[Sammelthread] HP Pavilion W2207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Laustpr hätten sie sich auch sparen können. Ich kenne keinen der onBoard LSpre benutzt, die dinge sind doch grottenschlecht und taugen doch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau die Lautsprecher sind wirklich für die Katz, aber wenn ich nicht das beiliegende Audiokabel gesehen hätte, wüsste ich bis jetzt wahrscheinlich noch nicht, dass das Teil Lautsprecher drin hat :d

Das hat HP wirklich super gelöst designtechnisch... Habe die Lautsprecher bei mir angeschlossen, quali ist zwar wirklich schlecht, aber wenn ab und an mal Besuch da ist, ausreichend (Höre normal nur über mein Senheiser PC160)
 
wie gesagt, ich habe meinen vor knapp 2 wochen bei mindfactory bestellt

also NICHT! bei hp selber
soll dort ab dienstag ( 5.6) wieder lieferbar sein und hoffe das ich ihn dann direkt am mittwoch erhalten kann
ps: wenn man über hardwarschotte zu mindfactory rein geht, also direkt der monitor gibts denn noch ein wenig günstiger ;)
 
Hallo,
ich bin derzeit nicht so ganz mit der schlierenbildung oder unschärfe bei bewegten bildern zufrieden. Irgendwie hab ich mir beim umstieg von meiner 21" röhre auf den tft zuviel erhoft.

Auch finde ich dem Umstand von nur 60hz zu den damaligen 100hz schon krass bzw bemerke es bei shootern.

Aber hier mal zu meiner frage gibt es eigentlich tft's die mehr als diese 60 hz bei ner gescheiten wide auflösung anzeigen können.

Und kann mal jemand oder mehrere das schlierenbild des pixperan tests posten ?
http://www.prad.de/download/pixperan.zip

Es wäre auch gut zu wissen, ob der samsung 226bw in den tests mit seinen 2ms Reaktionszeit (mit overdrive) diesen besser bewältigt.
 
Hallo,
ich bin derzeit nicht so ganz mit der schlierenbildung oder unschärfe bei bewegten bildern zufrieden. Irgendwie hab ich mir beim umstieg von meiner 21" röhre auf den tft zuviel erhoft.


hm was merkst du den?

also ich bin von nem 21" CRT und nem alten 15 TFT umgestiegen

und mit dem TFT zockt es sich genauso gut wie mit dem CRT.(Cs 1.6)
(Bewegungsunschärfe ist bei TFTs immer vorhanden)
 
schaut mal bei geizhals....ist grad für 271,52 gelistet, und auch verfügbar!
 
ich bin derzeit nicht so ganz mit der schlierenbildung oder unschärfe bei bewegten bildern zufrieden. Irgendwie hab ich mir beim umstieg von meiner 21" röhre auf den tft zuviel erhoft.
Es gibt definitiv keine Schlieren bei dem Monitor!
Auch finde ich dem Umstand von nur 60hz zu den damaligen 100hz schon krass bzw bemerke es bei shootern.
Ob der TFT 60 0der 75hz hat ist schnuppe und flimmert ganz sicher nicht. Sollte er doch flimmern, dann liegt es an deiner Graka, den Treibern, oder dein Kabel sitzt nicht richtig.
Auch kannst du vorallem 100hz vom CRT nicht mit 60hz vom TFT vergleichen...
 
ich suche einen 22zoller für css da ich mir nicht vorstellen kann auf der native auflösung 150 frames zu haben mit einer 8800gts(320mb) würde ich gerne wissen sieht das bild mit einer 1400er oder 1280 auflösung noch gut aus ?

oder wie macht ihr es bei spielen wie css
 
Also wenn ich beide Monitore im clone modus habe (mit 60hz) dann sehe ich dennoch einen Unterschied, wenn ich mich bewege verschwimmt die textur beim tft eben mehr.

Selbst wenn ich nur native 1280x1024 also mit 75 hz betreibe merke ich den Unterschied zwischen tft und crt.
Das zeigt allein schon der lesbarkeitstest auf beiden monitoren. Beim tft komm ich vielleicht mit viel hellsehen auf über 6 beim crt ist solche werte gar kein problem.

Ob es jetzt schlieren etc sind ka, jedenfalls ists verwaschen.
Ich jedenfalls sehe auch den Unterschied bei shootern, ob ich sie mit 75 hz oder 60 hz spiele. Und es liegt definitiv nicht an meiner grafka (8800) oder meinem Rechner (6600). Je mehr hz desto mehr fps habe ich halt auch im spiel und desto flüssiger ist es.

Und bei pixperan kann man nicht davon sprechen, dass die grafikkarte nicht ausreicht. Und dass es am kabel liegen soll wage ich zu bezweifeln.
Hat hier jemand vllt auch vorher mal den Samsung 226bw getestet und konnte die beiden monitore direkt vergleichen, vor allem in bezug auf reaktionszeiten? Bin derzeit drauf und dran vllt den Hp umzutauschen um nochmal den Samsung zu probieren. Klar ist es bei spielen wie WOW oder anderen eher langsamen spielen nicht so drastisch aber z.b. bei Pro Evolution Soccer 6 finde ich den unterschied schon bemerkbar.
Bei cs und co ists vielleicht wirklich nur diese bewegungsunschärfe, liegt aber an hz und fps, und zur not spiele ich eben mit 1280x1024 und skalier hoch, wobei ich eine native auflösung eben besser fände.

Wieso kann ich die 75 hz eigentlich nur bei den folgenden auflösungen auswählen ?
640x480, 720x480, 720x576, 800x600, 1024x768, 1280x1024
und bei folgenden nur 60?
848x480, 960x600, 1152x720, 1152x864, 1280x720,1280x768, 1280x800, 1280x960, 1360x768, 1440x900, 1600x1000, 1680x1050.
Also alle nativen wide auflösungen können kein 75hz ?
ich mein die maximale auflösung mit 75 hz ist 1280x1024 aber 1280x720, obwohl eine geringere Auflösung, kann keine 75 hz? Ich bin es bisher nur vom crt gewohnt, dass alle niedrigeren auflösungen min die gleiche wiederholrate unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da stimmt wohl was nicht bei dir.

1. flimmert nen TFT nicht, da er keine Bildröhre besitzt und immer mit 60 oder 75Hz betrieben wird. Was für eine Frequenz spielt beim TFT so gut wie keine Rolle. Warum also mehr Hz, wenns eh nix bringt?

2. Native Auflösung ist 1680x1050!

3. Cleartye aus? Nämlich da verschwimmen die Schriften.

4. CRT ungleich TFT, das kann man nicht vergleichen! Also vergiss endlich die Hz zahlen.
 
bis zu welcher auflösung sieht der monitor noch gut aus also nach unten
 
Also da stimmt wohl was nicht bei dir.

1. flimmert nen TFT nicht, da er keine Bildröhre besitzt und immer mit 60 oder 75Hz betrieben wird. Was für eine Frequenz spielt beim TFT so gut wie keine Rolle. Warum also mehr Hz, wenns eh nix bringt?
2. Native Auflösung ist 1680x1050!
3. Cleartye aus? Nämlich da verschwimmen die Schriften.
4. CRT ungleich TFT, das kann man nicht vergleichen! Also vergiss endlich die Hz zahlen.

ähhh
1. je mehr hz desto mehr fps max kann man haben mit vsync (vsync sollte bei tft's definitiv an sein)
2. ja und ? ich weiß dass die native auflösung 1680x1050 ist. ich schrieb warum keine einzige wide screen auflösung (und dass obwohl weniger pixel als manche 4:1) 75 hz unterstützt, vllt war mein native im falschen kontext was ich eigentlich meinte eine 1:1 skallierung und keine in die länge zieh auflösung (wenn das spiel die wide screen auflösung unterstützt).
3. ich rede von shootern du von text hmm ? ich weiß was cleartype ist ...
4. achja und was hat dass mit obigen zu tun?

Ich finde es komisch dass man in foren teilweise wie der letzte idiot behandelt wird. Da werden postings nicht "richtig" gelesen und irgendwas geantwortet was nichts zu dem gefragten überhaupt passt. Sry wenns vielleicht bissel zu krass klingt.

Ich wage es auch nicht irgendetwas negatives zu dem tft zu mutmaßen, zumal es wirklich auch mein 1. tft überhaupt ist. Aber ich frage mich warum niedrigere wide screen auflösungen nicht auch 75 hz unterstützen und ob der samsung 226bw wegen seiner 2ms response time vielleicht besser zum zocken geigenet ist als der HP.

Ich habe keinerlei probleme mit umrandungen, fraben etc. Einzig allein die linke obere ecke ist bei meinem HP ein wenig dunkler als der rest des bildes.
Zocken kann man damit auch. Nur bei shootern bemerke ich halt eine gewisse bewegungsunschärfe und finde dass sie bei der auflösung 1280x1024 und damit 75 hz geringer ausfällt als bei der native auflösung mit 60hz. Ich wollte wegen der skalierung (mag keine eierköpfe oder ovale sniperscopes) noch andere kleinere wide screen auflösungen mit 75 hz testen doch das ging nicht, da sie alle nur 60hz anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du denn eigentich mehr als 60 fps? so wasnimmt das auge gar nicht mehr war
kein mensch braucht 100fps
 
Doch ! CS-Spieler :lol:
musashi; schrieb:
wozu brauchst du denn eigentich mehr als 60 fps? so wasnimmt das auge gar nicht mehr war kein mensch braucht 100fps

genau macht auch riesig spass mit nem ferrari zu fahren der auf 30 km/h gedrosselt ist ...

Solche kommentare sind mal wieder hirnrissig bis saublöd...
Anstatt es mal selbst auszuprobieren und zu beurteilen.

Ich rede davon dass mit 75 hz weniger bewegungsunschärfe erkennbar ist (mit vsync) als bei 60hz (mit vsync) und ihr von 12 jährigen cs kiddies die einfach nur rul0rn wollen... (ich bin 30 :motz:)

a) sieht man serwohl bei shootern ob man mit 100 oder 60 fps spielt (besser man empfindet es als schneller)
b) gleiches gilt für 60hz und 100 hz
c) hatte ich bisher nur crt's und empfinde immer noch dass er bei 75 hz runder läuft und stellte eine ganz normale frage.

100 fps braucht man damit es vielleicht auch flüssiger zu spielen ist. Und eine höhere hz Zahl aktualisiert eben das Bild öfters was somit die frames auch wirklich dargestellt werden.

Was ich sehr komisch finde ich nehme die auflösung 1280x1024 habe somit 75 hz und lasse es dann auf dem monitor skaliert ausgeben. Wenn ich dann beim Monitor schaue mit welcher Auflösung und Wiederholrate gerade gefahren wird steht dort 1280x1024 mit 75 hz. Also nicht die tatsächliche Wiederholrate, weil wenn er alle pixel ansteuern würde dürfte er ja keine 75 hz schaffen, weil es der monitor ja nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist doch nicht Hz-Rate bedingt...

Bei TFTs gibt es kein Flimmern weil das Bild nicht neu aufgebaut wird im Gegensatz zu CRT.

Das was du meinst ist bewegungsunschärfe , kommt durch die Trägheit der Pixelumschaltung zustande und die hat jeder TFT.

Einer der wenigen Vorteile eines CRT.

Dennoch, ist das ding völlig zocktauglich.
Ich zocke selbst Cs 1.6 bei 100fps und das ist kein problem.
 
echt? wo hast du diese Information her? das ist doch super!!! hast du da angerufen? die hohe Gebühr schreckt micht eh ab (14 Cent ist ein bisschen heftig poder?)
 
pro minute versteht sich
so ich habe eben abgerufen und kann das auch bestätigen. Die nette dame am Telefon sagte mir ab morgen abend ist wieder leiferbar. Habe gleich überwiesen, hoffentlich klappt das mit der Lieferung....
 
Zuletzt bearbeitet:
@horizons
1. Jeder antwortet dir schon auf deine Fragen, nur vergisst du wohl was du gefragt hast...
a) sieht man serwohl bei shootern ob man mit 100 oder 60 fps spielt (besser man empfindet es als schneller)
b) gleiches gilt für 60hz und 100 hz
c) hatte ich bisher nur crt's und empfinde immer noch dass er bei 75 hz runder läuft und stellte eine ganz normale frage.
a) Nachweisslich sieht der Mensch keinen Unterschied zwischen 25 und 100fps! Was du nur bei 25-40 siehst sind die Schwankungen, heisst, es passiert schon mal, dass der fps Wert unter 25 fällt, dann kannst du es wahrnehmen. Daher spricht man von 40-50 als optimalenm Wert, weil dann der Wert selten unter 30 fällt...
b) du verwechsels immer noch 60hz eines CRTs mit 60hz eines TFTs.
Beim TFT ist es praktisch egal ob du 60 oder 75 hz laufen hast, es wirkt sich nur absolut minimal auf die Schärfe, bzw Farbgebung aus, je nach Monitor.
Beim CRT ist die hz Rate = Wiederholrate, damit ist es wichtig, dass der CRT mind. 70hz hat, damit man kein Flimmern empfindet, besser mehr, weil manche Menschen durchaus noch bei 70 ein Flimmern wahrnehmen, dann ist aber auch Schluss, das Auge ist träge...ob du also nun 75 oder 100hz hast ist schnuppe.
c) Ein guter...eher sehr guter CRT hat nunmal ein besseres Bild und, schärfer und Farbgetreuer und vorallem keine Probleme mit Schlieren oder Unschärfe die daraus resultieren kann.
Aber so ein CRT wiegt auch sehr viel, ist inzwischen nicht wirklich günstig, nimmt viel Platz weg, frist Strom ohne ende und sieht bescheiden aus.
Ein sehr guter CRT vereint alle Vorteile, ein TFT hat durchaus mal eine Sache die zu bemängeln wäre.
Tatsache ist aber, dass auch TFTs von jedem anders wahrgenommen werden.
Heisst, als Beispiel beim Kumpel, der hat einen Samsung 22" und ich mag das Bild nicht, der HP ist irgendwie Farbsatter, dafür meint er meiner sei unscharf...hmm ich sehe alles super scharf...na ja...daher ist das ein wenig wie mit dem Geschmack...amen
 
also ich bin ein hardcore cs und css zocker welcher der ebiden tfts ist denn für mich besser geeignet der hp oder der samsung ?
 
Ich bekomme wohl heute meinen von Comtech, nachdem ich den Review Monitor zu diesem Test aufgrund von Lautstärke Problemen (Netzteil) vor ca. nem Monat wieder zurückgegeben hatte. Bin mal gespannt, was sich innerhalb eines Monats so an dem Gerät getan hat.

Hallo,
ich bin derzeit nicht so ganz mit der schlierenbildung oder unschärfe bei bewegten bildern zufrieden. Irgendwie hab ich mir beim umstieg von meiner 21" röhre auf den tft zuviel erhoft.

Auch finde ich dem Umstand von nur 60hz zu den damaligen 100hz schon krass bzw bemerke es bei shootern.

Aber hier mal zu meiner frage gibt es eigentlich tft's die mehr als diese 60 hz bei ner gescheiten wide auflösung anzeigen können.

Und kann mal jemand oder mehrere das schlierenbild des pixperan tests posten ?
http://www.prad.de/download/pixperan.zip

Es wäre auch gut zu wissen, ob der samsung 226bw in den tests mit seinen 2ms Reaktionszeit (mit overdrive) diesen besser bewältigt.

1. Du wirst keinen TFT finden der 100 Hz fähig ist.
2. Schalt deinen CRT ab und spiele nur mit dem HP auf 60 oder 75 Hz, dann wirst du dich nach kurzer Zeit an den Unterschied gewöhnt haben. Man mag vielleicht noch einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps sehen, aber zwischen 60 und 100? Flüssig ist flüssig.
3. Kannst du dir mit deiner Geforce 8 Karte in den Treiber selber Auflösugnen mit 75 Hz basteln, was aber auf Dauer wohl nicht gut für den Monitor ist (zumindest laut den ganzen Herstellern)
4. Der Unterschied zwischen 2ms und 5ms ist zu vernachlässigen. Ich hatte den 226BW und w2207 neben einander stehen und habe keinen Unterschied gesehen. Aber wenn du du soviel Bewegungsunschärfe und Schlieren bei 5ms siehst, dann wären die 2ms für dich vielleicht doch besser, dafür hast du dann aber ein qualitativ schlechteres Bild.
Hinzugefügter Post:
also ich bin ein hardcore cs und css zocker welcher der ebiden tfts ist denn für mich besser geeignet der hp oder der samsung ?

Probier beide aus, und entscheide dann selber. Viele (mich eingeschlossen) werden dir sagen, dass 2ms keinen Vorteil gegenüber 5ms bringen. Ich habe das selber in CS:S ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. Bauartbedingt neigen alle TFTs zur Bewegungsunschärfe (und da würde dir auch 0.1ms nichts helfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ich muss mich da mal einschalten... ich weiss nicht welcher Typ das mit den 24 Bilder erfunden hat... das es ab da flüssig ist..

geht rein in eure Games.. schaltet einen Framemesser ein und probiert MAL SELBER...

ich selber nehme mal wow her... bei 24 Bildern pro Sekunde ist das weit weg von allem was wirklich flüssig ist... wenn ein Spiel flüssig ist geht es wie " Butter " ... das fangt bei wow bei 40 Bildern pro Sekunde an ...

Der Grund warum im Kino 24 Bilder ausreichen pro Sekunde ist erstens ... die FPs brechen nicht ein .... und 2 tens und das ist das wichtigere und der Grund warum der Mist noch immer nicht digital gespeichert ist... auf diesen grossen runden Dingern setzen chemische Prozesse ein ... das das bild ein " wenig " verschwimmt.. diesen Effekt wolllte die Voodoo Serie mit dem T buffer einführen... konnte sich damit dann aber nicht durchsetzen... das macht weder eurer TFT oder eurer CRT ...

und zu dem crt tft hz..

bei einem CRT wird das bild von Oben nach unten aufgebaut.. und das halt z.b 75 mal pro Sekunde... bei einem TFT wird nix von oben nach unten aufgebaut. Da stahlen einfach Leuchtkristalle .... da kannst nie ein Flimmern sehen... weil eben nichts aufgebaut wird ... das einzige was du sieht sind Schaltverzögerungen ... bei jedem tft..

und nen alter guru irgendwie hat mal gemeint ... bei nem Schlierentest wird jeder TFT scheise abschneiden... die sind wirklich so gemacht das man eben das sieht .. aber in den Games wirst davon sehr wenig bis gar nichts mehr mitbekommen .... also schaut nicht auf seinen Schlierentest und macht euch dann fertig das eurer Monitor scheise ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh