[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. ja .. wäre ganz angebracht :)

ich hab sonst noch nie eine GraKa übertackt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traut sich der nichts mehr hier schreiben? :fresse:

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nun ne Zeit lang inaktiv war habe ich mich nun entschlossen dem Team Hwluxx bei hwbot ein paar Punkte einzubringen.Allerdings brauch ich eure Hilfe.

Mein System: Intel Q9550 @ 4,0Ghz Prime STabil
Ati Hd 4870x2
OCZ 8Gb Ram 5-5-5-15

Für mehr als 4Gb müsste ich die Gtl´s Optimieren.Aber habe davon absolut kein Plan. Ist schon was länger her.

Wollte meine ergebnisse mal als CPU-Z eintragen aber der will das hier. A valid x86-secret url is required for cpu-z submissions.validation is required

Mein Englisch ist nicht mehr so gut ^^

Zum benchen würde ich einfach mal 4GB rausnehmen, wird das OC erleichtern ;)

Im CPU-Z, letzter Reiter. Submit mit Email. Dann bekommst die die Url per Email zugeschickt ;)

Der hat mir sicher keine hardware aus USA mitgebracht, der Wicht! :d

Also gestern waren meine benches auch wieder für die Tonne, glaub ich hab mein Windows geschossen :d Nach dem 5,2Ghz 05 run lief nix mehr, nicht mal mehr mit Taktraten, bei denen vorher alles rockstable war. Wollte Windows neu aufsetzen, siehe da, Windows 7 mochte meine SSD im AHCI nicht. IDE eingestellt, ging aber mit derben lags im Windows. Ich hab so die Schnautze voll von GTX295 benchen :fresse:

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich nun ne Zeit lang inaktiv war habe ich mich nun entschlossen dem Team Hwluxx bei hwbot ein paar Punkte einzubringen.Allerdings brauch ich eure Hilfe.

Mein System: Intel Q9550 @ 4,0Ghz Prime STabil
Ati Hd 4870x2
OCZ 8Gb Ram 5-5-5-15

Für mehr als 4Gb müsste ich die Gtl´s Optimieren.Aber habe davon absolut kein Plan. Ist schon was länger her.

Wollte meine ergebnisse mal als CPU-Z eintragen aber der will das hier. A valid x86-secret url is required for cpu-z submissions.validation is required

Mein Englisch ist nicht mehr so gut ^^
Hallo :wink:

Ich denke einfach mal, dass du in Benches, die deine CPU fordern, keine großen Chancen haben wirst. 4GHz oder mehr sind leider keine Seltenheit, so dass die Punkte in diesem Bereich schon vergeben sein dürften.

Was du aber mit Sicherheit benchen könntest, sind die Single-GPU Benches. Da ist eine 4870X2 sehr gut unterwegs. Hast du die Karte denn auch schon mal übertaktet und die Spannungen angehoben? Ich denke so 800 sollten locker drin sein... damit wirst du dann noch bessere Ergebnisse haben.

Versuch dein Glück einfach mal mit Aquamark3, 2001, 2003, 2005, 2006... ich denke da sind ein paar Punkte drin :)
Wenn du dann noch, wie 4ngel schon sagte, 4GB RAM rausnimmst und deine CPU noch weiter bekommst (für ein paar Stunden benchen brauch man auch keine Angst wegen ein paar Schritten mehr VCore haben), dann sieht das sicher ganz ordentlich für dich aus :)

Kannst deine 24/7 Settings ja im Bios abspeichern als Profil und dann jederzeit wieder herstellen....

Die meisten Benches brauchen auch keine prime stabile CPU, wenn du also nichts umbauen willst, sollten da auch so noch ein paar MHz mehr drin sein. Es reicht in den Fällen Stabilität für die Zeit des Benches und das sind nur wenige Sekunden/Minuten. Lies dir bitte, bevor du benchst, die Regeln für die Screenshots durch, dass die ganze Arbeit dann nicht umsonst war :)

Dann viel Erfolg!

Oh und das Gigabyte EP45-UD3P

Was empfehlt ihr mir da an VTT settings bzw PLL? Währe schön wenn ein Jedi meister einem Padawan helfen könnte

Im Graka Ocen bin ich noch ganz neu

Zuletzt bearbeitet:
Board klingt für den Quad schon mal gut. Wie sieht es mit deiner Kühlung aus? Luft oder Wasser?

Aus welchen Komponenten besteht deine Kühlung? Grafikkarte auch unter Wasser?

Pumpe Laing DDC, nen EK SUpreme auf der CPU. und nen EK für die Grafikkarte.

Bzw ja Grafikkarte wird auch wassergekühlt und das alles durch nen Tripple Radi gejagt

Also mit der Kühlung meiner Meinung nach könntest du:

CPU Vcore: 1,35 - 1,4V
CPU VTT: ~ 1,32V
CPU PLL: ~ 1,54

Diese Werte sollten keine Gefahr darstellen.

joa diese werte ENtsprechen ähnlich denen die ich eingestellt hatte.Damit STartete sogar 4,16Ghz und lief eben noch Prime

Aquamark lässt sich schonmal net startet bzw funktioniert nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit 4,16Ghz Prime noch läuft vermute ich, das er noch mit so Richtung 4,4Ghz durch die benches rennen wird. Rennt nen deine 4870X2 noch gut dazu sieht es schon mal sehr ordentlich aus.

Naja Prime Lief da nur 10 MIn ohne gtl´s gesetzt zu haben.Kenne mich damit net so aus.Danach stieg der Erste Core aus

Beim Graik Tuning müsste mir jemand genauer erklären habe das bisher noch nie Gemacht.

Hier mal der 4870X2 OC Thread, da solltest du fündig werden :)

Ich habe bisher S775 immer ohne GTL`s gebencht und damit bin ich hier nicht unbedingt alleine. Manche Programme brauchen ja keine 4 Cores. Du kannst die Priorität auf nur 2 Cores legen.

oder eben gleich zwei kernen im BIOS Deaktivieren falls das geht, damit sollte dann auch mehr FSB möglich sein

Er muss ja trotzdem erstmal schauen, welcher die besten Cores sind, wie bei mir eben, weißt da ja ;)

ich denke bei Luft/Wasser macht sich der unterschied zwischen den besten Core weniger bemerkbar...

Du kannst eigentlich allen Benches außer 2006er zwei Kerne zuweisen im Taskmanager... nämlich genau die, die am besten gehen und am längsten im Prime aushalten.
Ich denke auch, das da eine Menge gehen wird bei dir. CPU und Graka unter Wasser... Bei der Graka kannste auch schön die Spannung anheben. 1,26V oder sowas sind ja Standard. Da kannste, mit Blick auf die Temps, ruhig auf 1,35-1,4V gehen. Da sollten dann mit etwas Glück auch die 900Core fallen.

Spannung anheben geht mit AF Voltage Factory
http://awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5707&highlight=voltagefactory
Einfach downloaden, da ist ne sehr gute und ausführliche Readme dabei, damit solltest du klarkommen, wenn nicht wieder hier nachfragen.
Übertakten der Graka geht dann ganz einfach im CCC bei ATI Overdrive :)

Viel Erfolg!

is das jetzt standart das man nur die screens hochläd das man gradso erster ist und wenn dann jemand einen überbietet werden erst die nächst besseren screens hochgeladen ?

Also hab gestern so um elf abends die benches hochgeladen, war erster, heut morgen um neun hat mich jemand vom team pure wieder geschlagen :motz:

Ich mein, ok, ich hab noch andern ram hier der auch mit den härtesten timings läuft und hab ihn jetzt wieder geschlagen, aber wer weiss wieviele screens der noch in peto hat :rolleyes:

geht um diese Kategorie klick

erinnert ihr euch noch ? er hat 4 mal neu geupped und ist dann anscheinend nichtmehr weiter gekommen, heute schau ich in diese kategorie und bääääm.
Er hat wirklich dem P3 ne DICE Kühlung verpasst :shot: pure halt

Egal, es gibt eh noch viel zu tun...
bild2422419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja also kennst dein neues erklärtes Ziel oder? ;)

LN2 hatte ich noch nich zur Verfügung.DICE hat mein Vater mal von der Arbeit mitgebracht,aber wüsste nicht wo ich das sonst herbekommen würde. Kommt ja noch dazu, das ich erstmal nen Pot brauche und vieeeel Isoliermaterial, also das Armaflex oder diese Sprühfolie. Da mach ich mir Gedanken, wenn ich mit der Hardware durch bin ;)

Du musst dich leider an einen Gigabyte User oder den Sammelthread wenden, hatte das Board noch nie.

Ich habe hier nur ein Asus P5Q Pro mit P45 und auch nur einen E8600 drauf.

Hey sagt mal, was ist denn "VPU Recover" .. diese Error kommt bei mir ein paar Sekunden nach dem Testen einer Takterhöhung daher.

lg!

hab eben ein par proggys geuppt

hier ein par OC softwares zum flashen und konfigurieren von ATI karten, falls die jemand noch nicht hat

AMD GPU Clock tool (takten im Crossfire) ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779114/amdgpuclocktool-9.8.msi
Radeon Bios Editor ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779406/RBE_118.exe
ATI Bios Editor ==> DLL => http://rapidshare.com/files/271779645/ATi_BIOS-Editor_0.97_Beta.zip
Winflash ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271779824/Winflash_2.0.1.5.zip
Rivatuner ==> DLL ==> http://rapidshare.com/files/271780177/RivaTuner_v2.23.exe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh