[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi, sehr gut.... wer Blockt es denn immer, also welcher User?

Denn die User, die immer in dem Mails stehen (demiurg,jmke,massman,maxi usw), sind nur die Leute von HWBot.... also die bekommen die Ergebnisse von sonst wem gemeldet und blocken sie dann. Also denen kannst du denke ich keins auswischen. Nicht das du das verwechelst.
 
Hihi, sehr gut.... wer Blockt es denn immer, also welcher User?

Denn die User, die immer in dem Mails stehen (demiurg,jmke,massman,maxi usw), sind nur die Leute von HWBot.... also die bekommen die Ergebnisse von sonst wem gemeldet und blocken sie dann. Also denen kannst du denke ich keins auswischen. Nicht das du das verwechelst.

Dann hab ich das verwechselt dachte weil immer demiurg da steht und vom selben team ist, habe aber bei demiurg auch einen Eintrag gefunden der nicht den regeln entspricht, kann man herausfinden wer einen blockt?
 
Eigentlich gibt es für jeden Ergebnis ne "Event history".... da kann man nachschauen, wer was gemacht hat, vom Hochladen bis sonst wann... aber bei den gelöschten EInträgen finde ich das irgendwie nicht....
 
Hehe, ganz schön Gas gegeben. hrhrhrhr

Wir werden schon einen gemeinsamen Termin finden. Ich tobe mich erstmal am Freitag mit dem DICE aus. Vllt kann ich dem P45 Platinum noch das ein oder andere MHz an FSB entlocken. ;)
 
Morgen kommen die Dice Punkte :)
Na da kommen ja nochmal ein paar Punkte zusammen, sehr fein :)

Bin mal gespannt was mit der Hardware unter DICE geht.... benchst du nur mit einer X2? Denn mit der zweiten kannst du auch nochmal gut Punkte holen, denn SIngle und Multicard wird extra abgerechnet, auch bei den Global Ranks.

Ich tobe mich erstmal am Freitag mit dem DICE aus.
Ich freu mich auf Ergebnisse :wink:
 
Ich weiß zum 1000 mal, aber wie kann ich ein neuen Grakachip eintragen lassen ?

Danke :)
 
Die Threadsuche tut es auch: aber von mir aus...
Du loggst dich im HWBot Forum ein, klickst dann hier http://www.hwbot.org/forum/helpcenter.php und trägst es ein....

Aber ich mach dir da keine allzu großen Hoffnungen, dass bald was passiert. Die Jungs haben entweder gerade urlaub oder haben anderes zeug zu tun oder keine Lust mehr oder oder oder.... ich warte seit 8 Wochen auf einen Eintrag und nix passiert. Genauso wenig werden Meldungen über falsche Ergebnisse bearbeitet....

Naja... nach den aktuellen Ereignissen geht denen eh der Arsch auf Grundeis.

nach aktuellen Sharingvorwürfen hat sich no_name von HWBot verabschiedet und hat alle seine Ergebnisse gelöscht. Damit hat er auf die andauernden Vorwürfe der Neider reagiert, die einfach nicht begreifen konnten, dass auch jemand mal besser ist als man selber.
Wenn das so weitergeht folgen ihm sich immer mehr und HWBot geht den bach runter.

Nachzulesen hier:
http://www.hwbot.org/forum/showthread.php?t=2144
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=196359&postcount=2550
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hier gehts ja ab.... einer der besten weltweiten Overclocker und treibende Kraft in der OC Scene in Dtl. steigt ausm HWBot aus und keine Kommentare?

Unverständlich....
 
Na hier gehts ja ab.... einer der besten weltweiten Overclocker und treibende Kraft in der OC Scene in Dtl. steigt ausm HWBot aus und keine Kommentare?

Unverständlich....

Micha war einer der besten und ich kann nicht verstehen wie HWBot diesen Schritt ohne Konsequenzen hinnehmen kann! Die Reaktion den moderator jmke war, wie so oft, total überzogen.

Dieser kerl hat keine ahnung was es für eine arbeit ist Weltrekorde einzufahren, und er LÖSCHT sie einfach wegen unbegründeten Sharing vorwürfen!!!

Frechheit!
 
jmke ist eh das Bummelletzte.... da brauchen wir nicht weiter diskutieren :)

Wenn von Hunz und Kunz irgendwelche Scores einfach gelöscht werden, seh ich das ja noch ein, zumal es manchmal mehr als offensichtlich ist. Und das es ein Haufen Arbeit ist immer nach Rechtfertigungen zu fragen seh ich auch ein.
Aber zwei Benchern wie marc und Micha zu unterstellen, dass sie zusammen nur ein System haben ist ne Frechheit.
Zumindest bei den Top20 Leuten kann man doch bei diesen Vorwürfen nachfragen und auf eine Rechtfertigung warten. Das macht nicht viel Arbeit... ist ja nicht so, dass man bei über 20k Benchern nach ner Rechtfertigung fragen soll.... bei 20 Leuten ist das überschaubar und sicher nicht zu viel verlangt.

HWBot bewegt sich zur Zeit auf dünnem Eis....
 
Hi,

sorry, diese USER gehen genau so Kacken wie viele andere auch.
Wenn die jetzt Probleme haben und die Beste Lösung ist zu gehen soll er es doch machen.

Nur wenn ich jetzt Lese:

Wenn von Hunz und Kunz irgendwelche Scores einfach gelöscht werden, seh ich das ja noch ein...

Sorry, sowas sollte generell nicht einfach so gemacht werden ob es jetzt Hunz oder Kunz oder der kleine USER ;)

Wenn es zu viel arbeit ist ... sollte man sowas nicht anbieten.

Gruß Raberduck
 
Ich meinte damit nur, dass man bei den Top Leute ruhig mal nachfragen kann, bevor man etwas löscht. Kingpin und ein paar andere genießen da eh ein ganz anderes Ansehen als wir.... und es sollte klar sein, dass man nicht bei allen Usern eine Rechtfertigung erfragen kann. Da wird man ja nicht fertig und das ist auch nachvollziehbar. Aber wenn bei den weltbesten Benchern einfach WRs gelöscht werden, ohne auch nur auf die Idee zu kommen mal nachzufragen, finde ich das mehr als fragwürdig. Kleiner User hin oder her... bei den Top Leuten muss das nicht sein, denn die bilden unter anderem die treibende Kraft im HWbot... ohne die wäre es nur halb so viel wert.

Oder wieviele Leute hätten wir deiner Meinung iim Team, wenn es "nur" ums Benchen geht, ohne Anreiz durch Plätze und Punkte? Viele blicken zu diesen Topbenchern auf und eben diese erhalten die Community und die Scene am Leben... ohne sie als Vorbild würden nur halb so viele Leute diesem Hobby nachgehen. und das ist nicht nur hier, sondern im HWbot genauso. Also kann man diese Topleute auch mal etwas anders behandeln und lieber mal nachfragen, bevor sie dann einfach das Handtuch im Bot schmeißen. Was ja nicht gleichbedeutend ist mit "ich benche gar nicht mehr"!

Micha seinen Schritt kann ich gut verstehen, auch wenn ich selber vielleicht anders reagiert hätte.

Kurzer Denkanstoß: Wie würdest du dich fühlen, wenn ein in zich Tagen und Wochen hart erarbeiteter WR kommentarlos gelöscht wird, wegen einem unberechtigen Vorwurf aus einem anderen Team?

Wie würdest du dich fühlen, wenn ein 5 Punkte Ergebnis gelöscht wird, das man mit seinen 24/7 Settings erreicht hat, auch wegen einem unberechtigten Vorwurf aus einem anderen Team?

Denk mal drüber nach..... es sind einfach ganz ganz andere Relationen zwischen den Topergebnissen und den Hardwarepunkten für alte HArdware. Der Aufwand ist in keinem Fall gleichzusetzen.... entsprechend diesem Aufwand sollte man dann auch bei der Meldung und bei der Löschung von diesen Ergebnissen mit entsprechend Fingerspitzengefühl vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hier gehts ja ab.... einer der besten weltweiten Overclocker und treibende Kraft in der OC Scene in Dtl. steigt ausm HWBot aus und keine Kommentare?

Unverständlich....

Das Thema wurde auf AF doch schon lange durchgekaut :) Da waren auch einige die hier sind bei der Diskussion dabei. Vllt kommt deshalb hier nix...

Ich kann Micha auch verstehen, würde wohl genau so handeln, aber bei mir liegt es auch eher daran, das HWBot keinen Reiz mehr auf mich ausübt... meine Punkte sinken stetig :d
 
Hi,

ich versteh Dich doch, klar kann man doch Nachfragen.

Für mich ist jeder Mensch gleich, der kleine Noob kann auch ganz groß werden.

Nur sollte eins nicht auf der Strecke bleiben der Spaß :bigok:

Gruß Raberduck
 
Weise und wahre Worte! :bigok:
 
Das Thema wurde auf AF doch schon lange durchgekaut :) Da waren auch einige die hier sind bei der Diskussion dabei. Vllt kommt deshalb hier nix...

Ich kann Micha auch verstehen, würde wohl genau so handeln, aber bei mir liegt es auch eher daran, das HWBot keinen Reiz mehr auf mich ausübt... meine Punkte sinken stetig :d

Hi,

das mit Punkte sinken kenne ich selber :-[

Weise und wahre Worte! :bigok:

Danke Dir :bigok:

Gruß Raberduck
 
Hi,
zum Ausstieg von no_name kann ich nur soviel sagen, ich vergleiche das mal mit dem Spitzensport, überall an der Spitze egal wo wird mit harten Bandagen gekämpft, da wird der Leichtathlet der ein gutes ergebnis bringt gleich Doping vorgeworfen, obs stimmt oder nicht,bei no_name ist das genauso er ist an der Spitze und muss sich vor Neidern und Konkurreten behaupten, schließlich geht es auf den vorderen Plätzen ja auch um die Sponsoren, und die hätte wohl jeder gerne.
Wenn man an der Spitze ist, muß man mit Neidern und Konkurreten rechnen und umgehen können, kann man das nicht sollte man es bleiben lassen.
Deshalb kann ich no_name Reaktion nicht ganz nachvollziehen, er hätte meiner Meinung nach, die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen sollen, er ist schließlich eine Vorbild für viele und hat jetzt reagiert wie ein kleines trotziges Kind, ist aber seine Entscheidung.
Das mit geblockten Einträgen kann ich ja voll nachvollziehen(siehe letzte posts), aber wegen irgendwelchen Neidern gleich aufzugeben ne kommt gar nicht in die tüte.:bigok:

gruß
 
Also generell steht wirklich nicht der beste Overclocker an der 1. Stelle ich glaube es gibt sogar haufenweise bessere Bencher als in den Top 10 vertreten sind ! Ich meine, wer kann es sich leisen 20 CPUs für je 200€ zu kaufen und dann nach dem besten zu gucken. Ich meine nicht jeder hat mal ebend 4000€ übrig. Auf den Topplätzen sind eh entweder Leute mit sponsor oder Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt !

Ist meine Meinung. Ich kann mir nicht mal jeden Monat ne neue Top Graka oder CPU leisten, damit ist es für eh unmöglich auf die Top Plätze zu kommen. Ich trage meine Ergebnisse im HWBot ein, weil es Spaß macht und man ein Anreiz hat und seine Erfolge mit anderen teilen kann.

Selbst mit "alter" Hardware kann man sich mit anderen Usern "benchgefechte" liefern und immer versuchen ein paar Punkte mehr zu bekommen. Dann legt der Andere wieder nach und man selber ist wieder gefordert. Ich finde bei den meisten geht es nicht mehr um den Spaßfaktor, sondern sie nehmen die ganze Sache zu ernst. Ich meine, was bringt es einem unter den Topleuten zu sein ?

Ansehen unter Nerds ?

EVENTUELL einen Sponsor ?

Ich weiß es einfach nicht, klar wird es ein tolles Gefühl sein, wenn man dort vertreten ist. Aber ich waage zu bezweifeln das jeder Overclocker im HWBot registriert ist. Denkt doch mal nach, vielleicht sitzt irgendwo einer, der das Hobby im stillen betreibt und von dem keiner etwas weiß. Geld spielt keine Rolle und er hätte doppelt so viele Punkte wie der 1. ausm HWBot.

Und ?

Wieso trägt er sich nicht ein ? Weiß er nix von der Seite ?

Ich glaube ihm geht es einfach nur um den Spaß bei seinem Hobby, denn ohne Sponsor kann man mit diesem Hobby nicht reich werden.


Ich hoffe ihr versteht, wie meine Einstellung ist.

Zu viel geschrieben, sorry :d

r3z0r
 
@donkel

deine Aussage finde ich ganz gut, auch mit dem umgehen :bigok:

Klasse :banana:

@r3z0r

in deiner Aussage sehe ich das du sehr beschäftigt hast mit diesem Thema.

Gruß Raberduck
 
@r3z0r wenn es deine einstellung ist, warum bist du dann bei hwbot !?

ich mein, ich stärkt jetzt fast alle den rücken von noname aber habt ihr schon mal daran gedacht das er ohne hwbot niemals so in die öffentlichkeit gerückt wäre !?

und an welchen faktoren wollt ihr festmachen welcher ein guter overclocker ist und wer nicht? ich mein, bei der hardware muss man entweder glück haben eine gute cpu/graka zu erwischen oder man hat das geld und kann selektieren.

zum thema hardwaresharing. was will man dagegen tuen ? die seriennummer der cpu mit anfügen + foto !? toll, kann man ja überhaupt nicht manipulieren :rolleyes:

also wer ein besseres system als hwbot hat der möge eine eigene seite machen und vll wäre es besser ;)
 
Grundsätzlich ist es schwierig solch ein Forum manipulationsfrei zu betreiben, was mich massiv ärgert ist einfach das nicht mal nachgefragt wurde bevor die Ergebnisse gelöscht wurden und das ausgerechnet nach Meldungen von einem Team wo selbst ein Idiot wie ich sieht das da der Verdacht von Hardware-Sharing deutlich angebrachter wäre, ebenso wie bei einigen russischen Teams. Solange man keine Beweise hat sollte man da einfach die Klappe halten so wie ich das auch mache anstatt Leute zu denunzieren; die Tatasache das es eben gesponserte Profi-Overclocker und dann Hobby-Freaks gibt muß man hingegen so akzeptieren, wer sich als Amateur wie ich z.B. ärgern sollte das es eben Leute auf HWBot gibt die mit LN2 und vorselektierter und gesponserter Hardware arbeiten ist ja nicht gezwungen sich diesem Wettbewerb zu stellen. Was ich wirklich schade finde ist das es immer auch auf solchen Fun-Veranstaltungen wie HXBot Leute geben muß die bes... weil sie einfach übertriebenen Ehrgeiz haben und anscheinend sonst gar nichts im Leben:shot:
War zwar lang und wirr, ist aber meine ehrliche Meinung:xmas:
Gruß
 
hey jungs,

hier nochmal ein kleines ergebniss vom abschluss Benchen mit dem XFX 790i ;)
ziehmlich hausnummer für ein Luftgekühltes system ...

300konaircv5.jpg
 
ich mein, ich stärkt jetzt fast alle den rücken von noname aber habt ihr schon mal daran gedacht das er ohne hwbot niemals so in die öffentlichkeit gerückt wäre !?

Das musst du erst mal belegen ;) Es gibt genügend Leute, die man kennt, aber dennoch nicht bei HWBot registriert sind. Klar, dadurch bekommt man Aufmerksamkeit, aber auch ohne geht es und No_Name war schon vorher bekannt. Man muss nur auf XS und OCX seine (Welt-)Rekorde zeigen, schon verbreitet sich es, dazu braucht es kein HWBot. Anfangs fand ich HWBot auch ne super Sache, aber es ist seit ca. 6-7 Monaten macht es einfach kein Spaß mehr als Normalbencher, der net jedes WE ne LN2 Session macht ;)

Naja, mir ist es eigentlich egal, wer da ist und wer da geht, aber schade ist es dennoch, wie dort teils mit den Leuten umgegangen wird und das das Vorgehen der HWBot-Mods sehr willkürlich und unkontrolliert wirkt!

@Kabauter:

Sehr geil! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh