[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speicher dir doch den Eizo-Monitortest (http://www.eizo.de/lcdtestutility.html) auf einen USB-Stick und nehme ihn mit. Es ist eine exe-Datei, die du einfach so ausführen kannst, ohne sie installieren zu müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder TN+Film egal wieviel ms macht schlieren, nur fällt es dir nicht auf, weil du dich daran gewöhnst oder keinen CRT zum Vergleichen hast.Ich hab noch meinen 22" CRT neben mir und der macht gar keine schlieren im gegensatz zum TFT.....Wenn ich den ganzen Tag zocke (TFT) fällt das schlieren gar nicht auf......nut halt wenn ich vergleiche mit dem CRT.

Gruß
Martin

woher willste wissen das ich keinen CRT habe?

ich habe selbst einen 21er CRT.
Natürlich hat JEDER TFT eine gewisse Bewegungsunschärfe. Im Vergleich zu einem CRT.

Das ist einer der wenigen Punkte in den CRT immer besser sein wird.

Dennoch schliert der TFT nicht sichtbar, zocken geht genauso gut wie auf einem CRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willste wissen das ich keinen CRT habe?

ich habe selbst einen 21er CRT.
Natürlich hat JEDER TFT eine gewisse Bewegungsunschärfe. Im Vergleich zu einem CRT.

Das ist einer der wenigen Punkte in den CRT immer besser sein wird.

Dennoch schliert der TFT nicht sichtbar, zocken geht genauso gut wie auf einem CRT.

Der größte Nachteil den ich festgestellt habe ist das mit dem VSync, wenn der off ist sichts einfach nur sch**** aus.Gibt es ne möglichkeit trotz VSync on über die Bildzahl zu kommen?
Ich hab nicht gesagt das du keinen hast, ich hab mal vermutet, will dir hier nichts erzählen, hab noch nicht so viel Ahnung ist ja mein erster TFT...:wink:


Gruß
Martin
 
nein leider nicht.

die meisten TFTs haben feste 60hz

eventuell 75hz.

mehr kenne ich noch keine
 
Der größte Nachteil den ich festgestellt habe ist das mit dem VSync, wenn der off ist sichts einfach nur sch**** aus.Gibt es ne möglichkeit trotz VSync on über die Bildzahl zu kommen?
Ich hab nicht gesagt das du keinen hast, ich hab mal vermutet, will dir hier nichts erzählen, hab noch nicht so viel Ahnung ist ja mein erster TFT...:wink:


Gruß
Martin

Erkläre mir bitte mal, warum du mehr als 60 FPS brauchst! Ist dann das Spiel noch flüssiger?

Die Bewegungsunschärfe eines TFTs finde ich persönlich gut. Den es entspricht auch eher dem realen "sehen".

SG

p.s.
und "schlieren" zieht der HP NICHT! Ich hab schon 6 TFTs gehabt und mein erstes hatte 40ms. Ich weiss also was "schlieren" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das argument nich mehr hören...

ja man merkt es.

oder merkst du das flimmern bei 60hz röhren nicht?
 
ich kann das argument nich mehr hören...

ja man merkt es.

oder merkst du das flimmern bei 60hz röhren nicht?

Ich hab seit P3 Zeiten kein CRT mehr, also von daher kann ich dir nicht sagen, ob ich es merken würde. Ein TFT flimmert nicht und ich kann nicht sehen, ob ein Spiel mit 60 oder 80 Bilder pro Sekunde läuft. Mach Fraps aus, dann siehst du es auch nicht mehr ;)

