[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben ein par proggys geuppt

hier ein par OC softwares zum flashen und konfigurieren von ATI karten, falls die jemand noch nicht hat

AMD GPU Clock tool (takten im Crossfire) ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779114/amdgpuclocktool-9.8.msi
Radeon Bios Editor ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779406/RBE_118.exe
ATI Bios Editor ==> DLL => http://rapidshare.com/files/271779645/ATi_BIOS-Editor_0.97_Beta.zip
Winflash ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779824/Winflash_2.0.1.5.zip
Rivatuner ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271780177/RivaTuner_v2.23.exe



Ati Tray Tool fehlt da noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, geht ne' HD3650 besser zum übertackten als die X1950pro??

lg!
 
Ati Tray Tool fehlt da noch.

hab eigentlich nur OC software aufgelistet

zum testen natürlich ATI tool & ATI Tray Tool

PS.: wichtig ist ev noch,d ass es auf nem passenden monitor verwendet wird, denn es macht taktmässig nen grossen unterschied obs ein 19"er oder 21" ist.....zumindest bei meinen beiden monitoren die ich angeschlossen habe, merke ich da beim takten & benchen nen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

habe euer Team gestern um unglaubliche 0,5 Punkte bereichert. Das sollen aber net meine letzten 0,5 Punkte gewesen sein^^ Werde noch ein bischen am Takt etc. schrauben und dann mal guggen was basiert^^ Vielleicht leih ich mir auch mal kurz den E5200 und den Q9300 von meinem Kumpel aus und schau mir die ein bischen an...

Kennt ihr das Problem, dass wenn man bei VoltageFac. die Spannung im Setup ändert und alles korrekt ausführt net Speicher kann? Pfad stimmt, Werte stimmen alle aber ich kann einfach net Speichern. Kommt sofort ne Error-Message... Ich kann dann zwar die Spannung verändern, aber ich muss bei jedem neustart wieder ins Setup und alles von neu einstellen, da die Werte ja net gespeichert werden. Somit kann ich mir momentan net mehr wie 701 Mhz erlauben..

Zudem kucke ich später immer die Spannungen mit Everest an. Dort finde ich zwei mal die GPU VRM. Das heißt VRM 1 und 2. Wenn ich jetz dann die Spannung über VoltageFactory änder, dann verstellt sich nur VRM 2 auf meine z.B. 1,1V. Egal was für einen Device ich nehme oder egal was ich an der Reihenfolge änder - es wird immer nur für VRM2 übernommen.

Benutze Vista 64 und GTX295^^

Vielleicht kennt jemand ja mein(e) Problem(e) ^^
 
SO habe auch noch eine Frage und zwar ich will auf einer Festplatte 5 Partitionen mit Bootable Windows XP Versionen machen (will alle gleich aufsetzen und nur einen verschiedenen ATI Treiber nehmen). Hätte mir vorgestellt ich setze einmal mit allen Treibern usw. auf (ohne ATI Treiber) und clone das dann auf die anderen Partitionen. Mit Acronis kann man nur auf eine andere Festplatte clonen aber nicht auf eine andere Partition. Hat jemand nen Tip für mich?
 
wenn ich mich nicht irre, funken nur max 3 bootbare partitionen auf einer festplatte

aber du könntest dich ev mal mit vmware rumspielen. da sollte eigentlich weit mehr gehen!
 
Ich hatte vier verschiedene Versionen lauffähig:

XP, 2003, Vista x86 und W7 x86

Eine fünfte wird bestimmt auch laufen. :d
 
Bitte beachten von den "Neuen"

In den 3DMarks bitte den Detail Screen mit auf den Screenshot. Dort werden die Frames der einzelnen Test mit angezeigt. Dieser Screen ist Pflicht, solnage man keinen ORB Link mit hochlädt.

Mir ist das gerade bei dem Ergbenis von Beleo aufgefallen! Solche Ergebnisse werden gerne angemeckert und man bekommt dafür keine Punkte!
 
Du musst halt nur schauen, dass du nicht zuviele Primäre Partitionen hast. Für die "XP Familie" reicht eine primäre und der Rest kommt auf Erweiterte und fertig.
Vista und 7 dürfte das ähnlich sein...;)

Ich meine man kann nur 3 primäre Partitionen einrichten, von daher könnte er schon Recht haben....;)

Gruß
Christian
 
Also ich habe jetzt einmal Windows 7 installiert und einmal Windows XPSP2. Hab danach mit Acronis Trueimage ein Backup vom XP gemacht und dieses dann auf die nächste Partition (unformatierte) aufgespielt. Somit sind bei mir jetzt C: und D: Windows XP SP2 Partitionen. Wenn ich aber neustarte dann kann ich auswählen zwischen Windows 7 oder ältere Windows Version und da nimmt er automatisch die C:. Hab ich da einen Denkfehler?
 
Du solltest vielleicht die Boot.ini vom XP mal ändern...:d Und da das neue XP eintragen. Wobei ich dir empfehlen würde, ein "neues" aufzusetzen, ist einfacher und weniger gefrickel...

Gruß
Christian
 
Du solltest vielleicht die Boot.ini vom XP mal ändern...:d Und da das neue XP eintragen. Wobei ich dir empfehlen würde, ein "neues" aufzusetzen, ist einfacher und weniger gefrickel...

Gruß
Christian

Ah Schurke:d Guter Tip. Möchte das jetzt so einmal probieren. Muss doch irgendwie ordentlich gehen^^
 
Vista und Windows 7 haben kein Problem die boot.ini richtig zu schreiben und XP zu erkennen. Das Xp kennt eben nicht automatisch seine Brüder ;)
 
Das ist garnicht das Problem sondern dass ich 2 Windows XP und eine Windows 7 Version installiert habe aber er mich nur aussuchen lässte XP oder Win 7 aber nicht welche XP Version. Hab jetzt einmal die Boot.ini umgeschrieben. Benche jetzt schnell alle 3D Marks durch und dann boote ich mal neu. Mal schauen ob ich dann gleich wieder neu aufsetzen muss oder es hinhaut^^

Edith: So passt haut alles hin. Den 8.12er habe ich jetzt durch. Jetzt kommt der 9.3er dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke ;)
Werd ich nicht mehr falsch machen
Dann mach das nächste Mal einfach auch noch einen CPUz Memory Reiter dazu, denn er ist auch Pflicht :) Aber dasist uns allen am Anfang passiert... ärgerlich isses nur, wenn man mit LN2 gebencht hat und nicht die Möglichkeit hat, mal fix nochmal zu benchen. Bei uns geschehen bei dem 8800GT WR im 2006er... da hat man die Auflösung nicht gesehen und der Score wurde aberkannt... verkauft war sie dann auch schon, also keine Chance den nochmal nachzustellen.... shit happens :)

Aber 29k im 2001er ist echt sehr sehr wenig... 2x9800GT... selbst mit nur 2,5GHz sollten da irgendwie um die 50k rauskommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh