Also generell steht wirklich nicht der beste Overclocker an der 1. Stelle ich glaube es gibt sogar haufenweise bessere Bencher als in den Top 10 vertreten sind ! Ich meine, wer kann es sich leisen 20 CPUs für je 200€ zu kaufen und dann nach dem besten zu gucken. Ich meine nicht jeder hat mal ebend 4000€ übrig. Auf den Topplätzen sind eh entweder Leute mit sponsor oder Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt !
Ist meine Meinung. Ich kann mir nicht mal jeden Monat ne neue Top Graka oder CPU leisten, damit ist es für eh unmöglich auf die Top Plätze zu kommen. Ich trage meine Ergebnisse im HWBot ein, weil es Spaß macht und man ein Anreiz hat und seine Erfolge mit anderen teilen kann.
Selbst mit "alter" Hardware kann man sich mit anderen Usern "benchgefechte" liefern und immer versuchen ein paar Punkte mehr zu bekommen. Dann legt der Andere wieder nach und man selber ist wieder gefordert. Ich finde bei den meisten geht es nicht mehr um den Spaßfaktor, sondern sie nehmen die ganze Sache zu ernst. Ich meine, was bringt es einem unter den Topleuten zu sein ?
Ansehen unter Nerds ?
EVENTUELL einen Sponsor ?
Ich weiß es einfach nicht, klar wird es ein tolles Gefühl sein, wenn man dort vertreten ist. Aber ich waage zu bezweifeln das jeder Overclocker im HWBot registriert ist. Denkt doch mal nach, vielleicht sitzt irgendwo einer, der das Hobby im stillen betreibt und von dem keiner etwas weiß. Geld spielt keine Rolle und er hätte doppelt so viele Punkte wie der 1. ausm HWBot.
Und ?
Wieso trägt er sich nicht ein ? Weiß er nix von der Seite ?
Ich glaube ihm geht es einfach nur um den Spaß bei seinem Hobby, denn ohne Sponsor kann man mit diesem Hobby nicht reich werden.
Ich hoffe ihr versteht, wie meine Einstellung ist.
Zu viel geschrieben, sorry
r3z0r