SG
 
Zuletzt bearbeitet:
TFT und flimmern????
Ich bin vor einem Monat nach mehr als 15 Jahren CRT auf einen TFT (HP) geswitched. Zocke diverse Rennspiele und World Of Warcraft. Schlieren sind mir vom ersten Moment keine aufgefallen, hab sogar das Gefühl das alles besser läuft. Ich weiss nicht was ihr immer habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal ein paar Bilder von euren Monitoren reinstellen ?
Mein HP wird beim TFTshop.net erst am 6.7 eintreffen .. :(
 
hallo

bin neu hier und seit 2 tagen ebenfalls besitzer des hp´s. hatte zuvor einen 19" crt von samsung, mit dem ich sehr zufrieden war.
die umstellung war aber jetzt doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. vor allem die richtigen einstellungen finden ist nicht gerade leicht. die farben wirken allesamt heller und schwarz ist zumindest bei desktopbildern und auch zb doom im textmodus nicht wirklich schwarz sondern relativ stark aufgehellt und bleich. ist vermutlich normal?!? da ich das erste mal so richtig einen tft benutze, fehlt mir auch der vergleich.
habe die einstellungen mit der hp-software vorgenommen und dann noch mit der eizo-software kontrolliert. die farben sehen dabei aber absolut top aus. da unterscheidet sich schwarz nicht mehr vom rahmen des monitors :)

jetzt aber zu meinem hauptproblem, und ich bin schon seit 2 tagen am stöbern und nachlesen und konnte bislang nur einen thread finden, in dem mehr oder weniger bestätigt wird, dass mein rechner bzw die graka schon zu langsam sind.
ich habe derzeit einen p4 2,53 ghz mit ati x850 pro und 1gb ram. spiele wie nhl 2007 liefen mit den gleichen einstellungen am crt flüssig, beim tft ists jetzt nur mehr ein ruckeln, sowohl 1024x768 als auch 800X600!
dann habe ich auch noch doom3 mit gleichen einstellungen probiert (da mußte ich sowieso schon einige abstriche machen, um es am crt einigermaßen flüssig spielen zu können), aber auch da ruckelt es.
und zuletzt wollte ich noch sacred starten, da kam allerdings die fehlermeldung, dass directx nicht initialisiert werden konnte und ich sah nur einen schwarzen schirm :(

welche gründe könnte es für die probleme noch geben? bin nicht so der experte :) eine neuanschaffung wäre derzeit nicht geplant.
und wenns doch sein muß, was wäre dann das minimum?


danke vorab schon mal für hilfreiche beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
jap es ist definitiv zu schwach, da muss schon ne X1950 oder 7900er verbaut sein, um mit nativer Auflösung zocken zu können. dein Prozessor ist auch nicht mehr das GElbe von ei, also ein neuer Rechner ist wohl oder übel fällig
 
jap es ist definitiv zu schwach, da muss schon ne X1950 oder 7900er verbaut sein, um mit nativer Auflösung zocken zu können. dein Prozessor ist auch nicht mehr das GElbe von ei, also ein neuer Rechner ist wohl oder übel fällig


bloedsinn... seine Graka ist nach wie vor sehr gut. Das er nicht auf max Details spielen kann ist klar... bloss es liegt eher am Prozessor wie an der Graka..

du solltest also eher die geometrischen Detials runterschalten anstadt die Auflösung zu reduzieren. Wirst sicher am CPU Limit dahinkrepieren...

eigentlich sollte es fps meassig egal sein ob ein tft oder crt angeschlossen sind. Bist sicher das du mit der gleichen Aufloesung fährst ?
 
Hallo ich kann den my Display Software nicht install. warum? nach dem Start zeigt der immer das hier an:
es handelt sich um version 1.00

http://img120.imageshack.us/my.php?image=mydisplayoq8.jpg



Dann lass den Käse doch weg! Braucht doch kein Mensch sowas. Installieren den Monitor-Treiber von der CD und stell den Monitor über das OSD so ein, wie du es magst.

Zu dem Prob oben mit dem "schwachen PC": Ein "Breitbildschirm" brauch in Games immer mehr Power, da es ja links und rechts mehr zu sehen gibt und das berechnet werden muss. Hab das damals selber feststellen müssen, als ich vom normalen "Guckloch" TFT zum "breiten" gewechselt bin. Dafür machen Rennspiele und Shooter jetzt noch mehr spass! Also entweder guckst du bei eBay mal nach einer stärkeren CPU + Graka, oder baust dir gleich ein neues System mit E4300, Gigabyte DS3, 2gb DDR667/800 und einer brau chbaren Graka.

SG
 
hat einer von euch mal diesen Rogge Screencleaner verwendet?

der soll ja antistatische Wirkung haben? damit der nicht mehr soviel fängt.
 
bloedsinn... seine Graka ist nach wie vor sehr gut. Das er nicht auf max Details spielen kann ist klar... bloss es liegt eher am Prozessor wie an der Graka..

du solltest also eher die geometrischen Detials runterschalten anstadt die Auflösung zu reduzieren. Wirst sicher am CPU Limit dahinkrepieren...

eigentlich sollte es fps meassig egal sein ob ein tft oder crt angeschlossen sind. Bist sicher das du mit der gleichen Aufloesung fährst ?


ja bin mir sicher! hab noch nicht die zeit gehabt, mich mit den einstellungen im spiel zu beschäftigen. war nur mal der versuch die auflösung runterzusetzen und zu schauen, wie es sich verändert. war aber ziemlich ident, was das ruckeln betrifft.
notfalls muss halt ein neuer pc her :) intel senkt ja demnächst die preise :)
 
Hallo. Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden, aber was mir aufgefallen ist, dass das Bild bei 16:9 oben und unten kleine Balken zu sehen sind und zwar mit DVB Viewer. Nagut, dass es kleine Balken oben und unten gibt, ist nicht zu vermeiden, aber ich frage mich warum die Balken nicht schwarz sondern lila sind. Es kann ja nur an DVB Viewer liegen, weil es bei Windows Media VLC oder Power DVD nicht der Fall ist. Ich habe auch alle videodecoder ausprobiert, aber hat nichts gebracht... . Was soll ich jetzt tun? die lilabalken stören mich extrem beim TV schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
die farbe kann man einstellen frag mich jetzt nur nicht wo, hatte es mal im dvbviewer forum gelesen
 
re: dionysos

bei amazon war der monitor ja auslaufmodell.

jetzt kann man dort aber einen Pavilion w2207v vorbestellen.

was hat es damit auf sich?

Der HP w2207 ist kein Auslaufmodell - der ist grad erst auf den Markt gekommen.

Bei HP bestätigte man uns (PRAD) auch, daß es definitiv keine verschiedenen Versionen des w2207 gibt.

Einige Internethändler (u. a. auch bei Amazon) verpassen dem HP w2207 lediglich eine falsche Bezeichnung - es gibt kein V-Modell.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
re: dionysos



Der HP w2207 ist kein Auslaufmodell - der ist grad erst auf den Markt gekommen.

Bei HP bestätigte man uns (PRAD) auch, daß es definitiv keine verschiedenen Versionen des w2207 gibt.

Einige Internethändler (u. a. auch bei Amazon) verpassen dem HP w2207 lediglich eine falsche Bezeichnung - es gibt kein V-Modell.


Gruß

danke dir für diese info !!
 
hallo ich habe ein kleines Problem, mein Zimmer sieht so aus:

Nun wenn ich im Bett TV schaue dannfällt die Helligkeit extrem nach unten, spricht, das Bild sieht sehr dunkler aus als wenn ich direkt vor dem Schirm sitze, was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd ma sagen:
-wandhalterung holen die nach vorne kippbar ist,
-nen reclam heft hinten unter den sockel legen (oder 2, wenn das nicht zu instabil wird)
-bett erhöhen ;)

wobei ich "reclam" zuerst ma ausprobieren würd, ne pcgh ausgabe sollte es aber auch tun
 
bett ist 35 cm hoch und der ABstand zwischen boden und der Unterkante des TFT beträgt 96 cm

ne pcgh ausgabe sollte es aber auch tun
was ist damit gemeint?

warum istder Hp hier nicht aufgelistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht egendlich der tft wenn in den ruhe modes geht ist er dann komplet aus oder was, das lämpchen leutet ja noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh