hallo
bin neu hier und seit 2 tagen ebenfalls besitzer des hp´s. hatte zuvor einen 19" crt von samsung, mit dem ich sehr zufrieden war.
die umstellung war aber jetzt doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. vor allem die richtigen einstellungen finden ist nicht gerade leicht. die farben wirken allesamt heller und schwarz ist zumindest bei desktopbildern und auch zb doom im textmodus nicht wirklich schwarz sondern relativ stark aufgehellt und bleich. ist vermutlich normal?!? da ich das erste mal so richtig einen tft benutze, fehlt mir auch der vergleich.
habe die einstellungen mit der hp-software vorgenommen und dann noch mit der eizo-software kontrolliert. die farben sehen dabei aber absolut top aus. da unterscheidet sich schwarz nicht mehr vom rahmen des monitors
jetzt aber zu meinem hauptproblem, und ich bin schon seit 2 tagen am stöbern und nachlesen und konnte bislang nur einen thread finden, in dem mehr oder weniger bestätigt wird, dass mein rechner bzw die graka schon zu langsam sind.
ich habe derzeit einen p4 2,53 ghz mit ati x850 pro und 1gb ram. spiele wie nhl 2007 liefen mit den gleichen einstellungen am crt flüssig, beim tft ists jetzt nur mehr ein ruckeln, sowohl 1024x768 als auch 800X600!
dann habe ich auch noch doom3 mit gleichen einstellungen probiert (da mußte ich sowieso schon einige abstriche machen, um es am crt einigermaßen flüssig spielen zu können), aber auch da ruckelt es.
und zuletzt wollte ich noch sacred starten, da kam allerdings die fehlermeldung, dass directx nicht initialisiert werden konnte und ich sah nur einen schwarzen schirm
welche gründe könnte es für die probleme noch geben? bin nicht so der experte
eine neuanschaffung wäre derzeit nicht geplant.
und wenns doch sein muß, was wäre dann das minimum?
danke vorab schon mal für hilfreiche beiträge!