[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal eine (momentane) Liste, was ich demnächst dann benchen/takten werde:

2x Intel 486SX-25
3x Intel 486DX-33
1x AMD 486DX-40
2x 486DX2-66 ( 1xAMD; 1xIntel)
3x 486DX2-80 (1xCyrix; 1xST, 1xAMD)
2x 486DX4-100 (1xAMD; 1xST)
1x AMD 486DX5-133

Da die meisten "doppelten" CPU´s verschiedene VCore benötigen ( z.B. AMD486DX4-100 3V, ST 486X4-100 3.45V) werde ich versuchen diese dann auch als verschiedene CPU´s in die Datenbankeintragen zu lassen.
 
Ich habe gerade was sehr sehr geiles gefunden, nennt sich capture.exe

http://rapidshare.com/files/141833679/capture.exe.html

Einfach klicken und der Screenshot wird gespeichert.... fertig als .jpg.... find ich Klasse, denn wie oft ist einem der Rechner im Paint abgesoffen, als man nur noch speichern musste :)

Vor allem bei 1M ist die Stabilität nicht immer gegeben zum Paint öffnen....
 
Hi,

da finde ich snapsaver 1.7 besser für XP.

Für Vista snapsaver 1.7a...

Wenn man es so einstellt kann es für CPU-z sehr nützlich sein, mit einen Tasten druck und der Screen ist im Kasten.

Programm einrichten beim Hochfahren minimirt es sich bzw. im Hintergrund, wenn man 200 mal die Druck Taste drücke habe ich es 200 mal...so schnell kann keine Maus sein.

http://www.noten-checker.de/divprogs.htm

Gruß Raberduck
 
Ist ein weiteres Programm, was im Hintergrund läuft und CPU-Zeit braucht..... wir minimieren auf der einen Seite das OS und dann installieren wir wieder Programme, die man eigentlich nicht braucht.

Was meinst du mit nützlich für CPUz?
Falls du ein Screen von dem CPUz Fenster meinst... versuche es mal mit F5 bei aktivem CPUz Fenster :wink:
 
Hi,

bei vielen reicht es nur noch für CPU-Z danach schmiert der Rechner ab...da hilft dieses Programm.

Habe wir bei OCbase auch benutzt, das Programm ist Klasse.

Mit den Hintergrund...Das Programm benötigt keine Installation! :banana:

Gruß Raberduck
 
Mit den Hintergrund...Das Programm benötigt keine Installation! :banana:
Aber dennoch ist es doch ein weiterer Prozess im Hintergrund, oder?

Naja, bis jetzt ging es auch mit paint.. also was solls :)

Kann ja jeder mal für sich ausprobieren.... jeder wird das Optimum für sich finden....

BTW: Doch keine Zeit für das Dice gehabt?



Ein anderes Anliegen:

Nach langem Überlegen und rumfragen habe ich folgendes Schema vom Team erstellt.

Ein paar Erklärungen dazu:
- es geht um die Präsentation des Teams für eventuelle Sponsoren
- es geht um einen Überblick über das Team
- extreme Kühlmethoden wurden hervorgehoben, da Luft/Wasser, so schade es ist, geringere Chancen haben, gesponsort zu werden
- ich hatte ja im Vorfeld gefragt, wo sich kleinere Gruppen gefunden haben, mehr konnte ich im Extrembereich nicht ausmachen
- einzelne Leute konnten der Übersicht halber erstmal nicht mitberücksichtigt werden (hole ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht nach, wenn es konkreter wird!)

hwluxx_schemaf8e.jpg


Habt ihr Anregungen / Fragen / Verbesserungen?
Habe ich wen vergessen? Fühlt sich jemand benachteiligt oder nicht erwähnt?
Dann immer raus damit.... bis morgen mittag sollte die Übersicht fertig sein.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den die Leute die unter extremen Methoden benchen in Grp eingeteilt? Können die nicht auch einzeln oder alle zusammen in einer Grp stehen? Oder was bezweckst du damit?
 
Es geht prinzipiell um Sponsoring des Teams. Was genau muss ich dann schauen. Aber es ist nicht schlecht einen Überblick zu haben, wieviele aktive ExtrembencherGruppen es im Team gibt, damit die Firmen wissen, in welchem Umfang sich die Unterstützung bewegen könnte.
Deswegen ja auch meine vorherige Anfrage, wer mit wem aktiv bencht. Ganz unnütz war diese Frage ja nicht :)
Einen groben Überbllick über die einzelnen Extrembencher (z.B. DonBanana, DoubleJ, stunned_guy) habe ich auch, aber die habe ich der Übersicht wegen erstmal zu "weitere aktive Mitglieder" zusammengefasst.

Mal sehen inwieweit diese Aktion von Erfolg gekrönt wird.
 
Die Benchbros haben unterstützung bekommen, und zwar von dem kleinen hier...



Im zuge dessen möchte ich mich bei Preiscompany bedanken, die uns mit dem Board unterstützt haben. Für Leute die so mutig sind drauf zu klicken, es kommt bald ein neuer Webshop. Also nicht irritieren lassen :haha:

MFG
TschernoBill
 
Nette Unterstützung. :bigok:

Bin mal auf Ergebnisse gespannt.
 
Danke für den Tip.... werden wir berücksichtigen :)

Was ist mit deinen Dice Ergebnissen? Bist du nicht mehr dazu gekommen? Denn da hattest du ja viele Punkte angekündigt..... schade das es nicht geklappt hat, oder hast du die Ergebnisse noch nicht hochgeladen?
 
Hi,

wollte es nicht officel machen, hatte die ersten Tage Probleme mit dem P5E3...

Die Probleme waren die das meine 4870X4 nicht 100%ig liefen.
Habe später einfach das System geändert, danach lief es durch.
Die Werte waren auch alle Klasse, die Werte sind noch nicht oben.
Weil die auf eine Platte sind die schon Formatiert worden ist.
Also Platte raus Firma gegeben und gesagt bitte alles retten.
Die Platte liegt auch schon auf meinen Schreibtisch, bin leider viel draußen...

Ein gutes hat es auch meine Frau nimmt das ISO zum Putzen :lol:

Nach meinen Oktober Urlaub wird sich Malle und meine wenigkeit treffen ;)

Gruß Raberduck
 
Hi,

umgesattelt nicht, habe mich auf den P5E3 konzentriert.
Es hat sehr gute Werte geliefert was LuKü angeht usw.

Nur sah es unter anderen umständen anders aus :fire:
Der Jumper für mehr Vcore war eine Thema für sich, das habe ich auch im Griff bekommen.
Da liefen die 4870X4 Karten nicht, Black Screen von Anfang an.
Habe alles gegeben und es lief auch aber die Werte waren mehr als schlecht.
Nach ca. 6 Std. Testen habe ich das Handtuch geworfen.

Das Rampage wurde dann genommen, es lief von Anfang sehr gut.

Jetzt hatte ich kein Hardware Problem sondern ein Telefon Problem, es blieb nicht ruhig.

Nach der ganzen Hektig habe ich noch meine falsche Platte formatiert :wall:

So ging es halt zu Ende :wink:

Gruß Raberduck
 
Die Benchbros haben unterstützung bekommen, und zwar von dem kleinen hier...



Im zuge dessen möchte ich mich bei Preiscompany bedanken, die uns mit dem Board unterstützt haben. Für Leute die so mutig sind drauf zu klicken, es kommt bald ein neuer Webshop. Also nicht irritieren lassen :haha:

MFG
TschernoBill

Ich bin schon so derb gespannt drauf! ich hoffe das es abgeht wie sau, und keine FSB 570 krücke ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh