[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woooot, das ist wirklich krank... Sham hat ja schon einige Gulftown Scores rumgezeigt... Aber DAS! wtf... von wegen 4*5870 skaliert nicht mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Was ich noch fragen wollte, ich hab jetzt bald Zugriff auf diese CPU:

Phenom II 965 BE

und die würd ich gerne mal auf die KoKü spannen und damit bisschen testen und ein paar GraKa-Benches durchziehen.

Jetzt meine Frage, funtioniert diese CPU mit diesem Board und diesem RAM:

DFI UT 790FX-M2R
DDR2 Crucial Ballistix D9GMH

Ich weiß das ist alles irgendwie Sockel AM2+ und DDR2 - Ram ... aber funktioniert das? Denn das Board ist ja top und die RAM auch.

Sonst wäre noch Zugriff auf ein

MSI GD70
BILLIG DDR3-Rams

Danke,

gruß Stefan!

Klar gehts am AM2+ Board :)

Aber ich würds trotzdem mal mit dem MSI probieren, ich könnt dir auch ein paar ddr3-crucials sponsorn

Danke Christoph :)

was hat das MSI gegenüber dem DFI für einen Vorteil???

Das heißt?

Der Vorteil liegt nur an den RAM weil es DDR3 statt DDR2 sind oder was?

Das GD70 soll auch ein recht gutes Board für AM3 sein... also ich würde auch das vorziehen :)

Neben bzw. in der Nähe der RAM Slot ist ne relativ große Spule, meist senkrecht stehend und kupferfarben...

Ich bin gerade am vorbereiten für den CPU Vergleich und da habe ich mal die 2 OS gegen getestet mit 3DMark06.
Jedes OS mit allen Updates (XP mit SP3) und ohne Optimierungen:

XP Prof. 32bit: 13169 Punkte
W7 Home Premium 64bit: 13198 Punkte

bin gerade am schlachten :-)

folgendes war dabei:

CPU: 1xPIII, 1x Athlon 1700 (462), 1x Athlon 2400 (462)
GRAKA: 3-4 AGP
RAMS: nen ganzen haufen mit 128mb und 256mb
BOARDS: Abit KG7 Raid (462), PIII (intel?) µATX, Asrock (462) µATX

braucht wer IDE festplatten, netzwerkkarten oder cdroms? sonst landen sie in ner halben stunde zusammen nmit den leeren towern in der tonne

2 tower hab ich noch zu zerlegen da. die kommt dran, sobald im müllraum war

EDIT

Athlon 2800+ und ein 462er ATX board von abit und ne AGP karte mit DVI
Athlon 800 + MSI ATX (462)

Zuletzt bearbeitet:
ide festplatten zum benchen wären klasse was is das fürn p3 ? slot1 oder s370 ? und die 256mb rams , sind da 133er cl2 dabei ? hab selbst ca. 5gb ram hier aber alles 64-128mb riegel pc100 cl2 bzw. 3. bringt halt beim benchen mit 150mhz fsb recht wenig

ich mach später mal pics von dne sachen

düs jetzt mal schnell zu nem freund, dem ich nen 512mb nanja ram stick und zwei 80er festplatten vermache

Wer ne IDE Platte braucht, ich hab noch eine 10GB WD Platte über ;)

@Techi bevor Du sie wegschmeisst würde ich die S462 Sachen (CPU's) nehmen. Könnten uns dann gerne irgendwo in Wien treffen.

lg

Eh klar, sogar 7200 U/min. Die ist für ne IDE sogar recht zackig ;)

Was macht die Kunst? Endlich mal ne potente CPU am Start?

@Techi bevor Du sie wegschmeisst würde ich die S462 Sachen (CPU's) nehmen. Könnten uns dann gerne irgendwo in Wien treffen.

lg

na ich werf nur die tower, cd laufwerke, netzwerkkarten weg. die AGP grafikkarten werden gesammelt bis ich mal ein intel quad sys zum benchen habe

:eek: Andy... gleich 10 GB ??? Ich hab auchn noch so ein Relikt hier umliegen :d sehr geil :bigok:

muss nochmal schauen, aber hab glaubich noch eine mit 4 gb
im PIII sys war sicher auch so ein geschoss drin. die ist gleich unausgebaut in die tonne
die tonne ist nun mit 4 tower voll :-)

Zuletzt bearbeitet:
So ich denke es wird Zeit, dass wir mal ein paar 5870er auftreiben...

Habt ihr das gesehen von youngpro ausm Team AU?
4890 und GTX295 in einem System ohne Hydrachip mit nem modifizierten 3D01... einfach der Hammer!
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=236033

Mit solchen Aktionen wird man immer wieder erinnert, wie wenig Skill man eigentlich hat. Genauso wie Hipro mit seinen HWMods...

Hier gehts weiter
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=650336

closed2ur09jrn.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh