[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sockel A musst zu MPs modden, damit die zusammen auf dem Board laufen. Glaube das geht mit Silberleitlack am Besten.

cool. also kann ich einstweilen mal mit dem selektieren beginnen, bis ich dann die jeweils beiden besten auf ein dual board knalle :-)

hat wer von euch ev noch gute BH5 rumliegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis vor ner Stunde hatte ich nen S-Ata Controller von Wintech den hier.

Anscheinend hat es den aber nun zerlegt, der hängt die ganze Zeit bei suche S-ata Gerät beim booten. Selbst nach 20min passiert nix weiter :/

Dann muss ich wohl meinen S-ata > IDE Adapter mal testen. Denke aber die Leistung wird nicht so gut sein wie vom PCI-Controller.

Hatte ich ja schonmal gepostet. :)

cool. also kann ich einstweilen mal mit dem selektieren beginnen, bis ich dann die jeweils beiden besten auf ein dual board knalle :-)

hat wer von euch ev noch gute BH5 rumliegen?
Ich hab noch 2x256 und 2x512 hier liegen.
Die 2x256 haben 281 2-2-2-5 gemacht und die 2x512 272 2-2-2-5 auf nem P4P800/P4C800.... natürlich mit satter Spannung. War der Maximizer dran... dürften so um die 3,7V gewesen sein.

RAM nach AT schicken ist natürlich recht teuer... hätte ich bei Hampti mit ins Paket stecken können :) Aber da fällt uns schon was ein... vielleicht schickt ja jemand noch ein Paket nach AT, wo man zwei Streifen mit rein legen könnte?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Athlon 2 x4 620 und ein Phenom 2 965BE sind unterwegs zu mir. Morgen sollten sie da sein, dann geht es an den Vergleich. Und wenn ich noch nen Board für Extrem OC + Ram bekomme dann klappt das mit Essen.

Kommt erstes oder zweites Quartal 2010...

gibts aber nur als XE oder Xeon die dinger

@Martricks: Da ist doch schon jemand mit 2x5870 und einen Xeon... sehr sehr gut!
Jetzt mußt du nach dem Vantage noch alle anderen Benchen durchziehen und es sollten wieder ne Menge Punkte mehr sein.... weiter so!!!
Zumal du ja bisher noch gar keine Multicard Ergebnisse hast... wow das dürfte sich lohnen :d

PS: Es lebe der Konkurenzkampf :)

unbenanntwbrh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass zwei Teams auf dem selben Platz stehen können...:fresse:

Btw: Ich brauch so einen Gulftown, das geht ja gar nicht klar, wie die Raketen hier alles platt walzen...
Vor allem die Taktrate im 32m ist hammerhart, der Rest ist für mich uninteressant...:d
Was ich nur "komisch" finde, ist die Tatsache das Boris "nur" ca. 5s langsamer ist, mit 350Mhz weniger aufer CPU...
Aber ich vermute einfach mal, dass der Score von Andre nach dem Motto "einfach laufen lassen" war...
Naja wir werden sehen...;)

Gruß
Christian

Ich hab noch 2x256 und 2x512 hier liegen.
Die 2x256 haben 281 2-2-2-5 gemacht und die 2x512 272 2-2-2-5 auf nem P4P800/P4C800.... natürlich mit satter Spannung. War der Maximizer dran... dürften so um die 3,7V gewesen sein.

RAM nach AT schicken ist natürlich recht teuer... hätte ich bei Hampti mit ins Paket stecken können :) Aber da fällt uns schon was ein... vielleicht schickt ja jemand noch ein Paket nach AT, wo man zwei Streifen mit rein legen könnte?!

dass wäre echt super

was kostet so ein maximizer? bzw bekommt man den ev irgendwo gebraucht auch?

denn ich befürchte, dass ich biosseitig nicht so viel spannung geben kann

auf dem asus, auf dem ich am weekend bei nem freund die CPU etwas hochgezogen habe, gingen nur max 2,8V bei den rams

@Tech: Bei mir gingen Andis BH-5 nur bis 215-220,es sind UTT. Laufen generell eher schlecht auf Sockel A.
Der Maximizer soll laut HP nicht auf den DFI laufen. Sie benutzen die 5V Schiene für den Ram. Normalerweise und wo er drauf funktioniert nutzen die 3,3V Schiene.

Bzgl. Server Sockel A Mobo gibt Athlon MPs,die so rein passen. Normale nur durch modden.

Wilkommen Afrokalle im Team.:wink:

Meine BH5 sind alle Old BH5, wie kommst du auf UTT? Oder bin ich da jetzt falsch gewickelt? :hmm:
Mein Maximizer hat gerade lrwr, weiß nicht ob der den noch braucht, ansonsten kannste den auch leihen...
An sich kann man jedes Board mit dem Maximizer betreiben, man muss zur Not einfach nur die Spule ablöten bzw. ein Bein davon anheben und so die ganze Boardversorgung abkoppeln.

Dachte,das waren UTT BH-5 auf deinen Twinmos Riegeln,die du mir mal gegeben hast. UTT BH-5 waren die 2te Generation von BH-5.
Denke,lwr brauch den Maximizer noch min. bis zur Session am We.
Aso duz wußte ich nicht mit der Spule ablöten,hatte nur auf der HP vom Maximizer geschaut und da stand inkompatibel.

bzw wie schaut es punkto wprime aus? wird dass ergbniss dann geuppt als wäre es nur eine cpu?

Wird im normalen CPU ranking gelistet, da steht dann aber ein kleines "2x" davor... Punkte gibbet trotzdem dafür ;)

Mobiles laufen auch auf den Dual Boards, klappt wunderbar. Mein A7m266-d ist leider verreckt, sonst hätte ich auch was zur Taktbarkeit sagen können...

btw gibts Modbiose fürs Asus, dann kan man im Bios 2,9V einstellen, was dann 3,01V real entspricht. Nützt nur nix, weil das Board ohne Vdd mod nicht über ~225FSB geht...

Edit: Der Maximiser läuft auf den A7n8x nicht. Nur zur Info. Auf dem DFI gehts auch nicht. Dafür läuft er aber auffem Abit NF7. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein OCZ Maximizer ist den habe ich hier liegen. Und für ein ordentliches SA DFI braucht man den eh nicht da man dort soundso etwas mehr Spannung geben kann. Wobei mehr als 3,2V sind natürlich auch gerne willkommen.

Vielen Dank für die nette Begrüßung@All :wink:

Ich freue mich auch riesig auf die Zusammenarbeit mit euch und hoffe viele Punkte fürs Team beisteuern zu können...

MfG Afrokalle

Wir können zwei weitere Neue User im Team begrüßen:
uNiT und OCMARTZ

Beide mit je 95 Punkten unterwegs und wechseln zu uns. Dabei lösen sie ihr Zweimannteam "OC Hannover" auf. Ich freu mich riesig auf die Zusammenarbeit, denn auch sie haben Erfahrungen mit ExtremOC.

Ich hatte mit Blick auf unsere Userkarte letztens festgestellt, dass es kaum sinnvolle Möglichkeiten gibt, noch weitere effektive Subteams zu gründen, die man, ähnlich zu der Aktion mit MSI, unterstützen könnte. Also habe ich angefangen und habe diverese 2-3 Mann Teams im HWBot angeschrieben. So war der Gedankengang...

Wir backen aktuell auch wieder was zusammen, also basteln und basteln, wo das ganze Team mit involviert ist... hoffentlich isses bald fertig und kann das Licht er öffentlichen Welt erblicken :)

Dann heißt es ja bald schon wieder:
Next Step Platz #8 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch fleissig am Hardware suchen bzw. optimieren meiner Ergebnisse mit vorhandener Hardware. Wenn ich heute Abend evtl. noch die 2 Punkte mehr im 3DM06 schaffe um aufzurücken auf den nächsten Platz, kommen wieder 2-3 Ergebnisse leicht verbessert in HWBot.

Wir backen aktuell auch wieder was zusammen, also basteln und basteln, wo das ganze Team mit involviert ist... hoffentlich isses bald fertig und kann das Licht er öffentlichen Welt erblicken :)

Dann heißt es ja bald schon wieder:
Next Step Platz #8 :)

Wir können ja schonmal soviel verraten das es jede Menge teurer Hardware als Preise geben wird :fresse:

Hmm. Da hatte ich meine LN2 Session wohl zu früh^^. Nee Spass beiseite. Das wird sicherlich lustig.

Auch,wenn man wie loopy sagt die Spule auslötet,das war mir auch neu?
Gibt es den für Dual Mobos Mods? Für VDD usw.

Ne, wenn man die Spule anhebt, dann gehts natürlich. Dann läuft das Mobo aber ohne den Maximiser auch nimma... Hipro5 hat das im XS früher oft gemacht, mit seinem eigenen Maximiser...

für das a7m266-d gibts nen Vcore mod. Vdd, Vdimm und Vtt hab ich noch nicht gefunden... btw machen die Boards offiziell sagenhafte 133FSB ;) Und so wie ich das verstanden hab takten die den PCI auch mit... obs noch nen kleineren Teiler gibt, damit der PCi nicht bei ~40mhz läuft, ka...

Ich bin sprachlos.... das kommt dabei raus, wenn KP und Sham zusammen benchen...
http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=199
6,2GHz durchn Vantage... 1,3 auf den Cores... ich bin aber SOWAS von baff :eek: Den WR im Performance um fast 10k geschlagen...
Und schon alleine am Systembild kann man erkennen, das Sham seine Finger mit im Spiel hatte :d Wusel wusel wie eh und je...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh