mein TFT ausgetauscht. Nachdem ich von Samsung immer verwöhnt war und ich am folge Tag den neuen Montir hier hatte, bin ich über die heutige Aussage 2-3 Wochen von HP mehr als enttäuscht. Wenn der neue mich nicht wirklich umhaut, habe ich gleich einen w2207 zu verkaufen und es wird ein Samsung.
 
Wie ich schon berichtet habe, wird mein TFT ausgetauscht. Nachdem ich von Samsung immer verwöhnt war und ich am folge Tag den neuen Montir hier hatte, bin ich über die heutige Aussage 2-3 Wochen von HP mehr als enttäuscht. Wenn der neue mich nicht wirklich umhaut, habe ich gleich einen w2207 zu verkaufen und es wird ein Samsung.

Was erwartest du denn wenn der Monitor fast überall Ausverkauft ist ? HP Kann auch keine Monitore herbeizaubern :stupid:
 
Das sehe ich anders. Ein gewisser Teil der produzierten Geräte sollte als Austauschgeräte am Lager sein. Das ist eine einfach und mir bekannte betriebswirtschaftliche Rechnung. Das nennt man Service !!!

Möchte Dich mal hören wenn Du Dir ein neues Gerät kaufst mit einer Pick Up Option welches faktisch nicht zu gebrauchen ist und Du eine Wartezeit von 2-3 Wochen, vielleicht auch 4 genannt bekommst. Und lieferbar ist er ja mittlerweile zu genüge.
 
Mein gott ihr meckert über Spiegelung aber erinnert euch schön an die CRT zeit ,dort war es nicht anders.... und keinen hat es gestört.. :P
 
es gibt keine Schlieren bei dem monitor, benutze nur den Textmodus.
exzessiver Cs Zocker.

einzig einstellungssache.

Jeder TN+Film egal wieviel ms macht schlieren, nur fällt es dir nicht auf, weil du dich daran gewöhnst oder keinen CRT zum Vergleichen hast.Ich hab noch meinen 22" CRT neben mir und der macht gar keine schlieren im gegensatz zum TFT.....Wenn ich den ganzen Tag zocke (TFT) fällt das schlieren gar nicht auf......nut halt wenn ich vergleiche mit dem CRT.

Gruß
Martin
 
Monitor ist da und gefällt mir auch sehr gut. Ich hab sofort Unter Info nach den Betriebsstunden geguckt und dort stand schon 3h :eek:

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Der Karton war Original verschlossen und der Monitor sah auch völlig original verpackt aus. Auf dem Display klebte auch eine weisse Folie, die an den Rändern mit eine Art gestreiften Tesa festgeklebt war. Der Rand rings rum, war auch noch mit einer Folie versiegelt.

Wäre schön, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob die Verpackung so normal war.

Gruss
SG
 
habe meinen jetz auch bekommen, aber kann den monitor-treiber nicht installieren. im geräte manager steht jetz immer "standardmonitor". hab extra die offiziellen von der hp-page geladen, was könnte man da falsch machen??

/edit: achso, wofür ist'n das USB-kabel, das bei dem TFT dabei ist?


@grobi
evtl testzwecke bei hp intern?

übrigens, an meinem monitor waren auch überall kleine klebeschstreifen & unten am fuß war ein großes gelbes band, das ich durchtrennen musste, um den TFT "hochfahren" zu können. zudem war auf dem display eine rießige anleitung geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist da und gefällt mir auch sehr gut. Ich hab sofort Unter Info nach den Betriebsstunden geguckt und dort stand schon 3h :eek:

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Der Karton war Original verschlossen und der Monitor sah auch völlig original verpackt aus. Auf dem Display klebte auch eine weisse Folie, die an den Rändern mit eine Art gestreiften Tesa festgeklebt war. Der Rand rings rum, war auch noch mit einer Folie versiegelt.

Wäre schön, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob die Verpackung so normal war.

Gruss
SG



Ich hab von vielen gehört das die TFTs getestet werden, aber so richtig glaub ich nicht dran, denn sonst würden alle TFTs ein paar Stunden laufzeit anzeigen, meinen hab ich mit 0h bekommen.....Ich würde beim Shop anrufen und fragen.....
Schau mal nach Pixelfehlern, wenn du welche findest kannst du dir den Rest denken.Muß jeder für sich entscheiden.....
Ich hab bei meinem Händler vor Ort gefragt (wegen Teststunden), er meinte das es Quatsch ist das die TFTs getestet werden.....

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
habe meinen jetz auch bekommen, aber kann den monitor-treiber nicht installieren. im geräte manager steht jetz immer "standardmonitor". hab extra die offiziellen von der hp-page geladen, was könnte man da falsch machen??

/edit: achso, wofür ist'n das USB-kabel, das bei dem TFT dabei ist?


@grobi
evtl testzwecke bei hp intern?

übrigens, an meinem monitor waren auch überall kleine klebeschstreifen & unten am fuß war ein großes gelbes band, das ich durchtrennen musste, um den TFT "hochfahren" zu können. zudem war auf dem display eine rießige anleitung geklebt.



hinter dem Moni auf der linken Seite sind 2 USB Anschlüsse (ein Hub) da kannst du dann 2 USB Geräte anschliessen, mußt nur den Moni mit dem PC verbinden...OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
hinter dem Moni auf der linken Seite sind 2 USB Anschlüsse (ein Hub) da kannst du dann 2 USB Geräte anschliessen, mußt nur den Moni mit dem PC verbinden...OK?

hehe axo, ok danke. dachte schon, das wäre wichtig für's bildsignal.


weißt du bei meinem treiberproblem hilfe? oder brauch man für einen TFT gar keine?
Hinzugefügter Post:
harr problem gelöst :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe axo, ok danke. dachte schon, das wäre wichtig für's bildsignal.


weißt du bei meinem treiberproblem hilfe? oder brauch man für einen TFT gar keine?

Die Treiber auf der CD funktionieren bei dir nicht? Seltsam......muß, ansonsten wird dein Moni nicht richtig erkannt, auf der CD sind noch verschieden Tools zum Moni dabei, da kannst du testen ob alles in Ordnung ist usw....
Die CD muß laufen !!!
 
Weiss einer, ob sich über den Pc die Einstellungen des TFTs bearbeiten lassen ?
Also die Kalibrierung per Mausklick..
 
Mal ne Frage: Kann es sein das die HP Software "MyDisplay" nicht unter Vista funktioniert? Irgendwie zeigt die Umschaltung Video,Text keinerlei Reaktion im Gegensatz zum WindowsXP da klappt alles einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carlo

Ich würd dir den Tip geben (auch wenns dein Problem nicht löst) die Software wegzulassen. DIe lahmt nur deinen PC aus und bringt dir keine Vorteile.

Habs genauso getan.
 
Und wie stell ich dann die Farben auf Video,Text & Co um? Daher fand ich die Software garnicht so übel.
 
Und wie stell ich dann die Farben auf Video,Text & Co um? Daher fand ich die Software garnicht so übel.

wenn du bei deinem Moni auf die Taste + drückst kannst du auch den Modus wählen.......
 
Wie ist das eigentlich bei TFT´s mit der "Haltbarkeit". Wenn der TFT, sagen wir mal zwischen 8-12h/Tag in benutzung ist ? Kann man das mit CRT Monitoren vergleichen ?
 
Monitor ist da und gefällt mir auch sehr gut. Ich hab sofort Unter Info nach den Betriebsstunden geguckt und dort stand schon 3h :eek:

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Der Karton war Original verschlossen und der Monitor sah auch völlig original verpackt aus. Auf dem Display klebte auch eine weisse Folie, die an den Rändern mit eine Art gestreiften Tesa festgeklebt war. Der Rand rings rum, war auch noch mit einer Folie versiegelt.

Wäre schön, wenn mir mal jemand sagen könnte, ob die Verpackung so normal war.

Gruss
SG

Bei meinem HP, den ich heute bekommen habe, standen auch schon 2 Stunden auf dem Zähler. Der TFT ist aber einwandfrei und hat keinerlei Pixelfehler :drool:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß den schon jemand vor mir hatte, dafür war die ganze Verpackung viel zu "unbeschädigt" und alles einwandfrei verklebt, auch Folie war richtig dran. Zu guter Letzt war auch das Klebeband außen am Karton einwandfrei und noch nicht aufgeschnitten...
Hinzugefügter Post:
Wie ist das eigentlich bei TFT´s mit der "Haltbarkeit". Wenn der TFT, sagen wir mal zwischen 8-12h/Tag in benutzung ist ? Kann man das mit CRT Monitoren vergleichen ?

Soviel ich mal gehört habe beträgt die Mindestbetriebsdauer 50.000 Stunden... Also wenn der TFT 24h/Tag läuft, wären das ~ 6 Jahre. Aber wie gesagt, bei Dauerbetrieb. Bei 10 h/Tag wären das dann 13 oder 14 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht alleine bin, der schon ein paar Kilometer auf der Uhr hat. Vieleicht macht HP ja auch Stichprobentest und holt sich jeden XY Monitor raus und lässt den einige Zeit laufen. Wer weiss... WENN den Monitor schonmal jemand hatte, dann hat den HP wieder perfekt verpackt, aber da ich auch die FW 1.6 habe, kann das auch nicht sein.

Gruss
SG

p.s.
hab mich schon fast an die 22" gewöhnt. Kann mir jemand einen 24" TFT emfehlen? *ggg* :asthanos:
 
Soviel ich mal gehört habe beträgt die Mindestbetriebsdauer 50.000 Stunden... Also wenn der TFT 24h/Tag läuft, wären das ~ 6 Jahre. Aber wie gesagt, bei Dauerbetrieb. Bei 10 h/Tag wären das dann 13 oder 14 Jahre.

Ah ok vielen dank.

Dann hätt ich noch abschliessend eine Frage. Wie mach ich vor Ort im Laden am besten eine Pixelfehlerüberprüfung. Kenn mich halt mit der Materie noch garnicht aus. Einfach verschiedene einfarbige Hintergründe einstellen und gucken ob ich ein fehlerhaftes Pixel sehe ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh