und wieder einer mit dem w2207
Hallo zusammen,
nun habe ich auch meinen w2207
Habe ihn bei MediMax geholt konnte ihn aber nicht vor Ort testen und Preisnachlass gabs auch keinen.
Aber ich kann ihn innerhalb von 7 Tagen bei Pixelfehlern zurückgeben und 2 Jahre HP Garantie meinte
der Verkäufer. Glücklicherweise hat meiner keine Pixelfehler und auch kaum Lichthöfe nur minimal unten
und oben die man halt nur bei komplett schwarzem Bild sieht.
Hab natürlich gleich ein paar Games getestet. WOW was für ein Spielgefühl wenn man aufeinmal soviel
sieht und auch auf dem Desktop ne menge platz hat wo man endlich diverse tools wie sidebars etc
ordentlich nutzen kann.
Im Laden sah der Monitor eigentlich nicht so groß aus, aber wenn man dann zuhause davor sitzt is das
doch ein großer Unterschied zu einem 19" Röhre.
Spiegelungen hab ich praktisch keine aber selbst wenn hinter mir die Stehlampe an ist fallen diese
Reflektionen kaum bis garnicht auf, man konzentriert sich zu sehr auf das was auf dem Screen
passiert das man die eigentlich nicht wahrnimmt nur wenn man halt explizit drauf achtet.
Probleme habe ich nur die perfekten Einstellungen zu finden hab sie bis jetzt eigentlich immmer
noch nicht aber da muss ich wohl noch ein bischen rumprobieren. Die Bildqualität is ziemlich genial
(im vergleich zu meinem alten 19" Phillips Röhre) alles ist so gestochen scharf.
Thema Blickwinkel ok es ist schon eine Umstellung da sich schon bei leichten bewegungen
das Bild ein kleinwenig verändert aber damit kann ich sehr gut leben.
Zum Thema Artefakte bei Videos:
Es kommt auf das Ausgangsmaterial an. Bei Videos mit einer niedrigen Bitrate sieht man natürlich Artefakte stärker.
Bei gut encodeten Videos ist das Bild jedoch 1a. DVD habe ich noch nicht getestet werde ich aber noch machen.